Star Wars Jedi: Fallen Order wird keine Ladebildschirme haben! Das Spiel wird mit einem Trick arbeiten, welchen wir aus anderen Spielen bereits kennen. Während im Hintergrund neue Daten geladen werden, können wir uns die Zeit auf dem neuen Schiff Stinger Mantis vertreiben. Dort können wir uns frei bewegen und mit der Spielwelt interagieren. Dies bestätigten der Lead Technical Designer Brandon Kelch und Game Director Stig Asmussen in einem Interview mit der Gamestar auf der E3 2019:
Meine Vision an das Team ist es, die coolste Luftschleuse in Videospielen zu machen. Man betritt die Stinger Mantis und verlässt in Echtzeit, übergangslos den Planeten, springt in den Hyperraum und landet auf dem nächsten Planeten, und das alles passiert relativ schnell. Viel schneller, als wir ursprünglich geplant hatten.
Unterdessen wurde eine weitere interessante Sache Rund um das Star Wars Spiel von Respawn bekannt. Das Spiel sollte ursprünglich gar nicht von einem Jedi, sondern von einem Schmuggler handeln. Das Entwicklerstudio musste hart mit Lucasfilm ringen, um die Erlaubnis für die Jedi-Story zu bekommen. Dies wurde in einem Interview von Asmussen mit Polygon bekannt. Als Grund für seinen Kampf nannte Asmussen seine Expertise und die seines Teams. Sie sind nicht dafür bekannt, einen Third-Person-Person-Shooter zu machen, sondern für God of War.
Was wäre es wohl für eine Story geworden, wenn es kein Jedi-, sondern ein Schmugglerspiel wäre? Wir werden es vorerst wohl nicht erfahren. Da Lucasfilm jedoch derzeit ausschließlich an kanonischen Spielen interessiert ist, könnte deren geplanter Handlungsbogen in einem weiteren Spiel neu aufleben.
Oh Mann, da blutet mein Herz wenn ich das lese 🙁
Wenn Respawn aus eigenem Willen was mit einem Jedi machen wollte, ist das dann sehr gut! Nichts ist schlimmer als Auftragsarbeit, bei der Seele fehlt.
Dass man die Immersion so weit vorantreiben will, sodass man auf Ladebildschirme verzichten will, finde ich auch super. Gab es bereits in der Metroid Prime Serie und war sehr atmosphärisch.
Hier zwei Beispiele, wie Ladesequenzen geschickt in Metroid Prime kaschiert wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=VAdA92gjtHk
https://www.youtube.com/watch?v=6GYveivhMWQ
Und ich hab mich oft gewundert, wieso die Türen so unterschiedlich lang brauchten um aufzugehen.:D
God of War passt sehr gut zu das was ich gesehen habe.
Deshalb konnte ich mich nicht damit anfreunden, bin kein FAN von God of War auch nicht von dessen Gameplay und Art.
Was das Jedi/Schmuggler angeht, ich hätte ja gerne einen nicht Jedi Spiel aber wie @Kyle07 schon sagte „Nichts ist schlimmer als Auftragsarbeit, bei der Seele fehlt.“
Dennoch für ein Jedi Spiel hätte ich gerne à la Jedi Knight reihe anstatt God of War oder Unleashed
Dann hätte halt ein anderes Produktionsstudio das Schmuggler-Spiel gemacht, wo ist das Problem? Ich kann in diesem Zusammenhang aber immer noch nicht verstehen, wieso sie dann Amy Hennings Spiel eingestampft haben. Scheint ja dann doch an personellen oder persönlichen Gründen gelegen zu haben.
Fans die wieder glauben das gecancelte Projekt mit dem Schmuggler wäre viel geiler und das perfekte Star Wars spiel überhaupt geworden wenn diese schweine es nicht eingestampft hätten in 3….2….1… 😆
Ist halt immer so. 1313, First Assault, Dieses Flugspiel, Battlefront 3…das waren ja alles die perfekten und überhaupt besten Star Wars Spiele aller zeiten ^^… :rolleyes:
https://www.moviepilot.de/news/die-top-7-der-schlechtesten-star-wars-spiele-161528
Ja,ja,früher war alles besser.
Diese " Flugspiele " waren übrigens z.B. X-Wing oder einige Factor 5 Spiele für den Game Cube.
Sehe ich das richtig, das " explizite Kommentare eines Users " eher einen anderen Hintergrund als sachliche Kritik haben?
Mal sehen, ob EA es schafft, ein Produkt zu fabrizieren, das ich gewillt bin, käuflich zu erwerben.:-/
@ Atrejo:
Das Problem ist doch bekannt und sogar bestätigt: Der aktuelle CEO von EA will die SW-Lizenz nicht haben, nicht nutzen und auch nicht bedienen. Er will nur eigene Lizenzen, bei denen er niemanden fragen muss was gemacht werden kann. Er hat die Lizenz von seinem Vorgänger "geerbt" und macht jetzt wohl gerade das nötigste um nicht irgendwelche Konventionalstrafen bezahlen zu müssen.
@ Wookiehunter:
Ich für menen Teil erwarte eine weitere Katastrophe. Aktuell freue ich mich viel mehr auf das neue Lego-Game.
Den gecancelten Spielen trauere ich nicht nach. 1313 mit Boba Fett auf Wunsch von George Lucas hätte mir nicht gefallen. First Assault wäre wohl auch nichts tolles geworden. Manchmal macht es sinn wenn etwas gecancelt wird.
@ Dark Yoda FDS: Dann wäre dies Respawn Entertainments erster Flop jemals, auch unter EA.
Der CEO … jap so eine Handhabung der Lizenz ist ein Dorn im Auge. Mal sehen wie gering der Schaden bleiben wird und wie es mit der Star Wars Lizenz ab 2023 weitergehen wird. Disney scheint ja angeblich Interesse zu haben, die Lizenz bei EA zu sehen. So zumindest die Meldungen nach Battlefront II (2017).
@ Kyle07:
Naja, irgendwann ist immer das erste Mal. 😉 😆 😉
Aber im Ernst, ich erwarte einfach nichts mehr von einem SW-Game unter EA, egal welches Studio/Entwicklerteam daran arbeitet. Denn am Ende sind diese Entwickler alle nur die Lohnsklaven von EA und EA tanzt nach der Pfeife eines CEO der diese Lizenz nicht will. Und zwar so sehr nicht will, dass er damit nicht einmal Geld verdienen will. Ich würde sogar behaupten dieser CEO tut alles dafür dass er die verhasste Lizenz bald los wird und nicht noch eine Konvenzionalstrafe bezahlen muss.
Wie das mit der Neuvergabe der Lizenz laufen wird kann ich absolut nicht voraussagen. Denn letztendlich sieht es genau so aus wie Du sagst:
Disney würde am liebsten die Lizenz bei EA belassen, obwohl sie mit der Performance von EA alles andere als zufrieden sein können und der (aktuelle) CEO von EA will die SW-Lizenz einfach nur noch loswerden, obwohl sie eine Gelddruckmaschine sein könnte wenn EA sie nicht noch komplett demontiert.