Anzeige

Spiele // News

Krise bei Lucasarts? Obi-Wan verzögert sich…


TheForce.net hat einen interessanten Hintergrundbericht zu den terminlichen Problemen des mit Spannung erwarteten Spiels Obi-Wan. Vor einigen Tagen verkündete LucasArts bekanntlich, dass Obi-Wan aus dem Terminplan für dieses Jahr herausgefallen ist.

Gerüchten zufolge soll der Projektleiter Stephen Shaw, welcher der Entwicklung dieses Spiels in den letzten drei Jahren vorstand, quasi gefeuert worden sein. Bei LucasArts sind Projektleiter so etwas wie „Produzenten und leitende Designer, praktisch „Diktatoren“ ihrer Projekte“ (O-Ton TheForce.net).

Shaw soll während seines Urlaubs vom Projekt abgezogen worden sein. Das Team soll vom Chefprogrammierer veranlasst worden sein, gegen den Projektchef zu rebellieren. Als er von seinem Urlaub zurückkommen wollte, wurde er vom Management aufgefordert, noch eine Woche zu warten. In dieser Zeit sortierte das Management einige Dinge aus dem Team aus. Scheinbar wurde die Entscheidung getroffen, Shaw aus dem Projekt zu entfernen und die unvermeidliche Verspätung des Spiels bekannt zu geben.

Scheinbar arbeitet Shaw nun in einem „Spezialprojekte-Team“, was bedeuten soll, dass dies der erste Schritt aus der Tür sein soll.

Für das Spiel bedeuten diese nicht bestätigten Gerüchte eine eventuelle weitere Verzögerung.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Star Wars Eclipse

Eclipse // News

Star Wars: Eclipse nach wie vor in Entwicklung

Spiele // News

Mixed-Reality-Game Beyond Victory erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Auf der Star Wars Celebration 2025 hatten wir einen spannenden Termin! Unser Redakteur Flemming traf sich nach dem Panel zu Star Wars Zero Company, dem neuen Videospiel von Bitreactor in Zusammenarbeit mit Respawn, EA und Lucasfilm Games, in Tokio mit Greg Foertsch (Bitreactor), Orion Kellogg (Lucasfilm Games) und Kelsey Sharpe (Lucasfilm). Das Interview haben wir im Folgenden für euch übersetzt aufbereitet.

Zero Company, Celebration // Interview

19/04/2025 um 16:23 Uhr // 7 Kommentare

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

ein Gespräch mit Humberly González und Julian Gerighty

Outlaws // Interview

21/08/2024 um 20:45 Uhr // 5 Kommentare

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Über Konzepte, Charaktere und die Herausforderungen der Entwicklung

Spiele // Interview

12/09/2008 um 18:20 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige