Anzeige

Rebels // News

Letzte Episodentitel der zweiten Rebels-Staffel

es wird dunkel in der Welt...

Die Programmvorschau von Disney XD beinhaltet die letzten fünf Episodentitel der zweiten Staffel Star Wars Rebels:

Star Wars Rebels

  • S2E18 Shroud of Darkness („Schleier der Dunkelheit“, 2.3.2016 in den USA)
  • S2E19 The Forgotten Droid („Der vergessene Droide“, 16.3.2016 in den USA)
  • S2E20 The Mystery of Chopper Base („Das Geheimnis der Chopper-Basis“, 23.3.2016 in den USA)
  • S2E21 Twilight of the Apprentice: Part I („Zwielicht der Schülerin [oder Zwielicht des Schülers]): Teil I“, 30.3.2016 in den USA)
  • S2E22 Twilight of the Apprentice: Part II („Zwielicht der Schülerin [oder Zwielicht des Schülers]: Teil I“, 30.3.2016 in den USA)

Natürlich wäre hier auch die Übersetzung ‚des Schülers‘ denkbar, in Anbetracht des Trailers ist allerdings die weibliche Form durchaus nicht unplausibel.

Alle Infos zur Rebels-Ausstrahlung in Deutschland findet ihr hier.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

13 Kommentare

  1. STARKILLER 1138

    Scheint mir grad so, als würde es gleich einen Prequel-Zweiteiler zu Chopper geben. Und die 2. Folge davon legt vom Titel her dann schon nahe, dass es einen Grund für diesen Spitznamen gibt. Vermute ich jetzt einfach mal.

    "Twilight" of the Apprentice? Sehen wir einen alten Frachter wieder? Oder einfach nur augenzwinkender Zufall? 😉
    Tja, dann weiß ich zumindest schon mal, dass ich mich auf das Finale wohl besonders freuen kann …

  2. MaraJade333

    Hö? Wieso geht ihr eher davon aus, dass es "Zwielicht der Schülerin" heißt als "des Schülers"? – Ezra soll doch laut Trailer mit der dunklen Seite liebäugeln, nicht Ahsoka. Und Ahsoka ist auch keine Schülerin mehr. Oder steh ich komplett auf dem Schlauch grad? :rolleyes:

  3. Tedsolo

    Also eine Chooperdoppelfolge brauche ich nun nicht, das ist verschwendete Zeit wie ich finde. Er ist zwar ganz witzig aber mehr auch nicht.

    Das Finale klingt schon recht interresant, mal sehen ob Vader und Ashoka wirklich schon aufeinander treffen.

  4. Coruscants 1st

    @MaraJade333

    Dem stimme ich zu. Es wäre sehr abwegig jetzt davon auszugehen, dass es sich in dem Arc um Ahoka handelt … wer den Trailer aufmerksam gesehen hat, dem wäre doch eigentlich klar, dass es sich um Ezra handeln sollte.
    Eine weitere aber noch abwegigere Theorie ist, dass irgendwie Anakins Vergangenheit aufgearbeitet wird … wobei wir die eigentlich zu kennen glauben. Also es wird schon Ezra sein, um den es da geht.

  5. McSpain

    Nach dem Trailer könnte es sogar Maul sein der gemeint ist.

  6. STARKILLER 1138

    Was, ihr zweifelt?
    Filoni lässt es sich doch bestimmt nicht nehmen, seine Ahsoka-Story im Finale weiterzuspinnen. Wo sie IMHO auch hingehört.^^
    Ezras Dark-Side-Flirt und Mauls Auftauchen würde ich persönlich schon eher bei "Schleier der Dunkelheit" einordnen. Aber es spricht ja theoretisch nichts dagegen, dass sowohl Ezras Verlockungen, Mauls Cameo als auch Vaders Gedankentwist mit Snips (denn es wirkt im Trailer zeitweise eher wie geisitger als realer Kontakt) ins Staffelfinale kommen.

  7. Cantina Fun

    Ich denke auch, dass es Ahsoka gehen wird im Finale mit offenem Ende, um die Story dann in Staffel 3 fortzuführen.

  8. Gast

    @ TedSolo

    Also ich finde Chopper toll, gefällt mir mit am besten an Rebels.;)

  9. Thrawn Kenobi

    Ui, die Staffel wird mit einem großen Knall enden! Freue mich sehr drauf. Was es mit dem Rest auf sich hat, bleibt abzuwarten.

  10. DETHWATCH

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Twilight of the Apprentice parallel um Ezras Konfrontation mit Maul, Kanans Konfrontation mit den ehemaligen Jedi-Tempel-Wachen und Ashokas Konfrontation mit Vader geht. Alle drei sind in gewisser Weise Schüler und im Trailer sieht es so aus als würden sie sich alle drei Personifizierungen der dunklen Seite stellen.

    Vielleicht sind aber nicht alle diese Personifizierungen real (vielleicht sogar keine davon?), sondern Illusionen des Sith-Tempels.

  11. Tedsolo

    [@…]

    Chopper geht schon aber ich mag eher weniger die Droidenfolgen ;).

  12. MeisterTalan

    @Dethwatch: klug geredet – das macht Sinn!:) Würde mich freuen wenn es so kommt.

  13. Pre Vizsla

    STARKILLER 1138

    Sehen wir einen alten Frachter wieder?

    ____

    Da sie auf Mandalore von Mauls Death-Watch zerstört wurde, seeeehr unwahrscheinlich 😉

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

verwandte themen

Verwandte Themen

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Was kann und will die neue Animationsserie?

Rebels // Interview

07/08/2014 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

Simon Kinberg über seine Arbeit an Star Wars Rebels

Simon Kinberg über seine Arbeit an Star Wars Rebels

Simon Kinberg ist zusammen mit Greg Weisman und Dave Filoni einer der Köpfe hinter Star Wars Rebels. Im Interview spricht er über die Ambitionen des Projekts.

Rebels // Interview

12/10/2014 um 16:30 Uhr // 0 Kommentare

Dave Filoni über die Entstehung von Star Wars Rebels

Dave Filoni über die Entstehung von Star Wars Rebels

Im großen Interview nach Staffel 1 zieht der Rebels-Mitschöpfer Bilanz und blickt in die Zukunft der Serie.

Rebels // Interview

06/03/2015 um 18:23 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige