Anzeige

Literatur // News

Heute erscheint ‚Darth Vader #10‘

Außerdem 'Forces of Destiny - Rey'

An diesem Mittwoch erscheinen zwei weitere Comics: die zehnte Ausgabe der Darth Vader-Reihe, sowie der Forces of Destiny Comic: Rey.
Die neue Ausgabe des Darth Vader-Reihe ist der hiermit vierte Teil der Story The Dying Light. Die Reihe wird geschrieben von Autor Charles Soule und von Zeichnungen durch Giuseppe Camuncoli unterstützt, welcher ebenfalls das Standard-Cover dieser Ausgabe zeichnete.

Darth Vader #10: The Dying Light, Part 4

Cover zu Darth Vader #10

Vorschauseiten zu Darth Vader #10

Vorschauseiten zu Darth Vader #10

Vorschauseiten zu Darth Vader #10

Vorschauseiten zu Darth Vader #10

(Quelle: Adventuresinpoortaste)

Die Herrschaft des galaktischen Imperiums hat gerade erst angefangen.
Darth Vader, geheimer Sith-Schüler von Imperator Palpatine wurde damit beauftragt den Inquisitorius zu führen – eine Gruppe ehemaliger Jedi, welche der dunklen Seite verfielen, und nun damit beauftragt wurden andere ehemaligen Mitglieder des Ordens der Jedi ausfindig zu machen und zu töten.
Eine dieser Überlebenden ist Jocasta Nu, ehemalige Chef-Archivarin des Ordens der Jedi. Sie gründete eine Schule der Macht auf einer verborgenen, weit entfernten Welt und versucht nun eine neue Generation von Jedi auszubilden. Doch die Schule benötigt Schüler, so infiltrierte Jocasta die Ruinen des ehemaligen Jedi-Tempels auf dem imperialen Hauptplaneten Coruscant. Sie suchte eine geheime Datei mit den Aufzeichnungen aller bekannter machtempfänglicher Kinder in der Galaxie.
Jocasta fand den Ort, an dem die Datei versteckt war – ein geheimes Lager voller uralter Macht-Waffen, das sich tief im inneren des Tempels befand. Doch noch bevor sie sich in Sicherheit bringen konnte, stand Darth Vader plötzlich vor ihr…

Der Sammelband, welcher diese Ausgabe beinhaltet, Darth Vader – Dark Lord of the Sith Vol. 2: Legacy’s End wird am 28. April 2018 erscheinen und lässt sich hier bereits vorbestellen.

Forces of Destiny – Rey

Cover zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

Vorschauseiten zu Forces of Destiny – Rey

(Quelle: CBR)

Von IDW Publishing erscheint heute ebenfalls ein Heft zugehörig zu der Animationsserie Forces of Destiny, welches von Rey handelt.
Die Reihe befasst sich damit wie die großen und kleinen Entscheidungen von Heldinnen wie, Prinzesin Leia, Rey, Padme, Ahsoka, and Hera sowie auch bald Rose und Paige Tico, ihre Schicksale formen.
Geschrieben wurde das Heft von Jody Houser und durch Zeichnungen von Adele Matera und Arianna Florean begleitet.


Sissi

Sissi war von 2015 bis 2019 auf SWU aktiv und verfasste News mit einem besonderen Fokus auf Comics. Ihre Leidenschaft für Illustration wurde maßgeblich von Star Wars geprägt, insbesondere von der Prequel-Trilogie.

Schlagwörter

2 Kommentare

  1. McSpain

    Bisher gefällt mir der Dying Light Plot von Vader recht gut.

    Gibts eigentlich die Möglichkeit die IDW-Sachen irgendwo digital zu kaufen?

  2. FreeKarrde

    Ich weiss nur von GooglePlay und von iTunes, aber ich glaube ComiXology zieht bald nach.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

Quasi-Zeitreise 1993: Ein erster Blick auf Padmé

Quasi-Zeitreise 1993: Ein erster Blick auf Padmé

und ein ungewohnt anderer Obi-Wan

Prequels // Artikel

04/09/2014 um 15:15 Uhr // 41 Kommentare

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

wie ein Start-up Vader in Obi-Wan Kenobi seine Stimme gab

Obi-Wan Kenobi // Artikel

26/09/2022 um 09:38 Uhr // 3 Kommentare

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Über Konzepte, Charaktere und die Herausforderungen der Entwicklung

Spiele // Interview

12/09/2008 um 18:20 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige