Club Jade hat aus Verzweiflung über den Nachrichtenmangel eine kleine Schatztruhe aufgetan: Die Seite Stuck in the 70s, auf der sich unter anderem zwei – man möchte fast sagen herzzerreißend unschuldige – Berichte über Krieg der Sterne finden. Ja, diesmal meine ich [Aaron] echt Krieg der Sterne, denn es geht um den ersten Kinofilm :-).
Beginnen wir mit einem Porträt der Hauptdarsteller aus dem Tiger Beat Star-Teenagermagazin aus dem September 1977:
In einer weit, weit entfernten Galaxis…
Krieg der Sterne
Viele Menschen nennen Krieg der Sterne schon den besten Film aller Zeiten. Jetzt kannst Du seine Stars kennenlernen!
In dem Fantasy-Film spielt Mark die Figur des Luke Skywalker, ein „Bauernjunge“, der auf dem Planeten Tatooine lebt. Dies ist Marks erster Kinofilm, und er ist phantastisch bei seinem Debütauftritt. Auch wenn ihr ihn noch nie in einem Film gesehen habt, war Mark über 140 Mal im Fernsehen zu erleben: Er hat Zeichentrickfiguren gesprochen, in „General Hospital“ mitgespielt, hatte eine Hauptrolle in der Serie „The Texas Wheelers“ und war in „Sarah T.: Portrait of a Teenage Alcoholic“ mit Linda Blair zu sehen. Der süße Mark ist ein erfolgreicher Schauspieler, der gerne Songs schreibt, Sport treibt und auf Dates geht!

Dieser Droide, Zee-Dreipeo, ist einer der großen Stars!!

Mark, Carrie und Harrison bilden eine echte Siegertruppe, und Mark & Harrison sind für jedes Mädchen ein echter Hingucker! In nur zwei Wochen hat „K.d.S.“ 8,5 Millionen US-Dollar eingespielt!“

Chewbacca, der Wookie steht auf der Seite der Guten
Carrie ist die begabte Tochter von Schauspielerin Debbie Reynolds und Schauspieler Eddie Fisher, und sie hat bereits gezeigt, dass auch sie das Zeug zum Star hat. Neben ihrer Rolle in Krieg der Sterne, war Carrie als Lee Grants Tochter im Film Shampoo zu sehen und spielte im Fernsehfilm Come Back Little Sheba an der Seite von Joanne Woodward. Carrie nimmt ihre Karriere sehr ernst und hat an der Central Academy of Film Art and Drama in London studiert.
Sie spielt Prinzessin Leia, die einzige Person, die die „guten Jungs“ in Krieg der Sterne retten kann!
Vielleicht erinnert ihr euch an Harrison als den Rennfahrer in American Graffiti, aber in Krieg der Sterne spielt er Han Solo, einen Söldner und Kapitän des Rasenden Falken, eines Piratenraumschiffs! Der 35jährige Harrison stammt aus Chicago und lebt jetzt mit seiner Frau und zwei Söhnen in den Hollywood Hills. Er war neben American Graffiti noch in weiteren Topfilmen zu sehen, darunter The Conversation, und gerade hat er die Dreharbeiten zu Heroes mit Henry Winkler beendet!
Er ist 1,85 Meter groß, hat große braune Augen und zersauste braune Haare – kurz gesagt: er sieht super-gut aus!
Das musste einfach mal gesagt werden. 😉
Auf zu Schätzchen Nr. 2, einer Filmvorschau aus dem Tiger Beat-Magazin, dem mutmaßlich größeren Bruder des Tiger Beat Star-Magazins von eben:
FILMVORSCHAU
Der beste Film des Monats

mit Mark Hamill, Alec Guinness, Carrie Fisher!
Wer Science-Fiction mag, wird Mark Hamills neuen Film Krieg der Sterne lieben, ein aufregendes Drama voller Abenteuer – und Science-Fiction! Mark wollte schon immer in einem Film wie diesem mitspielen, seit er im Kino Jason und die Argonauten und Herkules gesehen hatte! Teil 1 und 2 dieses aufregenden Films befinden sich schon in der Planungsphase, also seht euch Teil 1 in eurem Kino an! Ein Film von George Lucas, im Verleih der 20th Century-Fox.
Hier einige aufregende Bilder für einen kleinen Vorgeschmack!
Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Wer ist dieses ‚Ding‘, das da vor Mark steht?! Man nennt es ‚Wookie‘, und es ist teils Mensch, teils Hund, teils Pferd. Sie sehen sich gerade ein riesiges, leuchtendes Objekt an!

Diese putzigen kleinen Wesen sind die ‚Jawass‘; sie sind recht klein, kaum über einen Meter groß. Sie kaufen Roboter mit geheimen Informationen – Mark kauft die Roboter!

Das hier sind Tusken-Räuber – sehen sie nicht gemein aus?! Sie sind hinter Mark mehr, damit er keine Roboter mehr kaufen kann. Denn sie wollen sie für sich selbst.

Carrie Fisher (Mitte) spielt Prinzessin Organa Leia! Sie ist ein Held, genau wie Mark. Der andere Mann auf dem Bild ist Hans Solo, ein Schmugglerspion, der sie von dem Planeten wegbringen soll – aber erst müssen sie den Tusken-Räubern entkommen! Mark hat uns nur ganz wenig über „Krieg der Sterne“ erzählt, weil er die Handlung nicht verraten wollte. Der Film steckt voller phantastischer Elemente!
Werden Hans Solo und Organa Leia den Jawass und den Tusken-Räubern entkommen? Wie reitet sich ein Wookie? Und was hat es mit dem „riesigen, leuchtenden Objekt“ auf sich?
Fragen über Fragen. 🙂
0 Kommentare