Anzeige

Literatur // News

Marvel-Vorschau für Oktober 2018

Die Adaption von Solo: A Star Wars Story beginnt

Wie üblich zum Ende eines Monats hat Marvel heute wieder neue Comics angekündigt, diesmal zum Oktober 2018. Von den Ankündigungen der SDCC ist dort nur der Beginn der Solo-Adaption dabei. Davon abgesehen gibt es neue Ausgaben der laufenden Reihen und den letzten Sammelband zu Poe Dameron (Quelle: PREWVIEWSworld via newsarama):

Star Wars #55: Hope Dies, Part 6 (03. Oktober)

Doctor Aphra #2 - Cover

  • Autor: Kieron Gillen
  • Zeichner: Salvador Larroca
  • Cover: David Marquez
  • Wenn irgendjemand dieses Destaster überleben soll, braucht es Opfer…
  • Wer wird es schaffen?
  • Wenn die Hoffnung stirbt, was überlebt?

Solo: A Star Wars Story #1 (10. Oktober)

Star Wars #53 - Cover
Star Wars #53 - Cover

  • Heft 1 von 5
  • Autor: Robbie Thompson
  • Zeichner: Will Sliney
  • Cover: Phil Noto

MIT HINTERGRUNDGESCHICHTEN UND SZENEN, DIE NICHT IM FILM ZU SEHEN SIND!
Nachdem er die Imperiale Navy verlassen hat, sucht ein junger Han Solo das Abenteuer, indem er sich einer Bande galaktischer Söldner anschließt – darunter ein 196-jähriger Wookiee namens Chewbacca und ein berüchtigter Spieler namens Lando Calrissian. Aber die Geschichte des beliebtesten Schurken der Galaxie ist mehr als das, was ihr im Kino gesehen habt. Warum vertraut Beckett ihm? Und was ist die Verbindung zwischen der Frau, die Hans Herz gestohlen hat, und einer von Hans engsten Freundinnen?

Darth Vader #22: Fortress Vader, Part 4 (17. Oktober)

The Last Jedi #6 - Cover

  • Heft 4 von 5
  • Autor: Charles Soule
  • Zeichner: Giuseppe Camuncoli
  • Cover: Ella Bonetti & Giuseppe Camuncoli
  • Die Geschichte von LORD MOMIN!
  • Pläne werden geschmiedet…
  • …ein Grundstein wird gelegt…
  • …und Dunkelheit erhebt sich auf MUSTAFAR!

Doctor Aphra #25 (24. Oktober)

Darth Vader #21 - Cover

  • Heft 3 von 5
  • Autor: Si Spurrier
  • Zeichner: Kev Walker
  • Cover: Ashley Witter
  • Nach einem Leben voller Verrat kommen alle von Doctor Aphras Mynocks endlich nach Hause.
  • Mörderische Droiden, Macht-aktive Sporen, herzzerreißende Liebhaber und rachsüchtige Gesetzeshüter – aber sie werden alle von dem großen, dunklen Schatten verdunkelt, der jetzt auf sie fällt.
  • ER IST HIER.

Poe Dameron Vol. 5: The Spark and the Fire (04. Dezember)

Darth Vader #21 - Cover

  • Beinhaltet Heft #26-31 und Annual #2
  • Autor: Charles Soule & Jody Houser
  • Zeichner: Angel Unzueta & Andrea Broccardo
  • Cover: Phil Noto

Lor San Tekka wurde gefunden! Jetzt ist Poe Dameron unterwegs, um die fehlende Verbindung zum Verbleib des legendären Jedi-Meisters Luke Skywalker wiederherzustellen. Aber sein Plan geht schief, als die Erste Ordnung auf Jakku angreift. In der Zwischenzeit startet der Rest der Schwarzen Staffel zu ihrer bisher kühnsten Mission! Hast du dich gefragt, was Snap Wexley, Jessika Pava und der Rest der Crew während der Ereignisse von Star Wars: Episode VII: The Force Awakens gemacht haben? Natürlich für das Überleben des Widerstandes kämpfen! Endlich kann ihre Geschichte erzählt werden….aber es könnte der Anfang vom Ende für die schwarze Staffel sein! Folge deinen Lieblingshelden, während Poe Dameron Rey und Finn alles über ihre bisher ungesehenen Abenteuer während der Ereignisse des Blockbuster-Hits erzählt!

Der Sammelband kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Worauf freut ihr euch persönlich am meisten?


Markus Stabel

Markus kam 2017 zu SWU, um die Spiele-Sektion zu verstärken. Seitdem hat er aber auch an anderen Sektionen gearbeitet und war zuletzt der Hauptverantwortliche für unser neues Design. Star-Wars-Fan wurde Markus ca. 2006 dank LEGO. Sein Fanherz schlägt für KotOR, The Clone Wars und Rogue One.

Schlagwörter

4 Kommentare

  1. STARKILLER 1138

    Okay, ich spreche es aus: Ich hoffe inständig, dass Vader das zu Ende bringt, was er in DV #25 begonnen hat (er kann ja nicht immer alles von Kylo beenden lassen) und Aphra eins mit der Macht werden lässt. Nicht, dass sie das wirklich könnte.

    Womit ich nicht gegen die Figur schießen will, aber dieser moralisch verschlagenen, unverschämten Person gehört einfach mal so richtig der Kopf gewaschen. Oder abgetrennt.
    Und es schaut so aus, als würde dieser Fall eintreten.

    Schaut so aus. Ob es Wahrheit wird, ist ’ne andere Frage.

  2. Valern

    bin ich eigentlich der Einzige der mit diesen ganzen neuen Comicreihen absolut null anfangen kann? :-/ Thrawn hatte ich komplett durch…war echt nix spektakuläres. Phasma hab ich komplett überflogen…war auch ne Luftnummer.

    Kann mal jemand die Rechte zurück an Dark Horse Comics geben? Nicht nur dass deren Zeichenstil viel viel VIEL besser war, auch ihre Geschichten waren fesselnder! 🙁

    Meine Standards bei Comics sind auch recht hoch muss ich sagen. Nachdem ich die Transformers-Comics "More than meets the Eye" und "Lost Light" verfolge, wo der Humor einfach brillant und die Story packend ist wie Episode 5, da bin ich von anderen Reihen einfach nicht mehr leicht zu beeindrucken. :-/

    Kleine Randempfehlung von mir diese beiden Reihen 😉 Erster Comic der mich je zum heulen gebracht hat. 😆

  3. McSpain

    Ich mag Aphra und bin sonst absolut kein Fan von Imperialen oder anderen bösen Figuren. Hoffe die Reihe findet noch ihren Post-ROTJ Platz.

    Generell finde ich ist es auch die bestgeschriebene der aktuellen Comicserien.

    @Valern:

    Also ich habe mit allen meinen Spaß, auch wenn einige schwächer sind. Aber ich habe auch bei den Dark-Horse Sachen nie Purzelbäume geschlagen weil es besser gewesen wäre.

    Ansonsten vergleiche ich Tie-In-Kram ungern mit völlig anderen Ansprüchen. Ich vergleiche einen Indiana Jones und Star Wars Film nie mit einem Eternal Sunshine of the spotless mind oder I heart Huckabees.

    An Paper Girls, Saga oder andere Eisner Award Preisträger kommt Star Wars nicht ran. Kam es aber auch nicht. Und wird es schon aufgrund seiner kreativen Einschränkungen nie kommen.

  4. Darth Amok

    @Valern
    Da bist du nicht alleine. Habe alle neuen Reihen gelesen, und vor fast genau einem Jahr aufgehört. Die neuen Marvel SW Comics sind mir einfach zu schusselig gewurden. Alles dreht sich im Kreis, es fühlt sich mehr an als wären die Autoren verpflichtet irgenwas jeden Monat einzuschicken. So richtig spannend wird es leider nicht.

    Stattdessen habe ich einfach mit meiner alten Dark Horse Sammlung wieder angefangen, diesmal komplett chronologisch :p 😀

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

Aaron Allston im Interview

Aaron Allston im Interview

2006 sprach EU-Autor Aaron Allston (Die Gespensterstaffel) anlässlich des Starts der Legacy-of-the-Force-Romanreihe mit StarWars.com.

Literatur // Interview

31/05/2006 um 17:47 Uhr // 0 Kommentare

Shelly Shapiro über die Planung der New Jedi Order

Shelly Shapiro über die Planung der New Jedi Order

Del-Rey-Chefherausgeberin Shelly Shapiro spricht im Dezember 2000 über die Entwicklung und das geplante Ende der New Jedi Order.

Literatur // Interview

13/12/2000 um 15:06 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

Zeitreise: George Lucas‘ Ankündigung der Prequels

wir trotzen der Nachrichtenarmut mit einer weiteren Minizeitreise

Prequels // Artikel

07/06/2010 um 12:00 Uhr // 12 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige