Anzeige

Morgen auf Kabel 1: The Clone Wars – Böse Absichten

Cad Bane plant seinen Anschlag auf den galaktischen Senat

Morgen früh ab ca. 10:45 Uhr zeigt Kabel 1 Folge 8 der 3. Staffel von The Clone Wars: Böse Absichten…

Aufpassen, 3PO! Gerade ist der goldene Droide auf einer wichtigen Einkaufstour, als er vom finsteren Kopfgeldjäger Cad Bane gefangen wird, der plant, den huttischen Verbrecher Ziro aus dem Gefängnis zu befreien. Kann R2-D2 seinem Kollegen dabei helfen, rechtzeitig zu entkommen, um die Jedi zu warnen?

Weitere Informationen zur Folge findet ihr in unserem Episodenführer.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

39 Kommentare

  1. Nahdar

    Cad Bane ftw! Ich find die Geiselnahme-Episoden besser als die Holocron-Trilogie – stellt ihn einfach besser dar.

  2. sergeant crisp

    Poa,ich finde die Folgen mit Cad Bane ja so lächerlich:mad:

  3. Dark Apprentice

    Ich finde die Cad-Bane Folgen an sich, sehr gut. Endlich mal jemand, der mal für richtige Unruhe sorgt. ^^
    Die Epsisode hab ich ja schon auf Englisch gesehen, und muss zugeben, dass die Folge gut ist.

  4. Darth Drexail

    Nur das Gesamtbild von Cad Bane stört mich. Ein Kopfgeldjäger, besser als Jango und Boba Fett zusammen, er alleine verfügt über mehr taktisches Talent als General Grievous und ist zudem einfach eine Nervensäge. Sorry, das musste mal sein-.-

  5. sergeant crisp

    @DarthDrexail
    Stimme dir vollkommen zu;)
    Cad Bane wird hier stärker dargestellt als der ganze Jedi-Orden zusammen

  6. Dark Apprentice

    Bane ist wirklich etwas zu stark dargestellt. Aber seine Art und seine Taktiken bringen den Reiz einer solchen Figur 😉

  7. Darth Pevra

    Cad Bane Folgen sind okay, aber Bane nutzt sich ab je öfter man ihn sieht. Viel Glanz, wenig (interessanter Charakter) dahinter. Er ist außerdem ein bisschen overpowered.

  8. Lord Hoppla

    @sergeant crisp, @Darth Drexail

    Ja Cad Bane finde ich auch nicht toll!
    Der ist zu stark dargestellt!
    Finde Boba und Jango besser!

    Aber auch Grievous wird gelegentlich zu stark dargestellt (->Siehe Clone Wars)

  9. CaptainRex

    Freue mich auf die Folge, das wird sicher spannend . 😆 😆 😆

  10. Nahdar

    Ich muss euch hier leider widersprechen, auch wenn ich die drei Folgen zur Arbeit für Sidious nicht besonders mag – die Episoden zur Geiselnahme hingegen schon. Cad Bane macht als Protagonist viel her – schließlich hat man ihn dafür geschaffen. :p

    Cad Bane wird als gefährlich dargestellt, das ist richtig, ich wage mich aber zu erinnern, dass er in Cargo of Doom, Children of the Force und Hunt for Ziro (drei von sechs Episoden, in denen er vorkommt), vor den Jedi flieht :rolleyes: . In den anderen beiden, Hostage Crisis und Holocron Heist (Evil Plans einmal ausgelassen, weil er dort die Jedi nicht konfrontiert), macht er das Gegenteil.

    Damit hat man jemanden, der, wie Dark_Apprentice schon sagte, Unruhe ins Spiel bringt. Ursprünglich sollte statt Bane ja Durge (Comics + CW) auftauchen. Wenn ich mir jetzt ansehe, wie der mit den Jedi umspringt (vgl. Ohma-D’un und Muunilinst), ist er weitaus gefährlicher als unser lieber Cad Bane. Der ist vor allem jemand, der gerne seine Stärke demonstriert, wie zum Beispiel in Spices and Spies: Kommandodroide: "We’re BX commandos and we outnumber you seven to one!" Bane: "I know… not even a fair fight… But I don’t have the time for you to find some more friends!" Vergleiche mit Jango und Boba Fett möchte ich nicht anstreben: Jango starb vorher, Cad Bane gilt danach als der beste seiner Zunft – ich schlussfolgere, dass Fett davor stärker war als Bane. Boba ist noch zu jung, um ihn mit Bane zu vergleichen, denn sein Aufstieg erfolgt er später. Fazit: Cad Bane wirkt gefährlicher, weil er selbstbewusst, zeitwilig sogar überheblich auftritt, aber auch schnell wieder flieht, wenn er merkt, dass er unterlegen ist! 😉

    Grievous wird zu stark dargestellt? Höchstens in CW, aber in TCW tötet er ja nicht einmal Ahsoka… :/

  11. Lord Hoppla

    @Nahdar

    Ich schrieb "gelegentlich".
    In "In den Fängen von Grievous" wird er beispielsweise übertriebn stark dargestellt, dass Kit Fisto vor ihm Flieht.

    Boba Fett war schon mit 12 Jahren ein sehr talentierter Kopfgeldjäger! (->Siehe Boba Fett – Sammelschuber) Als könnte man die Beiden durchaus vergleichen.

  12. Nahdar

    Das stimmt, zumal er in TCW ja die Flucht-vor-den-Jedi-Rolle einnimmt. Du Boba Fett soll in den Sammelschubern talentiert sein? Ich meine, der Typ wird hin- und hergestoßen, von anderen bestimmt, lässt sich sein Schiff klauen, flieht andauernd. Das einzige, was mir dort gefällt, ist der Sieg über Durge. 😆

  13. Doodlez

    oah man die mit ihren dummen geiselnahme und heimlichtuer episoden…ich will endlich mal wider ne schlachtepisode sehen:mad: 😡

  14. Nahdar

    Schlacht? Nach dieser Episode kommt eine weitere Bane-Episode, diesmal die Flucht nach Nal Hutta und Auslieferung von Ziro. Danach gibt es zwei Politik-Folgen über Deregulation der Banken und eine Aufstockung des Militärs, und dann gibt es einige Minuten eine größere Raumschlacht in Nightsisters.

    Um ehrlich zu sein, eine richtige Schlacht wie in Landing at Point Rain find ich auch nicht so schlecht. :rolleyes:

  15. Y Wing Gold1

    Einerseits mag ich Cad Bane ja und freue mich auf die Folge, aber der Plot kommt mir ein wenig komisch vor…
    Aber ich lasse mich mal überraschen.

    Was Bane angeht, finde ich auch nicht, dass er als zu stark dargestellt wird, sondern eher alle anderen Feinde der Republik als viel zu schwach. Somit ist er in TCW der einzige wirkliche Gegner der Republik und das obwohl er nichtmal zur KUS gehört.
    Hoffentlich bekommt Grievous oder allgemein die KUS auch mal einen Sieg in TCW, aber das muss wohl bis Staffel 4 warten. :-/

  16. Nahdar

    Im Gegenteil: Cad Bane ist neutral (mit dem KGJ sollte anders als sonst in der Serie nicht nur das Kampf zwischen der Klonarmee und den Separatisten dargestellt werden)!

    Das Problem, das die Separatisten in TCW mit dem Sieg haben, sind dämliche Kampfdroiden und Duelle mit Jedi, die Grievous oder Ventress immer verlieren. :-/

  17. Dark Apprentice

    Off Topic:
    Man kann jetzt auf Ebay die Lego Star Wars Sommersets vorbestellen. Da kann man
    bessere Bilder erkennen.

  18. Lord Hoppla

    @Nahdar
    Da war er noch zehn!
    Zwei Jahre drauf hat er beinahe Mace Windu getötet!
    Er hätte fast Wat Tambor umgebracht!

    Zu der Folge:
    Eine Droide ist doch eigentlich eine Maschine, die keine Gefühle warnehmen kann, oder?
    Wie kann dann Cad Bane eine Droide dazu bringen zu schreien nur wegen ein paar Elektroblitzen?

    Und R2 unerlaubter Gang in die Droidenbar passt rein gar nicht zu seinen Charakter. R2 ist, wie man in Episode IV sieht doch eine Droide, die hartnäckig seinen Auftrag erfüllen will. (->Siehe die hartnäckigkeit, mit der R2 Ben Kenobi suchte) Das passt überhaupt nicht.

    R2 muss auch schon eine sehr menschliche Droide sein, wenn er einen eigenen Willen hat.
    Sollte eine Droide nicht ein WILLENLOSER Sklave sein?

    Noch eine Frage:
    Was bringt es eine Droide zu massieren?

  19. JediYoda

    Also, wie ich das sehe, war das wohl wieder ein Prequel, das vor der letzten Episode aus Staffel 1 spielt, oder? – Eine Droidenfolge zu machen, ist ja an sich ganz nett, dieses Prequel fand ich aber ziemlich unnötig, obwohl ich eigentlich nichts gegen Cad Bane an sich habe…

  20. Yoda sein Nachbar

    Mir hat Cad Bane auch in dieser Folge eigentlich recht gut gefallen (finds aber schade, dass man nicht mehr von ihm erfährt), genauso fand ich den Hutt-Rat recht gut (außer die völlig unnötige Synchro von Jabba), zumal am Ende durch Cad Bane endlich mal etwas für den Zuschauer erklärt wurde, der ja zuvor noch nie was vom Hutt-Rat oder den 5 Familien gehört hat.
    Aufgrund der ganzen Fehler in der Folge gefiel mir diese aber leider nicht wirklich, und ich bin niemand der einen Film verteufelt, nur weil sich irgendwas nicht nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten verhält o.ä.(dann wäre ich wohl auch kein SW-Fan geworden 😉 ), aber diese Folge hatte wirklich zu viele Logik-Löscher:
    Zum einen sind da die von Lord Hoppla angesprochenen Dinge: Droiden mit Gefühlen…mmh na ja ok, aber Droiden die sich entspannen und eine Massage wollen ??? Wofür gibts denn dann Droiden, sollten die nicht mehr oder weniger verlässlich ihren Dienst tun? Und R2s Verhalten entsprach wirklich nicht seinem sonstigen Érscheinen.
    Dann zu Cad Bane: Warum verpasst der C-3PO Elektroschocks, nachdem er weiß, dass dieser keine nützlichen Informationen besitzt, hat der Kerl Spaß an Gewalt?
    Aus der Folge „Fall eines Droiden“ wissen wir ja zudem, dass R2s Speicher noch nie gelöscht wurde und er sämtliche taktischen Informationen der Republikanischen Flotte enthält, ein gefundenes Fressen für Bane und von dem erwarte ich, dass er R2 nicht wieder hergibt, ohne nicht seinen Speicher mal genau überprüft zu haben.
    Und dann wär da noch Anakin, der bei irgendeinem Empfang von Padme in ihrem Anwesen rumsteht, wem nicht auffällt, dass die beiden was miteinander haben ist wirklich blind oder aber Senator Organa…
    Und zu guter letzt ist da noch das Auftreten von Todo, dieses wird zwar im Episodenführer erklärt, ist für den normalen Zuschauer (der wahrscheinlich sowieso nicht weiß, wann er die folge wie einordnen soll) aber wohl eher unverständlich, genauso hätte man zumindest irgendwie am Rande kurz erwähnen können, dass Aurra Sing wieder auf freiem Fuß ist.
    Also die Folge war mir insgesamt zu fehlerhaft und zu cartoonartig, dennoch freue ich mich auf nächste Woche!

  21. Y Wing Gold1

    Irgendwie fand ich die Folge auch ein wenig unnötig. Es hätte meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten gegeben, wie Cad Bane an die Senatspläne kommen könnte. Das Ende, als Bane bei Jabba war, fand ich dagegen ziemlich gut, auch wenn ich erstmal über das Aussehen der Hutten lachen musste 😀 .

    @ Lord Hoppla:
    Droiden sind eben keine willenlosen Sklaven, sondern haben einen eigenen Charakter und gerade bei R2 ist dieser sehr ausgeprägt. Von daher passt es schon irgendwie, wenn er in diese Droidenbar geht (bei der man ziemlich gemerkt hat, dass die Macher einen Grund gesucht haben, um R2 abzulenken :rolleyes: ).
    Ob die Droiden wirklich Schmerzen empfinden, weiß ich nicht, aber durch den Strom dürften ihre Leitungen überlastet werden und es evtl. zu Kurzschlüssen kommen, also könnten die Schreie auch daher kommen.

  22. STARKILLER 1138

    Ja, eine der etwas lahmeren Folgen, zugegeben…
    Wobei ich sagen muss, der blitzblank-geputzte R2-D2 sah schon sehr schick aus, wirklich sauber und so!:lol:

    Die eindeutig gute Nachricht:
    Ab jetzt kommen eigentlich wirklich nur noch super Folgen! Auf die freu ich mich schon!:)

  23. Lord Hoppla

    Warum gab Jabba Bane eigentlich einen Koffer voll Credits, wo doch auch ein einziger Chip gereicht hätte?

    Und diese Informationen müssen ja sehr wertvoll für Jabba sein.

    Die Folge war wirklich nur kitschig, aber nächste Woche wird hoffentlich besser!

  24. Ben Kenobi 91

    nunja ,die epi war sehr unterhaltsam ,doch ist sie wie ich denke ,die schwächste folge der aktuellen 3 staffel TCW……aber das macht nichts ,den die season 3 geht kommendes weekend mit einer guten folge weiter:-/ 😎

  25. Darth Drexail

    @Nahdar "Cad Bane ist neutral" Ist er das? Meiner Meinung nach hat jede Seite mit den Jedi es ja "nicht nötig" einen Kopfgeldjäger zu angergieren. Dann reissen die Sith diese wieder unter dem Nagel und die Jedi haben einen grossen Feind mehr.

    "Das Problem, das die Separatisten in TCW mit dem Sieg haben, sind dämliche Kampfdroiden und Duelle mit Jedi, die Grievous oder Ventress immer verlieren." das ist schon wahr. Vor allem ihre Angriffsweise. Die Kampfdroiden ob B1 oder B2 laufen wie hirnlose Zombies ballernd auf die Klone zu. Die Klone und Jedi hingegen infiltrieren sich irgendwo, wo es schlecht bewacht wird, um die Droidenarmee aus der Ferne zu zerstören.:-/ Und das mit Grievous und Ventress ist echt eine Entteuschung.

    Zu den Droiden: Droiden haben mit der Zeit einen eigenen Willen. Entwikeln sogar eine eigene Persöhnlichkeit. Könnte was mit dem Speicher zu tun haben. Aber ihrem Primärziel sollten sie immer ausführen. Zutun, was der Meista sagt;)

  26. Rogan

    Man könnte bitter böse sein, und fragen was Einkaufstouren mit den Klonkriegen zu tun haben, oder warum Anakin Skywalker auf Coruscant rumlungert, während draußen in der Galaxis ein Krieg tobt, von dem man uns weiß machen will, dass er das fürchterlichste ist, was der Galaxis passiert ist.
    Leider verpulverte Season 3 die Hälfte der Folgen auf absolute Trivialitäten, die komplett am Thema vorbei gezogen sind. Glücklicherweise macht die zweite Hälfte zumindest in Teilen eine Kehrtwende (die Mortis Folgen mal aussen vor gelassen).

    Bleibt zu hoffen, dass die Stories sich wieder mehr dem Krieg widmen, und weniger ‚Einkaufenden Droiden‘, und Schulkindern auf Mandalore… :rolleyes:

  27. xYODAx

    Ich fande die Folge gut:) Ist mal eine Abwechslung gewesen!

  28. Lord Hoppla

    @Rogan
    Ja. Bin völlig deiner Meinung!

    Und die Benennung der Staffel sollte doch eigentlich voraussetzen, dass wenigstens ein Klon vorkommt.

  29. STARKILLER 1138

    @Lord Hoppla

    Nur keine Sorge… ich verspreche dir, es werden noch genügend Klone zu sehen sein! Ist auch eigentlich besser, wenn mal nicht jede Folge Klonkrieger zu sehen sind, man braucht auch mal Abwechslung!
    Die gestrige Folge war sicher kein SW-Geniestreich, aber als Vorgeschichte zum Geiseldrama aus Staffel 1 kann ich´s aktzeptieren…

    @Rogan

    Die "Schulkinder von Mandalore"… da könntest du dich dein Leben lang drüber aufregen, nicht wahr?!;) 😆

    Was mir aufgefallen ist:
    Der IG-86 Droide hatte die Stimme von Tul Teska, diesem Skakoaner-Kopfgeldjäger aus dem TCW-Spiel "Republic Heroes"! Hat mir gefallen!:)

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Dave Bullock, der Regisseur der ersten Folge The Clone Wars, über sein Leben, seine Karriere und Star Wars.

The Clone Wars // Interview

02/10/2008 um 00:09 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1977: Das Souvenirprogramm schaut hinter die Kulissen

Zeitreise 1977: Das Souvenirprogramm schaut hinter die Kulissen

der erste Produktionsbericht zu Krieg der Sterne

Eine neue Hoffnung // Artikel

03/01/2011 um 14:56 Uhr // 3 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige