Bald hat Starkiller es endlich hinter sich. Wie gewohnt wurde die offizielle The Force Unleashed II-Seite aktualisiert.
Kamino befindet sich mittlerweile im Alarmzustand. Starkiller wird von Sturmtruppen bewacht und bearbeitet seinen Tank mit einer Portion Machtblitze.
Vielen Dank an Sleden für den Hinweis!
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Auch auf die Gefahr hin, vom Ergebnis enttäuscht zu sein - ich glaube, Lucasarts bekommt diesmal eine viel bessere, spannendere Story hin. Schließlich musste nicht mehr soviel Arbeit in die Engine gesteckt werden
Die Subject-1157-Website wurde mit viel Liebe zum Detail betrieben (abgesehen von diesen unnötigen Spielchen), das stimmt mich jedenfalls optimistisch.
Yavin4
Naja, ob diese Mini-Spielchen unnötig sind, ist wohl Geschmackssache...
...ich finde jedenfalls, das es mal etwas Neues/Anderes ist, ein Spiel zu präsentieren.
Obwohl ich zugeben muß, das diese Spielchen (für mich) immer kniffliger bzw. schwieriger werden.
Wenn sich die Entwickler mit dem gesamten Spiel so viel Mühe gegeben haben, wie mit dieser Website, dann können wir uns bestimmt auf ein tolles Spiel freuen !
Sid
Sleden
Na ich schätze mal, das man uns dann erst einmal wieder mit einem schicken Trailer vertrösten wird, der die Szenen beinhaltet, die wir jetzt auf der Seite nach den Mini-Spielen zu sehen bekommen haben...
...ja und nach einer gewissen Zeit könnte es natürlich auch (hoffentlich) wieder eine Demo geben !
Sid
Sleden
...also ich fand die story vom ersten TFU echt super....mal schauen ob sie diese noch toppen können aber ich denke was man bis jetzt so gehört und gesehen hat braucht man sich wohl keinen kopf machen............also TFU 2 wird gut^^
das einzige was beim ersten teil einbisschen naja blöd war,war das man viel versprochen in sachen physik-effekte,aber nicht viel gehalten hat....das einzige level was die meisten physik-effekt-elemente hat im ersten teil ist leider nur das prolog-level mit Lord Vader....und das war auch nur gut/schön anzusehen war aber das gesammte spiel allemal.
also bitte mehr Physiks
(achso TFU 2 wird vermutlich ein FSK ab 16 bekommen da man jetzt auch auf die spalter-effekte nicht verzichten wollte.....mich stört das echt nicht )
(zuletzt geändert am 07.07.2010 um 13:26 Uhr)
Ben Kenobi 91
Nach den letzten visionen wird wahrscheinlich die komplette TFU II website online gehen, da wird man eventuell auch noch ein paar spielchen spielen können, vieleicht einfach nur ein minigame ohne belohnung.
1-3 wochen vor demo release könnte es dann nochmal so ne art schnitzeljagd geben für einen code den man benutzen kann um sich die demo in den jeweiligen Stores (PSN u. XBOXLIVE) früher laden zu können, das würde zum marketing doch passen...
Naja... aber es wird schon noch ein paar überraschungen geben...da bin ich mir sicher
Tenk87
@Ben Kenobi 91
>>achso TFU 2 wird vermutlich ein FSK ab 16 bekommen da man jetzt auch auf die spalter-effekte nicht verzichten wollte.....mich stört das echt nicht
Bei diesem maß an Gewalt ist dass das mindeste was sie tun werden. Bei anderen Spielen wo man dann noch "rot sieht" ist es gleich mal FSK18. (Und/oder vor allem bei 1 Person Perspektive.)
Schließlich werden hier die Truppen ja nicht nur umgehauen uns getötet, man verstümmelt sie. Bei soetwas wird schnell mal die Jugendschutzkeule wegen Gewaltverharmlosung (kein Blut), oder Gewaltverherrlichung (zu brutal und zu viel Blut) gezogen.
(zuletzt geändert am 07.07.2010 um 21:08 Uhr)
Ich weiß ja nicht, was ihr für Videos gesehen habt... Aber ich bezeichne überzeichnetes und übersteuertes Superhelden-Gekloppe nicht unbedingt als Splatter.
Wenn es so wie im Cinematic-Trailer gemacht wäre, käme ein ab 16er Siegel drauf. Und da Starkiller anscheinend noch keine Köpfe abreißen, Zyklopen ent-augen und Minotauren ausweiden kann (Betonung auf NOCH), kommt da ganz sicher kein 18er Siegel drauf.
Nein, bitte keine Leute jetzt, die Hayden Blackmans E3 Kommentar für voll nehmen. Kann man nämlich nicht. Ich glaube ihm seine "Decapacitation", wenn ich sie in Großaufnahme zu sehen bekomme - und nicht nur abfliegende Rüstungsteile, um ihr ab 12 Siegel zu schützen.
Der Versuch, sich Sonys Blut-Maskottchen Kratos anzunähren, misslingt dank Lucas' Kinderfreundlichkeits-Keule. Und wahrscheinlich dank der Unerfahrenheit der Crew bei Lucasarts, die nicht einmal die Laufanimationen des Helden verfeinern können... Oder was von Blending gehört haben. Aber wem erzähl ich das? Es wird gameplaytechnisch derselbe Causal-Brei, verpackt mit großen Namen - das ist ja genug Kaufmotivation. Alleine die völlig übersteuerte und unfreiwillig komische Fallsequenz auf Kamino mit den zufällig langsam vorbei trudelnden TIEs und dem völlig falschen Gefühl von Geschwindigkeit lässt mich den Kopf schütteln.
Gameplaytechnisch gebe ich meine Wette ab: es wird schlimmer als Teil 1. Wieso engagiert man die Jungs des Cinematic-Trailer nicht für Animationen? Wieso muss es mit jedem Schritt und jeder ungewollten 180° Drehung beim Laufen das Schild "Hallo, ich bin ein Videospiel" raushängen lassen und kann nicht einfach ein bisschen Detailverliebtheit oder Beherrschung der Engine seitens der Entwickler demonstrieren...? Sogar Devil May Cry wirkt trotz der noch sehr viel überzeichneteren Gewalt gerade wegen den grandiosen Animationen wie aus einem Guss.
Wie ich den neuen Gameplay Clip auf der Seite befunden habe, muss ich nicht weiter ausführen, oder?
Story bin ich skeptisch. Es kann großartig werden aber es kann auch eine erneute Kanon-Gurke geben.
Und ja, es wird letzteres. 101 % Chance, dass Yodas Satz in Episode 5 "Noch einen anderen es gibt" auf Starkiller ausgelegt werden wird, weil irgendwer etwas GANZ schlecht verstanden hat. Denn wie wir alle wissen, hat Starkiller diese Machtexplosion ausgelöst, als der Imperator den Schacht in EP6 herunterstürzt.
/FMT
PS: Sry für all den Hass, aber irgendetwas bei Lucasarts' Qualitätssicherung läuft einfach schief. Oder sie müssen sich mal ein paar Kerle engagieren, die wissen, wies geht. Solche von Kojima, Capcom, Sony, Square, Crytek beispielsweise - das Völkchen kann animieren und vernünftig inszinieren - und kennt normalerweise ihre Engine gut genug, um sie an die Grenzen zu treiben. Gerade Inszinierung kann selbst das eigentlich mieseste Produkt aus der Versenkung hervorheben - siehe Avatar. Wenn man dem Spiel seine Inszinierung nicht abkauft, hat man verloren.
Fragger MT
@fmt: gut ich habe jetzt keine high end spiele bzw wüsste wie diese aussehen würden. aber man muss doch ma bedenken, dass eine cinematic graphic im spiel wahrscheinlich verdammt schwer wäre besonders bei der schneller´n spieldynamik (sonst wäre es umgesetzt denke ich). die 3 grundengines verbrauchen an sich vermutlich schon viel.
was du jetzt so schlimm findest an der story des ersten teils verstehe ich nicht, da ich diese für ein videospiel doch sehr gelungen finde. man kann jetzt keinen großen roman erwarten aller herr der ringe oder sowas. und jedi neben luke ist doch nun auch nicht wirklich was neues...da gibt es mehr als genug.
achja es fliegen auch köpfe. nur halt nicht in der vorschau.
(zuletzt geändert am 07.07.2010 um 22:56 Uhr)
Sleden
@ Fragger MT
Amen.
Ich will die alten Zeiten zurück, als Lucasarts Titel noch etwas bedeuteten!
Erinnern wir uns... X-Wing, Jedi Knight, KotOR waren Referenz (!!!!!!!) in ihrem jeweiligen Genre als sie auf den Markt kamen.
Die besten Bewertungen die TFU bekommen hatte waren im "gut" Bereich angesiedelt.
Rogan
@Sleden:
Dabei war mein Post doch jetzt so lang, damit jeder verstehen sollte, worauf ich hinaus will... Ich habe mit keinem Wort die Grafik abgewertet, die ist und bleibt auf hohem Niveau.
Was mich stört, sind Starkillers Animationen und allgemein der Stil des Gameplays, das außergewöhnlicherweise komplett gegen den Strom anderer Spiele desselben Genres schwimmt. Normalerweise streben die Games heutzutage an, mehr wie ein Film zu wirken. TFU strebt offensichtlicherweise an, wie ein gewöhnliches Videospiel rüberzukommen... Das ist nicht wirklich toll.
Nehmen wir mal den großen Konkurrenten God of War, oder das neue Castlevania, oder Devil May Cry oder Uncharted oder oder oder... Es gibt dutzende 3rd Person Action Games, nicht nur Hack'n'Slay, die gameplaytechnisch TFU um Welten voraus sind, was ihre Mechanik angeht.
Dynamische Laufanimationen, flüssige Bewegungsabläufe... Alles das hatte TFU 1 nicht und auch 2 wird es nicht haben - wenn man sich die Videos ansieht. Alleine diese viereckigen Dash-Sprünge im Stile von Dragonball... Verdammt, wer soll das bitte ernst nehmen? Ja, leider die pubertierende Sparte der Gesellschaft - ist immerhin Hauptziel.
Nochmal zur Story: Sie ist gut erzählt. Sie reicht für ein Spiel dieser Klasse aus und macht sogar vieles besser als Vergleichsbeispiele.
ABER sie gräbt im Kanon wie ein Maulwurf im Vorgarten. Wenn ich etwas hasse, dann sind es überflüssige Retcons. Braucht kein Mensch und erst recht kein Fan.
Jedoch wird es immer und immer wieder gemacht, damit die Story an Gewicht gewinnt - leider künstliches Gewicht und meines Erachtens ein Armutszeugnis der Autorenschaft. Gute Stories müssen nicht immer am Hauptstrang des Genres ziehen, um interessant zu sein... Jedoch ist ja damit der Causal-Fan dann leider überfordert. Und die bringen ja Geld.
Ich vermisse die Zeiten, als gute Games durchweg gut waren und mit Herzblut dran gefeilt wurde. Eben das fehlt bei TFU: Herzblut.
Es wirkt einfach nicht wie aus einem Guss. Jedi Knight brauchte auch keine haushohen Kampfmaschinen, die extra zu Starkillers Bekämpfung gebaut wurden, keine Roboter-Sturmtruppen und keine Hirnlos-TIE-Piloten im Langsam-Tiefflug. Jedi Knight war Star Wars. TFU will God of War in Star Wars sein - versagt aber kläglich.
Der größte Witz ist ja der Force Fury Modus, der nur eingebaut wurde, um Starkiller mit der Macht umherfliegende Lichtschwerter zu gewähren. Hatte ich gerade etwas von God of War gesagt...? Freischwingende Klingen...?
Ach, vergesst es. Wieso rege ich mich eigentlich darüber auf? Es wird sich sowieso verkaufen wie warme Semmeln und der dritte Teil ist sowieso sicher - mit wiederrum einem offenen Ende nach dem Credits wie heutzutage üblich.
Ich hasse dich, Kommerz. Ja, ich hasse dich. Dich und all dein Unheil.
/FMT
PS: Nochmal Sry für mein Geflame. TFU1 war kein abgrundtief schlechtes Spiel... Ich rege mich nur auf, dass es hätte mehr sein können. Viel mehr. Und TFU2 fährt genau dieselbe Schiene.
(zuletzt geändert am 08.07.2010 um 00:58 Uhr)
Fragger MT
ZITAT: "Jedi Knight brauchte auch keine haushohen Kampfmaschinen, die extra zu Starkillers Bekämpfung gebaut wurden"
@FMT: Ich kann deine Nostalgie gut nachvollziehen, ganz korrekt sind deine Aussagen aber nicht. JKA hatte doch eine haushohe Kampfmaschine, nämlich den mutierten Rancor im Lagerhaus. Und die Dark Trooper, imperiale Droiden-Sturmtruppen, sind eine ureigenste Erfindung von LucasArts "Dark Forces", dem direkten "Jedi Knight"-Vorgänger.
Yavin4
@Yavin4
Du reist da gerade einen zusammenhängenden Satz in zwei Fragmente auf. Fragger meint hiermit das extra Maschine konstruiert werden nur um Starkiller einhalt gebieten zu können. Nicht das es keine großen Bosse oder spezielle Droideneinheiten in früheren Spielen gab.
Allerdings bezweifle ich ein wenig das dieser eine Droide mit dem Carbonitfriegerät wirklich nur für Starkiller gebaut worden ist. Eventuell etwas modifiziert, aber nur für diesen einen Zweck konstruiert? Ich weiß nicht so recht.
@Fragger MT
>>Ich weiß ja nicht, was ihr für Videos gesehen habt... Aber ich bezeichne überzeichnetes und übersteuertes Superhelden-Gekloppe nicht unbedingt als Splatter.
Wenn du dass auf meinen ersten Beitrag beziehst, so waren die Klammern hinter "Gewaltverharmlosung" und "Gewaltverherrlichung" übrigens ironisch gemeint. Ebenso wie ein paar andere Dinge.
Subjekt 1157
@Mad: Keine Sorge, das konnte ich mir schon zusammenreimen. Bezog sich auf deinen Vorgänger und etwaige Leute, die kopfnickend vorm Bildschirm saßen. Soll es ja geben.
Ich weiß ja nicht, ob ich mich immer noch so unverständlich ausdrücke...
Nehmen wir mal dieses Schild-Maschinen-Ungetüm im Kamino Gameplay das sogar die Macht abwehren kann, um Starkiller ja bloss einen ebenbürtigen Gegner zu liefern. Dieses Ding hat keinen Nutzen, außer Starkiller zu bekämpfen. Oder ist es ein Recycling Produkt eines Extrem-Gabelstaplers?
Solche Logiklücken lassen mich verzweifeln.
In Jedi Knight gabs am Anfang und am Ende Sturmtruppen. Die mussten keine erhöhten Lebensanzeigen besitzen, keine neue Panzerung, keine Machtabwehr oder sonstigen Kokolores. Es waren normale Sturmtruppen, gepaart mit ein paar passend zur Story logischen Spezialisten in ihren Reihen. Waren sie deshalb ungefährlich? NEIN. Mussten sie immer größer werden, um gefährlich zu sein? NEIN.
Um das Gefühl von Gefahr und "wow, ich nähere mich dem Ende" zu schüren, muss man keine aus den Fingern beigesogenen Biester heraufbeschwören, so wirken, als würde eine Banane im Vulkan wachsen.
Aber das ist der typische Weg des Videospiels, der in eigens für Videospiele erschaffene Hintergründe und Handlungen auch auch passen mag, ABER nicht in einem Universum, dass seine Ursprünge als FILM hat!
Ich kaufe TFU1 und 2 seine Ernsthaftigkeit und Relevanz im Universum aufgrund dieser abgründigen Inszinierung sowohl auf designtechnischer als auch auf gameplay-mechanischer Seite nicht ab.
Und mir jetzt noch einmal vorhält, dass der Cyborg-Rancor aus Jedi Academy ja dasselbe wäre, dem kann und will ich dann auch nicht mehr helfen. Dieses Vieh, die Schattentruppen und die Wiedergeborenen waren Musterbeispiele für starke Gegner, die sich intelligenterweise in die Story und den Hintergrund des Spiels einfügen.
Es hat beim besten Willen einen cineastischeren Effekt, in einer größeren, leeren Lagerhalle plötzlich einem oder mehreren Wiedergeborenen gegenüberzustehen und sich ein Lichtschwertduell zu liefern als auf einer Landeplattform (natürlich mit voriger Kamerafahrt) einen dicken Droiden mit Riesenschild stehen zu sehen, dessen Schläge mit der Kraft einer Tonne zuhauen und Starkiller natürlich deshalb nur kurz straucheln lassen. Erinnert sich einer, was passiert ist, als man in JK unter die Füße eines AT-STs gekommen ist? Nichts Schönes. Vergleicht das bitte mit der lächerlichen Stampfer-Attacke des TFU AT-STs.
Gottverdammt, ich höre jetzt auf damit, das raubt mir hier noch den letzten Nerv. In 3 riesigen Kommentaren habe ich jetzt kompakt sämtlichen Müll erläutert, den das Spiel falsch macht. Und wenn jetzt gleich noch einer auftaucht, der mir sagt "In Jedi Knight 2 gabs doch aber diese Droiden Kampfläufer"... Hut ab vor dem größten Troll des Internets.
/FMT
(zuletzt geändert am 08.07.2010 um 15:30 Uhr)
Fragger MT
@Fragger MT: Verdammt wie recht du hast.Ich meine JK war super, da wurden auch super Entwickler mit Erfahrung im Bereich Shooter eingestellt (Raven).Ich vermisse auch die JK Zeiten, man ich weiß noch wie lange ich meinen Spaß mit der Reihe hatte, das ist bei TFU nicht so.Habs jetzt 3x durch und es ist lahm.JK 3 hab ich 15x durchgespielt und JK 2
6x.Wenn ich in TFU einem riesigen Schrottgolem über den Weg laufe denke ich nicht an Star Wars.Auf irgendeinem Müllhaufen kommen Armeen von komischen Robotern auf dich zu und du fühlst dich rein garnicht im SW Universum, aber wenn du in JK in einem Sumpfareal bist wo ca.10 Stormies angeführt von einem Offizier mit typisch verschränkten Armen hinterm Rücken, DANN denkst du "Hey ich bin in Star Wars".Gut auch TFU hatte mal sein Star Wars Momente(Tie Fighter Fabrik Hanger) aber naja ich hab mich eher wie in einem durchschnitts Hak n' Slay Game gefühlt.Wenn ich ein Hak n' Slay haben will kauf ich mir God of War, Castlevania - Lords of Shadow, Devil May Cry, ... und so weiter, aber wenn ich ein Spiel haben will indem ich mich wie in Star Wars fühle dann gibt es da momentan auf dem Markt nichts.Das letzte wahr da KotoR II.Ich will endlich ein Star Wars Game in Tradition von JK.Klar die Marke Star Wars ist perfekt für ein Hak n' Slay aber dann will ich mich auch wie in einem Star Wars Game fühlen.Wäre die Marke Star Wars nicht drauf na dann hätte ich das Game in den Müll geworfen.
EDIT:LEUTE VIDEOGAMES BEKOMMEN EINE !!!!!!!USK!!!!! FREIGABE UND KEINE FSK FREIGABE.
FSK = Filme
USK = Games
(zuletzt geändert am 08.07.2010 um 16:06 Uhr)
Rogan
@FMT
wenn du TFU doch so doof findest! Warum guckst du dir dann die news dazu an?
Ich fand TFU 1 richtig gut!
-Gute Grafik
-coole interessante Story
-gutes gameplay
wenn du dich noch mehr beschweren willst!
Nerv doch Lucas Arts nicht uns!
Schreib ein BeschwerdeBrief!! =D
ich ganz auf der Seite von den TFU Machern!
Und übringens Kotor verliert auch den Glanz!
Wer sich das blos ausgedacht hat aus kotor ein mmorpg zu machen!
Starkiller2Klon
.........endlich jemand der sagt was bei starwars-spielen und vielleicht auch serien fehlt und somit falsch läuft.....Herzblut!!!!!!!!!
wie ich schon erwähnt habe bei meinem letzten beitrag bei den neuen bildern von der dritten TCW-season.........heute wird nix aber auch garnichts mehr mit liebe zum detail gemacht was star wars angeht.......und das ist echt schade da einige sachen echt top und super klasse wären hätte man es richtig gemacht.
aber heute ist es sowieso nurnoch geldmacherei und wir die fans sind auch die dummen da wir sie noch unterstützen...weil wir halt star wars fans sind und das zeug lieben.
ich bin auch der festen ansicht das spiele-technisch nur noch schrott raus kommt was das star wars erlebnis angeht......also wo star wars drauf steht ist nicht immer star wars drine....leider
es wird einfach potential vergoldet und das ist echt .........naja
sei es die neuen spiele oder serien........der macher ist meiner meinung zu satt!!!
.......und keiner wird etwas ändern können
trotzdem werde auch ich mir das game TFU 2 und die nägsten staffeln der TCW-serie kaufen.....(herr sei mir meiner seele gnädig)
PS: an alle die ihr meinung gesagt haben........mein vollster respekt......weiter so!!!!!!
(zuletzt geändert am 08.07.2010 um 20:54 Uhr)
Ben Kenobi 91
Ähm, hallo, Starkiller2Klon. Ähm... *Den Namen ganz genau betrachte...* Okay. Ich gehe davon aus, dass du 3 Zeilen meiner Beiträge gelesen hast und es dann als hirnloses Geflame abgetan hast. Kann ich dir anhand deines Namens nicht verübeln...
Allerdings... Bitte das PS meines zweiten Beitrages nochmal genauer betrachten, dankeschön. TFU1 war kein grottenschlechtes Game. Auch TFU2 wird keines. Mich regt auf, dass es so viel MEHR könnte sein - es aber nicht ist. Kommerz -> Geißel des Potentials. Oho, ich werde noch richtig poetisch hier...
Nein, ich werde keine Mail an LucasArts schicken. Vielleicht solltest du es ja tun und ihnen liebe Grüße bestellen. Auch von mir, dankeschön!
Ernsthaft... Es macht keinen Unterschied ob ich mich vor deren Haustür oder auf der anderen Seite der Welt beklage. Lucasarts ist nicht für Community-Nähe bekannt.
Und wer sich ausgedacht hat, aus Kotor ein MMO zu machen? Ich verrats dir: Bioware. Google das mal und schau dir Referenztitel der Entwickler an. Dann gaaanz tief einatmen und alle Sorgen verschwinden, versprech ich dir
Ich frage mich, wieso dieser "Wenn's dich nicht interessiert, dann ignorier es" Kommentar so schrecklich in Mode kommt. Habe ich Desinteresse geäußert? Habe ich gesagt, dass das Spiel doofer als Grievous und Dooku in TCW ist? Nein. Meine Kritik ist wohl das größte Zeichen an Interesse.
TFU2 werde ich mir wie 1 wohl wieder für ein Wochenende ausleihen. Oder es mit dem gemeinschaftlichen Steam Account meiner Freunde spielen.
Ganz am Rande... Wen nerve ich? *Euch*? Wer seid denn ihr? Gibts Klone von dir, die eine kollektive Meinung hier gepostet haben...?
/FMT
Fragger MT
noma an fmt:
hatte lange überlegt ob ich das nu schreibe. wir haben beide unsere meinung und werden uns nicht wirklich von der jeweils anderen von jetzt auf gleich überzeugen lassen. deswegen ist es so oder so eine sache. aber ein paar punkte wollte ich noch anführen.
1.) die monströsen droiden müssen nich unbedingt dafür entwickelt worden sein um starkiller zu plätten. der kryptonitdroide zb der dich so stört könnte einfach eine maschine sein zur verarbeitung und einfrieren von tibanna-gas, der für den passenden belang umgebaut wurde. mit ein wenig nachdenken kommt man bestimmt auch für andere dinge auf diesen faktor (mit ein wenig phantasie geht das schon und wir scifi-fans sollten die schon haben denke ich^^).
2.) was die gefährlichkeiten der sturmtruppen betrifft ist so ne sache. bei beiden spielen sind sie nur anfänglich eine gefahr. ziehen wir den vergleich von jedi academy und nutzen den machtblitz in seiner kompletten kraft sind diese dort auch schneller toast als man sehn kann. also ist die sache mit gefahr durch sturmtruppen immer zu relativieren. zu stärkeren gegnern siehe oben.
3.) jedi knight mit tfu zu vergleichen...das hinkt und zwar ziemlich. jk ist ein jedi spiel mit shooter-elementen und noch machtkräften sowie schwertkämpfen. die macht ist hier meiner meinung nach nicht viel mehr als ein gagdet um ein wenig zu spielen bis auf ein paar kleinigkeiten wie ich sie selber schon anführte (die kämpfe waren genial ich spiele es immer gerne mal wieder).
nehmen wir jetzt tfu ging es sich bei diesem spiel von anfang um etwas ganz anderes. bei diesem wurde das augenmerk hauptsächlich auf die macht gelegt und was sie verwirklichen kann. dieses prinzip ließe sich denke ich nur schwer in einem spiel wie jk verwirklichen. tfu passt einfach mehr in die form eines hack'n slay. das führt auch direkt zum letzten punkt.
4.) da tfu ein hack'n slay ist kann es nicht sein, dass eine solche attacke direkt alles beendet. das wäre aufgrund der möglichkeiten des kampfs betrifft einfach zu radikal.
beim force fury modus wird sich zeigen wie er sich einfügt. nur für die klingen war er bestimmt nicht vll auch mehr um zu zeigen wie gefährlich die macht ist, indem man einfach einen at-st zerknüllt.
man muss denke ich ganz einfach ein wenig innerhalb des genres denken und was dabei umsetzbar ist. die sache mitm herzblut.....seis drum. das wird sich auch nicht mehr ändern und deswegen müssen wir das beste daraus machen was wir bekommen und wir könnten es schlechter als tfu treffen. mir speziell macht tfu I spass (die macht auf diese weise ist echt gelungen ) auch wenn mir nich alles gefällt, wie es bei tfu II sein wird weiss ich ned.
Sleden
p.s.: der obere post ist neu bin aber zu faul zu modifizieren. kam leider während ich schrieb
(zuletzt geändert am 08.07.2010 um 21:43 Uhr)
Sleden
Nun, du hast sicherlich recht. Unsere Meinungen sind hier verschieden. Was Jedi Knight will und was TFU will, mag sich von gewissen Aspekten her zwar unterschieden, das ABER ist jedoch, dass beide letztendlich dasselbe wollen: Überzeugen.
JK hat das bei mir geschafft.
TFU... nicht.
Man kann sie nicht vollends vergleichen, klar. Aber ich mache mir schon Gedanken, wenn Animationen und Kampfsystem in JK (du sagtest richtig, ein Shooter mit Lichtschwertmöglichkeit) besser umgesetzt ist als in einem Spiel, wo man nur das Lichtschwert und die Macht als Waffe zur Verfügung hat.
Der interessante Punkt ist das Genre. Jo, man sollte in den Grenzen denken, da macht TFU sicherlich vieles richtig und es würde nur an wenigen Punkten hapern...
Was mich dazu führt anzunehmen, dass man sich zu sehr an dem Genre orientiert hat, das Realität gerne sehr oft über Bord wirft. Falsche Entscheidung für ein Spiel im Star Wars Universum.
Knackpunkt gefunden.
Frage: ist es möglich, ein Hack'n'Slay realistischer zu gestalten? Ich habe zwar gerade kein Pflichtenheft eines solchen Spiels vor mir liegen, bin aber der Meinung, dass es möglich gewesen wäre, wenn es die Intention von Lucasarts gewesen... WÄRE.
Woher TFUs Inspiration kommt, habe ich jetzt mehrfach angedeutet. Das führt wieder zum Problem zurück, dass das Genre für ein ernstgemeintes Spiel (Ernsthaftigkeit führe ich einfach mal auf die Story zurück) zu sehr - wie Blackman sagen würde - over the top ist.
Gegner, die viel aushalten, sind spielmechanisch wichtig... Stimmt. Was, wenn man sich von Beginn an vernünftig mit der Mechanik auseinander gesetzt hätte und ein neues Konzept auf die Beine gestellt hätte, das ein Kompromiss findet?
DAS ist die Sache mit dem Herzblut. Es wurde nach der Idee einfach drauf los programmiert und die Elemente von großen Genre-Vertretern abgeguckt.
Nein, ich spreche nicht auf das Zusammenknüllen eines AT-STs mit der Macht an. In diesem Punkt ist mir TFU nämlich am Liebsten - es zeigt, wie die Macht laut EU und laut Vader selbst in Episode 4 auszusehen hat. Das ist für mich sogar sehr realistisch. Hat Luke im EU nicht auch mal mit Freunden einen Sternenzerstörer runtergeholt?
Es hapert am Schliff, es hapert an der Substanz. Es hapert an vielen Stellen.
Ich als Fan fühle mich verpflichtet, die Macken eines Produktes das mich interessiert zu kritisieren. Wäre ich nämlich nicht um die Qualität von Spielen wie TFU besorgt, wäre mir das Fandom ja regelrecht egal und ich wäre einer der Rabbit-Fans, die sogar Star Wars Unterhosen tragen - für 90€.
Mir ist es nicht egal.
Hut ab vor Sleden und einigen anderen, die hinter die Kulissen blicken und Meckern nicht nur als sinnentfremdetes Genörgel empfinden. So haben vernünftige Diskussionen auszusehen. Und so hält sich das Fandom am Leben.
In Momenten wie diesen wünsche ich mir wirklich das Forum zurück.
/FMT
Fragger MT
ZITAT Mad Blacklord:
"@Yavin4: Du reist da gerade einen zusammenhängenden Satz in zwei Fragmente auf. Fragger meint hiermit das extra Maschine konstruiert werden nur um Starkiller einhalt gebieten zu können. Nicht das es keine großen Bosse oder spezielle Droideneinheiten in früheren Spielen gab."
@MB und FMT: Sorry, da habe ich wirklich etwas zusammengequirlt!
Aber die Droiden-Sturmtruppen haben nun mal wirklich eine wichtige Rolle in Dark Forces, dem JK-Vorgänger, gespielt. Was diese Riesen-Roboter im zweiten Trailer und dem Kamino-Ausschnitt angeht, so hat mich das an die damaligen Diskussionen im alten Forum erinnert:
WAS PASSIERTE MIT DEN DROIDEN NACH KRIEGSENDE? Sie wurden für Spezialaufträge wie die Bewachung von Starkillers Klonen verwendet - durchaus nachvollziehbare Lösung!
ZITAT FMT:
"...Ich als Fan fühle mich verpflichtet, die Macken eines Produktes das mich interessiert zu kritisieren...."
@FMT: Das weiß ich zu würdigen. Eine große Macke an TFU 1 möchte ich nochmals erwähnen - das Recycling von Schauplätzen. Das hatte mich damals extrem gestört. Hatten die keine Ideen mehr für 2 oder 3 weitere Planeten? Soetwas möchte ich in Teil 2 wirklich nicht mehr sehen!
Yavin4
Grievous der Zweite
Ich kann Fragger MT nur zustimmen.
Und Kommentare wie "Wenn Du es nicht magst, warum kümmers Du Dich darum" sind infantil! Star Wars liegt uns allen am Herzen, und gerade ir als Fans MÜSSEN Kritik an diesem Franchise üben.
Und wenn man sich die Wertungen für TFU anschaut (amazon.de ist da immer eine Interessante Quelle), so wird fast immer die Grafik gelobt, die Geschichte aber zerrissen. Warum? Nun, weil sie keine Substanz hat. Weil sie lieblos, herlos und seelenlos ist. Sorry, das ist nunmal ein Faktum, das auch die Spielekritiker ins Feld geführt haben.
Dass es anders geht beweisen viele Star Wars Titel. Komischerweise sind die besten Star Wars Spiele nach wie vor die Titel, die mit primitivster Grafik auskamen, und so mehr wert auf Geschichte und Handlung legen mussten.
Warum sonst wird auf youtube zu Clips aus TIE FIGHTER und DARK FORCES geschrieben, dass die Leute sie nach wie vor für die BESTEN Spiele des Franchise halten?
Herzblut wurde erwähnt. Dem kann ich wirklich nur beipflichten. TFU ist ein optisch tolles, aber emotional kaltes Spiel. Ganz ehrlich, als ich es durch hatte war es mir egal, dass der Hauptcharakter tot war. Ich habe mich sogar drüber gefreut, weil ich ihn für unnahbar hielt.
Gegenbeispiel Kyle Katarn, mit dem man in Jedi Knight mitfiebert.
TFU2 wünsche ich weniger Schwerpunkte auf Optik, und viel mehr Tiefe in der Geschichte. Es muss nicht alles größer sein, um "besser" zu sein.
Ach ja... und diese Übertriebenen Gegner aus Teil 1 mögen bitte verschwinden. Belassen wir es bei Sturmtruppen (ohne Schilde, Jetpacks oder Wachstumshormone), AT-STs und dem einen oder anderen Tie. Einen Rancor kann man auch ab und zu mal toten, aber alles andere war einfach STAR WARS unwürdig, übertrieben und so over-the-top... Nenene...
Rogan
Sicherlich darf hier jeder seiner Meinung kunt tun keine Frage !
Die einen finden es gut die anderen wiederum nicht aber was man kaum abstreiten kann ist das der Erfolg TFU recht gibt also kann es nicht so schlecht sein weder von der Story noch von der GRAFIK.
Außer das Gameplay natürlich
Ich Persönlich finde TFU ganz gut es macht mir wirklich spaß und die Story ist nicht immer Logisch oder für FANS Kanonisch.
Wenn es für George Kanonisch ist dann ist es so BASTA und damit schließt es Offiziel die lücke zwischen Episode 3 und 4.
Ich gebe der story eine 3 + und der Grafik eine glatte 2.
Es ist nicht das beste SW spiel aber auch nicht das schlechteste.
Es kommt nicht ganz an die Dark Force Jedi knight reihe ran aber es macht trotzdem spaß.
Ich spiele auch seit über 23 Jahren Videospiele und gerade jetzt im neuen Jahrtausend merkt man eben das ganz andere dinge mehr im vordergrund stehen.
Die heutige Generation legt mehr wert auf Action weniger Story oder wie kommt es das man im Kino sitzt und in Transformers 2 vom anfang bis zum schluss nur Explosionen und Kugelhagel um sich fliegen sieht,STORY Fehlazeige ?
PS:Ich würd auch lieber viel mehr Kotor 3 spielen
(zuletzt geändert am 09.07.2010 um 12:51 Uhr)
Jedi knight Nova
so ein letztes nochma zum thema story:
ich weiss nicht was da manche so erwarten. in einem videospiel dieser art kann keine extreme story haben. und die story ist wirklich gut wenn man sie nicht nur im spiel sieht sondern das buch auch ließt. es hat mindestens das was die filme haben: konflikt zwischen liebe, loyalität und selbstfindung. genau um das gleiche geht es bei den filmen wie episode IV,V und VI. das spiel ist nun nicht wirklich gut geeignet dies auch nahegehend zu vermitteln. wäre die ganze sache in einen film gepackt worden wäre es vermutlich besser rübergekommen.
abgesehen von den retcons, da mag jeder selber entscheiden ob er sie mag. sollte man erstmal die story unabhängig vom spiel sehen, denn dann wird deutlich dass sie gut erzählt ist und allein wegen der art der vermittlung scheitert.
Sleden
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