Anzeige

Rogue One // News

Gerücht: Zwei oder drei Trailer fertig – nur welchen zuerst zeigen?

außerdem: 'Düsteres Material' im Anmarsch?

Jordan Maison von Cinelinx hat neue Informationen zu Trailermaterial in Sachen Rogue One vernommen:

Hab gehört, dass da draußen 2-3 Trailer zu #StarWars #RogueOne rumgeistern. Klingt so, als wolle man herausfinden, welchen ‚Ton‘ man zuerst anschlägt.

Hinsichtlich Traileranzahl knüpft Jordan Maison zumindest teilweise an seine Aussage vom Dezember an, nach der man zusätzlich zu einem Trailer an weiterem Werbematerial gearbeitet habe. Nun scheint es sich hierbei um weitere potenzielle Trailer zu handeln.

In den Kommentaren zu diesem Post bemerkt Jordan Maison weitere interessante Dinge:

Habe wie viele andere vernommen, dass Teile des Materials ‚düster‘ sind.

In der Zeitpunktfrage kann Maison auch nur mit den Schultern zucken:

Das ist die große Frage. Versuche immernoch, dazu mehr herauszufinden.

In dieser Hinsicht besteht damit weiter die Möglichkeit Captain America – allerdings bislang ebenfalls ’nur‘ ein Gerücht. Danke an Angela für den Hinweis.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

43 Kommentare

  1. Darth PIMP

    Am besten bis 3 – 4 Wochen vor Filmstart warten und dann alle Trailer wie ein Machinengewehr rausfeuern. Hey wer braucht schon Werbung vorher. Ist ja Star Wars. Da geht sowieso Jeder ins Kino. 😉

  2. Pepe Nietnagel

    Der erste Trailer kommt eh zu Captain America 3 Ende April. Was anderes wird Disney sicher nicht machen. Also keine Panik.

    Und den zweiten Trailer gibt es vielleicht im Juli bei der Star Wars Veranstaltung …

  3. Gast

    Ich rieche folgendes:

    Wie mache ich R1 interessant? Hat was mit Asthma Atem auf sich.
    Ich würde das bringen als ersten Teaser. Das würde rocken und den Film pushen.

    Er wird drin sein. Auch wenn nur kurz. Das wird Disney sich nehmen lassen. Hatte das mit den drei Trailern heute nachmittag gelesen.
    Jedoch Zweifel ich ein bisschen dran ob das wahr ist. Eher denke ich es gibt zum Film einen Teaser Lauflänge zwischen 1:06 und 1:28 min. Bauchgefühl und nix konkretes.

  4. Darth Pevra

    Ich glaube, ein Teaser kommt sehr bald, und das Gerücht hier bestätigt mich ein wenig darin.

    @ Pepe

    Aha. Und woher nimmst du diese Sicherheit? Bei TFA war die Vorgehensweise nämlich auch nicht so.

  5. DerAlteBen

    Was ist eigentlich aus dem RO-Teaser in Anaheim geworden? Zeigt man den noch mal offiziell?

  6. Kanos24

    Ich wage auch mal die Prognose, dass man im Trailer einen kleinen Fetzen von Herrn Vader bekommt. Der Hype würde denke ich mal in die Höhe schießen.

    Und das Gerücht der Veröffentlichung um Captain America halte ich auch für die wahrscheinlichste Möglichkeit, obwohl ich mich da natürlich gerne überraschen lasse (aber nur wenn er früher kommt 😀 :D).

  7. Kyle07

    Ist echt etwas still oder „stiller“ um RO geworden, da es jetzt mit Episode VIII losgeht. Umfassbar wieviel Star Wars auf uns zu kommt.

    @ DerAlteBen: Da dieser anscheinend 100%ig digital erstellt worden war, wird dieser wahrscheinlich nicht mehr erscheinen. Zumindest nicht als offizieller Teaser. Vielleicht wird mal nebenbei eine HD-Fassung hochgeladen? Es wäre vielleicht gute Werbung auf der TFA Blu Ray. Aber bis die erscheint, könnte vielleicht schon der erste echte RO Teaser / Trailer draußen sein.

  8. Pepe Nietnagel

    @ Darth Pevra:

    Waren doch die letzten Gerüchte bzgl. des ersten RO-Trailers und klingt realistisch. Und den zweiten Teaser gab es 2015 doch auch bei der Star Wars Fanconvention.

    Meine Befürchtung ist eher, dass der erste RO-Teaser so schlecht wird wie der erste Episode-VII-Teaser. Da mag ich schon Vader sehen und nicht nur unbekannte Rebellen 😉

  9. Lightsabersword

    Dunkel ist gut ich erwarte auch das es in diesem Film ziemlich dunkel zu geht, eine FSK 16 wäre angebracht und realistisch bei einem Film der hauptsächlich vom Militär geprägt wird.
    Einen Teaser oder Trailer werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danach wäge ich ab ob ich mir die anderen auch ansehe. Von dem Film weis ich bisher etwa vielleicht 0,5 % und das finde ich gar nicht verkehrt da bleibt die Spannung erhalten.

    Nachtchen, Schlafenszeit rück an (lächelt)

  10. Kyle07

    @ Pepe Nietnagel: Der TFA Teaser war schlecht? Die 88 Sekunden Teaser waren trotz einige Sekunden schwarzen Bildschirm und Logos doch gut? Er zeigte viel (für einen Teaser) und war auch nicht kurz.

  11. Gast

    @ Pepe

    Der TFA Teaser war damals ein Goodie. R1 dürfte da doch deutlich fortgeschrittener sein und das wird man bestimmt auch da sehen.

    Wenn Vader drin ist dann am Ende und auch nur kurz. Als Highlight.
    Am Anfang werden die neuen Figuren gezeigt nmM.

  12. Darth Ranck

    Ohhh mann endlich !!!!! Auch wenn es nur Gerüchte sind habe ich mich darauf gefreut endlich mal was zum Thema RO Trailer zu hören.:lol:. Ich hab da schon seit Tagen einen Gedanken zu im Kopf…. nächste Woche kommt der Film Zoomania von Disney heraus ….. vielleicht haben wir ja eine einprozentige Chance da etwas zu sehen …. 😆 @finn und @drjones eure Meinung zu meinem Hirngespinst

  13. DerAlteBen

    @Pepe:
    "Meine Befürchtung ist eher, dass der erste RO-Teaser so schlecht wird wie der erste Episode-VII-Teaser."

    Geht´s noch? Was bitte soll daran schlecht gewesen sein?

  14. Gast

    @ Darth Ranck

    No Chance buddy…

    Er wird NICHT davor laufen.;)

    Ja deswegen auch.

  15. Darth Ranck

    @finn
    Wegen der Altersfreigabe stimmts ?
    Aber wenn die echt fertig sein sollten …. warum bis ende April warten ? Würde ich nicht verstehen

  16. Pepe Nietnagel

    @ DerAlteBen:

    Ich mag bei Star Wars Trailern gerne Verknüpfungen zu bisherigen Filme. Und davon war im ersten Teaser ja garnichts. Teaser 2 und der Trailer waren dagegen sehr gut.

    Aber der erste Teaser hätte auch ein Fake sein können mit irgendwelche Hobby-Schauspielern 😉

    Mein Lieblingstrailer bei Star Wars ist im Übringen der Teaser zu Episode III. Obi Wan redet über die Vergangenheit und seine Stimme wurde über Bilder der Prequels gelegt. Super!!!

    Würde wetten, dass wir Vader im ersten Teaser zu R1 nicht sehen werden, damit wieder unbekannte Figuren im Rampenlicht stehen ohne das man uns sagt, wer überhaupt wer ist. Obwohl bei Rey wissen wir das auch nach Episode VII noch nicht 😆

  17. DerAlteBen

    @Pepe:

    Der ROTS-Teaser war da gewissermaßen eine Ausnahme, weil der Film eine Brücke zwischen der PT zur OT schlagen sollte. Üblicherweise ist es nicht Sinn und Zweck eines Teasers, Verknüpfungen zu vorangegangenen Episoden herzustellen.

    @all:

    Da hat übrigens jemand einen verdammt coolen Fan-Trailer für RO gebastelt:
    https://www.youtube.com/watch?v=fQ7BUwWr_MM

  18. Pepe Nietnagel

    @ DerAlteBen:

    Zum einen macht das bei einer Filmreihe schon Sinn. Hat der zweite Teaser letztes Jahr doch auch gemacht. Hätte damals auch keiner gedacht, dass Luke im Trailer mehr Dialog haben wird als im Film 😉

    Für mich sollte ein Teaser die Figuren vorstellen. Im ersten Teaser von Episode I wird Anakin und Obi Wan vorgestellt. Die zwei wichtigsten Figuren neben Padme der gesamten Prequels. Figuren, die auch jeder Fan aus der OT kannte damals.

    Und bei Episode VII? Wurden zwar die Figuren gezeigt, aber keiner wurde namentlich vorgestellt oder es wurde überhaupt etwas ausgesagt. Außer, dass Fin die Kleidung eines Stormtroopers trug.

    Das gab es mit Finn und Rey erst im letzten Episode VII Trailer …

    Meine Meinung: Teaser soll natürlich nicht viel verraten. Aber einfach nur ein paar Ausschnitte mit völlig unbekannten Figuren zu zeigen, war schon dünn. Aber ich lasse mich bei R1 gerne eines besseren belehren …

    Ginge es nach mir, würde ich Vader gar in den Mittelpunkt des ersten Teasers stellen. Vader kennt nämlich jeder. Vader und schnell zusammengeschnittene Actionsezenen. Im zweiten Teaser dann die andere Perspektive. Die jungen Rebellen und ihr Auftrag. Und im finalen Trailer treffen dann die Rebellen quasi auf Vader.

    Wäre jetzt so meine Idee für einen Film, bei dem der Zuschauer außer Vader primär keinen kennt. Zeige ich einfach einen Star Wars Film mit einer jungen Frau im Trailer, fragt sich auch wieder ein Teil der Kinogänger, warum jetzt Rey nicht mitspielt. Sieht man Vader, kapiert man auch, dass der Film nicht in der Zeit der Sequels spielt.

    Ich würde immer damit anfangen, was die Zuschauer kennen. Und dann die neuen Dinge vorstellen.

  19. DerAlteBen

    @Pepe:

    Dieses Thema hatten wir schon mal. Teaser arbeiten nach werbepsychologischen Mustern. Sie sollen keine Figuren vorstellen (weder bekannte, noch unbekannte), sondern lediglich die Aufmerksamkeit dadurch auf sich ziehen, indem sie die Neugier beim Publikum wecken.

    In diesem Punkt hatte Lucas übrigens einen schweren Fehler gemacht. Seine PT-Teaser hatten vielmehr den Charakter eines Trailers, worin er noch dazu sein ganzes Pulver verschossen hatte und dadurch die Fans mit überzogenen Erwartungen ins Kino gelockt wurden.

  20. Pepe Nietnagel

    @ DerAlteBen:

    Also ich habe alle Prequel-Teaser geliebt. Und solange Teaser/Trailer Figuren und Inhalte der Geschichte vorstellen, bin ich zufrieden.

    Zu George Lucas: Der ist halt einfach in seinem Herz ein Geschichtenerzähler. Der wollte eine Geschichte erzählen und dem waren die Meinungen mancher Fans nicht ganz so wichtig. Kaum einer wollte einen 10jährigen Anakin sehen. Auch hätten sicher 90% der Zuschauer viel mehr von Darth Vader in den ersten Episoden gesehen. Aber das war halt nicht die Geschichte, die Lucas erzählen wollen.

    Und ich wüsste auch nicht, wie man Zuschauer neugierig auf einen Film machen kann, außer bekannte Figuren oder Teile der Geschichte zu präsentieren. Warum soll ich mich für Figuren interessieren, zu denen ich gar keinen Bezug habe?

    Ohne dass das jetzt eine Teaser-Diskussion sehen, aber man kann das ganze auch anders sehen. Von daher habe ich mal an den ersten R1-Teaser keine hohe Erwartungen. Man lernt ja aus seinen Episode VII Erfahrungen 😉

  21. DerAlteBen

    @Pepe:

    "Und ich wüsste auch nicht, wie man Zuschauer neugierig auf einen Film machen kann, außer bekannte Figuren oder Teile der Geschichte zu präsentieren. Warum soll ich mich für Figuren interessieren, zu denen ich gar keinen Bezug habe?"

    Das ist genau das, was viele glauben, aber wahrnehmungspsychologisch ist genau das Gegenteil der Fall. Die Leute interessieren sich am meisten für das, was man eben NICHT sieht, so paradox dies auch klingen mag. Genau diesen Umstand macht sich ein Teaser zunutze. Schon mal einen guten Striptease gesehen? Funktioniert nach dem selben Prinzip. 😉

  22. Darth PIMP

    @DerAlteBen

    Nettes Beispiel. 🙂

    Vielleicht wird ja deshalb soviel über die Figuren von TFA diskutiert und jetzt mittlerweile wie es in E VIII weitergehen könnte? 😉 Mission complete.

  23. Pepe Nietnagel

    @ DerAlteBen:

    Vielleicht hätte mir der erste Teaser besser gefallen, wenn Daisy Ridley gestrippt hätte …

    Ich kann nur von mir reden, aber 90% der ganzen Teaser lassen mich absolut kalt. Ich mag quasi eine Probe von dem bekommen, was ich später im Kino sehen werde. Neugierig auf die Filme bin ich doch schon von alleine.

    Die Frau kann sich den Stripptease sparen, wenn ich sie schon vorab lange anhimmle 😉

    Rogue One muss man sowieso geschickt vermarkten. Denn der Ausgang der Geschichte ist bekannt. Die Figuren danach werden auch nie wieder im SW-Universum wichtig werden. Jedi sind auch keine dabei. Was bleibt da außer Darth Vader?

  24. striezi

    Ich glaube das 2 draussen sind,1 teaser und 1 trailer,das ding das ich sah hat ca. 90sek gedauert,dürfte also der Teaser sein,das sie den trailer auch schon fertig haben dürften, überrascht mich aber.;riecht danach das der Teaser sehr bald kommt:lol:

  25. Tydirium68

    Ich halte die Captain-America-Theorie auch für die wahrscheinlichste. Gefallen würde es mir aber auch, wenn der erste Trailer auf der TFA-BluRay erscheinen würde, parallel zu einer Veröffentlichung im Netz. Wird aber wohl leider nicht passieren:cry: .

    [@…]
    Ich verstehe Dich in letzter Zeit kaum noch; wirkt irgendwie alles etwas wirr. Welche Sprache verwendest Du denn 🙂 ? Es würde vielleicht helfen, wenn Du hin und wieder mal ein Komma verwendest und ein wenig auf Grammatik achtest. Dann würde bestimmt schon vieles klarer.

  26. Darth Pevra

    @ Pepe

    Du vergisst, dass es noch keinen ersten Teaser gab, denn dieser Teaser wurde nicht veröffentlicht. Außerdem hatten die Starttermine von Marvelfilmen bislang kaum Bedeutung bei der Trailerveröffentlichung, auch wenn sie dann bei passenden Filmen gezeigt wurden. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass ein Trailer mit Filmstart zusammenfällt.

  27. Taipan

    Na wenn die digitale Kopie dann jetzt am 15.03. rauskommt, nehm ich einfach wieder meine alte Theorie, wie ich es machen würde:

    Ab dem 11.03.16 die Trailerschaltung im Kino nach dem Abspann von Episode VII um dem Film noch einen zusätzlichen Box Office Boost von 50 – 70 Mio. USD zu geben und am 15.03.16 dann natürlich ebenso am Ende der digitalen Version und frei im Netz für alle.

  28. Snakeshit

    Erstes ernstzunehmendes Trailergerücht. Zwar kein Meilenstein, aber es zeigt das wir langsam in die Nähe eines solchen kommen.

  29. Kyle07

    @ Pepe Nietnagel: Den Episode I Teaser als Teaser zu bezeichnen ist schon arg grenzwertig. Es ist ehere in Trailer der fast alles aus dem Film vorweg nimmt. Außer Jar Jar.:lol: Man war der Teaser fieß damals.:D

  30. Darth Pevra

    @ Taipan

    Stimme dir absolut zu, das scheint mir eine schlaue Strategie zu sein, Anfang März halte ich für recht realistisch.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Michael Giacchino schwärmt von Rogue One

Michael Giacchino schwärmt von Rogue One

Der Komponist über seinen unverhofften Job und seine Arbeit am Star-Wars-Stand-Alone

Rogue One // Interview

23/11/2016 um 21:27 Uhr // 31 Kommentare

Zeitreise 1977: Was macht die Macht?

Zeitreise 1977: Was macht die Macht?

George Lucas über das magische Bindeglied seiner Saga

Klassische Trilogie // Artikel

13/09/2017 um 11:38 Uhr // 28 Kommentare

Neue Hintergründe zu Andor: Darum geht’s

Neue Hintergründe zu Andor: Darum geht’s

das Empire-Magazin blickt umfassend auf die Serie

Andor // Artikel

04/08/2022 um 11:38 Uhr // 6 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige