Anzeige

Spiele // News

Maris-Brood-Sprecherin Wilkinson bei T-Online

und: Gamestar/Gamona/Giga berichtet "exklusiv" von der LA/Bioware-Präsentation

T-Online hat ein Interview mit der „Maris Brood“-Sprecherin Adrienne Wilkinson geführt. Hier ein kurzer Auszug:

Maris Brood Im Normalfall stehen Schauspieler für Filme und TV-Serien von den Kameras. Aber in Star Wars: The Force Unleashed bist du eine virtuelle Person, ein Spielcharakter. Was denkst du darüber?

Ich liebe es. Ich denke, es ist wirklich unglaublich und richtig cool! Ich war so davon beeindruckt, wie präzise und vollständig die Techniker und die Technik selbst unsere schauspielerische Leistung einfangen konnten. Wir konnten uns schauspielerisch voll entfalten und das Ergebnis bis ins kleinste Detail auf dem Bildschirm im neuen Format betrachten. Keiner von uns wusste, was ihn erwartet, als wir für den Job unterschrieben, aber ich denke, wir alle waren vom Endergebnis begeistert.

[…]

Anstatt einen neuen Film zu drehen, entschied sich George Lucas die Star Wars-Saga mit The Force Unleashed weiterzuführen. Ein Spiel ersetzt also einen Kinofilm. Denkst du, dass diese Art der digitalen Revolution ein Problem für zukünftige Filmproduktionen darstellt?

Die Erscheinungsformen und das Geschäft der Medien sind in ständiger Bewegung. Du kannst davon entweder verängstigt sein, oder du kannst von dieser Bewegung begeistert sein und all den neuen Möglichkeiten, die sie mit sich bringt. Wenn man es richtig anstellt, gibt es für keines der Medien eine Bedrohung, sondern sie ergänzen sich alle gegenseitig. Ich finde es klasse, dass George Lucas keine Angst hat, sich an neuer Technologie zu versuchen, mit neuen Wegen eine Geschichte zu erzählen und ganz allgemein ständig nach vorne zu preschen. Und ich finde es toll, dass ich daran teilhaben darf. Wir alle haben gesehen, wie es beliebte Videospiele ins Kino geschafft haben. Vielleicht könnte genau das letztendlich mit The Force Unleashed passieren. Was wäre das für ein cooles Ende für dieses Kapitel von Star Wars!

Das gesamte Interview findet ihr bei T-Online.

Ebenfalls interessant für alle Spielefreunde: Wie bereits berichtet, werden LucasArts und BioWare heute abend ihre Koproduktion vorstellen. Die diversen Spielemagazine – Gamona, Gamestar und Giga berichten „exklusiv“ von der Präsentation. Hier, stellvertretend für alle, der Giga-Bericht:

Wir haben mit Michael Bister auch einen Mann live vor Ort in Kalifornien, der uns bereits heute exklusiv mit ersten Infos rund um das Event versorgen wird.

Ob es schon neue Hinweise gibt, dass es sich tatsächlich um ein „Star Wars“-MMO handelt, welches morgen erstmalig offiziell angekündigt wird, und welche Stimmung auf dem Event herrscht, das und viel mehr wird uns Michael Bister heute abend um 23:00 Uhr live per Skype in „GIGA – The Show“ berichten.

Ihr habt also die exklusive Wahl, wo ihr euch die Nacht um die Ohren schlagen wollt. Alternative: Ihr kriegt das Ergebnis morgen früh bei uns. 😉

Danke Patrick für den Hinweis!


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Star-Wars-Spiele – Verhinderte Klassiker

Star-Wars-Spiele – Verhinderte Klassiker

Für jedes fertiggestellte Spiel gab es in der Geschichte des alten LucasArts eines, das nie veröffentlicht wurde.

Spiele // Artikel

23/10/2016 um 12:06 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

zum Geburtstag von Carrie Fisher ein skurriles Interview aus alten Tagen

Eine neue Hoffnung // Artikel

21/10/2017 um 11:38 Uhr // 18 Kommentare

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige