Auf dem Summer Game Festival gab es nicht nur einen tollen Trailer zu Ubisofts Open-World-Star-Wars-Spiel, sondern auch waschechtes Gameplay. Darüber hinaus steht nun auch ein weiteres interessantes Video zur Verfügung, in welchem führende Köpfe in der Entwicklung des Spiels die gezeigten Gameplayszenen kommentieren:
Weiterhin ist berichtenswert, dass auch deutschsprachige Videospielmagazine im Rahmen des Summer Game Festivals Einblicke in das Spiel bekamen. Die Previewartikel dazu sind bereits auch online. Das Wichtigste daraus haben wir für euch stichpunktartig zusammengetragen. Wir beziehen uns auf den Artikel von Matthias Dammes, welchen wir persönlich beim Anspielevent von Star Wars Jedi: Fallen Order in LA kennenlernen durften. Er arbeitet für die PC Games und sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!
- Beim Gefährt von Kay haben sich die Entwickler:innen von Motorcross-Maschinen inspirieren lassen.
- Die Entwickler:innen machen deutlich, dass Entscheidungen, wie man sie im Gameplay kurz beispielhaft gesehen hat, immer Auswirkungen haben werden.
- Die Demo zeigt, wie Kay mit ihrem Schiff namens Trailblazer in den Himmel fliegt, die Wolken durchbricht und nahtlos in den Weltraum kommt. Die Entwickler:innen erklären, dass es ihr Ziel war, eine Spielwelt zu erschaffen, die
keine Unterbrechungen hat, damit die Welt möglichst immersiv ist. - Das Spiel verwendet die Snowdrop Engine, da es dem Entwicklungsteam wichtig war, dichte und belebte Städte einzubauen, gewaltige und atemberaubende Landschaften zu erkunden und einen Weltraum zu implementieren, der eine lukrative, aber auch sehr riskante Umgebung ist.
Ich kann auch kaum abwarten. Werd ich bestimmt mindestens 3 mal am Stück spielen wegen den unterschiedlichen Entscheidungen. 🙂
Mal ganz doof gefragt: wird Outlaw eher sein wie Assains Creed oder mehr wie RDR2?
Ich würde fast behaupten, wenn man vergleicht, dann eher mit Far Cry. Aber da es von Massive Entertainment kommt, könnten man auch zu The Division 1 gucken. Alles aber auch andere Spiele.
„dass Entscheidungen, wie man sie im Gameplay kurz beispielhaft gesehen hat, immer Auswirkungen haben werden.“
Wie stark das dann ausgearbeitet wird, wird man erst im fertigen Spiel sehen. Aber cool wäre es schon, wenn man durch seine Entscheidungen auf die verschiedenen Fraktionen und deren Verhalten einem gegenüber Einfluss nehmen könnte. Auch Story bezüglich wäre das mal interessant mit verschieden Strängen, Enden etc.. Die letzten SW-Spiele waren da doch immer sehr lineal.
„….und einen Weltraum zu implementieren, der eine lukrative, aber auch sehr riskante Umgebung ist.“ Ja nicht nur einen Planeten auf irgendner interaktiven Karte anklicken. Das klingt auch nach mehr als nur Minigamemäßig ein wenig Raumschiff fliegen. Nicht nur die Planeten selbst, sondern auch deren Weltraum erkunden, vielleicht sogar auf Raumstationen und andere Schiffe gehen, das wäre schon nen Traum.