Der Fluch, den Carrie Fisher unlängst bei der Episode-VII-Produktion auszumachen glaubte, setzt sich gewissermaßen fort, wenn auch ohne unmittelbare Folgen: Ein Tweet des BBC-Korrespondenten Lizo Mzimba ließ kurzzeitig Bedenken aufkommen, John Williams könnte krankheitsbedingt ausfallen. Mzimba schrieb:
Kleinere Gesundheitsprobleme von John Williams haben dazu geführt, dass Steven Spielbergs Bridge of Spies ohne seine Musik auskommen muss. Der erste Spielberg-Film ohne Williams-Musik seit Die Farbe Lila von 1985.
Williams‘ erwähnte Erkrankung scheint allerdings längst ausgestanden zu sein: Für Spielbergs nächsten Film, The BFG, ist er wieder gesetzt, die Ausfallphase ereignete sich einer Pressemitteilung des Symphonieorchesters San Diego zufolge wohl Ende Januar. Pech also für Spielberg, Glück für Ersatz-Komponist Thomas Newman und – hoffentlich – auch Glück für Das Erwachen der Macht.
Wünschen wir dem Maestro für die Zukunft gute Gesundheit, bzw. im Krankheitsfall schnell gute Besserung.
Hoffentlich bleibt er in Zukunft gesund. Und gute Besserung!
John Williams muss einfach noch die Musik für Episode VII, VIII und IX komponieren. Darüber wird auch garnicht diskutiert … 😉
Das kam jetzt leider nicht unerwartet ,in diesem Alter passiert so etwas leicht. Ich wünsche ihm gute Besserung 🙁
Im Alter ist mit sowas nicht zu spaßen.
Ein kleines bisschen Offtopic: Ich bin schon sehr gespannt auf Spielbergs Sophiechen und der Riese (Big Friendly Giant, BFG) 🙂 Ein großartiges Kinderbuch, was da verfilmt wird.
Nja er is auch nicht mehr der jüngste^^.
Ich wünsche ihn aber weiterhin, beste Gesundheit :).
Hoffentlich kein pöses Omen
Sollte er nicht längst "Sir" sein?
Ui, das findet Spielberg sicher nicht so toll.
@Xando: Wäre er Brite, wäre er das auch schon seit 20 Jahren. 😉
Gute Besserung, Mr. Williams. Es ist schon erstaunlich wie viele Melodien er bislang entworfen hat und die jedem Menschen geläufig sein dürfte (Krieg der Sterne, Indiana Jones, Jurassic Park und viele mehr). Hoffentlich kommt auch irgendwann mal der komplette Score zur klassischen Trilogie heraus. Ich meine mal gelesen zu haben, das es eine Legacy Edition zur kalssischen Trilogie aus dem Jahr 1993 gegeben hatte, die bis zu drei CD’s umfasste. Wäre schon klasse, wenn sowas wieder veröffentlicht würde. Dabei waren die 2 CD-Sets quasi schon komplett.