Laut dailyradar.com sucht LucasArts, obwohl sie nicht offiziell angegeben haben, daß sie Microsofts Spielkonsole Xbox unterstützen, nach einem leitenden Programmierer für zukünftige Konsolen-Projekte. Die Anzeige sucht Leute, die Erfahrung mit PS2, GameCube und Xbox haben.
Der Daily Radar spekuliert ausserdem, daß „Obi-Wan“ einer der ersten Titel für die Xbox sein könnte.
tomaso
tomaso zählte zur Gründergeneration von SWU und war von 2000 bis 2002 einer der ersten Autoren der Seite.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Anzeige
mehr zum thema
Mehr zum Thema
Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.
Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm
Auf der Star Wars Celebration 2025 hatten wir einen spannenden Termin! Unser Redakteur Flemming traf sich nach dem Panel zu Star Wars Zero Company, dem neuen Videospiel von Bitreactor in Zusammenarbeit mit Respawn, EA und Lucasfilm Games, in Tokio mit Greg Foertsch (Bitreactor), Orion Kellogg (Lucasfilm Games) und Kelsey Sharpe (Lucasfilm). Das Interview haben wir im Folgenden für euch übersetzt aufbereitet.
Die Chroniken der Sith – Knights of the Old Republic II
Obsidian Entertainment veröffentlichte vor Knights of the Old Republic II: The Sith Lords Beiträge zur Geschichte von Jedi und Sith, die im Detail zwar vom Star-Wars-Kanon abweichen, aber den umfassenden Konflikt zwischen Gut und Böse behandeln.
Hinter den Kulissen: Holocron-Hüter Leland Chee wacht über den Kanon
Seit den frühen 2000ern wacht Leland Chee als Keeper of the Holocron über alles, was Kanon ist oder eben auch nicht. Wired stellt den Mann hinter der Kontinuität und seine Arbeit vor.
0 Kommentare