Anzeige

Merchandise // News

Lucasfilm startet eigenen Online-Shop für Sammler…

... am 10. März 2004

An diesem Tag, der ganz im Zeichen der neuen Bilder zu Episiode III steht, haben
wir auch weniger dramatische Nachrichten für Euch.

StarWars.com hat gestern den geheimen Onlinehändler enthüllt,
der in der Vergangenheit schon öfter auf SW.com erwähnt wurde. Er ist eine Eigenkreation:

Der lange angekündigte „geheime“ Onlinehändler wurde nun bekannt gegeben. Unter StarWarsShop.com wird ab dem 10. März Lucasfilm selbst einen Onlinehandel betreiben.

Mehr als 200 Artikel werden online verkauft werden, darunter Dutzende von Artikeln, die speziell von Lucasfilm für diesen Laden geschaffen wurden. Darunter sind sechs neue Star Wars Pins, die die Clone Wars-Serie thematisieren und eine grüne Mini-Büste von Gentle Giant, die einen Klontruppensergeant zeigt und auf 2.500 Stück limitiert ist, welche zumindest in den USA ebenfalls exklusiv über den besagten Laden verkauft wird.

Für schlappe 15.000 USD bekommt Ihr dort übrigens einen Yoda aus Bronze – in Lebensgröße.

Die ersten 500 Besteller im Shop bekommen einen Star Wars: Episode VI Aufnäher kostenlos mit dabei – interessant ist daran, dass der Aufnäher noch den Titel Revenge of the Jedi trägt, der ja bekanntlich vor Return of the Jedi die Runde machte.

Genug der Werbung… Nett ist zumindest, dass der Shop ungewöhnlicherweise nicht nur den amerikanischen Markt bedienen wird, sondern auch an Kunden im Ausland versendet – auch nach Deutschland. Das ist bisher keineswegs üblich. So hat es Paul Ens, Webmaster von StarWars.com, im Interview mit TheForce.net geäußert. Allerdings werde es gelegentliche „Beschränkungen“ geben, was die Empfängerländer angeht. Zu erwarten ist wohl, dass man lokale Händler und offizielle Fanclubs nicht vor den Kopf stoßen will, so dass wir nicht erwarten, dass man bei Lucasfilm nun endlich den Markt öffnet und z.B. den Insider frei auch an uns Europäer verkauft.

Ein genialer Schachzug von Lucasfilm. Durch die Exklusivität, so denn die Artikel auch wirklich interessant sind, holt man sich die Kunden heran und schaltet die teuren und für Lucasfilm lästigen, weil profitschmälernden, Zwischen- und Einzelhändler aus, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Zu hoffen bleibt, dass man bei Lucasfilm endlich einsieht, dass die Welt von Star Wars nicht an den Landesgrenzen der USA endet.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf StarWars.com oder
direkt bei StarWarsShop.com.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Seit den ersten Kenner-Actionfiguren beweist Star Wars Generation für Generation, dass es Regale, Vitrinen oder Kinderzimmerfußböden füllen kann.

Mehr erfahren!
Teaserplakat zu Die Rache der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Artikel

Zeitreise 1983: Die Rache der Jedi-Ritter?

Neues von Hasbro auf der San Diego Comic Con 2025

Merchandise // News

SDCC: Neues von Hasbro

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Interview mit dem Oberwookiee – Michael Kingma

Vom professionellen Baseball-Spieler zum Anführer der Wookiees auf Kashyyyk.

Die Rache der Sith // Interview

12/10/2004 um 16:17 Uhr // 4 Kommentare

Zeitreise 1999: Marfalump, ein legendärer Werbebotschafter

Zeitreise 1999: Marfalump, ein legendärer Werbebotschafter

Wir begegnen dem Sommerloch mit einem Rückblick auf eine legendäre Werbefigur der Pepsi-Kampagne zu Episode I.

Die dunkle Bedrohung, Merchandise // Artikel

23/07/2025 um 11:38 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige