Anzeige

Gerüchte über weitere Anthology-Filme: Han, Boba, Yoda und Obi-Wan

Update! Alte Gerüchte mit neuen Infos und Quellen

Update!
Von SchmoesKnow gibt es noch ein kleines Update zur Regienachfolge bei Anthologie-Film Nr. 2.
Nach weiterer Recherche habe man wohl erfahren, dass Matthew Vaughn aufgrund von Terminkonflikten eine sehr unwahrscheinliche Wahl geworden ist. Jon Favreau sei aber nach wie vor im Rennen.

Originalmeldung vom 03. Juni 2015, 09:22 Uhr
Aus dem Hause SchmoesKnow gibt es heute eine beachtliche Menge an Gerüchten zu den nach Rogue One folgenden Anthology-Filmen. Vieles davon geisterte schon früher in der Gerüchteküche umher, manches ist neu.

Han Solo und Boba FettIm zweiten Anthology-Film soll es um den Konflikt zwischen Han Solo und Boba Fett gehen. Das Ganze soll sich zwischen Episode III und IV abspielen und Figuren wie Chewbacca, Lando Calrissian und Bossk mit einbeziehen, die alle einen Auftritt im Film haben sollen.
Disney möchte den „Abschaum und Verkommenheit“-Teil von Star Wars näher beleuchten. Während Rogue One ein Kriegsfilm wird, wird Film Nr. 2 eher an einem Western und Kopfgeldjäger-Film angelehnt sein.
Als Regisseure sollen nach dem Ausscheiden Josh Tranks aktuell Jon Favreau (Iron Man) und Matthew Vaughn (Kick-Ass, Kingsman: The Secret Service) im Rennen sein.

Auch zum dritten Anthology-Film gibt es Gerüchte aus gleicher Quelle. Nach einem Kriegsilm und einem Western soll dieser eher „mythisch und spirituell“ sein. Man liebäugelt hier angeblich mit einem Film über Yoda.

Obi-Wan KenobiUnd was passiert nach diesen drei Filmen? Weitere Gerüchte bekräftigen einmal mehr, dass Disney sehr an einer Obi-Wan-Trilogie interessiert sei. Die Quelle ist hier aber eher vage, sollen die Informationen doch nur auf Flurfunk bei Lucasfilm basieren.
Angeblich sei man bereits mit Ewan McGregor in Verhandlungen, um ihn für eine Trilogie zu gewinnen, die ebenfalls zwischen Episode III und IV spielen soll. Die einzelnen Filme sollen dabei eigenständige Abenteuer sein, bei denen Figuren wie Owen Lars und Darth Maul eine Rolle spielen könnten.

Soweit die neueste Gerüchtelage. Vieles davon hat man irgendwo schon mal gehört, ein paar Informationen wie die neuen Regie-Kandidaten sind natürlich neu. Machen wir es wie bei X-Factor: Welche dieser Geschichten ist wahr, welche falsch? Was meint ihr?

Schönen Dank an Connor für den Hinweis!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

171 Kommentare

  1. Darth Pevra

    Einen Yoda-Film kann ich mir nicht vorstellen, denn wer möchte sich schon zwei Stunden lang seinen Rückwärtssprech anhören? Und ohne die verdrehte Sprechweise ist es für den 0815-Zuseher nunmal kein Yoda.

  2. Snakeshit

    Als alleinigen Hauptcharakter sehe ich den auch nicht. Einen Yodafilm würde ich eher als Jedi/Alte Republik Film interpretieren.

  3. loener

    Weil es hier irgendwo aufkam: die Produktionskosten von Star Wars 7 sollen "nur" bei 175 bis 200 Mio Dollar liegen, die Anthology Filme dürften geschätzt wenn dann eher noch weniger zur Verfügung haben. Star Wars kann aber denke ich auch ohne massives Budget funktionieren, wenn die Geschichte stimmt. Ich hoffe nur, dass Darth Mauls Geschichte weitaus früher endlich ein Ende nimmt.

  4. Thrawn Kenobi

    Das liest sich doch gut. Das würde ich echt klasse finden wenn sie es so machen, sowohl die Hauptcharaktere gefallen mir, als auch die Idee mit den verschiedenen Stilen.

  5. Pepe Nietnagel

    Zum Yoda-Film: Da wird Yoda eine größere Rolle spielen. Die werden kaum eine Biographie von Yoda verfilmen … Vor allem, da Yoda ja primär in der Gegend rumsitzt und schlaue Sätze von sich gibt.

    Wird wohl um die Yedis gehen. Vielleicht sehen wir auch einen guten Count Dooku und einen jungen Qui Gon … Die Geschichte der Jedis quasi bis Episode I wäre auch sehr interessant. Da könnte man Darth Bane einbauen oder die erste große Schlacht zwischen Siths und Jedis, die die Jedis gewinnen, aber ein Sith überlebt und arbeitet heimlich an der Rache der Siths, die wir dann in Episode III erleben … Möglich wäre da vieles …

  6. Snakeshit

    @Ioener
    "Weil es hier irgendwo aufkam: die Produktionskosten von Star Wars 7 sollen "nur" bei 175 bis 200 Mio Dollar liegen, die Anthology Filme dürften geschätzt wenn dann eher noch weniger zur Verfügung haben."

    Liegt aber glaub ich auch eher daran, dass man die Effekte "In House" erstellen kann. So waren die Prequels auch für ihre Verhältnisse deutlich günstiger, als vergleichbare andere Produktionen.

  7. Gast

    Ich hoffe ja immer noch auf die Realserie. So toll die ganzen Spin Offs auch werden der Ausgang ist ja eigentlich gewiss.

    Am besten wäre es diese in den Anfängen der alten Republik anzusiedeln. Mensch da wäre Potenzial drin! Allein die Vorstellung einer Jedi vs Sith Schlacht treiben mir die Tränen der Freude in die Augen!

    Das mit der Kenobi-Triologie glaub ich irgendwie nicht. Das ist wohl wenn erst 2020 möglich und Ewan wird auch nicht jünger. Eher glaube ich daran das ab 2020 Spin Offs kommen die auf der ST beruhen.

    Ansonsten nehme ich alles gerne was da kommt!

  8. Xando

    Wehe, wenn Lucas solche Projekte angekündigt hätte: Der will doch nur die Geldkuh melken, wäre das netteste was man geschrieben hätte.

  9. Pir Panos

    Geil. Ja ich will den Solo / Boba Film wenn er vernünftig geschrieben ist. Corellia endlich mal sehen… Han und Boba nerven sich gegenseitig später am Hof von Jabba… Super! Da ist es mir egal, wenn sie neu besetzen, solange es gut ist, wäre mir sogar lieber als ein CGI Han. Hauptsache kein Imitator wie Ingruber.

    Yoda? Muss nicht sein.

    Obi Wan Trilogie? Bitte nicht wenn er 3 Filme lang auf Tatooine nur in seiner Hütte sitzt und Luke aus der Ferne beobachtet. Aber gegen ein Wiedersehen mit McGregor in einem vernünftigen Star Wars Film hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.

  10. OvO

    "Ich hoffe ja immer noch auf die Realserie. So toll die ganzen Spin Offs auch werden der Ausgang ist ja eigentlich gewiss."

    Naja nicht wirklich. Wir wissen nur dass gewisse Charaktere nicht sterben werden. Aber daneben gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten für den Ausgang eines Filmes bzw. um eine Spannungskurve zu halten. Hatten wir hier auch schon X mal das Thema… die PT krankte ebenfalls nicht daran dass man wusste, das Anakin zu Vader werden würde.

