Anzeige

J.J. Abrams: Drehbuch ist fertig, es gab Gespräche mit Plemons

Dies und noch mehr von unserem Regisseur

Auf der „TCA Press Tour“ sprach unser Episode-VII-Regisseur J.J. Abrams nach einiger Zeit mal wieder über den ersten Film der Sequel-Trilogie – und hatte diesmal sogar tatsächlich was zu sagen, wie u.a. Collider zu berichten weiß.

Frage: Sind sie nah dran, einen Regisseur für Star Trek 3 zu finden?
J.J. Abrams: Ich konzentriere mich momentan nur auf Episode VII. Darauf liegt mein Fokus.

Wie weit sind sie denn mit Star Wars? Ist das Drehbuch fertig?
Ja. Wir arbeiten sehr hart. Wir haben unser Drehbuch und wir stecken ganz tief in den Vorbereitungen. Es geht jetzt mit Vollgas voraus.

Mit der Produktion müssen Sie ja bald starten. Wann wird denn der Cast angekündigt?
Dann, wenn die Ankündigungen gemacht werden. Wir arbeiten aber wirklich hart daran und es ist schon sehr aufregend.

Was sind denn die wildesten Gerüchte, die Sie bislang gehört haben?
Gott, davon gab es so viele, wirklich. Ich weiß nicht. Es ist aber unglaublich zu sehen, wie viele Gerüchte es gibt. Das ist bemerkenswert. Es ist süß, denn es zeigt, dass Interesse an diesem Film besteht, was uns aber natürlich klar war. Es ist unglaublich zu sehen, wie viele verrückte Sachen da rausgehauen werden und über die die Leute dann Kommentare schreiben, wie glücklich oder enttäuscht sie davon sind, obwohl das alles falsch ist. Es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Aufmerksamkeit.

Stimmte denn der Bericht über Jesse Plemons?

Er ist einer der Schauspieler, mit denen wir gesprochen haben, ja. Es passiert nicht allzu häufig, dass ich darüber lese, welche Schauspieler ich treffe. Ich lese diese Berichte, dass ich irgendwann mit ihnen sprechen werde. Und wenn ich sie dann tatsächlich sehe, sage ich „Oh, ich habe schon davon gelesen, dass ich dich treffen werde. Nett dich kennen zu lernen.“ Meistens reden die Agenten mit Leuten darüber, was passieren wird.

Würden Sie gerne im IMAX-Format drehen?
In der richtigen Situation würde ich gerne wieder IMAX verwenden. Das Problem dabei ist, dass die Kamera sehr laut ist. Sie ist unzuverlässig. Es kann nur eine bestimmte Menge Film in der Kamera sein. Mit ihr kann man keine ruhigen Szenen drehen. Es ist langwierig. Sie gehen oft kaputt. Allerdings wird an digitalen Varianten der Kameras gearbeitet, das wäre also vielleicht eine Alternative. Diesen Film drehen wir aber komplett auf Film.

Fassen wir zusammen: Das Drehbuch ist fertig und das Jesse-Plemons-Gerücht war, trotz Dementi, doch nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Vielen Dank an Angela, Maximilian, Florian und Gufte für den Hinweis!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

32 Kommentare

  1. Wookiehunter

    @Kaero Tja, bisher konnte mich eigentlich nur Avatar überzeugen, bezeichnend, dass Cameron auch das einzig überzeugende Resultat beim konvertierten 3D geliefert hat mit Titanic.

    Frech sind auch die Aufpreise für 3D Blurays, würde ich nie bezahlen, was macht es denn für einen Unterschied, welche Daten auf die Disc gepresst wurden?

    Das ist nur Abkoche.

    Ich bin wie gesagt nur froh, dass es eben auch namhafte Leute in Hollywood gibt, die sich gegen diesen 3D Trend stellen.

  2. Kaero

    Hier noch etwas interessantes zum Thema Film (Zelluloid):
    Further is Abrams insistence on using film for the movie. Meanwhile, Paramount has totally thrown film out the window and distributed THE WOLF OF WALL STREET completely by digital distribution. Only 8% of all theaters remain film only projection. Fox is also due to stop film distribution as is Disney and Lionsgate.

    Disney is investing a TON of money into first of all buying Lucasfilm, but secondly in the new franchise movie budgets. Why would you invest top dollar into a dying, and in fact dead (in some studios) medium? The Abrams and Nolans in the world do carry significant sway obviously but we are talking hundreds of millions of dollars here.
    Quelle:
    http://marketsaw.blogspot.co.at/2014/01/jj-abrams-star-wars-script-is-done.html

    http://www.latimes.com/entertainment/envelope/cotown/la-et-ct-paramount-digital-20140117,0,5245137.story#axzz2qhgdCs1W

    @Wookiehunter:
    Also bei Tim und Struppi war der 3D-Effekt auch toll.
    3D Blurays finde ich eigentlich unnötig, denn wieviele haben schon einen 3D-Fernseher? Liegt sicher im einstelligen Prozent-Bereich.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

ILM zaubert wieder: Stagecraft bringt Panoramen ins Studio

ILM zaubert wieder: Stagecraft bringt Panoramen ins Studio

bereits im Einsatz in The Mandalorian und demnächst der Kenobi-Serie

Lucasfilm, The Mandalorian // Artikel

22/11/2019 um 18:53 Uhr // 4 Kommentare

Disneyversary: Per Zeitreise zurück in die Sequel-Zukunft

Disneyversary: Per Zeitreise zurück in die Sequel-Zukunft

37 Jahre Gedanken, Pläne und Visionen einer dritten Trilogie

Sequels // Artikel

30/10/2015 um 07:07 Uhr // 92 Kommentare

Timothy Zahn im Interview zu Thrawn: Ascendancy – Chaos Rising

Timothy Zahn im Interview zu Thrawn: Ascendancy – Chaos Rising

Der Autor steht Rede und Antwort zum Trilogie-Auftakt

Literatur // Interview

02/09/2020 um 23:45 Uhr // 7 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige