Anzeige

Rebels // News

Heute: Star Wars Rebels – Die Belagerung von Lothal

... und mehr auf Disney XD

Eine Erinnerung für all diejenigen, die die Möglichkeit haben, Disney XD zu gucken: Ab 19:05 Uhr beginnt heute der Star Wars-Abend mit dem Auftakt zur 2. Staffel Star Wars Rebels als Highlight.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

19:05 Uhr
STAR WARS Die Droiden-Saga: Abschied von Endor

Alle feiern ausgelassen, nachdem der zweite Todesstern vernichtet wurde. Luke und seine Freunde bitten C-3PO, von seinen Erlebnissen vor 30 Jahren zu berichten, als er mit Obi-Wan in den Klonkriegen gekämpft hat. Stolz beginnt C-3PO mit seinen Geschichten…Während er erzählt, wird R2-D2 von einem Unbekannten entführt. Nun macht sich 3PO mit Admiral Ackbar auf den Weg, um R2 zu retten.

19:30 Uhr
Star Wars Rebels – Was bisher geschah

Kanan macht eine Holo-Aufnahme, in der er rückblickend erzählt, wie die Crew der Ghost zusammenfand und was sie auf ihren aufregenden Missionen im Widerstand gegen das Imperium erlebt haben.Erlebt die gesamt erste Staffel, zusammengefasst in diesem Special!

19:50 Uhr
Star Wars Rebels – Die Belagerung von Lothal

Nachdem sie lange Zeit in der Phoenix Staffel gekämpft haben, kehren die Rebellen nach Lothal zurück, um einen abtrünnigen Offizier des Imperiums zu retten. Doch schon kurz nach ihrer Rückkehr, werden sie eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen haben und müssen deshalb vor den Sith Lord, Darth Vader, treten.

Wer bereits mehr über Die Belagerung von Lothal erfahren möchte, dem sei unser Episodenführer ans Herz gelegt.
Wir sind auf eure Reaktionen gespannt!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

36 Kommentare

  1. McSpain

    @Lord Damask:

    Tja. Siehe Oben. Wenn das Niveau einer Kinderserie zu hoch erscheint.

    Ich hab jetzt erst Droiden-Saga geschaut und mich sehr darüber gefreut. So hätte ich die PT gern gesehen. "Rote Flaggen! Rote Flaggen!"

  2. Lord Damask

    @McSpain:

    Ja, die fand ich auch klasse. Klar, ist eher was für Kinder um die sechs. Wobei diese herrlichen Sidekicks natürlich für uns Erwachsene sind. Jar-Jar wird gleich zwei mal abgeballert 😆
    Oder die vielen Sidekicks auf die Plotholes. „Wieso muss sie eigentlich den Vertrag unterschreiben?“ „Hmmm. Weiß ich selbst nicht“ 😆
    Auch als Luke schlafend vom Stuhl gefallen ist, als Dreipeo von der Besteuerung der Handelsrouten erzählt hat. Herrlich!
    Ging teilweise Richtung Robot Chicken, ich hab’s gefeiert.

  3. Parka Kahn

    @McSpain
    "Och Mensch, Parka Kahn. Lass es doch einfach sein die Serie zu gucken statt dich über jeden Scheiß aufzuregen."

    Ich rege mich nicht auf. man könnte es aber umgekehrt meinen, wenn mal wieder der Aufruf kommt, man sollte doch seine Position nicht vertreten.

    @Dragoner99
    Ich weiß auch nicht wie du auf Realismus kommst, denn die Manöver von Vaders Tie sind realistisch, wohingegen die Star Wars Dogfights das nicht sind, die sich ja bekanntlich an die Kämpfe von Flugzeugen im zweiten Weltkrieg orientieren. Ich würde daher sagen, der Anime Fanfilm zeigt deutlich bessere Pilotenfähigkeiten und allgemein Kämpfe, da man mehr von beiden Seiten sieht und sich kein Schiff wie in Battlestar Galactica mal eben um 180 Grad dreht.

  4. McSpain

    @Parka Kahn:

    Nö. Wie immer habe ich nichts gegen gute fundierte Kritik. Aber das mit dem Raumschiffmanöver ist doch wieder so ein dünner Strohhalm den man sich eben mit meiner Macht-Theorie wenn es gezwungen nötig seien muss noch schön reden kann.

    Und wieder vergleichst du es mit dem (Hype-Hype-Hype-)Animefilmchen. 2 unterschiedliche Medien, mit unterschiedlichen Zielen und Methoden. Wenn wir in Episode 7 solche Flugmanöver wie in Rebels sehen können wir da gerne kritsch drüber schreiben. Aber beim Thema Rebels habe ich einfach das Gefühl du willst krampfhaft die Serie an etwas messen das sie nicht ist und evtl. nicht mal seine will.

  5. mcquarrie

    @McSpain:
    Naja, also mit der Macht kann man jedes Plothole erklären und jeden Charakter aus den schwierigsten Situationen retten. Mit gutem Screenwritng hat das nichts zu tun und ist ziemlich einfallslos.

    Ansonsten finde ich es schon amüsant, dass sich hier einige über mangelnde Ernsthaftigkeit aufregen, wo doch gerade die PT stellenweise ziemlicher Kinderklamauk war und auch TCW da mMn viel zu sehr verklärt wird. Selbst in der abgesetzten 6. Staffel gab es noch diesen JarJar-Quatsch.
    Mit der Idee, dass AnakinSkywalker eine vorlaute Schülerin gehabt haben soll, bin ich ohnehin nie warm geworden. da ist mir die erwachsene Ashoka hier zehnmal lieber.

  6. DerAlteBen

    Habe mir den Pilotfilm heute angesehen. Auffallend ist, dass sich die zweite Staffel sehr am Stil von TESB zu orientieren scheint. Vor allem das Ende war sehr genial!

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

verwandte themen

Verwandte Themen

Coruscant: Herz der Galaxis

Coruscant: Herz der Galaxis

Die Geschichte des Planeten Coruscant reicht zurück bis in die ersten Drehbücher zum Krieg der Sterne. Wir blicken zurück auf seine Entwicklung.

Skywalker-Saga // Artikel

01/02/2016 um 13:10 Uhr // 0 Kommentare

Baubericht – Die dreiteilige Maske von Darth Vader

Baubericht – Die dreiteilige Maske von Darth Vader

Michael Peter über den Bau der dreiteiligen Darth-Vader-Maske aus Episode VI.

Fanwerke // Artikel

09/11/2005 um 12:49 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

wir trotzen der Nachrichtenarmut mit einer weiteren Minizeitreise

Prequels // Artikel

07/06/2010 um 12:00 Uhr // 12 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige