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Spiele // News

KOTOR Neuigkeiten

FAQ Addition und neuer Charakter...

Richtig, nochmals eine Game News.

Gleich im Doppelpack gibt es Neues zum viel erwarteten Rollenspiel „Knights of the Old Republik“ zu berichten.

So wurde die Ask LucasArts Sektion upgedated:

Frage:
Werden sich auch Rollenspiel-unkundige Spieler schnell in KOTOR einfinden?

Antwort:
Schon zu Beginn der Produktion haben wird das Spiel für zwei verschiedene Gruppen von Spielern entworfen: Zum einen dem Hardcore RPG Fan und zum anderen, dem durchschnittlichen Star Warsler.
Unser Ziel war es, dass das Spiel für beide Gruppen gleich gut spielbar ist, aber nicht in irgendeiner Form Kompromisse für eine der Gruppen eingegangen werden mussten. Wir denken, dass wir erfolgreich die Balance zwischen komplexen RPG und einfacher Konsolen-Bedienung gefunden haben. Zum Beispiel: Die Möglichkeit einen Charakter zu generieren kann entweder „Schnell“ oder „Detailliert“ sein. Die schnelle Version konzentriert sich vor allem auf das Aussehen und den Namen der Figur, während die detaillierte Version mehr Einfluss auf die Fähigkeiten, Features und Eigenschaften ermöglicht.
Diese verschiedenen „Ebenen“ der Komplexität ziehen sich durchs ganze Spiel. Angefangen bei den Optionen im Kampf bis zur Kontrolle des Help Text, der, wenn gewünscht, auf dem Bildschirm erscheint.
Es gibt eine Menge an Informationen und Hilfen im Spiel. Wir werden aber keinen dazu zwingen sie zu lesen.

Dazu gibt es auch noch einen neuen Charakter:

HK-47

Eine Killermaschine welche, wie ihr bedrohliches Aussenbild erahnen lässt, viel mehr ist als ein gewöhnlicher Kampf-Droid.
Ausgestattet mit einem vernichtenden Arsenal an High-Power Waffen und ohne jegliches Gewissen, verfolgt er seine Gegner bis zur Zerstörung.
Daher ist dieser Killer einer der gefährlichsten Mörder der Galaxis.

Ein schickes Bild findet ihr hier!

Kanonenfutter, wenn ihr mich fragt, aber allemal schick anzusehen. 😉


Darth Silent

Darth Silent war von 2001 bis 2003 als Autor für Star Wars Union aktiv und berichtete über die damaligen Entwicklungen im Star-Wars-Universum.

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3 Kommentare

  1. Kaat

    Ob sie für RPG-Zocker wirklich so starke RPG-Elemente herauskristallisieren? Ich möchte nicht unbedingt in so einem SW-Spiel Kisten verschieben und Gegenstände zu anderen Leuten bringen… dafür habe ich Zelda. =)

  2. Maestro

    Also ich bin von Bioware nur edelste Rollenspiele gewohnt. Ich habe noch nie wirklich irgendwo Kisten verschieben müsse, (nun werden welche kommen mit Baldurs Gate Dark Alliance, aber das wurde auch net ernst in meine Liste der RPG\’s aufgenommen). Ich lass mich überraschen und mich auf dieses Spiel freuen.

    Warum sollte man das auch nicht. 😉

  3. Maestro

    Oh Gott, ich habe wieder ein deutsch an mir, aber ich hoffe ich bin dennoch verständlich…..

    Wenn nicht… Ich bin MÜDE, eine Ausrede brauch doch jeder 😉

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