  11. Lehtis

    Gibt es denn wirklich Leute die Ewan McGregor als Obi-Wan nicht mögen?
    Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfiguren. Ich würde mich über eine Trilogie mega freuen. (und die Star Wars Votes haben gezeigt das die meisten anscheinend so denken)
    Und warum gehen alle davon aus das Obi-Wan nur auf Tatooin ist? Nur weil er gesagt hat das er ins Exil geht? Wer sagt denn das er nicht wegen irgend etwas vom Planeten mal weg ist.

    Finde es lustig wie alle meinen das das zu viel Star Wars ist. Schaut euch die Marvel Filme an. Die hauen 2-3 Filme im Jahr raus und sind mittlerweile die erfolgreichste aktuelle Marke. Da gibts nicht mal ansatzweise Ermüdung.
    Und vor allem der Grund „Star Wars war schon immer eine Marke wo es viele pausen gab“ ist doch totaler Blödsinn. Nur weil es mal so war muss es nicht immer so sein. Die Comicfilme wurden auch erst durch Disney so extrem stark.

  12. McSpain

    Was auf diesem Erdball kann den wichtiger sein als eine Boba-Fett-Han-Solo-Film? Herr Vaughn ich bitte sie!

  13. Cmdr Perkins

    Am besten wäre ein Remake von The Good, The Bad & The Ugly mit Boba Fett als Blonder, Bossk als Tuco und Cad Bane als Sentenza. Die Musik von Ennio Morricone: Das Star Wars Thema mit einer Überleitung zu L’estasi d’ell oro.

  14. Gast

    @ Parka Kahn

    Da ist schon was wahres dran. Deswegen hört sich Rogue One noch am interessantesten an. Persönlich halte ich nicht viel davon die Kuh zwischen III und IV weiter zu melken. Wir haben Rebels, die ganzen Comics und natürlich die Bücher die diesen Zeitraum beleuchten. Richtig cool hätte ich es gefunden würde sich ein Spin Off um die Anfangszeit der Jedi/Sith drehen. Deswegen meine Hoffnung das eine mögliche Realserie diese Zeit behandelt.

    Was ich auch spannend gefunden hätte: Ein Spin Off zwischen VI und VII. Am besten das zweite. Klar Aftermath wird bestimmt spannend ein Film jedoch wäre reizvoller. Alleine schon der Gedanke einer Großschlacht Rebellen vs Imperium…

  15. Parka Kahn

    Ja eine Serie zwischen VI und VII wäre großartig, würde einen schönen Übergang bringen und da man wohl kaum Mark Hamill und Co. nutzen würde, bieten sich direkt neue Charaktere UND eine neue Perspektive an. Mark und Co. allerdings würden sich für besondere Gastauftritte eignen, je nach dem zu welcher Zeit die Serie dann spielt.

  16. Gast

    @ Parka Kahn

    Mal gespannt was ab 2020 kommt. Kann mir kaum vorstellen das da nix mehr im Busch ist.

  17. Jake Sully

    Ich glaube es erst, wenn es angekündigt ist.;)

    Alles andere sind nichts als Gerüchte.:p

  18. Sashman

    Also… Ich hoffe wirklich, dass Disney den "Abschaum und Verkommenheit"-Teil mal etwas beleuchtet. Star Wars ist mehr als nur Jedi gegen Sith und Rebellion gegen Imperium. Ich würde mich da wirklich über einen Film mit Han, Lando oder Boba Fett freuen. Packt am Besten Nar Shaddaa rein und ich bin glücklich. Kanon ist der Planet ja irgendwie wieder, immerhin wird er in nem neuen Comic erwähnt. Ich würd jedenfalls gern mal wieder die schmutzige Seite der Galaxy-Far-Far-Away sehen.

    Einen Film über Yoda? Muss ich nicht haben. Yoda ist toll, aber wir alle haben ihn schon herum hüpfen sehen und ich weiß nicht, ob man da einen interessanten Film draus drehen kann. Dann lieber ein Film über Qui-Gon. Liam Neeson würde sich freuen und ich mich ehrlich gesagt auch.

    Obi-Wan und Darth Maul wieder zu sehen wäre auch schön. Ich denke aber, eine Trilogie wäre… schwierig. Obi-Wan hält sich bedeckt. Die Story müsste schon echt passend und glaubwürdig sein. Wäre natürlich cool, wenn er Tatooine mal verlässt, um etwas in Ordnung zu bringen oder so. Ewan McGregor wieder zu sehen würde mich auf jedenfall auch freuen. Aber im Grunde hoffe ich echt am Meisten auf n schönen Unterwelt-Film mit Schmugglern und Kopfgeldjägern.

  19. McSpain

    Völlig OffTopic, aber da gerade Nar Shadaa erwähnt wurde. Ich als alter Jedi Knight Fanboy fand es so genial, dass in Rebels die gleiche Datendisk benutzt wurde wie die die Kyle Katarn im ersten Level beschaffen muss.

    http://i.imgur.com/SZdsVKG.jpg

  20. Mindphlux

    " Lethis

    Finde es lustig wie alle meinen das das zu viel Star Wars ist. Schaut euch die Marvel Filme an. Die hauen 2-3 Filme im Jahr raus und sind mittlerweile die erfolgreichste aktuelle Marke. Da gibts nicht mal ansatzweise Ermüdung."

    Willst du diesen flachen Marvel-Käse, einmal gucken und vergessen, echt mit Star Wars vergleichen? Erfolgreich sein heißt noch lange nicht gut und schon gar nicht nachhaltig sein. In 30 Jahren wird sich niemand mehr an Age of Ultron erinnern. Selbst Lucas´ viel geächtete PT hat da auf Jahre hinaus größeres Potential.

    Dass, sowohl die ST, als auch die Anthology Reihe kommerzielle Erfolge sein werden, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber durchaus daran, ob sie den Star Wars Mythos erhalten, bzw. fortführen können. Vor allem die Athology Filme bereiten mir da große Sorgen. Ich befürchte, sie könnten wie die Marvel Reihe werden, einmal angucken und vergessen.

    Die Figuren in den Filmen funktionierten immer sehr gut miteinander. Jetzt reihenweise einen einzelnen Charakter heraus picken und Standalones produzieren wirkt auf mich einfallslos. Eine Obi Wan Trilogie? Bitte nicht. Einziger Lichtblick wäre hier Ewan McGregor.

    Allerdings habe ich inzwischen richtig Angst vor diesen Gerüchten, denn sie stimmen viel zu häufig.

    -Mp

  21. McSpain

    Der flache Marvel Käse ist das einzige an Filmen, dass ich auf BluRay im Regal habe. Ich denke, dass wird sich auch noch jemand in diesem Haus in vielen Jahren ansehen. :rolleyes:

  22. Sherlock

    Wiedermal die Marvel Diskussion. Mir gefallen die Filme auch. Hirn aus – Hulk an. Bis jetzt bin ich noch nicht übersättigt, Avengers 2 fand ich klasse und freue mich schon auf Ant-Man.

    Ich will jetzt keinen Star Wars Fan vor den Kopf stoßen, aber ich finde die meisten Marvel Filme besser als die PT. Ich bin selbst ein großer Star Wars Fan, ich liebe die OT (wer tut das nicht), aber die PT finde ich etwas misslungen, kein Totalausfall, aber nicht so unterhaltsam wie viele Marvel Filme. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.

    Ich werde bestimmt auch nicht bei Star Wars übersättigt. Ich finde das Argument etwas komisch, da bis jetzt laufend Bücher und Comics kamen, da war keiner übersättigt? Aber bei dem Medium Film auf einmal schon?

    Star Wars gehört einfach auf die Leinwand und ein Film pro Jahr finde ich persönlich okay. Die Themen hören sich auch ganz gut an, bis auf den Yoda Film. Einen Han Sole Film würde ich begrüßen, selbst bei einem Neucasting, denn es wird wohl nicht anders funktionieren.

  23. ShadowEmpire89

    Ich hoffe das Disney die Idee mit Yoda erstmal auf Eis legt und stattdessen einen Maul vs. Obi-Wan Film macht. Maul wurde in Episode I verheizt und Clone Wars ist nicht mein Fall. Nur sollte man Maul mehr Screentime einräumen als einfach nur Obi-Wans Gegener zu sein. Der Film könnte z.B. mit Maul beginnen und dann irgendwann zu Obi-Wan wechseln.

    ODER, Lucasfilm baut beide Filme wie Heat bzw. The Dark Knight auf. Diese Filme erzählen einfach zwei erstmal unabhängige Geschichten, die sich irgendwann kreuzen (bei Heat die berühmte Restaurantszene).

    Bei Han Solo wäre es geschickt, wenn Disney entweder die Gescihte in seine 20er verlegt und ihn mit Anthony Ingruber besetzt, oder Harrison Ford digital verjüngt. Die Technik ist mittlerweile so weit, da sollte dies kein Problem, sein. Zudem war Star Wars immer schon dafür berühmt Pionierarbeit zu leisten.

  24. Sherlock

    Nachdem ich das hier schon öfters gelesen habe, es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass Disney/LFL Harrison Ford digital verjüngern wird. Es wird ein neuer Schauspieler gecastet werden, falls es überhaupt zu einem Han Solo Film kommen wird. Ingruber wird man auch nicht nehmen, weder für Indiana Jones noch für Star Wars, nur weil er wie ein junger Harrison Ford aussieht.

  25. ShadowEmpire89

    @Sherlock, woher willst du das wissen, Jeff Bridges haben sie auch verjüngt?
    Die Technik wird immer besser, da wären sie dumm die nicht zu nutzen. Bin mal gespannt wie sie den jungen Schhwarzenegger in Terminator Genesys hinbekommen haben.

    Solche Techniken verschlingen viel Geld und Zeit, da wird nicht nur zum Spaß dran geforscht.

    Mit Star Wars hat man auch ein großes, zusammenhängendes Filmuniversum und Ford un Co. kennen wir ja schon in jungen Jahren, insofern funktioniert da auch kein neuer Cast wie in den Prequels.

    Disney/Lucasfilm wird um die Problematik eines Castings wissen, denn wenn die Fans den neuen Darsteller nicht annehmen, ist das Projekt zum scheitern verurteilt. Was ingruber angeht, unterschhätze den mal nicht, immerhin hat er in the Age of Adaline die Rolle des jungen Fords ergattert, insofern ist er auch nun einen größeren Publikum bekannt und nicht nur uns Fans.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars im Kino, aber ohne Skywalkers, das ist die Vision der Star-Wars-Stand-Alone-Filme. Mit Rogue One und Solo stellten sie unter Beweis, dass auch kleinere Geschichten für große Kinoabenteuer sorgen können.

Mehr erfahren!
Radio Tatooine bespricht den Mandalorian-und-Yiddle-Teaser

Podcasts // News

Radio Tatooine bespricht den Teaser zu The Mandalorian & Grogu

Logo: The Mandalorian & Grogu

The Mandalorian & Grogu // Traileranalyse

Traileranalyse: The Mandalorian and Grogu

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Die Entwicklung von Solo „komplex” zu nennen, wäre eine Untertreibung. Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte und blicken hinter die Kulissen.

Solo // Artikel

13/09/2024 um 17:58 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Dave Bullock, der Regisseur der ersten Folge The Clone Wars, über sein Leben, seine Karriere und Star Wars.

The Clone Wars // Interview

02/10/2008 um 00:09 Uhr // 0 Kommentare

In den Fußstapfen Obi-Wan Kenobis

In den Fußstapfen Obi-Wan Kenobis

Während Natalie Portman und Liam Neeson in Episode I brandneue Rollen übernahmen, stand Ewan McGregor vor der Herausforderung, dem großen Alec Guinness nachzufolgen.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

12/05/1999 um 17:10 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige