Anzeige

Literatur // News

Gewinnspiel zu TIE-Jäger: Schattengeschwader

Update: Die Gewinner stehen fest!

Update:

Die Gewinner stehen fest!
Die richtige Lösung bei unserem Bilderrätsel lautet: Kef Bir

Über je eins von zwei Exemplaren von TIE-Jäger: Schattengeschwader (Softcover) dürfen sich freuen:

  • Silvio H. aus Malterdingen
  • Yasemin H. aus Limburg

Über ein Exemplar von TIE-Jäger: Schattengeschwader (Hardcover) darf sich freuen:

  • Toni R. aus Hunger

Die Gewinner werden zusätzlich per E-Mail von uns benachrichtigt.
Allen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen und Danke an alle, die mitgemacht haben.

Original (06. April 2020, 08:30 Uhr):

Heute gibt es ein kleines Gewinnspiel aus dem Hause Panini:

TIE-Jäger: Schattengeschwader

TIE-Jäger: Schattengeschwader - Softcover
TIE-Jäger: Schattengeschwader - Hardcover

Sie sind die besten Kampfpiloten. Gemeinsam retten sie das Imperium und sorgen für den Untergang der Rebellen. Zuverlässig setzen sie sich dafür ein, den Frieden in der Galaxis zu sichern und die Unschuldigen vor den Machenschaften der Aufständischen zu schützen. Jeder Pilot kann sich hier blind auf seine Kameraden verlassen. Allerdings wird das Schattengeschwader bei einem Einsatz stark dezimiert und die neuen Mitglieder müssen sich erst ins Team finden, damit sie wieder schlagkräftig für Recht und Ordnung sorgen können.

TIE-Jäger: Schattengeschwader - Vorschau Seite 1
TIE-Jäger: Schattengeschwader - Vorschau Seite 2
TIE-Jäger: Schattengeschwader - Vorschau Seite 3
TIE-Jäger: Schattengeschwader - Vorschau Seite 4
TIE-Jäger: Schattengeschwader - Vorschau Seite 5

TIE-Jäger: Schattengeschwader beinhaltet die komplette Mini-Serie, bestehend aus den fünf US-Heften TIE Fighter: The Shadow Falls, erscheint im Softcover im normalen Handel für 15,00 € und kann bei Amazon.de bestellt werden.
Für alle Sammler gibt es in allen Comicshops oder im Panini-Shop eine Hardcover-Version, die auf 333 Exemplare limitiert ist.

TIE-Jäger: Schattengeschwader - Ausschnitt

In freundlicher Zusammenarbeit mit Panini könnt ihr folgende Preise abstauben:

  • 2x TIE-Jäger: Schattengeschwader (Softcover)
  • 1x TIE-Jäger: Schattengeschwader (Hardcover)

Welcher Planet steckt hinter dem folgenden Bilderrätsel:

Bilderrätsel 53

Wenn ihr die Antwort kennt, schreibt uns bis zum 10. April, 24 Uhr, eine Mail an gewinnspiel@starwars-union.de mit dem Betreff: Tie Schatten. Schickt uns am besten auch gleich eure Adresse mit, damit wir die Preise im Falle eines Gewinns schneller verschicken können.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hinweis: Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Viel Glück und möge die Macht mit euch sein!


Peter

Er hat seinen ersten Hyperraumsprung ins Star-Wars-Universum mit der Special Edition gemacht – und spätestens nach dem Roman 'Der Pakt von Bakura' war klar: Der Weg zur dunklen Seite (des Fan-Daseins) war vorgezeichnet. Seit 2002, mit ein paar Zwischenstationen im Outer Rim, gehört er zum Team von StarWars-Union.de. Geprägt von den Klonkriegen, in denen Jedi nicht nur Generäle, sondern tragische Helden waren, zieht sich sein Interesse besonders zu den grauen Zonen der Saga – den unbequemen Fragen, den verlorenen Idealen, den stillen Entscheidungen eines Captain Rex oder einer Ahsoka Tano. Mit der Gründlichkeit eines Archiv-Droiden und der Neugier eines jungen Padawan liefert er News, Analysen und technisches Know-how.

Schlagwörter

31 Kommentare

  1. Darth Nash

    Kann es sein, dass die Frage nach einem Planeten rein formell betrachtet nicht ganz korrekt ist? 😉

    €: Danke für die Bestätigung, dann kann ich ja ganz formell mein Glück versuchen 😀

  2. Anakin 68

    @ Darth Nash

    Rein formell stimme ich dir zu, Planet ist nicht ganz korrekt. 😉

  3. IONENFEUER

    Diesesmal ganz einfach, selbst für ’ne Bummsbirne wie mich 😆

  4. Kanan Kenobi

    Mittlerweile stehe ich bei diesen Rätseln wohl immer total auf dem Schlauch. Was soll das denn bitte für ein Planet sein? 😆

  5. chaavla

    Yeah! Mal wieder ein Bilderrätsel, das ich verstehe. 😉

  6. GeneralSheperd

    Bitte WAS? Ein Comic wo die Imps mal NICHT alles nur totale Arschgeigen sind die sich permanent gegenseitig beleidigen und sich untereinander hassen? Unvorstellbar!! Oo Da muss sofort ein imperialer Offizier aus dem off kommen der sagt "Wischen Sie sich das Grinsen aus dem Gesicht, TK-4412/2941!" :rolleyes:

    Davon kann man sich echt mal ne scheibe abschneiden! Ich rede mit DIR, Filoni! 😆

  7. GeneralSheperd

    @Anakin 68

    er hat einen running gag kanonisiert. das verzeihe ich ihm nie. -.- sturmtruppen sind effektive eliteinfanteristen. siehe Tantive. ich fand diesen witz dass die nix treffen nie besonders lustig. das fand ich schon bei der letzten TM-Episode mit den Scouts absolut furchtbar… blaster raus, dose verfehlen. "yeah we just wanted to remind you that stormtroopers have bad aim. back to the plot" -.-

  8. Anakin 68

    "sturmtruppen sind effektive eliteinfanteristen. siehe Tantive."

    😆 😆 😆

    Äh, nein, siehe Endor.

    Aber das haben wir ja schon mehrfach durchgekaut. 😀

  9. GeneralSheperd

    okay. wenn ihr es lustig findet dass ikonische figuren in ihrem medium zu witzfiguren degradiert werden, nachdem sie in der OT noch tatsächlich gefährlich waren, dann bitte.

  10. Darth Jorge

    Ich habe das immer flexibel gesehen: In manchen Rüstungen steckt Kanonenfutter, das Tag um Tag auf dem Todesstern hockt und keine sonderliche Praxis hat, während man aber auch deutlich versiertere antreffen kann. Und zur Zeit von TM wird die Ausrüstung eh nicht mehr ausreichend überholt…

  11. GeneralSheperd

    Es gab auch mal einen EaW mod wo es verschiedene stufen von Sturmtruppen gab. Und die absolute basis waren sog. "Hilfssturmtruppen", die aber die selben rüstungen hatten. Danach kamen "Sturmtruppen" und dann glaube ich "Veteranen-Sturmtruppen". Keine Ahnung ob die Hilfssturmtruppen eine grundlage im kanon haben, aber ich mochte die idee. Ich finds auch sinnig dass die Sturmtruppen manchmal effektiv sind, manche träger der rüstung aber nix können. aber diese pauschalisierung "Sturmtruppen sind dumm" find ich halt richtig ätzend, besonders wenn man etwas tiefer in den Star Wars Lore eintauchen will.

  12. Anakin 68

    Ich will das jetzt auch nicht länger breit treten, zumal es Off-Topic ist, aber Fakt ist doch, dass die Eliteeinheit des Imperators weniger begabt ist als eine Horde Ewoks. 🙂

  13. GeneralSheperd

    eine zahlenmäßig größere horde heimvorteilhabender, kleiner, schneller, wendiger, getarnter, starker, fallenlegender bärenwesen, die übrigends erst eine Chance hatten als Chewie einen AT-ST gekapert hat. Vorher haben die Imps die ziemlich niedergemacht. :rolleyes:

    Aber back to topic, ich will auf jeden fall mehr vom Imperium sehen was sie auch als Menschen darstellt. also das was uns damals mit Battlefront 2 versprochen und dann unverschämterweise nicht eingehalten, ja sogar falsch vermarktet wurde.

  14. detoo

    @Shepi

    Wie stellst du dir denn ein realistisches Battlefront aus imperialer Perspektive vor? Das wäre doch das dümmste Spiel der Welt. Man trifft niemals einen Gegner und stirbt nach spätestens 10 Minuten, es sei dann man desertiert. Niemand würde so ein Spiel haben wollen. Es ist ja auch vollkommener Quatsch. Bei Fifa spielt man ja auch mit Ronaldo und nicht mit Calmund, ein F1-Spiel fährt man auch nicht mit nem fiat 500. Und einen Shooter spielt man nicht mit Imperialen. So eine verrückte Idee die du da hast. Das ist ja wie in ein Steakhouse gehen und dann einen Apfel bestellen. 😀

  15. GeneralSheperd

    @detoo

    wie ich mir das vorstelle? Wie wärs mit genauso wie im Trailer versprochen, und wie es in den ersten 3 missionen war? Du spielst eine Spezialeinheit die den untergang des Imperiums abwenden will. Das ganze hätte wie in Halo Reach ablaufen können. Immer mehr teammitglieder sterben bis am ende nur noch du übrig bist, und bei Jakku kommt dann die totale niederlage.

    Diese Deserteur-Story hab ich ja noch NIE IRGENDWO gesehen (Kyle Katarn, Wedge, Finn, Han, Galen Erso, Kallus, Bhodi Rook, Starkiller, Madine, Biggs, Sabine Wren….) richtig innovativ :rolleyes:

  16. loener

    Ich bin da ganz bei Sheperd, dass ein Spiel mit Fokus auf ein ernstzunehmendes Imperium durchaus unterhaltsam sein kann, zeigte seinerzeit TIE Fighter eindrucksvoll. Und da hatte man es zwar durchaus auch mit Überläufern/Verrätern etc. im Imperium zu tun, man selbst war aber bis zum Schluss eindeutig auf imperialer Seite.

  17. Deerool

    @General Sheperd
    „eine zahlenmäßig größere horde“

    Das halte ich für nicht Plausibel.
    Wie viel Ewoks dürften wohl in dem Dorf gelebt haben? 100 höchtens 200 Ewoks vielleicht. Ist ja nicht so, das alle Ewok Stämme Endors versammelt hätten, um gegen die Imperialen zu kämpfen.
    Der Imperator erklärt Luke das „eine ganze Legion seiner besten Truppen“ unten auf dem Mond stationiert sei. Du weißt wahrscheinlich besser als ich wie groß eine Legion des Imperiums ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass eine Legion rund 10.000 Einheiten umfasst. Von einer zahlenmässig größeren Horde kann da ja wohl nicht die Rede sein.
    Und jetzt muss man sich mal klar machen, was das im Endeffekt bedeutet. Es hat also eine technisch und im Verhältnis 100:1 auch zahlenmässig weit überlegene Truppe gut ausgebildeter Truppen (die besten der besten) gegen einen Haufen Teddys verloren.
    Wie soll man denn bei sowas einen anderen Eindruck von den Sturmtruppen bekommen als das es ein Gurkentruppe ist? Das hat nicht erst Dave Filoni eingeführt.

    „die übrigends erst eine Chance hatten als Chewie einen AT-ST gekapert hat. Vorher haben die Imps die ziemlich niedergemacht. “

    Auch das stimmt nicht. Die Ewoks haben 2 AT-ST (Baumstamm Falle und rollende Baumstämme) und mehrere Scouttrooper erledigt, lange bevor Chewie sich in den Kampf eingeschaltet hat, bzw hatten diese Erfolge nichts mit dem Eingreifen von Chewie zu tun. Und Chewie war nicht der einzige, der den AT-ST gekapert hat (alleine wäre er da nie rein gekommen). Auch in der Situation haben die Ewoks die Imperialen ziemlich alt aussehen lassen. Deshalb denke ich, dass die Ewoks die Imperialen auch ohne Chewie in den Griff bekommen hätten. Hätte nur etwas länger gedauert.

    Wie dem auch sei, die Imperialen haben auf Endor nicht wirklich ihr Meisterstück präsentiert, dafür das es eigentlich die besten Truppen des Imperators sein sollten. Wenn das das beste war, was der Imperator zu bieten hatte, dann ist es kein Wunder, das die Imps den Krieg verloren haben.

  18. KyleKatarn22VSY

    @Deerool

    Zustimmung. Wobei die Imperialen scheinbar auch sehr schlecht ausgerüstet sind. Wenn Holzpfeile Rüstungen durchschlagen… insgesamt ist Endor sicher kein Ruhmesblatt für das Imperium und ein weiterer Beleg, dass die Imperialen nicht nur die Bösen sind, sondern zu größeren Teilen auch relativ inkompetent. Ich bin kein Fan von Filoni aber dafür, dass das Imperium durchaus auch eine Witztruppe ist (oder sein kann), ist er nicht verantwortlich. Er hat nur das bereits Etablierte weitergeführt.

    @GeneralChappi

    Wobei du dich schon fragen könntest warum es so ist, dass alles was um das Imperium geht, wie du geschildert hast, fast immer Überläufer oder ähnliches sind. Das hat schon seinen Grund.

  19. GeneralSheperd

    @Deerool

    jetzt komm! reit nicht auf einheitsbegriffen wie „Legion“ rum, das waren im leben keine 10.000 Mann die da gegen 100 Ewoks gekämpft und verloren hätten! -.- In Star Wars wurden schon Admiräle mit Captain-Abzeichen gezeigt, Captain Phasma kommandierte eine „Division“, was allerdings Aufgabe eines Generalmajors ist (Army-Captains befehligen eine Kompanie, bei der Navy ein Schiff). und die gesamte Struktur von militär ist bei star wars sehr undurchdacht. Also diese 10.000 sind unsinn. Auf Endor haben nach grober zählung von mir etwa 60 Mann, also ungefähr eine Kompanie plus 4 Kampfläufer gewartet. Die Gruppe vor dem Endor-Bunker war also LOCKER in der Unterzahl! Auf Palpatines Legions-Bezeichnung geb ich daher nichts, oder er wollte Luke nur einschüchtern dadurch und es war wirklich nur eine Kompanie.

    Dann: Chewie hat ERST den Walker gekapert, einen zweiten zerstört und die übrigen 2 wurden DANACH erst von den Ewoks vernichtet. Die ersten versuche mit dem Gleiter und den Katapulten schlugen ziemlich fehl! Ich bezweifle dass die Ewoks ohne Chewie so einfach gewonnen hätten. „alleine wäre er da nie rein gekommen“ bitte WAS? 😆 ER war es der sich darauf geschwungen hat, ER hat den ersten Driver rausgezogen, er hätte den zweiten auch locker alleine darin niederknüppeln können! XD

    stell dir mal vor du stehst auf der lichtung vor dem bunker, und auf einmal prasseln aus allen richtungen pfeile und Steine auf dich ein. du hast keine ahnung was passiert ist, die eine hälfte rettet sich in den bunker, eure gefangenen rebellen schießen plötzlich um sich, chaos bricht aus und du versuchst eine übermacht an guerilliakämpfern im wald zu besiegen! die Amis haben in Vietnam auch verloren, obwohl sie die eindeutig stärkere Armee waren! Sind die US Marines jetzt auch totale dummdödel die nix auf die Reihe kriegen?

    @KyleKatarn
    „Wenn Holzpfeile Rüstungen durchschlagen“
    WO genau hat ein Holzpfeil die rüstung durchschlagen? Ich habe das nicht gesehen. Wenn dann müssen die ewoks auf die stellen zwischen der panzerung gezielt haben. So haben sie den einen scout direkt im genick erwischt, zwischen helm und torsopanzer. diese Rüstungen sind gebaut um blasterfeuer zumindest abzudämpfen (was den träger ausnockt aber nicht unbedingt tötet) und um granatsplitter abzufangen. mit holzpfeilen kommen sie durch die anzüge, aber sicher nicht durch die panzerung. Übrigends waren viele der imperialen soldaten auf Endor nicht gepanzert, sondern Flottensoldaten oder Offiziere.

    „Wobei du dich schon fragen könntest warum es so ist, dass alles was um das Imperium geht, wie du geschildert hast, fast immer Überläufer oder ähnliches sind. Das hat schon seinen Grund.“
    ja, weil es die einfachere gut-böse-geschichte ist….. :rolleyes:

  20. IONENFEUER

    George Lucas wollte diesen "Humor" eben, für diesen Part der sechsten Episode.
    Dusselige Stormies auf Endor.
    Fällt mir manchmal ebenso schwer dieses zu akzeptieren, aber aus anderen Gründen. Ich stehe eben nicht so auf diesen "Torte-ins-Gesicht-Humor" jedenfalls nicht so sehr im Sternenkrieg!

  21. Deerool

    @General Sheperd
    “Also diese 10.000 sind unsinn. Auf Endor haben nach grober zählung von mir etwa 60 Mann, also ungefähr eine Kompanie plus 4 Kampfläufer gewartet.“

    Du willst doch nicht etwa behaupten, das der Imperator Unsinn erzählt oder die Einheitenstärke seiner Garde Truppen nicht kennt?

  22. GeneralSheperd

    @Deerool
    joa stimmt….warum sollte der imperator luke auch im bezug auf die ausweglosigkeit seiner Freunde auf Endor anlügen. :rolleyes:

    @IONENFEUER
    es gibt nen unterschied zwischen einem unwahrscheinlichen schlachtausgang (EP6) und sturmtruppen die ständig verwirrt dreinglotzen, sich am kopf kratzen, stolpern, danebenschießen und keine Ahnung haben was vor ihrer Nase passiert (Rebels) Auf Endor haben die Sturmtruppen verloren, aber sie haben sich in keiner Szene jetzt wirklich dümmlich oder albern angestellt wie in Rebels!

    und hallo!! Ioner hat gesagt zurück zum Thema!!

  23. IONENFEUER

    @GS

    "und hallo!! Ioner hat gesagt zurück zum Thema"

    Hatte etwas delay 😉 aber du argumentierst gut. Peace! 😉

  24. Sam Jones

    @GeneralSheperd

    Ich verstehe dich volkommen.
    Aber das Problem ist halt Hollywood.

    Man baut unbesiegbare Gegner auf, und würde diese auch nur halbwegs irgendetwas treffen wäre kein Happy End mehr möglich.
    Selbst GL versagt da vollends. Spätestens in Episode 1 wurde es lächerlich. (Doridenkontrollschiff):lol: :rolleyes:
    Seine Nachfloger versuchen allerdings das ganze mehr und mehr zu toppen.

    Als Deutscher oder Soviet kommste in Hollywood allerdings auch nicht gut weg…

  25. loener

    Eine letzte Warnung, dann ist hier dicht.

    Das Thema ist wahlweise TIE Fighter oder das Gewinnspiel, vielen Dank.

  26. Sam Jones

    Ich habe eine Frage zu Tie Fightern.
    Warum treffen eigentlich Tie Fighter Piloten sogut wie nichts?
    Ich habe 1994 einen Tie Fighter geflogen, und die Rebellen haben sehr geblutet.
    Doch in den FIlmen und Serien expoldiert immer nur eines, der Tie Fighter. Kaum ein Rebellenschiff.
    Was lernt man eigentlich auf der Imperialen Marine Akademie?

    PS. war ab 2005 auch Pilot der Storm Squadron, der Black Epsilon und der Inquisition.

  27. loener

    Sowohl in der Schlacht von Yavin als auch Endor gab es doch durchaus Abschüsse. 1994 war ich auch im Cockpit unterwegs, dann müsstest Du ja noch wissen wie wenig man im TIE einstecken kann im Vergleich zu den Rebellenjägern. Und da viele der Piloten der Rebellion eine Ausbildung in den imperialen Akademien genossen, scheint dort dann doch das ein oder andere gelehrt zu werden.
    Lies doch einfach den Comic hier, viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

Lucas, Arndt, Kasdan, Abrams: Der lange Weg zu Episode VII

Lucas, Arndt, Kasdan, Abrams: Der lange Weg zu Episode VII

neue und wichtige Einblicke in die Produktion und den Drehbuchwerdegang

Das Erwachen der Macht // Artikel

08/05/2015 um 11:38 Uhr // 377 Kommentare

James Luceno im Interview

James Luceno im Interview

der Autor über aktuelle und vergangene Projekte, seine Freundschaft mit Brian Daley und Zukunftsideen.

Literatur // Interview

10/11/2008 um 09:08 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

wir trotzen der Nachrichtenarmut mit einer weiteren Minizeitreise

Prequels // Artikel

07/06/2010 um 12:00 Uhr // 12 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige