Anzeige

Spiele // News

Mehr zu StarWars Galactic Battlegrounds

Mit jeder Menge Screenshots...

Wie uns Sonic schrieb hat die Gamestar hat einen kleinen Bericht von Galactic Battlegrounds, das auf der E3 vorgestellt wurde.

Erstmalig in Aktion zu sehen war Star Wars Galactic Battlegrounds. Für dieses Echtzeitstrategiespiel lieh sich Lucas Arts die Grafik- und Spielengine von den Ensemble Studios Age of Empires 2 aus. Sechs Kampagnen mit je acht Missionen steuern Sie Rebellen, Imperiumstruppen oder Gungans in die Schlacht. Statt Holz oder Stein dienen Kohlenstoff und Novakristalle als Rohstoffe. Nahrung erhalten Sie, wenn Sie Tiere einfangen und sich paaren lassen. Die Zeitepochen heißen hier Techlevels. Richtig neu sind Flugeinheiten, die Sie in Allschlachten führen können.
Grafisch wirken die Battlegrounds recht bieder. Ob die Star Wars-Schlachten spielerisch mit dem großen Vorbild mithalten können, soll sich vor Weihnachten herausstellen.

Auf gamespot.com findet ihr neben einem ausfühlichen Artikel auch noch jede Menge Screenshots, wo ihr euch selbst ein Bild machen könnt wie gut oder schlecht die Grafik ist. Die Screenshotgalerie findet ihr hier. Vielen Dank an Pellaeon für den Hinweis 🙂


sAiOtEk

sAiOtEk war einer der drei Gründerväter von Star Wars Union und von 2000 bis 2003 fester Bestandteil des Autorenteams. Er begleitete über mehrere Jahre hinweg die Entwicklungen rund um Star Wars und trug wesentlich zum fulminanten Start von SWU bei.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Chris Avellone über Kritik, Entwicklung, geschnittene Inhalte und das Wesen der Macht.

Spiele // Interview

26/09/2007 um 20:40 Uhr // 0 Kommentare

So arbeitet John Williams

So arbeitet John Williams

ein Interview mit dem Orchestrierungsexperten des Maestros

Skywalker-Saga // Interview

06/05/2017 um 19:21 Uhr // 13 Kommentare

Das Star-Wars-Rollenspiel

Das Star-Wars-Rollenspiel

Das Star-Wars-Rollenspiel hat seit den 1980er Jahren Generationen von Fans die Chance eröffnet, eigene Abenteuer im Krieg der Sterne zu erleben. Wir stellen es vor und geben Tipps für Neueinsteiger.

Spiele // Artikel

26/01/2008 um 18:18 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige