Anzeige

Lawrence Kasdan über Albernheiten und Han Solo

und neue Porträtfotos der Darsteller im Time Magazine

Die data-epi-spacing Interview- data-epi-spacing und data-epi-spacing Artikelwelle data-epi-spacing rollt data-epi-spacing tagtäglich data-epi-spacing fröhlich data-epi-spacing weiter. data-epi-spacing Heute data-epi-spacing gibt’s data-epi-spacing ein data-epi-spacing paar data-epi-spacing weitere data-epi-spacing Aussagen data-epi-spacing von data-epi-spacing Lawrence data-epi-spacing Kasdan data-epi-spacing in data-epi-spacing der data-epi-spacing LA data-epi-spacing Times:

Lawrence data-epi-spacing Kasdan data-epi-spacing und data-epi-spacing J. data-epi-spacing J. data-epi-spacing Abrams data-epi-spacing beim data-epi-spacing Dreh data-epi-spacing von data-epi-spacing Das data-epi-spacing Erwachen data-epi-spacing der data-epi-spacing Macht

War data-epi-spacing immer data-epi-spacing geplant, data-epi-spacing Luke, data-epi-spacing Han data-epi-spacing Solo data-epi-spacing und data-epi-spacing Leia data-epi-spacing zurückzubringen data-epi-spacing und data-epi-spacing mit data-epi-spacing einer data-epi-spacing neuen data-epi-spacing Generation data-epi-spacing von data-epi-spacing Figuren data-epi-spacing zu data-epi-spacing mischen?

Ja, data-epi-spacing im data-epi-spacing Grunde data-epi-spacing haben data-epi-spacing wir data-epi-spacing von data-epi-spacing Anfang data-epi-spacing an data-epi-spacing gesagt: data-epi-spacing 30 data-epi-spacing Jahre data-epi-spacing sind data-epi-spacing vergangen, data-epi-spacing seit data-epi-spacing wir data-epi-spacing sie data-epi-spacing zuletzt data-epi-spacing gesehen data-epi-spacing haben. data-epi-spacing Und data-epi-spacing das data-epi-spacing war data-epi-spacing nicht data-epi-spacing zuletzt data-epi-spacing deshalb data-epi-spacing ein data-epi-spacing charmanter data-epi-spacing Gedanke, data-epi-spacing weil data-epi-spacing wir data-epi-spacing ja data-epi-spacing auch data-epi-spacing 30 data-epi-spacing Jahre data-epi-spacing gelebt data-epi-spacing und data-epi-spacing uns data-epi-spacing entsprechend data-epi-spacing verändert data-epi-spacing haben. data-epi-spacing Wir data-epi-spacing tun data-epi-spacing nicht data-epi-spacing so, data-epi-spacing als data-epi-spacing wäre data-epi-spacing es data-epi-spacing anders: data-epi-spacing 30 data-epi-spacing Jahre data-epi-spacing sind data-epi-spacing vergangen, data-epi-spacing was data-epi-spacing immer data-epi-spacing das data-epi-spacing in data-epi-spacing dieser data-epi-spacing Galaxis data-epi-spacing auch data-epi-spacing bedeutet, data-epi-spacing und data-epi-spacing wir data-epi-spacing haben data-epi-spacing Han data-epi-spacing und data-epi-spacing Leia data-epi-spacing und data-epi-spacing Luke data-epi-spacing und data-epi-spacing Chewie data-epi-spacing und data-epi-spacing C-3PO data-epi-spacing und data-epi-spacing damit data-epi-spacing ein data-epi-spacing Element, data-epi-spacing auf data-epi-spacing das data-epi-spacing wir data-epi-spacing bauen data-epi-spacing können, data-epi-spacing bei data-epi-spacing dem data-epi-spacing Nostalgie data-epi-spacing mitschwingt data-epi-spacing und data-epi-spacing das data-epi-spacing die data-epi-spacing Leute data-epi-spacing anspricht.

Und data-epi-spacing dann data-epi-spacing haben data-epi-spacing wir data-epi-spacing diese data-epi-spacing neuen data-epi-spacing Darsteller data-epi-spacing – data-epi-spacing wunderbare data-epi-spacing junge data-epi-spacing Leute, data-epi-spacing einige data-epi-spacing wirklich data-epi-spacing sehr data-epi-spacing jung data-epi-spacing -, data-epi-spacing die data-epi-spacing nie data-epi-spacing in data-epi-spacing diesem data-epi-spacing Film data-epi-spacing mitgespielt data-epi-spacing haben. data-epi-spacing Wir data-epi-spacing hatten data-epi-spacing noch data-epi-spacing nie data-epi-spacing jemanden data-epi-spacing wie data-epi-spacing Adam data-epi-spacing Driver data-epi-spacing in data-epi-spacing einem data-epi-spacing Krieg-der-Sterne-Filme. data-epi-spacing Daisy, data-epi-spacing John, data-epi-spacing Oscar, data-epi-spacing Domhnall… data-epi-spacing Unglaublich data-epi-spacing frische data-epi-spacing Talente.

Und data-epi-spacing all data-epi-spacing diese data-epi-spacing Elemente data-epi-spacing finden data-epi-spacing in data-epi-spacing dieser data-epi-spacing Geschichte data-epi-spacing zueinander, data-epi-spacing und data-epi-spacing es data-epi-spacing gibt data-epi-spacing diese data-epi-spacing Urtugenden, data-epi-spacing die data-epi-spacing wir data-epi-spacing wiedererwecken data-epi-spacing wollen. data-epi-spacing Daraus data-epi-spacing lässt data-epi-spacing sich data-epi-spacing viel data-epi-spacing ableiten, data-epi-spacing und data-epi-spacing zusammen data-epi-spacing nimmt data-epi-spacing es data-epi-spacing Gestalt data-epi-spacing an data-epi-spacing und data-epi-spacing wird data-epi-spacing zu data-epi-spacing einem data-epi-spacing Film. data-epi-spacing Und data-epi-spacing dann data-epi-spacing gibt data-epi-spacing es data-epi-spacing natürlich data-epi-spacing etwas data-epi-spacing an data-epi-spacing Darth data-epi-spacing Vader, data-epi-spacing das data-epi-spacing so data-epi-spacing machtvoll data-epi-spacing ist, data-epi-spacing und data-epi-spacing auch data-epi-spacing das data-epi-spacing nimmt data-epi-spacing der data-epi-spacing Film data-epi-spacing in data-epi-spacing sich data-epi-spacing auf.

Letztlich data-epi-spacing ging data-epi-spacing es data-epi-spacing in data-epi-spacing diesen data-epi-spacing Filmen data-epi-spacing immer data-epi-spacing um data-epi-spacing Generationen, data-epi-spacing Familien, data-epi-spacing die data-epi-spacing Weitergabe data-epi-spacing von data-epi-spacing Wissen, data-epi-spacing das, data-epi-spacing was data-epi-spacing übertragen data-epi-spacing werden data-epi-spacing kann data-epi-spacing und data-epi-spacing das, data-epi-spacing was data-epi-spacing in data-epi-spacing diesem data-epi-spacing Universum data-epi-spacing grundlegend data-epi-spacing vorhanden data-epi-spacing ist. data-epi-spacing Die data-epi-spacing Macht data-epi-spacing war data-epi-spacing schon data-epi-spacing Teil data-epi-spacing von data-epi-spacing Georges data-epi-spacing erstem data-epi-spacing Konzept, data-epi-spacing und data-epi-spacing mischt data-epi-spacing man data-epi-spacing dieses data-epi-spacing philosophische data-epi-spacing Element data-epi-spacing mit data-epi-spacing spannender data-epi-spacing Action, data-epi-spacing ergibt data-epi-spacing das data-epi-spacing eine data-epi-spacing starke data-epi-spacing Kombination.

Haben data-epi-spacing Sie data-epi-spacing sich data-epi-spacing die data-epi-spacing klassische data-epi-spacing Trilogie data-epi-spacing für data-epi-spacing Ihre data-epi-spacing Arbeit data-epi-spacing noch data-epi-spacing einmal data-epi-spacing angesehen?

Sie data-epi-spacing steckt data-epi-spacing so data-epi-spacing ziemlich data-epi-spacing in data-epi-spacing meinem data-epi-spacing Kopf: data-epi-spacing Inzwischen data-epi-spacing ist data-epi-spacing sie data-epi-spacing Teil data-epi-spacing meiner data-epi-spacing DNS. data-epi-spacing Aber data-epi-spacing ich data-epi-spacing glaube data-epi-spacing nicht, data-epi-spacing dass data-epi-spacing es data-epi-spacing letztlich data-epi-spacing besondere data-epi-spacing Relevanz data-epi-spacing hat, data-epi-spacing denn data-epi-spacing wir data-epi-spacing machen data-epi-spacing etwas data-epi-spacing Neues, data-epi-spacing etwas data-epi-spacing Anderes.

Ich data-epi-spacing weiß data-epi-spacing nicht, data-epi-spacing ob data-epi-spacing die data-epi-spacing Leute data-epi-spacing das data-epi-spacing auch data-epi-spacing so data-epi-spacing sehen, data-epi-spacing aber data-epi-spacing die data-epi-spacing Saga data-epi-spacing ist data-epi-spacing im data-epi-spacing Grunde data-epi-spacing ein data-epi-spacing großes data-epi-spacing Wandgemälde, data-epi-spacing das data-epi-spacing in data-epi-spacing einzelne data-epi-spacing Abschnitte data-epi-spacing zerteilt data-epi-spacing ist, data-epi-spacing die data-epi-spacing von data-epi-spacing unterschiedlichen data-epi-spacing Regisseuren data-epi-spacing geprägt data-epi-spacing werden. data-epi-spacing George data-epi-spacing hat data-epi-spacing einen data-epi-spacing sehr data-epi-spacing George-artigen data-epi-spacing Film data-epi-spacing gedreht, data-epi-spacing und data-epi-spacing wenn data-epi-spacing man data-epi-spacing American data-epi-spacing Graffiti data-epi-spacing daneben data-epi-spacing hält, data-epi-spacing wundert data-epi-spacing man data-epi-spacing sich data-epi-spacing kein data-epi-spacing bisschen, data-epi-spacing diese data-epi-spacing Art data-epi-spacing von data-epi-spacing Überschwänglichkeit data-epi-spacing in data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing zu data-epi-spacing finden. data-epi-spacing Bei data-epi-spacing Das data-epi-spacing Imperium data-epi-spacing schlägt data-epi-spacing zurück data-epi-spacing wollte data-epi-spacing er data-epi-spacing dann data-epi-spacing Irvin data-epi-spacing Kershners data-epi-spacing Stil data-epi-spacing haben, data-epi-spacing und data-epi-spacing das data-epi-spacing Ergebnis data-epi-spacing ist data-epi-spacing dunkel data-epi-spacing und data-epi-spacing ernsthaft data-epi-spacing und data-epi-spacing geht data-epi-spacing anders data-epi-spacing mit data-epi-spacing den data-epi-spacing Figuren data-epi-spacing um. data-epi-spacing Und data-epi-spacing schließlich data-epi-spacing war data-epi-spacing Richard data-epi-spacing Marquand data-epi-spacing ein data-epi-spacing ursympathischer data-epi-spacing Mensch, data-epi-spacing und data-epi-spacing Die data-epi-spacing Rückkehr data-epi-spacing der data-epi-spacing Jedi-Ritter data-epi-spacing spiegelt data-epi-spacing seine data-epi-spacing Mentalität data-epi-spacing wieder: data-epi-spacing Es data-epi-spacing ist data-epi-spacing unbeschwert data-epi-spacing und data-epi-spacing macht data-epi-spacing direkt data-epi-spacing klar, data-epi-spacing dass data-epi-spacing alles data-epi-spacing ein data-epi-spacing glückliches data-epi-spacing Ende data-epi-spacing nehmen data-epi-spacing wird.

Und data-epi-spacing wenn data-epi-spacing man data-epi-spacing jetzt data-epi-spacing die data-epi-spacing Prequels data-epi-spacing außen data-epi-spacing vor data-epi-spacing lässt, data-epi-spacing weil data-epi-spacing George data-epi-spacing da data-epi-spacing tat, data-epi-spacing was data-epi-spacing George data-epi-spacing eben data-epi-spacing tat, data-epi-spacing um data-epi-spacing seine data-epi-spacing eigenen data-epi-spacing Ziele data-epi-spacing umzusetzen, data-epi-spacing hat data-epi-spacing man data-epi-spacing mit data-epi-spacing J. data-epi-spacing J. data-epi-spacing eine data-epi-spacing ganz data-epi-spacing neue data-epi-spacing Generation data-epi-spacing und data-epi-spacing jemanden, data-epi-spacing der data-epi-spacing mit data-epi-spacing meisterhaft data-epi-spacing dynamischer data-epi-spacing Art data-epi-spacing mit data-epi-spacing der data-epi-spacing Kamera data-epi-spacing und data-epi-spacing den data-epi-spacing Effekten data-epi-spacing umgeht data-epi-spacing und data-epi-spacing seine data-epi-spacing starke data-epi-spacing Persönlichkeit data-epi-spacing einbringt. data-epi-spacing Er data-epi-spacing ist data-epi-spacing ein data-epi-spacing richtig data-epi-spacing toller data-epi-spacing Kerl data-epi-spacing und data-epi-spacing geht data-epi-spacing an data-epi-spacing seine data-epi-spacing Filme data-epi-spacing so data-epi-spacing heran, data-epi-spacing wie data-epi-spacing ich data-epi-spacing das data-epi-spacing auch data-epi-spacing immer data-epi-spacing versuche, data-epi-spacing indem data-epi-spacing er data-epi-spacing klarmacht, data-epi-spacing dass data-epi-spacing es data-epi-spacing ein data-epi-spacing Privileg data-epi-spacing ist, data-epi-spacing Filme data-epi-spacing zu data-epi-spacing machen data-epi-spacing und data-epi-spacing dass data-epi-spacing niemand data-epi-spacing sich data-epi-spacing dabei data-epi-spacing mies data-epi-spacing fühlen data-epi-spacing sollte. data-epi-spacing Wer data-epi-spacing dabei data-epi-spacing keinen data-epi-spacing Spaß data-epi-spacing hat, data-epi-spacing fordert data-epi-spacing sein data-epi-spacing Schicksal data-epi-spacing heraus, data-epi-spacing und data-epi-spacing das data-epi-spacing ist data-epi-spacing im data-epi-spacing ganzen data-epi-spacing Film data-epi-spacing spürbar. data-epi-spacing Dieser data-epi-spacing Film data-epi-spacing ist data-epi-spacing im data-epi-spacing Kern data-epi-spacing ein data-epi-spacing J.-J.-Abrams-Film.

Und data-epi-spacing all data-epi-spacing diese data-epi-spacing Filme data-epi-spacing werden data-epi-spacing so data-epi-spacing unterschiedlich data-epi-spacing ausfallen: data-epi-spacing Rian data-epi-spacing Johnson data-epi-spacing ist data-epi-spacing ein data-epi-spacing Freund data-epi-spacing vor data-epi-spacing mir data-epi-spacing und data-epi-spacing wird data-epi-spacing etwas data-epi-spacing seltsames data-epi-spacing abliefern. data-epi-spacing Ich data-epi-spacing meine, data-epi-spacing wer data-epi-spacing Rians data-epi-spacing Filme data-epi-spacing kennt, data-epi-spacing weiß, data-epi-spacing dass data-epi-spacing sein data-epi-spacing Film data-epi-spacing anders data-epi-spacing ausfallen data-epi-spacing wird data-epi-spacing als data-epi-spacing alles, data-epi-spacing was data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing in data-epi-spacing der data-epi-spacing Vergangenheit data-epi-spacing war. data-epi-spacing Drei data-epi-spacing unterschiedlichere data-epi-spacing Filmemacher data-epi-spacing als data-epi-spacing J. data-epi-spacing J., data-epi-spacing Rian data-epi-spacing und data-epi-spacing Colin data-epi-spacing Trevorrow data-epi-spacing kann data-epi-spacing man data-epi-spacing sich data-epi-spacing gar data-epi-spacing nicht data-epi-spacing vorstellen. data-epi-spacing Sie data-epi-spacing alle data-epi-spacing werden data-epi-spacing auf data-epi-spacing der data-epi-spacing Saga data-epi-spacing vom data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing basieren, data-epi-spacing aber data-epi-spacing alles data-epi-spacing andere data-epi-spacing wird data-epi-spacing anders data-epi-spacing sein. data-epi-spacing Und data-epi-spacing danach data-epi-spacing machen data-epi-spacing Phil data-epi-spacing Lord data-epi-spacing und data-epi-spacing Chris data-epi-spacing Miller data-epi-spacing den data-epi-spacing Han-Solo-Film, data-epi-spacing und data-epi-spacing ich data-epi-spacing habe data-epi-spacing keine data-epi-spacing Ahnung, data-epi-spacing wie data-epi-spacing das data-epi-spacing werden data-epi-spacing wird. data-epi-spacing Und data-epi-spacing dabei data-epi-spacing schreibe data-epi-spacing ich data-epi-spacing ihn data-epi-spacing ja!

War data-epi-spacing Han data-epi-spacing Solo data-epi-spacing immer data-epi-spacing die data-epi-spacing Figur, data-epi-spacing für data-epi-spacing die data-epi-spacing Sie data-epi-spacing am data-epi-spacing liebsten data-epi-spacing Dialoge data-epi-spacing geschrieben data-epi-spacing haben?

Immer. data-epi-spacing Das data-epi-spacing fing data-epi-spacing schon data-epi-spacing mit data-epi-spacing dem data-epi-spacing ersten data-epi-spacing Film data-epi-spacing an: data-epi-spacing Dort data-epi-spacing ist data-epi-spacing es data-epi-spacing im data-epi-spacing Grunde data-epi-spacing ein data-epi-spacing Augenblick, data-epi-spacing wo data-epi-spacing sie data-epi-spacing in data-epi-spacing den data-epi-spacing Zellenblock data-epi-spacing vordringen data-epi-spacing und data-epi-spacing er data-epi-spacing per data-epi-spacing Komlink data-epi-spacing mit data-epi-spacing den data-epi-spacing Sturmtruppensoldaten data-epi-spacing spricht. data-epi-spacing Sie data-epi-spacing fragen data-epi-spacing ihn, data-epi-spacing ihm data-epi-spacing fallen data-epi-spacing irgendwann data-epi-spacing keine data-epi-spacing Antworten data-epi-spacing mehr data-epi-spacing ein, data-epi-spacing und data-epi-spacing dann data-epi-spacing schießt data-epi-spacing er data-epi-spacing auf data-epi-spacing das data-epi-spacing Funkgerät data-epi-spacing und data-epi-spacing meint, data-epi-spacing „war data-epi-spacing sowieso data-epi-spacing ein data-epi-spacing langweiliges data-epi-spacing Gespräch“. data-epi-spacing Das data-epi-spacing ist data-epi-spacing vermutlich data-epi-spacing mein data-epi-spacing Lieblingsmoment data-epi-spacing in data-epi-spacing allen data-epi-spacing Krieg-der-Sterne-Filmen. data-epi-spacing Und data-epi-spacing es data-epi-spacing ist data-epi-spacing reiner data-epi-spacing Han.

War data-epi-spacing es data-epi-spacing leicht, data-epi-spacing nach data-epi-spacing Jahren data-epi-spacing wieder data-epi-spacing in data-epi-spacing seinen data-epi-spacing Kopf data-epi-spacing zu data-epi-spacing blicken?

Ja, data-epi-spacing ich data-epi-spacing denke data-epi-spacing schon. data-epi-spacing Er data-epi-spacing ist data-epi-spacing in data-epi-spacing diesem data-epi-spacing Film data-epi-spacing jünger, data-epi-spacing und data-epi-spacing das data-epi-spacing ist data-epi-spacing echt data-epi-spacing spaßig, data-epi-spacing denn data-epi-spacing man data-epi-spacing muss data-epi-spacing ihn data-epi-spacing sich data-epi-spacing 10 data-epi-spacing Jahre data-epi-spacing vorher, data-epi-spacing Anfang data-epi-spacing 20 data-epi-spacing vorstellen. data-epi-spacing Wie data-epi-spacing war data-epi-spacing er, data-epi-spacing bevor data-epi-spacing er data-epi-spacing dieser data-epi-spacing harte data-epi-spacing Hund data-epi-spacing wurde? data-epi-spacing Bevor data-epi-spacing er data-epi-spacing einige data-epi-spacing Pleiten data-epi-spacing erlitten data-epi-spacing hat? data-epi-spacing Bevor data-epi-spacing er data-epi-spacing zu data-epi-spacing diesem data-epi-spacing Zyniker data-epi-spacing wurde? data-epi-spacing Was data-epi-spacing hat data-epi-spacing ihn data-epi-spacing dazu data-epi-spacing gemacht?

Sprechen data-epi-spacing wir data-epi-spacing kurz data-epi-spacing über data-epi-spacing die data-epi-spacing Prequels: data-epi-spacing Im data-epi-spacing Kanon data-epi-spacing spielen data-epi-spacing sie data-epi-spacing eine data-epi-spacing komplizierte data-epi-spacing Rolle, data-epi-spacing sie data-epi-spacing entsprechen data-epi-spacing Lucas‘ data-epi-spacing Vorstellung data-epi-spacing und data-epi-spacing waren data-epi-spacing für data-epi-spacing eine data-epi-spacing ganze data-epi-spacing Generation data-epi-spacing der data-epi-spacing Einstieg data-epi-spacing in data-epi-spacing den data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne. data-epi-spacing Für data-epi-spacing viele data-epi-spacing ältere data-epi-spacing „Fans“ data-epi-spacing waren data-epi-spacing sie data-epi-spacing aber data-epi-spacing eine data-epi-spacing Enttäuschung. data-epi-spacing Wie data-epi-spacing sehen data-epi-spacing Sie data-epi-spacing sie data-epi-spacing mit data-epi-spacing Blick data-epi-spacing auf data-epi-spacing ihren data-epi-spacing Platz data-epi-spacing in data-epi-spacing der data-epi-spacing Gesamtgeschichte?

Ihre data-epi-spacing Geschichte data-epi-spacing überschneidet data-epi-spacing sich data-epi-spacing nicht data-epi-spacing mit data-epi-spacing usnerer. data-epi-spacing Wir data-epi-spacing müssen data-epi-spacing uns data-epi-spacing nur data-epi-spacing mit data-epi-spacing der data-epi-spacing ersten data-epi-spacing Trilogie data-epi-spacing auseinandersetzen, data-epi-spacing also data-epi-spacing hatten data-epi-spacing wir data-epi-spacing damit data-epi-spacing nicht data-epi-spacing viel data-epi-spacing zu data-epi-spacing tun. data-epi-spacing Sie data-epi-spacing haben data-epi-spacing natürlich data-epi-spacing einen data-epi-spacing bestimmten data-epi-spacing Stil, data-epi-spacing aber data-epi-spacing für data-epi-spacing unseren data-epi-spacing Film data-epi-spacing wollten data-epi-spacing wir data-epi-spacing eher data-epi-spacing in data-epi-spacing Richtung data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing und data-epi-spacing Das data-epi-spacing Imperium data-epi-spacing schlägt data-epi-spacing zurück data-epi-spacing gehen.

Was data-epi-spacing ich data-epi-spacing immer data-epi-spacing am data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing mochte, data-epi-spacing und data-epi-spacing was data-epi-spacing George data-epi-spacing bei data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing und data-epi-spacing J. data-epi-spacing J. data-epi-spacing jetzt data-epi-spacing gemacht data-epi-spacing hat, data-epi-spacing war data-epi-spacing seine data-epi-spacing Albernheit. data-epi-spacing Ja, data-epi-spacing es data-epi-spacing gibt data-epi-spacing große data-epi-spacing Themen data-epi-spacing und data-epi-spacing ein data-epi-spacing bisschen data-epi-spacing Philosophie, data-epi-spacing aber data-epi-spacing im data-epi-spacing Grunde data-epi-spacing ist data-epi-spacing das data-epi-spacing Ganze data-epi-spacing albern. data-epi-spacing Und data-epi-spacing Das data-epi-spacing Erwachen data-epi-spacing der data-epi-spacing Macht data-epi-spacing ist data-epi-spacing auch data-epi-spacing so data-epi-spacing und data-epi-spacing das data-epi-spacing auf data-epi-spacing die data-epi-spacing bestmögliche data-epi-spacing Weise. data-epi-spacing Wo data-epi-spacing immer data-epi-spacing die data-epi-spacing Frage data-epi-spacing lautet, data-epi-spacing „könnte data-epi-spacing das data-epi-spacing passieren?“, data-epi-spacing lautet data-epi-spacing die data-epi-spacing Antwort: data-epi-spacing Na data-epi-spacing ja, data-epi-spacing wieso data-epi-spacing eigentlich data-epi-spacing nicht? data-epi-spacing

Und data-epi-spacing was data-epi-spacing das data-epi-spacing Thema data-epi-spacing Kanon data-epi-spacing angeht… data-epi-spacing Alle data-epi-spacing Welt data-epi-spacing redet data-epi-spacing darüber, data-epi-spacing aber data-epi-spacing mir data-epi-spacing bedeutet data-epi-spacing das data-epi-spacing nichts. data-epi-spacing Ich data-epi-spacing weiß data-epi-spacing nicht, data-epi-spacing was data-epi-spacing Kanon data-epi-spacing ist. data-epi-spacing Ich data-epi-spacing habe data-epi-spacing da data-epi-spacing keinen data-epi-spacing Überblick.

Sie data-epi-spacing haben data-epi-spacing keine data-epi-spacing Romansammlung data-epi-spacing und data-epi-spacing studieren, data-epi-spacing wie data-epi-spacing alles data-epi-spacing zusammenpasst?

Oh data-epi-spacing nein. data-epi-spacing Ich data-epi-spacing habe data-epi-spacing jetzt data-epi-spacing vier data-epi-spacing Krieg-der-Sterne-Filme data-epi-spacing geschrieben data-epi-spacing und data-epi-spacing weiß data-epi-spacing immer data-epi-spacing noch data-epi-spacing nicht, data-epi-spacing was data-epi-spacing Kanon data-epi-spacing ist.

Gleichzeitig data-epi-spacing muss data-epi-spacing Ihnen data-epi-spacing klar data-epi-spacing sein, data-epi-spacing dass data-epi-spacing es data-epi-spacing Leute data-epi-spacing gibt, data-epi-spacing für data-epi-spacing die data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing unglaublich data-epi-spacing wichtig data-epi-spacing ist. data-epi-spacing Und data-epi-spacing sie data-epi-spacing zucken data-epi-spacing zusammen, data-epi-spacing wenn data-epi-spacing sie data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing als data-epi-spacing albern data-epi-spacing bezeichnen. data-epi-spacing Für data-epi-spacing sie data-epi-spacing ist data-epi-spacing das data-epi-spacing tod­ernst.

Dass data-epi-spacing Krieg data-epi-spacing der data-epi-spacing Sterne data-epi-spacing albern data-epi-spacing ist, data-epi-spacing ist data-epi-spacing für data-epi-spacing meine data-epi-spacing Verhältnisse data-epi-spacing ein data-epi-spacing Riesenkompliment. data-epi-spacing Denn data-epi-spacing das data-epi-spacing habe data-epi-spacing ich data-epi-spacing an data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing geliebt, data-epi-spacing dass data-epi-spacing es data-epi-spacing so data-epi-spacing albern data-epi-spacing war.

Ich data-epi-spacing habe data-epi-spacing den data-epi-spacing Film data-epi-spacing unlängst data-epi-spacing meinem data-epi-spacing fünf data-epi-spacing Jahre data-epi-spacing alten data-epi-spacing Enkelkind data-epi-spacing gezeigt, data-epi-spacing weil data-epi-spacing wir data-epi-spacing herausfinden data-epi-spacing wollten, data-epi-spacing ob data-epi-spacing er data-epi-spacing für data-epi-spacing Das data-epi-spacing Erwachen data-epi-spacing der data-epi-spacing Macht data-epi-spacing alt data-epi-spacing genug data-epi-spacing war. data-epi-spacing Ist data-epi-spacing der data-epi-spacing Film data-epi-spacing zu data-epi-spacing erschreckend, data-epi-spacing zu data-epi-spacing groß, data-epi-spacing zu data-epi-spacing laut? data-epi-spacing Ich data-epi-spacing hielt data-epi-spacing ihn data-epi-spacing im data-epi-spacing Arm, data-epi-spacing und data-epi-spacing wir data-epi-spacing sahen data-epi-spacing uns data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing an, data-epi-spacing und data-epi-spacing es data-epi-spacing war data-epi-spacing toll data-epi-spacing für data-epi-spacing ihn. data-epi-spacing Er data-epi-spacing hat data-epi-spacing nicht data-epi-spacing alles data-epi-spacing verstanden, data-epi-spacing aber data-epi-spacing was data-epi-spacing jeder data-epi-spacing versteht, data-epi-spacing der data-epi-spacing Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing sieht, data-epi-spacing ist data-epi-spacing die data-epi-spacing Energie data-epi-spacing und data-epi-spacing der data-epi-spacing Spaß data-epi-spacing und data-epi-spacing die data-epi-spacing Romantik data-epi-spacing des data-epi-spacing Films. data-epi-spacing Wenn data-epi-spacing sie data-epi-spacing sich data-epi-spacing über data-epi-spacing diesen data-epi-spacing Abgrund data-epi-spacing schwingen, data-epi-spacing wenn data-epi-spacing die data-epi-spacing Schiffe data-epi-spacing durchs data-epi-spacing All data-epi-spacing rasen… data-epi-spacing Einem data-epi-spacing Fünfjährigen data-epi-spacing muss data-epi-spacing man data-epi-spacing das data-epi-spacing nicht data-epi-spacing groß data-epi-spacing erklären.

Neue data-epi-spacing Hoffnung data-epi-spacing ist data-epi-spacing auf data-epi-spacing jede data-epi-spacing erdenkliche data-epi-spacing Weise data-epi-spacing brillant. data-epi-spacing Es data-epi-spacing bleibt data-epi-spacing erstaunlich, data-epi-spacing wie data-epi-spacing straff data-epi-spacing er data-epi-spacing aufgebaut data-epi-spacing ist, data-epi-spacing dass data-epi-spacing nichts data-epi-spacing Unnötiges data-epi-spacing darin data-epi-spacing steckt. data-epi-spacing Es data-epi-spacing gibt data-epi-spacing keine data-epi-spacing Einstellung, data-epi-spacing die data-epi-spacing überflüssig data-epi-spacing wäre. data-epi-spacing Der data-epi-spacing Film data-epi-spacing ist data-epi-spacing unglaublich data-epi-spacing schnell data-epi-spacing und data-epi-spacing so data-epi-spacing amüsant data-epi-spacing und data-epi-spacing so data-epi-spacing albern. data-epi-spacing Jeder data-epi-spacing Moment, data-epi-spacing der data-epi-spacing einfach data-epi-spacing nur data-epi-spacing Spaß data-epi-spacing machen data-epi-spacing kann, data-epi-spacing ist data-epi-spacing im data-epi-spacing Film, data-epi-spacing weil data-epi-spacing George data-epi-spacing es data-epi-spacing so data-epi-spacing wollte. data-epi-spacing Und data-epi-spacing ich data-epi-spacing hoffe, data-epi-spacing Das data-epi-spacing Erwachen data-epi-spacing der data-epi-spacing Macht data-epi-spacing hat data-epi-spacing das data-epi-spacing auch.

Außerdem data-epi-spacing zeigt data-epi-spacing Das data-epi-spacing Erwachen data-epi-spacing der data-epi-spacing Macht data-epi-spacing Präsenz data-epi-spacing im data-epi-spacing Time data-epi-spacing Magazine.

Hier klicken, um den Inhalt von c.brightcove.com anzuzeigen.

Die data-epi-spacing fertigen data-epi-spacing Fotos data-epi-spacing von data-epi-spacing „RD-D2“ data-epi-spacing und data-epi-spacing seinen data-epi-spacing Kollegen data-epi-spacing findet data-epi-spacing ihr data-epi-spacing auf data-epi-spacing Time.com:

Mark data-epi-spacing Hamill data-epi-spacing ist data-epi-spacing Luke data-epi-spacing Skywalker


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

91 Kommentare

  1. Tedsolo

    @McSpain

    Die gesangseinlage ist toll, zumal Daisy Ridley ja wirklich Sängerin und Tänzerin ist.

    @Pevra

    Wie gesagt die TIME Magazinbilder sind sicher nicht gephotoshopt, aber die Poster und Banner aufjedenfall.

  2. Parka Kahn

    @Darth Pevra
    Ob die anderen Bilder gephotoshopped sind (jetzt nicht die hier), will ich nicht ausschließen aber man kann solche Ergebnisse wie von TIME als Fotograf ziemlich problemlos selbst erzielen, da braucht man kein Photoshop. Nicht jedes Bild was nach 1990 produziert wurde, ist retuschiert worden, ich würde sogar behaupten eher die Minderheit.

  3. Darth ANDIddu

    So, ohne jemanden bekehren zu wollen, sondern bloß weil George Lucas (nicht der echte 😉 ) danach gefragt hat, kommen hier meine two Cents, warum mir die PT gefällt.

    Ich finde die Machart der PT gut gewählt und zum Setting passend. Die OT war „schmutzige“ Science Fiction im Stile z.B. der neuen Battlestar Galactica. Das hat insofern gut gepasst, weil es dunkle Zeiten waren, das Imperium an der Macht, Wiederstandskämper im verborgenen, Schurken als Helden usw.

    Die OT spielt in der Republik. Das waren die goldenen Zeiten, auch wenn die ersten Schatten schon aufgezogen sind. Darum passt in meinen Augen die Hochglanz-Science-Fiction.

    Außerdem haben mir die ganzen politischen Verwicklungen im Hintergrund richtig gut gefallen. Um bei der Rule of Two als Sith an die Macht zu kommen, reicht es nicht aus, einfach nur böse mit dem Laserschwert zu wedeln.

    Palpatines Intrigen, um an die Macht zukommen, finde ich einfach spannend zu beobachten. Ich kann jeden verstehen, dem das angesichts des viel eher auf den Punkt kommenden Plots der OT für Star Wars zu komplex ist (ich bin nicht so anmaßend zu behaupten, irgendjemand würde das nicht verstehen; nur um das gleich klarzustellen!). Aber mir persönlich gefallen die beiden unterschiedlichen Ausrichtungen der Triologien.

    Und auch wenn ich wahrscheinlich (verbale) Prügel dafür beziehe: Mir gefällt Hayden Christensen als Anakin Skywalker. Sicher, seine Wandlung zu Darth Vader geschieht recht abrupt, aber das laste ich mal eher dem Drehbuch an, das sich hier vielleicht noch 20 Minuten mehr Filmlaufzeit hätte gönnen sollen. Gleichwohl bescherte mir Chirstensen einen der zwei erinnerungswürdigsten Momente aller Star Wars Filme. Der eine ist natürlich die Enthüllung in TESB. Der andere ist, als Darth Vader in ROFS auf Mustafar ankommt. Das Bild ziert auch meinen PC-Desktop. 😀

    JarJar war nervig? Stimmt. Das waren ein paar der Ewoks aber auch.

    Logiklöcher? Stimmt. Genauso wie die Tatsache, dass der Todesstern in wenigen Minuten Lichtjahre überbrücken kann, dann aber ausgrechnet an der falschen Seite von Yavin rauskommt und eine halbe Stunde braucht um Yavin IV noch zu erreichen. Die Szene hätte nur Sinn gemacht, wenn Darth Vader den Navigator vor Wut über die Unkompetenz erwürgt hätte und das der einzige Navigator auf dem Todesstern gewesen wäre. 😆

    Wie gesagt, jeder kann madig finden, was er will. Mir gefällt bei weitem auch nicht alles an Star Wars (incl. EU, sei es Legends oder Kanon). Die PT gefällt mir persönlich aber, weil sie Lücken schließt, in meinen Augen stimmungsvoll (wenn auch nicht immer stimmig) erzählt ist und mir Spaß macht. Gleiches gilt für die OT.

    Aber das schöne an Filmen ist ja: Wenn sie einem nicht gefallen, muss man sie sich nicht ansehen. Keiner zwingt einen dazu. Für mich endet Terminator schließlich auch nach Judgement Day. 😉

  4. Tedsolo

    "Und auch wenn ich wahrscheinlich (verbale) Prügel dafür beziehe"

    @Darth ANDIddu

    So Harmlos nicht gleich, eigentlich sollte man dich dafür Ölen und Federn 😀 :D.

    Ne Scherz beiseite deine Ansicht ist doch vollkommen ok. Bei mir ist es so, ich konnte die PT auch lange nicht wirklich so ab, erst recht AOTC aber so langsam habe ich auch mein frieden mit gemacht.

    Und versuche sie mehr zu genießen auch wenn ich manchmal noch die Stirn runzel. Ich mein die Fehler der PT vorallem Handwerklich bleiben ja weiterhin bestehen, aber ich denke je älter die Filme werden umso lockrer sieht man es vieleicht^^.

    Und man kann den ein oder anderen bösen Logikfehler verschmerzen.

  5. Darth ANDIddu

    "Bei mir ist es so, ich konnte die PT auch lange nicht wirklich so ab, erst recht AOTC"

    @ Tedsolo:

    AOTC ist doch ganz okay – bis auf den Teil des Drehbuchs auf Naboo, den Rosamunde Pilcher geschrieben hat. 😀 😆

  6. Tedsolo

    @Darth ANDIddu

    Nicht wirklich, wenn man sich die Dialoge, den schlechten Schnitt und die Musikkomposition anhört/sieht.

    Und ich mein nicht das Across the Stars Thema das ich genial finde. Sondern der Storybereich um die Robotorfabrik oder kurz bevor Obi Wan gefangen genommen wird. Das finde ich bis heute so schlecht und reißt ein raus.

    Zumal sie bei der Robotorfabrik das Yodathema nahmen was ja garnicht passte. Kamino, Naboo und zum teil Geonosis passt soweit aber die Robotorfabrik reißt mich jedesmal wieder raus leider.

    Ich werde mir aber kurz vor TFA nochmal die OT reinziehen, habe sie jetzt endlich auf Blueray.

  7. Darth ANDIddu

    @ Tedsolo:

    Bei der Roboterfabrik stört mich eigentlich nur 3PO. Mich reißt dafür jedesmal dieses Rumgeschmachte auf Naboo raus. Das hat mal so richtig unterstes Seifenopern-Niveau – wobei Star Wars ja eigentlich eine Seifenoper ist, aber egal. 😉

    Aber so ist das mit dem Geschmack. Entweder hat man ihn, oder nicht. Nein Schmarrn. Späßle g’macht. 😀

  8. Tedsolo

    @Darth ANDIddu

    Ja C3PO macht es da auch nicht besser, eher im Gegenteil, das ist mein Jar Jar in AOTC so nervig wie er ist.

    Nu mei, ein Bayer?

  9. Darth ANDIddu

    @ Tedsolo:

    Yep, gebürtiger Münchner, wohnhaft inzwischen aber im Speckgürtel.

  10. Tedsolo

    @Darth ANDIddu

    Lecker Speck, ne scherz :D. Ah na ich komme vom Nachbarland, oberhalb von Bayern. Ich sag nu NU^^. Ä eschter Sachse eben. Ok fasst Erzgebirgler.

    In München war ich bissher aber erst einmal und das auch nur kurz beim Olympiapark.

    Nungut lass uns mal zum Thema wieder kommen, wie findest du die TIME Magazinbilder?

  11. Darth ANDIddu

    @ Tedsolo:

    Die Bilder find ich echt gelungen. Hab sogar Hamill sofort erkannt – wahrscheinlich weil ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, dass er in jedem Film irgendwie anders aussieht: Der hat sich schon in der OT am meisten von allen Darstellern verändert. In „Jay and Silent Bob Strike Back“ schaut er dann nochmal anders aus, und in „Sushi Girl“ sowieso.

    Ach ja, und Gwendoline Christie hat auf ihrem Bild tatsächlich sowas wie feminine Züge. Dafür hat der Fotograf meinen höchsten Respekt. 😆

  12. Tedsolo

    @Darth ANDIddu

    Ich finde die Bilder der Hammer, vorallm vergleich mal Adam Driver mit Harrison Ford, ich finde eine gewisse ähnlichkeit ist schon da.

    „Sushi Girl“ habe ich noch nie gesehen, aber Hamill fand ich in „Jay and Silent Bob Strike Back“ so genial wie er sich da selbst nicht ernst nimmt herrlich.

  13. Darth ANDIddu

    @ Tedsolo:

    "Sushi Girl" ist was für Tarantino-Fans. Geht ein bisserl in Richtung "Reservoire Dogs". Hamill ist in dem Film einfach herrlich.

  14. Darth Pevra

    @ Parka

    "Ob die anderen Bilder gephotoshopped sind (jetzt nicht die hier), will ich nicht ausschließen aber man kann solche Ergebnisse wie von TIME als Fotograf ziemlich problemlos selbst erzielen, da braucht man kein Photoshop. Nicht jedes Bild was nach 1990 produziert wurde, ist retuschiert worden, ich würde sogar behaupten eher die Minderheit."

    Das denkst du wirklich? Sogar der Photograph, der meine Passfotos gemacht hat, hat sie schnell ein bisschen geshoppt. Man kann davon ausgehen, dass in solchen Magazinen so gut wie alles geshoppt ist, manches unauffälliger als anderes.

  15. MeisterTalan

    Nach dem Interview bin ich froh, dass Kasdan nur einen weiteren Starwars-Film macht. An den Kanon hat sich jetzt jeder zu halten. Punkt.

  16. Parka Kahn

    Ja das denke ich wirklich und ja, der Fotograf der meine Passbilder gemacht hat, hat da auch Optionen aber das ist ja auch kein Profi-Fotograf, sondern nur ein Typ der für 4,50 auf den Auslöser drückt und dann mit einem zweiten Knopfdruck den Drucker aktiviert. Professionelle Fotografen haben ohne Photoshop schon immer problemlos solche Ergebnisse erzielen können, vor allem wenn man ihnen auch noch etwas Zeit gibt, um das richtige Licht vorzubereiten. Und gerade Magazine wie TIME, die eigene Photoshootings machen, können sich solche Leute und Arbeitsumgebungen leisten. Andere Magazine dagegen haben außer dem Cover und der Werbung vermutlich auch nichts gephotoshopptes, wenn man mal von lustigen Fotomontagen absieht. Wozu sollte man auch die Papparazifotos die man so einkauft noch bearbeiten? Kostet nur unnötig Zeit und bei dem Papier das man verwendet, ist es auch vergebene Mühe. Wenn man sich mal so die Fotos anschaut, die im Internet auftauchen bspw. von Veranstaltungen wo die Stars vor Werbetafeln rumlaufen, sieht man auch sehr gut die Fältchen und Venen, das wird kaum bearbeitet, einerseits weil diese Unschönheiten einfach kaum sieht, wenn die Fotos nur ein paar Zentimeter groß sind, andererseits weil es auch nicht so wichtig ist.

    Ich will nicht abstreiten, dass Bilder bearbeitet werden, gerade in der Werbeindustrie aber hier seh ich für die Annahme ehrlich gesagt keinen Grund.

  17. Grossmoff Nase

    @Mr X

    "Aber man kann ihn akzeptieren. Doch Akzeptanz vermisse ich manchmal in den Kommentaren! Wenn jemand die PT schlecht findet, dann ist das doch völlig in Ordnung. Und wenn jemand die PT gut findet, ist das doch auch prima."

    Ich denke die Akzeptanz ist Grundsätzlich vorhanden. Jeder hat seine subjektive Erfahrung und die kann und, ich hoffe, will ihm auch keiner nehmen. Aber wir sind hier in einem Forum und ein Forum dient dem Mainungsaustausch sowie der Diskussion. Dabei werden auch Argumente ausgestauscht. Da wir vermutlich alle bezüglich Star Wars emotional vorbelastet sind, kann diese Diskussion schon mal etwas hitziger werden. Problematisch wird es immer dann, wenn Emotionen mit Argumentation verwechselt werden bzw. wenn emotional motivierte Argumentationen nicht durch Fakten gestützt sind oder die Fakteninterpretation emotional bedingt abweicht. Dann gehen wir uns hier ein bischen an die Kehle. Aber uns alle verbindet dabei die Begeistung für Star Wars und die Hoffung auf einen neuen und hoffentlich guten Star Wars Film. Ein bischen Streit gehört einfach dazu.

  18. Grossmoff Nase

    @Darth ANDIddu

    "Palpatines Intrigen, um an die Macht zukommen, finde ich einfach spannend zu beobachten."

    "Mir gefällt Hayden Christensen als Anakin Skywalker. Sicher, seine Wandlung zu Darth Vader geschieht recht abrupt, aber das laste ich mal eher dem Drehbuch an, das sich hier vielleicht noch 20 Minuten mehr Filmlaufzeit hätte gönnen sollen."

    Sehe ich ähnlich. McDiarmid als Palpatine ist großartig und ein Höhepunkt der Filme. Man stelle sich nur mal vor, er hätte gefählt oder wäre nicht so überzeugend.
    Hayden als Anakin ist für mich Licht und Schatten. Hayden bekommt vor allem in Episode 2 (und eigentlich auch 1) zu wenig Zeit um seine Figur zu entwickeln und uns einen sympatischen Anakin vorzustellen. Aber er bekommt wesentlich mehr Zeit und Möglichkeit als beispielsweise Padme und Obi Wan.
    Ich persönlich habe für mich die Schauspieler als einen Schwachpunkt der PT ausgemacht. Allerdings sind sie da zum Teil unschuldig. Zum einen weil GL sie ausgesucht hatte und für die Anweisungen zuständig war, aber zum anderen auch, weil das Drehbuch ihnen nur wenig Möglichkeit bot ihre Figuren zu entwickeln.
    Nun ist GL ein Regisseur, den man für seinen Kommunikationsstil kritisieren kann. Er ist nicht in der Lage wie beispielsweise ein Stanley Kubrik aktiv das aus den Schauspielern zu holen, was die Rolle braucht. Er ist darauf angewiesen, dass die Schauspieler das in Eigeninitiative tun, was bei Ian McDiarmid auch hervorragend funktioniert hat. Das wird auch deutlich, wenn man sich zum Vergleich die OT anschaut. Mark, Carrie und Harrison waren junge aber sehr gute und eigenständige Schauspieler, die ihren Figuren die Persönlichkeit, Glaubwürdigkeit und Leben einhauchten, was wir so an ihnen mögen. Das kam nicht von GL, sondern von den Schauspielern. Leider waren die Schauspieler Hayden, Natalie und Ewan der PT dazu nicht in diesem Maße der Lage. Sicher hat das Drehbuch noch zusätzlich dazu beigetragen aber man kann in den Outtakes sehen, wie viel schüchterner die Schauspieler der PT am Set waren. Bei den Out takes der OT sehen wir, wie selbstbewusst diese drei sich am Set verhalten haben. Vielleicht waren Hayden, Natalie und in gewissem Maße auch Ewan auch zu eingeschüchtert und haben nicht den Mut zur Eigenständigkeit gefunden. Dagegen war GL In den 70ern ein Niemand und am Set hat ihn kaum einer ernst genommen.

  19. Grossmoff Nase

    @Darth ANDIddu

    "Logiklöcher? Stimmt. Genauso wie die Tatsache, dass der Todesstern in wenigen Minuten Lichtjahre überbrücken kann, dann aber ausgrechnet an der falschen Seite von Yavin rauskommt und eine halbe Stunde braucht um Yavin IV noch zu erreichen."

    Streng genommen wäre das physikalisch noch durchaus nachvollziehbar. Aber wir sind uns einig, dass die Weltraumreisen in Star Wars voller Logiklücken und primär im Dienst der Geschichte stehen.
    Ich finde da eher unlogisch, dass der Falke in Ep5 ohne Lichtantrieb Hoth weit hinter sich lassen kann und auch noch nach Bespin fliegen kann. Auch der voreillige Rückzug der Sternenzerstörer ist kaum nachvollziehbar. Aber es sind Unterhaltungsfilme, da darf man schon mal ein paar Augen zudrücken.

    "AOTC ist doch ganz okay – bis auf den Teil des Drehbuchs auf Naboo, den Rosamunde Pilcher geschrieben hat. *großes Grinsen* *lach*"
    Oh ja.
    Bei Ep2 wird die Story leider viel zu aggressiv vorangetrieben. Da bleibt die Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit auf der Strecke. Die Ursache sehe ich aber, wie ich schon schrieb, in dem Versäumnis, Ep1 zu einem vollwärtigen ersten Akt der Trilogie zu machen. In Ep 2 muss viel zu viel entwickelt werden und wurde dann mit Gewalt erzwungen und so fühlt sich der Film auch an.

    @Tedsolo
    "Und ich mein nicht das Across the Stars Thema das ich genial finde. Sondern der Storybereich um die Robotorfabrik oder kurz bevor Obi Wan gefangen genommen wird. Das finde ich bis heute so schlecht und reißt ein raus.

    Zumal sie bei der Robotorfabrik das Yodathema nahmen was ja garnicht passte. Kamino, Naboo und zum teil Geonosis passt soweit aber die Robotorfabrik reißt mich jedesmal wieder raus leider."

    Bei der Musik stimme ich dir zu. Teilweise sehr schöne Musik aber bei Ep2 wird das Konzept der Leitmotive bei weitem nicht so Konsequent umgesetzt. Da war ich auch ein wenig von John Williams enttäuscht.

    Die Roboterfabrik fand ich auch nicht so toll, sie reisst mich nicht so raus, aber es scheint irgendwie auch nicht wirklich zu funktionieren. Man erwartet einfach etwas wehr, wenn Anakin und Padme versuchen Obi Wan zu retten. Die ganze Obi Wan als Geheimagent Ding funktioniert für mich auch nicht so, da sich Star Wars in Meinen Augen dafür einfach nicht eignet und auch nicht ausreichend Zeit bereitstellen kann.

  20. Darth Jorge

    @Grossmoff Nase

    Zitat:
    "Ich denke die Akzeptanz ist Grundsätzlich vorhanden. Jeder hat seine subjektive Erfahrung und die kann und, ich hoffe, will ihm auch keiner nehmen. Aber wir sind hier in einem Forum und ein Forum dient dem Mainungsaustausch sowie der Diskussion. Dabei werden auch Argumente ausgestauscht. Da wir vermutlich alle bezüglich Star Wars emotional vorbelastet sind, kann diese Diskussion schon mal etwas hitziger werden. Problematisch wird es immer dann, wenn Emotionen mit Argumentation verwechselt werden bzw. wenn emotional motivierte Argumentationen nicht durch Fakten gestützt sind oder die Fakteninterpretation emotional bedingt abweicht. Dann gehen wir uns hier ein bischen an die Kehle. Aber uns alle verbindet dabei die Begeistung für Star Wars und die Hoffung auf einen neuen und hoffentlich guten Star Wars Film. Ein bischen Streit gehört einfach dazu."

    Dies hier ist zwar kein Forum, aber ansonsten lese ich hier wohl-gewählte Worte, denen ich mich ziemlich anschließen kann. Ich würde nur noch ergänzen, dass es durchaus entgegengesetzte Gründe für oder gegen etwas geben kann, die schwer allgemeingültig gegeneinander abzuwägen sind. Wenn jemand z.B. den künstlerischem Mehrwert filmgestalterischer Mittel bei der Bewertung der PT nicht gelten lässt, kann ich schwerlich objektiv mit ihm diskutieren, da unsere Wertesysteme einfach zu unterschiedlich sind. Da nützt alle Sachlichkeit nichts. Umgekehrt führe ich gerne an, dass mich das Liebes-Gestammel von Anakin und Padme nur wenig stört, da es mir für diese Personen in ihrer Situation gar nicht so abwegig erscheint. Hier kann man natürlich – zu recht – ganz anderer Meinung sein. Dies ändert aber nichts daran, dass dieser Punkt objektiv nicht zwingend ins Gewicht fällt.
    Ich kenne übrigens einen Menschen, der die PT über die OT stellt, weil die Effekte der OT so klapprig sind und er die CGI-Bilder der PT zeitgemäßer findet. Sachlich kann ich diesem Punkt eigentlich nichts entgegenhalten – auch wenn ich seine Sicht geradezu absurd finde. Seine Meinung, die auf seinem in sich schlüssigen Wertesystem beruht, ist durch Argumentationen aus meinem erheblich abweichenden Wertesystem nicht zu ändern. Da gibt es in der Tat nur eine Lösung: Ich werde für mich weiter den Kopf darüber schütteln – aber ich akzeptiere, dass man diesbezüglich "begründet" anderer Meinung sein kann – und darf. Und damit habe ich wiederum keine Begründung dafür, dass ich mich mit ihm darüber streiten sollte oder dass ich ihn dafür herabwürdigen könnte…

  21. DerAlteBen

    @Jorge:

    "Ich kenne übrigens einen Menschen, der die PT über die OT stellt, weil die Effekte der OT so klapprig sind und er die CGI-Bilder der PT zeitgemäßer findet."

    Ganz so absurd ist dieses Argument gar nicht. Sind wir uns mal ganz ehrlich: Anno 1999 konnte kaum noch jemand etwas mit einer Yoda-Gummipuppe anfangen. Die Leute wollten damals so viel CGI wie nur möglich, weil es eben was Neues und Aufregendes war. Heute kehrt sich dieser Trend wieder um, weil man diesbezüglich den Zenit des Machbaren schon erreicht bzw. überschritten hat. So betrachtet, hatte Lucas nur das unsägliche Pech, gerade noch nicht in jene Retro-Welle hineinzufallen, auf der Abrams gegenwärtig surft.

  22. Tedsolo

    "Die Roboterfabrik fand ich auch nicht so toll, sie reisst mich nicht so raus, aber es scheint irgendwie auch nicht wirklich zu funktionieren. Man erwartet einfach etwas wehr, wenn Anakin und Padme versuchen Obi Wan zu retten. Die ganze Obi Wan als Geheimagent Ding funktioniert für mich auch nicht so, da sich Star Wars in Meinen Augen dafür einfach nicht eignet und auch nicht ausreichend Zeit bereitstellen kann."

    @Grossmoff Nase

    Ich hatte mir früher bevor ich AOTC sah, erhofft Anakin und Obi Wan mehr zusammen zu sehen, bis auf die Verfolgungsjagt am Anfang ist da leider nicht viel und selbst bei der Raumschlacht bei ROTS ist es mir zu wenig.

    Man muss aber auch bedenken sonst hätte die Zeit für die Liebesstory gefehlt in AOTC. Man hätte wirklich EP 1 ganz anders aufziehen müssen. Dann hätte es auch (warscheinlich) wieder in EP 2 un 3 wieder Zeitlich gepasst.

    Zur Obi Wan Deketivstory, mir gefällt sie gar keine Frage aber so richtig warm wurde ich damit auch nie.

  23. Darth ANDIddu

    „Streng genommen wäre das physikalisch noch durchaus nachvollziehbar. Aber wir sind uns einig, dass die Weltraumreisen in Star Wars voller Logiklücken und primär im Dienst der Geschichte stehen.
    Ich finde da eher unlogisch, dass der Falke in Ep5 ohne Lichtantrieb Hoth weit hinter sich lassen kann und auch noch nach Bespin fliegen kann. Auch der voreillige Rückzug der Sternenzerstörer ist kaum nachvollziehbar. Aber es sind Unterhaltungsfilme, da darf man schon mal ein paar Augen zudrücken.“

    @ Grossmoff Nase

    So ist es. Mich stört das auch gar nicht, Star Wars ist schließlich eine Science-Fiction-Seifenoper und keine NASA-Dokumentation. 😀

    Ich find’s halt bloß immer etwas komisch, dass auf die Logiklöcher in der PT oft doch recht ausführlich hingewiesen wird, während man von denen in der OT so gut wie gar nix hört – obwohl’s die da auch reichlich gibt. 😉

  24. Darth ANDIddu

    @ Grossmoff Nase:

    Ich sehe jetzt gar nicht mal so sehr die Schauspieler als Problem, als vielmehr – wie von Dir auch schon erwähnt – das Drehbuch, das in der Tat an vielen Stellen einfach zu gehetzt ist. Da kannst Du als Schauspieler noch so gut sein. wenn Du in 20 Sekunden die Wandlung vollziehen sollst, wie sie Christensen in ROTS darstellen soll… ich vermute, da täte sich auch ein Anthony Hopkins schwer, das glaubhaft zu spielen. Und das ist nur ein Beispiel der gehetzten Stellen.

    Ich geb Dir da vollkommen recht, dass man Episode 1 da eher als ersten Akt hätte aufziehen müssen. So wie er gedreht wurde, ist er eher ein Prequel zum Prequel. Oder GL hätte einfach mehr Mut zur Überlänge haben und sich in den Episoden 2 und 3 mehr Zeit lassen müssen. Dann hätte das vielleicht auch noch funktioniert.

    Aber einerlei. Wie schon gesagt, die PT hat definitiv handwerkliche Schwächen. Dazu kommen noch einige Anschlussfehler. Aber mir macht sie aus genannten Gründen trotzdem Spaß. Und wem’s keinen Spaß macht: Wie weiter oben schon erwähnt, es gibt ja definitiv nur zwei Terminator-Filme. 😀 😀 😀

  25. Snakeshit

    @Tedsolo
    "Man muss aber auch bedenken sonst hätte die Zeit für die Liebesstory gefehlt in AOTC. Man hätte wirklich EP 1 ganz anders aufziehen müssen. Dann hätte es auch (warscheinlich) wieder in EP 2 un 3 wieder Zeitlich gepasst."

    Ist ja nun auch wirklich das absolute Hauptproblem der Prequels. Das es als Gesamtwerk nicht wirklich funktioniert. Alleinstehend betrachtet funktionieren die Filme viel besser. Episode I geht als cooler Abenteuerfilm durch und die ganze Detektivgeschichte in Episode II ist eigentlich wirklich ganz interessant. Vor allem die Atmosphäre gefällt mir hier. Deswegen gucke ich die Prequels auch meist durcheinander, weil es als Ganzes eh nicht funktioniert.

  26. Tedsolo

    @Snakeshit

    Stimmt alleine funktionieren sie wirklich, wobei das sicher auch am Ende den Mainstream geschuldet ist und das der Film wieder sein Geld reinbringen musste.

    Wie einige schon schrieben wurde es mir erst jetzt richtig bewusst die hätten Episode 1 mit Anakin in den Alter beginnen sollen wie er in etwa in AOTC ist,dann hätte alles gepasst.

    Wie man Anakin fand hätte man im EU oder einer Animationsserie vor Episode 1 erzählen können. Ich mein irgendwo ähnlich ist es jetzt ja auch mit TFA.

    Und selbst wenn Anakin ein ganz normaler Jedi wäre der der dunklen Seite verfallen wäre, hätte es sowiso gut geklappt wenn man mit Anakin im Jugendalter Alter eingestiegen wär.

  27. Darth ANDIddu

    @ Tedsolo:

    Das hätte auch den Vorteil gehabt, dass mir die "I’m Anakin, I’m a person"-Nervensäge erspart geblieben wäre. 😀 😆

  28. Tedsolo

    @Darth ANDIddu

    Ich fand Anakin in TPM und AOTC nervig, in ROTS ging es halbwegs (mit zwei Augen zugedrückt)^^.

  29. Gast

    Interstellare Reisen werden in fast allen Filmen unlogisch dargestellt. Ansonsten wären Geschichten wie SW auch nicht möglich. Alleine schon das plötzliche abbremsen ist nicht so wirklich real dargestellt und dürfte der Besatzung in der Form nicht gut bekommen.

    In der OT gibt es genug Logiklücken trotzdem wirken die Filme runder. Der größte Bruch besteht aus meiner Sicht zwischen TESB und ROTJ. Das Beispiel Vader. Erst der gnadenlose dunkle Lord dann in Return eher unsicher und vom Konflikt zerüttet. Da merke ich immer wieder das ein Film dazwischen fehlt der dieses Verhalten besser beleuchtet. Oder wie Luke so schnell so mächtig werden konnte und plötzlich in der Lage war ein neues Lichtschwert zu konstruieren.

    Der PT hat einfach auch ein Film noch gefehlt. Einer der den Wandel von Anakin erklärt. Ich hatte ja gehofft zwei Seasons TCW zu kriegen. Eine Season die vor ROTS spielt in dem schon aufgezeigt wird das Anakin sich verändert und eine die danach spielt. Wie aus dem Rest Anakin vollends der dunkle Lord wird.

  30. Tedsolo

    "Oder wie Luke so schnell so mächtig werden konnte und plötzlich in der Lage war ein neues Lichtschwert zu konstruieren. "

    [@…]

    Ja das fand ich auch, in TESB der überschwingliche weinende Held und in ROTJ der große Kämpfer.

    Ich weiß aber auch nicht ob da das alte EU einiges erklärt hatt.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Nachdem sie ihren geheimen Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth verloren haben, werden die Rebellen von Darth Vader in der ganzen Galaxis verfolgt. Luke Skywalker flieht auf den Planeten Dagobah, wo er unter Meister Yoda die Wege der Macht erlernt, während Han Solo, Leia, Chewbacca und C-3PO mit dem Rasenden Falken zu entkommen suchen. In der Wolkenstadt auf Bespin kommt es zum entscheidenden Aufeinandertreffen zwischen dem jungen Jedi-Ritter und dem Dunklen Lord.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Vader Luke Duell Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück // News

Darth Vaders Kampf-Lichtschwert kommt unter den Hammer

Das Imperium schlägt zurück // News

Das Imperium schlägt auf dem Disney Channel zurück

Die Rebellen haben entscheidende Informationen erhalten: Über dem Waldmond Endor baut das Imperium einen neuen, noch gefährlicheren Todesstern, der unbedingt vernichtet werden muss. Während die Rebellenflotte den Angriff vorbereitet, dringen Luke Skywalker und seine Freunde auf den Waldmond vor. Als die Flotte ankommt, beginnt die Entscheidungsschlacht, während Luke auf dem Todesstern Darth Vader und dem Meister der dunklen Seite entgegentritt, dem schrecklichen Imperator.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Teaserplakat zu Die Rache der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Artikel

Zeitreise 1983: Die Rache der Jedi-Ritter?

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Modeillustratorin Marilee Heyer über ihre Frisurendesigns für Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Modeillustratorin Marilee Heyer über ihre Frisurendesigns für Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Schöpferin der Leia-Frisuren in Die Rückkehr der Jedi-Ritter schwelgt mit StarWars.com in Erinnerungen.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Artikel

24/05/2023 um 14:19 Uhr // 0 Kommentare

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

Darth Vader meldete sich aus der Ukraine

wie ein Start-up Vader in Obi-Wan Kenobi seine Stimme gab

Obi-Wan Kenobi // Artikel

26/09/2022 um 09:38 Uhr // 3 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige