Anzeige

Rebels, Rogue One // News

Gerüchte zum Ende von Star Wars Rebels

Update! Die Gerüchte wurden offiziell als falsch bezeichnet

Update!
Pablo Hidalgo hat auf Twitter offiziell zu den Gerüchten Stellung bezogen und sie als falsch bezeichnet. Okay, „falsch“ ist nicht das Wort, das er nutzte…

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle

Originalmeldung
Die 2. Staffel von Star Wars Rebels fand diese Woche zumindest in den USA ihr Ende, eine 3. Staffel ist bereits offiziell angekündigt.
Cinelinx hat nun einige Gerüchte zur Zukunft der Serie veröffentlicht, die wir euch an dieser Stelle zwar nicht vorenthalten wollen, zu denen wir aber klar sagen, dass sie unseren Informationen, dass Rebels auch noch eine 4. Staffel bekommen wird, widersprechen.

Die Crew aus Star Wars Rebels

Den Infos von Cincelinx nach wird Rebels also mit Staffel 3 enden. Diese letzte Staffel soll die Aufgabe haben, den Anschluss an die Klassische Trilogie und an Rogue One herzustellen. Sogar Figuren aus Rogue One sollen eine Rolle spielen – dazu passt natürlich, dass Drehbuchautor Gary Whitta ins Rebels-Boot geholt wurde.
Abgelöst werden soll Rebels dann von einer neuen Animationsserie, auch wenn Cinelinx über deren Inhalt keine Informationen vorliegen hat. Dafür soll es Pläne geben, die Rebels-Geschichten auch nach dem eigentlichen Serienende in Form von Direct-to-DVD- und/oder Fernsehfilmen weiterzuführen.

Bevor wir von offizieller Seite nichts Gegenteiliges hören, gehen wir allerdings nach wie vor von einer 4. Staffel aus, insofern könnt ihr aus dem Gerücht machen, was ihr wollt.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

23 Kommentare

  1. Darth Pevra

    Ist das jetzt ein Aprilscherz?

    Jedenfalls hätte ich gar nichts dagegen, wenn Rebels mit Staffel 3 endet. Dieses Seasonfinale wurde von den Gaststars getragen. Jetzt ist aber Ahsoka tot und Vader kein passender Gegner. Maul bleibt noch übrig, aber diese Handlung kann man auch nicht ewig weiterführen. Also würde das mMn passen.

  2. Sepp Omek

    @Darth Pereva
    Ich glaube nicht das Ashoka tot ist, kurz nachdem sie Ezra zurück hält und sie in den Kampf zieht kollabiert der Tempel. Am Ende sehen wir nur Vader humpelnd rausgehen. Und wenn uns die Macher von TCW und Rebells was gelehrt haben, ist dass solange man nicht sieht wie einer stirbt, dieser auch nicht tot sein muss.
    Aber vielleicht ist wie wirklich tot….neeiiiiinnn

  3. Darth Pevra

    Um ja, in deinem Post liest man schon heraus, warum sie tot ist. Sie duelliert sich mit Vader und dann explodiert auch noch der gesamte Tempel wenige Sekunden später. Dann sieht man sie in die Finsternis schreiten, ein Abschied vom Leben und von den Zuschauern, während Vader es nach draußen ans Licht schafft.

    Mace Windu und Palpatine sind auch tot.

  4. Sepp Omek

    Warum sollten die jetzt Ashoka killen, warum das beste Pferd im Stall drauf gehen lassen, Mit Palpi und Mace ist schon en Argument, aber ich darf doch noch die Hoffnung hegen wenn ein Herr Maul den Tot gefühlte 1000 mal überrumpelt 🙂

    Ich hab einfach unglaublich viel Sympathie für sie. Hab mir TCW während meines Krankenscheins komplett angeschaut und Ashoka ist mir einfach ans Herz gewachsen..

  5. Darth Pevra

    Sie hat ihren Zweck erfüllt und muss vor der OT-Zeit ohnehin weichen. Filoni hat klargemacht, dass sie in Rebels nicht mehr auftauchen wird. Man kann auch die Zeit vor ihrem Ende ausfüllen und wenn unbedingt nötig, ist sogar ein Geisterauftritt möglich.

    Und ja, der Gehörnte gehört auch endlich eliminiert. Er ist zwar recht cool, aber seine Story ist nun wirklich schon in die Länge gezogen worden.

  6. Wastel

    ACHTUNG SPOILER:

    Ashoka ist nicht tot. Nach dem man sieht wie Darth Vader den Tempel verlässt,sieht man Ashokas Silhouette wie sie geschwächt durch einen Torbogen geht. "Leider" starben hier nur 2 Inquisitoren. Trotzdem eine starke Folge mit Gänsehautfaktor 🙂

  7. McSpain

    So wirklich muss kein Jedi der OT "weichen". Im alten Kanon gab es AM Ende dutzende Jedi oder Sith oder Machtnutzer die im Laufe der anschließenden Romane und Comics rumhüpfte.

  8. Darth Pevra

    Filoni ist da anderer Meinung, er hat uns versichert, dass sie sich Lukes Bedeutung wohl bewusst sind. Ich hoffe, er hält sich da auch dran, statt uns während der OT wieder so eine tolle Jedischwemme zu bescheren wie im EU.

    @ Wastel

    Mann, das habe ich jetzt echt schon oft erklärt, auch hier. Ich sag nur eines: Diesen Shot kann man auch anders deuten und dieser Vogel ist sicher kein normales Geschöpf.

  9. WurstGewitter

    Bitte!

    In gewisser Weise regen mich die ganzen Cameos inzwischen auf. Dadurch wirkt das Universum so klein und jeder noch so kleine Pups hat einen elementaren Beitrag zur Bildung der/des Rebellion/Imperium geleistet. In einem so großen Universum wirkt das ziemlich unglaubwürdig.

    Ich hoffe auf eine Serie die in der Zeit vor Episode I spielt und nur bisher unbekannte Charaktere beinhaltet. Und bitte keine Heldengruppe die aus einem Droiden, einem Jedi, einem grandiosen Piloten und einem Nichtmenschen besteht …

  10. striezi

    Warum rebells enden lassen wenn die serie erfolgreich ist?Würde disney niemals machen,ausserdem gibt es genug geschichten die zwischen ep 4+5+6 passiert sind die wir alle nicht kennen.

  11. Baerschke

    Ich werde alt und früher war alles besser. Früher war es zum Beispiel üblich SPOILER über einen Kommentar zu schreiben, der Infos enthielt die noch nicht im Free-TV gelaufen sind.

  12. WurstGewitter

    Inzwischen kann Lichtschwerter sogar zum Fliegen verwenden … was ist mit dieser Serie nur falsch?! 😆 😆 😆

  13. Wastel

    @Darth Pevra

    Sorry ich verfolge definitiv nicht alle deiner Kommentare :rolleyes:
    ACHTUNG SPOILER:
    Ich messe der Serie nicht so viel Tiefe bei, dass bei solch einem eideutigen Shot eine andere Interpretation zulassen als "sie lebt noch" zulassen.

    Grund: es ist eine Kinderserie :lol:. Kein Kind wird jetzt darüber philosophieren ob Ashoka jetzt noch lebt oder eins mit der Macht geworden ist, oder was weiss ich. Die sehen das und schreien gegen den TV "Sie lebt noch!"
    Die Serie hat noch kein einziges mal solch‘ Kreativität bewiesen. Das ist ja das Schicksal des einen Inquisitors noch ungewisser :rolleyes:
    Die Eule hat sicher auch ihre Bedeutung, Möglicherweise symbolisiert sie das verschwinden von Ashoka aus der Serie.
    Auch wenn dass ihre Sterbeszene war, war sie definitiv schlecht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nochmals zu einem Auftritt Ashokas kommen wird. Vielleicht nicht in der 3. Staffel oder überhaut in Rebels. Aber sie wird nochmals erscheinen und womöglich nochmals gegen Vader kämpfen und dann sterben. Darauf würde ich fast einen meiner Indy-Hüte verwetten 😆

  14. Pepe Nietnagel

    Clone Wars hatte sechs Staffeln. Auf das sollte Rebels schon auch kommen.

    Nach Episode IX könnte Disney aber so langsam einen Nachfolger bringen, der die Lücke zwischen Episode VI und VII schließen wird. Also quasi die Story um Lukes ersten Jedi Orden und seinen Schüler Kylo Ren …

    Leia hat man doch eh schon super hinbekommen in Rebels. Da schaffen die dann später mit einem älteren Han und Luke sicher auch!!! Aber vor 2020 kann sich Disney noch mit Rebels austoben!!!

  15. Kyle07

    "Nach Episode IX könnte Disney aber so langsam einen Nachfolger bringen, der die Lücke zwischen Episode VI und VII schließen wird. Also quasi die Story um Lukes ersten Jedi Orden und seinen Schüler Kylo Ren …"

    Bitte aber nicht in einer Kinderserie ala Rebels. Da wünsche ich mir ein erwachseneres Medium mit FSK / USK 12 oder gar 16.

  16. Kaero

    @Darth Pevra:
    Ein spoiler-Hinweis wäre angebracht gewesen, da es hier um das Serien-Ende und nicht um das Finale von Staffel 2 geht, das noch nicht jeder gesehen hat.

  17. Pepe Nietnagel

    @ Kyle07:

    Muss auf jeden Fall eine CGI-Serie werden, weil Hamill & Co. ja auch nicht jünger werden. Und eine FSK 16 CGI Serie wird es wohl nie geben. Weil den meisten Erwachsenen die Optik nicht passt. Oder viele solche Serie produziert jetzt Netflix?

    Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen wollen … Bei Rebels und Clone Wars hat es für ältere Fans auch halbwegs funktioniert 😉

  18. Kyle07

    @ Pepe Nietnagel: Ja, du sagst es, CGI hat eine jüngere Zielgruppe als 16 Jahre. Also in der PT wurden ältere Zielgruppen sehr gut bedient. Auch mit Geschichten. Daher hoffe ich dass dies so in der ST sein wird. Der Angesprochene Fall von Luke’s Jedi-Schülern und Kylo Ren’s Verrat klingen aber derart wichtig, ich will das einfach nicht in einem Format wie TCW und Rebels sehen. Es kann ja funktionieren, aber da bin ich doch auf dem Ego-Trip, dass es lieber was für Erwachsene wird. Zumindest von der Thematik her wäre es wirklich nichts für die Kids. Wenn doch, dann kann man es ja gleich RotS 2.0 für Kinder nennen.

  19. Snakeshit

    @Kyle07
    „Zumindest von der Thematik her wäre es wirklich nichts für die Kids.“

    Jahrelang hat auch jeder geglaubt das in den Dark Times auch nur dunkle Sachen gezeigt werden müssten. Und jetzt siehe da, „Rebels“.

    Nein, auch eine weitere Animationsserie nach Episode VI oder sonst irgendeiner Zeitperiode „muss“ grundsätzlich gar nix. Wenn dramaturgisch ein bisschen mehr Arbeit reingesteckt wird, als an den üblichen „Abenteuer der Woche ohne Belang“ Modus, sollte das für jeden älteren Star Wars Fan ja schon genügen.

    Ich finde es ja gut, dass „Rebels“ nach TCW einer chronologischen Ordnung folgt aber nach Staffel 2 muss man sagen, dass die Macher da nur sehr wenig rausholen. Wenn es wichtig wird, werden Dinge von TCW aufgearbeitet und das anscheinend auch nicht besonders aufregend. Zumindestens erscheint mir das so, weil gesehen habe ich die zweite Staffel noch nicht und nach allem was hier immer so mitkriege fehlt mir da auch ein bisschen die Lust darauf. Zumindestens an so einer Stelle würde ich mir wünschen das eine weitere Animationsserie eine etwas dichtere Erzählung liefert. Da muss es gar nicht „erwachsener“ oder „düsterer“ zugehen.

  20. Pepe Nietnagel

    @ Kyle07:

    Die Alternativ dazu wäre eigentlich nur noch ein SpinOff-Film über Kylo bzw. die Ritter von Ren …

    Wenn sie Tarkin angeblich in Rogue One wiederbleben können, dann müssten sie das auch mit einem lebendingen Mark Hamill hinbekommen …

    Wobei ich glaube, dass wir den Grund für den Verrat von Kylo schon in Episode VIII oder Episode IX erfahren dürften.

  21. Darth Pevra

    @ Kaero

    Sorry

    @ Wastel

    Spoiler

    Du zäumst mir das Pferd scheints von hinten auf. Gerade weil es eine Kinderserie ist, hat man doch nicht gezeigt, wie sie abgestochen wird. Die Kids werden beruhigt mit dieser Szene, Ältere kriegen vielleicht mit, wie man das noch deuten kann. Ich für mich deute es eben so, dass sie tot ist und Filoni sagt ja auch, dass er sie in Rebels nicht mehr bringen will. So oder so ist es eine Art von Abschied von der Figur, auch wenn man eine Rückkehr nicht 100% ausschließen kann.

  22. eliasLSJG

    @Sepp Omek Mir ging/geht es genau so mir ist Ahsoka auch ans Herz gewachsen während ich Star Wars The CloneWars durchgesuchtet habe

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

verwandte themen

Verwandte Themen

James Luceno im Interview

James Luceno im Interview

der Autor über aktuelle und vergangene Projekte, seine Freundschaft mit Brian Daley und Zukunftsideen.

Literatur // Interview

10/11/2008 um 09:08 Uhr // 0 Kommentare

Hinter den Kulissen von Star Wars: The Clone Wars

Hinter den Kulissen von Star Wars: The Clone Wars

Der Weg zu Star Wars: The Clone Wars war lang und beschwerlich. Wir blicken auf die Entstehung der beliebten Animationsserie.

The Clone Wars // Artikel

05/08/2007 um 16:03 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Im Mai 1982 sprach das offizielle Fanmagazin mit Carrie Fisher über Die Rache der Jedi-Ritter.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Interview

27/10/2009 um 19:02 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige