Anzeige

Literatur // News

Heute erscheinen Star Wars #8 und Shadow of Vader’s Castle

Marvel und IDW veröffentlichen je ein neues US-Einzelheft

Von Autor Charles Soule, geschmückt mit Bildern von Ramon Rosanas und einem Cover von Carlo Pagulayan, kommt heute der neueste Eintrag in Marvels fortlaufender Star Wars Comic-Reihe.
Derweil gibt es von IDW unter Autor Cavan Scott mit Bildern von Francesco Francavilla, Derek Charm, Nicoletta Baldari, und Nick Brokenshire das One-Shot Shadow of Vader’s Castle zu bestaunen.

Star Wars #8

Star Wars #8

Star Wars #8

Star Wars #8

Star Wars #8

Star Wars #8

(Quelle: StarWars.com )

Um der Falle des Imperiums zu entkommen, legen die Rebellen selbst eine!
Was steckt hinter dem Rachefeldzug von Commander Zahra gegen Leia Organa? Die gewaltige, dunkle Antwort wird in dieser Ausgabe enthüllt! Und die Vierte und Siebte Division der Rebellen werden den Preis für Zahras Rache zahlen. Seht, wie Luke Skywalker, Wedge Antilles und Shara Bey im größten Weltraumgefecht der Serie gegen einen Ansturm von TIE-Jägern kämpfen.

Shadow of Vader’s Castle (One-Shot)

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

Shadow of Vader's Castle

(Quelle: StarWars.com )

Das Imperium ist gefallen, und die Mustafarianer feiern. Aber sie wissen, dass sie niemals sicher sein werden, solange sie im Schatten von Vaders Festung leben. Zwei kleine Jungen beschließen, die Burg selbst zu zerstören. Doch ein schrumpeliger alter Mustafarianer versucht, sie mit Geschichten abzuschrecken, um ihnen die Lektionen zu erteilen, die sie sonst auf die harte Tour lernen müssten.

Bei Interesse könnt ihr euch hier auf der offiziellen Seite noch ein Interview mit Cavan Scott zu Gemüte führen.
Fündig werdet ihr wie immer beim Comic-Händler eures Vertrauens.


Loener

Loener ist seit 2018 im Team und kümmert sich um imperiale Angelegenheiten. Er liest und liebt das literarische Legends-EU, schreibt vereinzelt Artikel zu Herzensthemen und meldet sich regelmäßig bei Radio Tatooine kritisch zu Wort.

Schlagwörter

4 Kommentare

  1. Kyle07

    Weiß eigentlich jemand, wieso die Star Wars Hefte wieder von Null mit der Zählung beginnen? Ich mein, diese Nummerierung gab es doch schon in den Jahren 2014 – 2016, oder?

  2. CmdrAntilles

    @Kyle07

    Ich denke man macht das, um neuen Lesern den Einstieg zu erleichtern. Vermutlich beginnen Neulinge lieber mit einer Nummer 1, als das Gefühl zu haben, sie müssten erst mehrere Nummern nachholen und würden irgendwo in der Mitte einsteigen. Ist also vermutlich eher eine Marketing-Entscheidung.

  3. loener

    @Kyle07 / CmdrAntilles:

    Genau so ist es, auch in anderen Reihen außerhalb der weit, weit entfernten Galaxie nicht unüblich. Bei der Reihe Star Wars kam der Einschnitt, als es zeitlich von ANH zu ESB überging, Vader und Aphra hatten ebenfalls schon einen Reboot bzw Vader sogar schon zwei.

  4. Rael Averross

    Die Reihen fangen nicht einfach so von Null an. Es sind schlicht und einfach separate Serien in anderen Zeiten von anderen Autoren und Zeichnern, nur der Titel ändert sich nicht, was das ganze etwas verwirrend macht.
    So gab es eine (Die erste im Kanon) Vader Serie von 2015-2016 die 0-1 ABY, also nach EpIV lief, eine von 2017-2018 die nach EpIII lief und jetzt eben wieder eine neue welche kurz nach EpV also 3 ABY läuft.
    Diese durchgehend zu nummerieren würde am wenigsten Sinn machen, ich fände es am idealsten wenn jede Reihe einen eigenen Namen hätte.
    Wenn aber zu dem ohnehin schon langen und verwirrenden Titel von Heft PLUS Arc/Sammelband auch noch ein langer Titel der Reihe hinzukommen würde, würden wir wohl alle verzweifeln.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Insider

Literatur // News

Aus für den Star Wars Insider nach 32 Jahren

Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

verwandte themen

Verwandte Themen

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

Ein Rundumschlag über die Zusammenarbeit mit George Lucas, The Clone Wars als Film und Serie, Plo Koon, Anakins Schülerin und Merchandise.

The Clone Wars // Interview

14/05/2008 um 19:09 Uhr // 0 Kommentare

Jeff Grubb im SWU-Interview

Jeff Grubb im SWU-Interview

Zur deutschsprachigen Veröffentlichung von Jeff Grubbs Roman Scourge unter dem Titel Die Geißel haben wir mit ihm über Rollenspiele, Hutten und Jar Jar Binks gesprochen.

Literatur // Interview

18/09/2013 um 13:18 Uhr // 0 Kommentare

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Was kann und will die neue Animationsserie?

Rebels // Interview

07/08/2014 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige