Anzeige

Spiele // News

LEGO Star Wars – The Complete Saga ist offiziell

... nicht nur eine Wii-Adaption: ein (teilweise) neues Spiel

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über das Gerücht über die Veröffentlichung von LEGO Star Wars auf der Wii-Konsole. Nun zeigt sich, dass dieses Gerücht wahr ist. Mehr als nur das: es ist nicht nur einfach die Veröffentlichung von LEGO Star Wars für die Wii – es ist, zumindest teilweise, ein neues Spiel. LucasArts hat nun die Information herausgelassen und eine eigene offizielle Seite online gestellt.

Es folgt ein Auszug aus den Infos zum Spiel:

LEGO Star Wars: The Complete Saga

Aufbauend auf dem Erfolg beider LEGO-Star-Wars-Blockbuster-Spiele, ermöglicht es LEGO Star Wars: The Complete Saga erstmalig Familien, die Ereignisse aller sechs Filme in einem Spiel nachzuspielen. Der Entwickler, Traveller’s Tales, nutzt die Vorteile aller drei Next-Generation-Konsolen und fügt neue Charaktere, neue Level und neue Features hinzu. Die Spieler können in diesem Herbst auf der Wii, Playstation 3 und der XBox 360 bauen und kämpfen. Traveller’s Tales schafft auch eine komplett neue Nintendo DS Version, die Stein für Stein von Grund auf neu entwickelt wurde.

Der Seite zufolge wird das Spiel nur auf den genannten Plattformen erscheinen. Als neue Highlights werden u.a. die Zam-Wesell-Verfolgungsjagd aus Episode II, neue spielbare Charaktere wie Watto, Zam Wesell, Boss Nass und weitere angegeben. Insgesamt wird das Spiel mehr als 160 Charaktere bieten. Das Prinzip, sich Charaktere zusammenbauen zu können, wird weiter verfolgt und ausgeweitet: Han Windu und Lando Amidala lassen grüßen. Das Mos Espa Podrennen wurde neu gestaltet und die „Gunship Cavalry“-Level fördern das offene Fahrzeug-Gameplay von LEGO Star Wars II.

Plattformspezifisch gibt es Unterschiede, die konstruktionsbedingt sind:

Playstation 3 und XBox 360 bieten die Möglichkeit, dass man online mit anderen Spielern zusammen spielen kann. Außerdem gibt es „hochauflösende LEGO-Modelle und -Charaktere, sowie neue Umgebungsgrafiken und Spezialeffekte“. Die Wii-Version wird durch die Steuerung herausstechen: „Die bewegungsempfindliche Steuerung eröffnet Dir neue Wege, Deine LEGO-Star-Wars-Charaktere zu steuern.“ Die Nintendo DS-Version bekommt – logisch – eine Touch-Screen-Möglichkeiten verpasst.

Schließlich sollen Spieler noch einen Blick hinter die Kulissen werfen können: Ein Bonusvideo „The Building of LEGO Star Wars“ soll das ermöglichen. Gruß an Yodaman für den Tipp! 😉


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Sabacc – Das Star-Wars-Kartenspiel zum Download

Sabacc – Das Star-Wars-Kartenspiel zum Download

Von Fans für Fans: Ladet euch einen ausdruckbaren Kartensatz herunter und spielt das berühmte Star-Wars-Kartenspiel Sabacc. Doch Vorsicht: Verliert nicht eure Nerven, sonst ist euer Raumschiff weg!

Spiele // Artikel

31/08/2007 um 10:17 Uhr // 0 Kommentare

Sam Witwer im Interview

Sam Witwer im Interview

Der Darsteller von Starkiller spricht über The Force Unleashed und das Star-Wars-Fandasein

Spiele // Interview

29/12/2008 um 17:34 Uhr // 0 Kommentare

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Chancen für die Kleinen, Meilensteine für die Großen

Lucasfilm // Artikel

17/05/2019 um 10:57 Uhr // 4 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige