Vertreiben wir uns bis zur Präsentation des Kinoplakats für Episode 7 ein wenig die Zeit…
Bereits im Juni berichteten wir (hier) kurz und wenig auffällig von einer Make-Up-Kollektion, die mit der Macht der Star Wars-Lizenz als Anreiz um eine neue Käufergruppe warb.
The Force Awakens zu lesen waren, über die man ja vortrefflich hätte spekulieren können.
Schnell war das eigentliche Produkt dahinter wieder vergessen. So dachte ich zumindest. Doch inzwischen ist die Kollektion erschienen und als Star Wars-Fan kann man auf Videoportalen über Reviews, Tutorials und sogar Unpacking-Videos stolpern, die von vorgeblichen Fangirls ins Netz gestellt wurden.

Die verantwortliche Firma Covergirl hat zu ihren Produkten auch eine Website erstellt, die visuell recht eindrucksvoll daherkommt. Man kann sogar online eine Typberatung durchführen, bei der man sich zunächst für die Helle oder die Dunkle Seite der Macht entscheiden muss. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Star Wars-Bezug für eine potentielle Käuferin ausreichend erkennbar ist – und wenn ja, ob er bei Kosmetik überhaupt zieht. Aber wer bin ich, das zu beurteilen…
Deshalb – und weil das letzte Interview mit Kathleen Kennedy schon so hohen Zuspruch hatte – stelle ich diese Frage nun an die gesamte Star Wars Union-Gemeinde; insbesondere erhoffe ich mir jedoch, dass sich gerade die weiblichen Fans hier mal verstärkt zu Wort melden und kund tun, ob das ein Fangirl-Herz erfreuen kann – oder ob dies eher am Ziel vorbeiläuft.
Freud hätte seine Freude an den Männerkommentaren hier… 😉
Es gab tatsächlich mal lustige Star-Wars-Kondome: Da war Vader drauf gedruckt, der sagte: "Luke, ich bin NICHT dein Vater"…. 😆
Hätte Freud seine Freud‘ oder es bereut, die Antwort gar gescheut? Das ist die Frage heut‘.
Leute ihr braucht alle so langsam ein Poster oder einen Trailer hab ich das Gefühl. 😉