Anzeige

Literatur // News

Heute erscheint ‚Star Wars #62‘ und ‚Padmé Amidala #1‘

Außerdem erscheint 'Vader: Dark Visions #1'

Diese Woche erscheinen reichlich neue Comics von Marvel, und wir haben hier einige Vorschauseiten zu den neuen Heften.
Zum einen erscheint heute eine neue Ausgabe aus der regulären Comic-Reihe Star Wars, von Kieron Gillen, welcher nun eine neue Geschichte namens The Scourging of Shu-Torun beginnt, die nun auch seinen letzten Handlungsbogen als Autor für die Reihe darstellen wird.
Die Zeichnungen dieser Ausgabe stammen von Andrea Broccardo mit Farben von Guru-eFX.

Star Wars #62

Cover zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

Vorschauseiten zu Star Wars #62

(Quelle: AIPT!)

Königin Trios Verrat ermöglichte es dem bösen Galaktischen Imperium, eine Überraschungsattacke gegen die Flotte der Rebellenallianz durchzuführen, wodurch die Rebellen verstreut wurden und ihre heldenhafte Sache fast endgültig zerstört wurde.
Prinzessin Leia Organa, Jedi-in-der-Ausbildung Luke Skywalker und der Schmuggler Han Solo sind dem Angriff nur um ein Haar entronnen und haben dank der Hilfe neuer Verbündeter wieder zur Allianz zurückgefunden.
Doch nun möchte Leia eine Rechnung mit dem Imperium begleichen – und mit Königin Trios….

Der Sammelband Star Wars Volume 11: The Scourging of Shu-Torun wird am 13. August 2019 erscheinen und lässt sich bereits hier vorbestellen.

Passend zum gestrigen erscheinen des Padmé-Romans Queen’s Shadow, erscheint heute die neue Ausgabe von Age of Republic, mit Padmé Amidala als zentrale Figur.
Geschrieben wird die Reihe von Jody Houser, mit Zeichnungen in dieser Ausgabe von Cory Smith und Wilton Santos.

Age of Republic: Padmé Amidala #1

Cover zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

Vorschauseiten zu Age of Republic: Padmé Amidala #1

(Quelle: AIPT!)

Die Klonkriege wüten, während die Armeen der Republik die endlosen Droidenlegionen der Separatisten bekämpfen.
Aber Soldaten sind nicht die einzigen, die Opfer bringen. Die noble Senatorin Padmé Amidala von Naboo wünscht sich nichts mehr als den Konflikt zu einem raschen Ende zu bringen und der Galaxis weiteres Blutvergießen zu ersparen. DOch für einen Sieg der Republik müssen neue Verbündete gefunden werden – und sie muss ihre Feinde sowohl auf dem Schlachtfeld als auch abseits davon besiegen….

Diese Ausgabe wird in dem Sammelband Star Wars: Age of the Republic – Heroes erscheinen, welcher alle Einzelhefte der Helden dieser Ära beinhalten wird. Der Sammelband erscheint am 14. Mai 2019 und kann bereits hier vorbestellt werden.

Zu guter Letzt, erscheint heute auch noch der erste Teil einer neuen Miniserie namens Vader: Dark Visions, die wieder fünf Ausgaben umfassen wird.
Geschrieben wird die Reihe von Dennis Hallum, mit Zeichnungen von Paolo Villanelli und Farben von Arif Prianto. Die Reihe wird in jeder Ausgabe eine neue Geschichte über Darth Vader erzählen.

Vader: Dark Visions #1

Cover zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

Vorschauseiten zu Vader: Dark Visions #1

(Quelle: AIPT!)

Auch der Sammelband zu Vader – Dark Visions lässt sich bereits vorbestellen und wird am 10. September 2019 erscheinen. Für Vorbesteller lässt das Buch sich hier finden.


Sissi

Sissi war von 2015 bis 2019 auf SWU aktiv und verfasste News mit einem besonderen Fokus auf Comics. Ihre Leidenschaft für Illustration wurde maßgeblich von Star Wars geprägt, insbesondere von der Prequel-Trilogie.

Schlagwörter

3 Kommentare

  1. JediMeisterNico

    Wieder sehr nice
    🙂
    Freu mich es zu lesen 😀

  2. Rey77

    Ich persönlich bin es langsam Leid immer diese Comics über die Zeit nach Episode 4 oder 5 zu lesen…
    Ich meine die Gesichchten wurden ja alle schon doppelt und dreifach erzählt aber Jeder Comic tut trozdem so als wäre er Episode 4 3/4. Ich persönlich fände es weitaus cooler, wenn man auch öfter mal Geschichten von Nebenpersonen erzählen würden, die zum Beispiel einfach mal nur im Hintergrund langlaufen. Zumindest hätten sie dann auch eine reale Chance vom Kanon ernst genommen zu werden.

  3. Darth Enel

    Was Rey77 gesagt hat. Ich freue mich mittlerweile immer, wenn in den neuen Filmen Orte oder Personen beiläufig erwähnt werden, weil das Autoren die Möglichkeit bietet, Geschichten zu erzählen, die interessant sind und sich wenigstens ansatzweise relevant anfühlen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

Das LF Publishing Panel von der New York Comic Con

Literatur // News

NYCC: Zahlreiche Romane, Comics und mehr vorgestellt

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Maske senkt sich

Die Maske senkt sich

Es ist ein legendärer Moment im Krieg der Sterne: Die Maske senkt sich auf das Gesicht Darth Vaders. Was nötig war, um diese Einstellung umzusetzen, erzählt Don Bies.

Die Rache der Sith // Artikel

13/03/2006 um 11:05 Uhr // 0 Kommentare

Aussehen ist alles: Die Frisuren von Episode I

Aussehen ist alles: Die Frisuren von Episode I

Sue und Sarah Love sind für die Frisuren von Star Wars: Episode I zuständig. Hier berichten sie von ihren Vorbildern und den Herausforderungen eines Actionfilms.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

01/07/1999 um 09:54 Uhr // 0 Kommentare

Raumjäger – Das offizielle Amtsblatt für die Flotte der Republik

Raumjäger – Das offizielle Amtsblatt für die Flotte der Republik

Der Raumjäger war während der Mandalorianischen Kriege das offizielle Mitteilungsblatt der Republikanischen Raumflotte. Hier die Ausgaben vom Fall von Taris bis zur Rückkehr von Konteradmiral Karath nach Coruscant. Zusätzlich findet sich weiter unten der Tagesbericht KD0092 des Verteidigungsministeriums der Republik.

HoloNet-News // Artikel

07/11/2007 um 18:05 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige