Das heutige Gerücht aus der Casting-Sparte wird Ihnen präsentiert von: ComicBookMovie.com.
Beim australischer Radiosender Fox FM sprachen demnach die Moderatoren während ihrer Sendung über die Bekanntgabe der gestern angekündigten Ablegerfilme, als eine Moderatorin verkündete, dass der australische Schauspieler John Noble den Bösewicht in Episode VII spielen werde. Die Moderatorin halte ihre Quelle für so verlässlich, dass sie diesbezüglich sogar eine Wette mit ihrem Co-Moderator eingegangen sei.
Noble dürfte den meisten als Denethor aus Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs oder als Walter Bishop aus der Serie Fringe bekannt sein. Fringe stammt übrigens wie die meisten von euch sicher wissen werden ebenfalls J.J. Abrams, womit wir auch schon eine direkte Verbindung zwischen Noble und unserem Episode-VII-Regisseur hätten.
Ob und wie viel an der Sache tatsächlich dran ist, wird wie immer die Zeit zeigen. Und irgendwie hat man aktuell das Gefühl, dass die Wartezeit gar nicht mal so lang sein muss…
Wir brauchen ehrlich eine RIESIGE Gerüchte-Grafik, aber davon mal abgesehen: Fänd ich jut. Ich konnte mit so mancher Besetzung im Herrn der Ringe nichts anfangen, aber Noble war grandios widerlich/gebrochen/beunruhigend. Der als Bösewicht… Klar, nur zu. 🙂
Und jetzt höre ich schon die ersten, die sagen: Eindeutig, Joruus C’baoth. 😀
Eindeutig, Joruus C’baoth!
Hm? Was? ;-D
Wie John Noble wohl mit blauer Hautfarbe aussehen würde? 😉
Ich halte ihn jedenfalls für einen guten und wandlungsfähigen Schauspieler, der sicher für eine Reihe unterschiedlicher Hauptgegner geeignet sein sollte.
@DD: Du siehst das nicht? Gib dem Mann einen Bart, und fertig. Das böse Flackern in den Augen kriegt der schon so hin, und sonst passt das auch. 😉
Doch, ich sehe das. Besonders mit den langen Haaren aus Herr der Ringe. Ich wollte nur die Vorlage nicht ungenutzt da stehen lassen 😉
Abgesehen davon, dass er durchaus in die Rolle passen täte, sind wir uns natürlich einig, dass der Bösewicht nicht Joruus C’baoth sein wird, oder? (Und so wie die Dinge aktuell laufen kommt morgen die offizielle Bestätigung, dass genau das der Fall sein wird)
Ich könnte ihn mir klasse vorstellen. Aber nur als Bösewicht 🙂
Hoffe es bleibt bei einem Gerücht kann nichts mit dem Herrn Noble anfangen.
Er hat definitiv das Gesicht (vorallem auf diesem wunderbaren Beispielfoto) für einen imperialen Offizier. Ob nun mit blauer Haut oder einem Schnauzbart. John Noble hat eine tolle Ausstrahlung und ich könnte ihn mir wirklich gut in einem Star Wars Film vorstellen. Vorallem als Bösewicht.
Ich Noble hat eine geniale Mimik. Es scheint als wurden seine Augen irgendwas verbergen und das wäre eine gute Voraussetzung um im neuen Teil den Bösewicht zu spielen.
Sonst kann ich dem Macker nicht abgewinnen. Bei Fringe und bei HdR ging mir sein Gesicht irgendwann auf die Nüsse …
Mimik hin oder her … irgendwie ist er mir doch unsympathisch …
>>Abgesehen davon, dass er durchaus in die Rolle passen täte, sind wir uns natürlich einig, dass der Bösewicht nicht Joruus C’baoth sein wird, oder? (Und so wie die Dinge aktuell laufen kommt morgen die offizielle Bestätigung, dass genau das der Fall sein wird)
Auch für genau diese Einstellung bräuchten wir mal eine Standard-Grafik. 😀
Und dann müssten wir Wetten auf die unwahrscheinlichsten Entwicklungen überhaupt abgeben. Oder alternativ einfach Supershadows Listen abarbeiten. Und jedesmal, wenn davon etwas eintritt: Zack, Grafik drauf. 😉
Davon mal abgesehen stimme ich zu: Nein, ich glaube nicht an Joruus C’baoth (und ja, ich weiß, dass jedesmal ein Joruus C’baoth stirbt, wenn man das sagt ;-)).
Edit:
Äh, und ja, wir sind hier im Off-Topic-Bereich. Fahren Sie bitte weiter, gehen Sie nicht über Los, es sei denn, Sie kommen damit zurück zu John Noble.
Ich hoffe immer noch auf eine weibliche Bösewicht Besetzung
Apropos, Joruus.
Wusste eigentlich vor dem Hörspiel schon einer von euch, wie man den ausspricht?
Ähm ja… Klar das nach der Bekanntgabe des Regisseurs erstmal jeder Akteur mit der ST in Verbindung gebracht wird der irgendwann mal mit ihm zusammengearbeitet hat. Mal sehen wer von den Losties oder der Enterprise Crew da noch in Verbindung gebracht wird. Allerdings halte ich mich jetzt aufgrund der Ereignisse der letzten Stunden zurück und behaupte nicht das es für solche Castinggerüchte noch zu früh sei.
Generell ist John Noble ein toller Schauspieler, mit so einer Shakespeare Attitüde wie Ian McDiarmid und auch wenn seine Performance in „Fringe“ auch kritisch gesehen wird, macht er die Serie erst wirklich sehenswert.
Natürlich alles sehr schwammig …
aber der Mann hat ein ausdrucksvolles Gesicht und ich könnte ihn mir in vielen Rollen vorstellen. Ob nun als imperialer Offizier oder auferstandener Sith.
Drehbuch und Regie sind besetzt …. neben Kamera & Co wird es sicher in den nächsten paar Monaten auch erste Castingergebnisse geben. 🙂
@TiiN: Es kommt ja noch besser, wir bekommen voraussichtlich die 3fache Menge von Castinggerüchten (Episode VII und die 2 Ableger).
Würde mich auch nicht wundern, wenn Michael Giacchino bald als Komponist bekanntgegeben wird. Natürlich hofft man sich John Williams, doch ich glaube nicht, dass er das schafft, so sehr ich es mir wünsche. Aber wenn Williams mitmacht, dann nur als Berater. Er wird 2015 sicher nicht mehr in der Lage sein, einen komplett neuen Score zu zaubern. Leider.
Giacchino ist nicht nur der Haus- und Hofkomponist von Abrams und Oscarpreisträger, er ist außerdem ein riesiger Star Wars-Fan (Star Wars hat ihn erst zur Filmmusik gebracht), hat die Musik zu Star Tours geschrieben, hat Erfahrungen mit Disney (vorwiegend Pixar) und Spielberg bezeichnete ihn mal irgendwann als einen jungen John Williams oder so. Wer seine Musik kennt, weiß, was ich meine:
MEDAL OF HONOR: Könnte auch von John Williams sein. Viele Stellen erinnern an die klassischen Williamschen Action-Filmscores à la Indiana Jones
SUPER 8: Nicht nur der Film, auch die Musik ist eine Hommage an E.T.
STAR TREK oder JOHN CARTER: Der Soundtrack könnte teilweise auch wunderbar ins Star Wars Universum verfrachtet werden
Also,er sieht schon mal schöne böse aus! 😀 Der wäre ein guter Bösewicht. 🙂
Ich könnte mir Noble auch super als imperialen Offizier (z.B. Pellaeon, auch wenn es der sicher nicht wird) vorstellen. Allerdings gehe ich da im Moment nur vom Aussehen aus. Als Schauspieler kenne ich ihn nur aus LOTR und da konnte ich mich nicht dran erinnern, dass er mitgespielt hat, geschweige denn wie.
Trotzdem halte ich das im Moment nur für ein Gerücht ohne viel Chancen auf baldige Bestätigung.
@ Lord Stroiner:
Ja, die Aussprache wurde in der Jubiläumsedition von Erben des Imperiums geklärt.
Ja, definitiv. Könnte interessant sein. Als Schauspieler taugt der Mann wirklich was, und die Schuhe von Palpatine auszufüllen, wird immens schwierig… 🙂
Bezüglich Giacchino:
THE LOST WORLD Jurassic Park (Spielesoundtrack) ist IMHO seine absolute John-Williams-artige Vorzeigearbeit. Und auch sein Score zu STAR TREK (IMHO das beste an dem Film) war eher ein Score zu einem STAR WARS Film, als zu einem TREK Film.
Definitiv ihn, falls Williams nicht zur Verfügung steht… aber, einige vergessen hier: Herr Wiliams ist mit seinen 81 Jahren immer noch extrem fleißig: Gefährten, Tim und Struppi, Lincoln… innerhalb von 1,5 Jahren. Also, warum nicht auch Star Wars?
Schätze ihn sehr als Schauspieler. Wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, dann bin ich so ziemlich bedient. 🙂
@ Lord Galagus
Ich könnte mir auch einen (imperialen) Offizier vorstellen. Er hat schon diese harten Züge, die zu einem kriegerischen Militär passen würden.
Mir gefällt das sehr. Fands immer schade das seine rolle in HdR nur so kurzweilig ausfiel.. aber seinen tod fand ich absolut episch. und auch seine art und weise wie er die rolle gespielt hat..denke er wär genau der richtige =) vor allem als absoluter neuer ober sith…
@Rogan: Wie schwierig das wird hängt aber auch immens davon ab wie sehr sich die leute auf die neuen charaktere einlassen wollen ^^
Ja dieser Mann würde bestimmt einen perfekten Bösewicht in sw spielen
Ich denke er spielt Admiral Thrawn oder Joruus C’Baoth
@Rogan:
Ich bin im Besitz dieser drei Soundtracks. Ich weiß, dass Williams für sein Alter noch sehr aktiv ist. Und dass jeder dieser Soundtracks für Oscars nominiert ist, ist dann auch nochmal der Beweis, dass es auch der Academy auffällt. Trotzdem wird Episode 7 nicht vor 2015 rauskommen -also in frühstens 2 Jahren- und er macht eigentlich nur noch für Steven Spielbergs Filme die Musik
Irgendwann ist auch mal angesprochen worden, dass Williams sich bei einer Zusage verpflichtet fühlt, die gesamte Trilogie machen zu müssen und ob Williams noch mit 90 Musik schreibt, wäre zwar sehr wünschenswert, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
@Waxer12:
Oder vielleicht auch jemand völlig neues? 😉
Wer Fringe kennt weiß, wie genial Noble spielen kann.
Einer meiner Lieblingsschauspieler z Zt.
Fiese Visagen gibts genug in Hollywood, da brauchn wir glaub ich keine Angst zu haben, Der Bösewicht hat ja meistens mehr Prestige als der Held. Siehe z.B. the Dark Knight. Vielleicht müsste mal wieder jemand gegen den Strich besetzt werden, ich hoffe auf ausreichend Mut beim Casting, und nicht wieder die üblichen Verdächtigen.
Also ein richtig fieser/klassischer Bösewicht wäre, so komisch es klingen mag, eine erfrischende Abwechslung. Denkt doch mal an die bedeutenden Schurken der aktuelleren Filme. Alle waren sie irgendwie psychisch labil, hatten irgendwie einen Schaden. Alle wirkten auf den ersten Blick total lieb und nett, aber haben dann auch eine total verrückte Seite. Das kommt zwar gut an und ich mochte diese intelligenten Sadisten mit dem Drang zur Schizophrenie, nur hab ich langsam genug davon. Ich liebe Waltz und ich liebe Ledger. Aber nun ist gut 😉
Aktuelle Mainstream-Antagonisten:
Joker (The Dark Knight Rises) –> Oscar
Raoul Silva (Skyfall)
Loki (Avengers, Thor)
Hans Landa (Inglorious Basterds) –> Oscar
-> generell diverse Christoph Waltz Schurken (Wasser für die Elefanten, Green Hornet)
Calvin Candie (Django Unchained)
Gollum (Herr der Ringe, Hobbit)
Ausnahmen:
Bane (The Dark Knight Rises)
Azog (The Hobbit: An Unexpected Journey)
Versteht mich nicht falsch. Ich will keinen eindimensionalen Abzieh-Schurken, aber ich will auch keinen weiteren Schizo-Bösewicht, nur weil das grad alle irgendwie machen und man dafür vielleicht nen Oscar bekommt. Keinen korrupten Allianzgeneral oder Politiker, keinen abtrünnigen Jedi, der nicht weiß, was er eigentlich will. Ich wäre beispielsweise für einen eiskalten imperialen Offizier, der mit der Neuen Republik abrechnen will. Jemand, wo man weiß: Das ist der Bösewicht! Gerne mit Motiv, gerne auch etwas persönliches. Aber es muss klar sein, wer er ist und für was er steht. Der einzige Imperiale, der kein Handlanger war, war Tarkin und der war bloß an Macht interessiert. Eher eindimensional also.
Ich merke grad… es läuft auf Großadmiral Thrawn hinaus hahaha
Gerücht hin oder her John Noble wäre klasse aber bitte nicht als Charakter der Zahn Trilogie obwohl er mit blauer Haut den bisherigen grafischen Interpretationen wirklich entspricht, ein Joruus C´baoth wäre völlig blöd und passt gar nicht ich mochte den in der Zahn Trilogie schon nicht, wie viele versteckte Jedis tauchen denn noch auf die der Säuberungsaktion des Imperiums durch die Lappen gegangen sind, 2 reichen nun wirklich 😉
john noble war schon in der herr der ringe sehr überzeugend.wäre keine schlechte wahl.aber mal warten was da wirklich am ende zu sehen ist und was nicht.ich freu mich auf jeden fall auf die kommenden jahre.hätte nicht gedacht das nach clone wars noch was kommt.star wars forever!!!!!