Anzeige

Spiele // News

D. Rodriguez (LucasArts): Würde gern mit alten X-Wing-Größen arbeiten

... an neuen Projekten. Treffen gab es bereits.

[bildrechts[20090915_xwing.jpg|Fliegt er bald wieder?]bildrechts]

1Up.com hat genau hingehört, als Darrel Rodriguez, seines Zeichens Präsident von LucasArts, mit Gametrailers.com sprach.

Rodriguez besinnt sich demnach nicht nur auf „alte“ Spiele, die bekanntlich neu veröffentlicht werden, er trifft sich auch mit Altbekannten, die an erfolgreichen Spielen in der Vergangenheit beteiligt waren: Tim Schafer, Dave Grossman, Ron Gilbert und Lawrence Holland.

„Wäre es nicht großartig mit ihnen an neuen Dingen zu arbeiten?“

Ja, der Mann weiß, wie man Aufmerksamkeit bekommt. Besonders Lawrence Holland sollte die Glocken läuten, denn er zeichnet sich verantwortlich für X-Wing und TIE Fighter. Bereits vor einigen Wochen gab es Andeutungen, dass diese Serie neues Leben eingehaucht bekommen könnte.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Destiny 2: Renegades meets Star Wars

Spiele // News

Destiny 2 erweitert Star-Wars-Kooperation

Spiele // News

10 Jahre Galaxy of Heroes

verwandte themen

Verwandte Themen

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Wir blicken hinter die Kulissen des eingestellten Spiels: Eine Geschichte voller Ambitionen, Konflikte und Probleme.

Spiele // Artikel

31/10/2017 um 17:54 Uhr // 11 Kommentare

ILM erklärt: Der Kaltstart der Tantive IV

ILM erklärt: Der Kaltstart der Tantive IV

eine kurze Effektzeitreise mit subtilem Wackler

Rogue One // Artikel

14/03/2019 um 12:37 Uhr // 25 Kommentare

Hinter den Kulissen: Holocron-Hüter Leland Chee wacht über den Kanon

Hinter den Kulissen: Holocron-Hüter Leland Chee wacht über den Kanon

Seit den frühen 2000ern wacht Leland Chee als Keeper of the Holocron über alles, was Kanon ist oder eben auch nicht. Wired stellt den Mann hinter der Kontinuität und seine Arbeit vor.

Die Macher, Spiele // Artikel

18/08/2008 um 13:06 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige