Anzeige

Offiziell: Episode VII wird in England gedreht

Zurück zu den Wurzeln

Vergangene Nacht hat StarWars.com eine Pressemitteilung veröffentlicht, die eines der Gerüchte, die zuletzt herumschwirrten, bestätigt. Nein, um die Darsteller geht es dabei leider noch immer nicht, sondern um den Drehort.

Star Wars-Filmproduktion kehrt nach England zurück

Lucasfilm hat heute bekanntgegeben, dass die Produktion von Star Wars: Episode VII in England stattfinden wird. Alle sechs vorherigen Star Wars-Filme wurden zumindest teilweise dort produziert, u.a. in Elstree, Shepperton, Leavesden, Ealing und den Pinewood Studios.

„Wir haben eine Menge Zeit und unsere Aufmerksamkeit darauf verwendet, zu den Ursprüngen von Star Wars als Inspiration für unsere Arbeit am neuen Film zurückzukehren. Ich bin begeistert, dass die Rückkehr nach England für die Produktion und das Einbinden der unglaublichen Talente dort ein Teil davon sein wird“, sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. „Aufgrund meiner eigenen, langjährigen Verbindung zu England durch Filme wie Jäger des verlorenen Schatzes, Das Reich der Sonne und erst kürzlich Gefährten, ist es für mich sehr aufregend, dahin zurück zu kommen.“

Anfang des Jahres haben sich Repräsentaten von Lucasfilm mit dem Finanzminister George Osborne in London getroffen, um ein Abkommen über die Produktion von Star Wars in England zu erzielen. „Ich freue mich darüber, dass Star Wars zurück nach England kommt. Die heutige Ankündigung, dass der nächste Film hier gedreht und produziert werden wird, ist eine großartige Neuigkeit für Fans und unsere kreative Industrie“ sagte Osborne heute.

Star Wars: Episode VII wird von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Michael Arndt gedreht und soll 2015 veröffentlicht werden.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

21 Kommentare

  1. Wookiehunter

    Da macht es natürlich Sinn, wenn Locationscouts in Britannien unterwegs sind, so können günstige Aussendrehs vor der Haustüre stattfinden.

  2. Rebel247

    Sooo… das ist ja ums Eck. Dann müssen wir jetzt nur noch das Casting Department für Schauspieler und Komparserie herausfinden 😀

  3. Darth Pevra

    Tja, es wird immer wahrscheinlicher, dass sich das Insel Skye Gerücht bewahrheitet. 🙂

  4. TiiN

    JediNews scheint recht zuverlässig zu sein.

    Freut mich die Entscheidung 🙂

  5. clonetrooper88

    Schön, endlich mal etwas handfestes. Aber wann soll es denn wirklich los gehen? Wer spielt mit? Worum geht es? Disney könnte etwas weniger sparsam mit den Infos sein.

  6. General

    Ich habe erstmal gedacht, das in der neuen Triologie alles neu verlaufen wird. So ist es aber nicht. Man dreht an alten Orten, die selben Schauspieler, etc. Und das freut mich !!!

  7. Sherlock

    Das freut mich, da ich regelmäßig nach London muss, aber die Studios werden wohl ein Sperrgebiet sein.

    Ich glaube, die letzte Pressemitteilung zeigt wieder ganz gut, dass es ein Lucasfilm-Projekt ist, mit Disney im Hintergrund als Geldgeber. Denn alle Episode VII relevanten Presseaussendungen gingen immer von Lucasfilm aus und Disney kam darin nie vor. Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass Disney mit LFL verfährt wie mit Pixar und Marvel.

  8. Pepe Nietnagel

    Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Disney dürfte nicht wegen "Sentimentalität zu den Episoden IV bis VI" noch wegen angeblicher "kreativer Gründe" in England drehen.

    Das ganze sind doch finanzielle bzw. steuerrechtliche Gründe. Die Hobbit-Produktion wäre auch beinahe nach England gegangen (große Diskussion Ende 2010!). Am Ende blieben Peter Jackson & Co. in Neuseeland, nachdem es nochmal ein extra Einigung mit der neuseeländischen Regierung gab.

    Und Lucas drehte die Episoden I bis III auch in Australien wegen steuerrechtlichen Gründen. Um 2000 sind viele Blockbuster in Australien worden (z.B. A.I. von Steven Spielberg).

    Und jetzt geht man für die neuen Star Wars Filme nach England. Es müssen schon große finanzielle Vorteile sein, wenn man nicht direkt vor der Haustür in Hollywood dreht, sondern in England.

    Auf die Pressemitteilung würde ich nicht viel wert legen. Wenigstens wurden die Verhandlungen mit dem englischen Finanzminister erwähnt. Und da sieht man ja, warum es beim Drehort eigentlich geht.

    Ich will jetzt mit diesem Beitrag nicht groß unken und Disney will natürlich die Kosten minimieren, aber eine "Rückkehr nach England" wegen dem "Spirit der Episoden IV bis VI" ist dann doch leider ein Märchen. Mit der Betonung auf "leider" … 😉

  9. Thrawn2013

    Eine gute Nachricht. Aber ich würde lieber Informationen über Handlung und Besetzung haben.

  10. Knubbel

    Da es in England die besten Bühnenbauer der Welt gibt und dort die Sets immer einen Tick schöner und detaillierter als anderswo sind, eine großartige Nachricht!

  11. theMOELANDER

    In dem Zusammenhang wäre es schön, wenn auch Denis Lawson wieder als Wedge dabei wäre.
    Muss Ewan halt mal mit seinem Onkel quatschen.

  12. Grievous1138

    Schön endlich zu wissen, wo gedreht wird.
    Im grunde ist mir der Drehort aber eigentlich egal, solange der Film super wird.

  13. Darth Jorge

    Natürlich hat das finanzielle Gründe. Nostalgisch ist es nur für uns Fans – aber das reicht ja auch…

    Ich find’s gut! 🙂

  14. Wookiehunter

    @Thrawn2013

    Ich will möglichst wenig Info haben, vorallem zur Handlung. Man kann sich die Filme ja nicht blödsinniger verderben, als wenn man übermässig gespoilert wird. Wenn abseits der Alten Crew gecastet wird, dann möchte ich noch nicht mal die Namen deren Charas wissen, weil das schon zuviel Spoiler sein könnte. Abgesehen davon, erfährt man von den meisten Hollywoodfilmen erst etwas konkreteres bei Drehbeginn. Wir wissen eigentlich schon viel zu früh zuviel.

  15. Pepe Nietnagel

    @ Wookiehunter: Dumme Frage, aber was machst du dann hier auf einer Star-Wars-Fanseite? Ist doch klar, dass hier 90% der User Spoiler über die Handlungen und Figuren der neuen Star-Wars-Filme lesen wollen. Das war früher bei Episode II und III nicht anders.

    Vor allem wenn die Dreharbeiten los gehen hofft man als Fan täglich, irgendwelche neuen Infos hier zu lesen. Ich will jetzt auch nicht wissen, wie Episode VII ausgeht (dafür gehe ich ins Kino), aber welche Charaktäre wieder mitspielen, welche Schauspieler gecastet werden und welche grobe Handlung wir zu sehen bekommen, das möchte ich möglichst früh erfahren.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als im Sommer 2004 gepostet wurde, dass es in Episode III ein Lichtschwertduell zwischen Yoda und Darth Sideous geben wird. Da ist bei mir die Vorfreude auf die (vermeintlich) letzte Episode nochmal deutlich gewachsen.

    Wie schon gesagt: Wenn du das nicht willst, dann solltest du vielleicht nicht jeden News hier lesen. Nur so als kleiner Tipp, sonst weißt du schon viel zu viel über Episode VII 😉

  16. Wookiehunter

    Ich finde die Spekulation darüber interessant, aber dafür brauch ich doch die Handlung nicht zu kennen. Und ich nehme an JJ wird hier auch nicht aus dem Vollen schöpfen, was ich sehr gut finde.
    Abgesehen davon habe ich bei der PT viele News tatsächlich nicht gelesen. Ich finde eine etwas restriktivere Infopolitik, was die ST sehr gut. Dafür können sie meinetwegen ruhig mehr Infos zu den Spinoffs und der neuen Serie rausrücken, um die Fans bei Laune zu halten. Ich kucke prinzipiell kaum noch Trailer an, weil die immer dämlicher geschnitten sind. Nur mal angenommen da steht plötzlich, dass Benedict Cumberbatch Admiral Thrawn spielt, Hand hoch wer will schon so einen grossen Spoiler wissen, ich sicher nicht. Werde also je näher das ganze rückt, auch etwas vorsichtiger sein, um nicht komplett zugespoilert zu werden, was sicher sehr schwierig ist, aber durchaus seinen Reiz hat.;)

  17. Thrawn2013

    @Wookiehunter

    Natürlich will ich nicht jede Minute des Films kennen aber ich hätte nichts gegen eine grobe Beschreibung des Films. Spätestens vor dem Film wird man doch sowieso wissen worum es geht. Da werd ich mir sicherlich nicht die Ohren zuhalten wenn irgendetwas über Episode VII gesagt wird.

  18. Wookiehunter

    Also bei Star Trek into the Darkness hat man im Vorfeld so gut wie nix erfahren, ich würd mich also eher darauf einstellen.

  19. dmhvader

    Es kann natürlich auch sein, dass es zurück nach Tatooine geht und man daher auch wieder nah am Drehort Tunesien sein möchte! Aber Geld wird sicher auch eine Rolle spielen!

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Offiziell: Das Ensemble von The Acolyte

Offiziell: Das Ensemble von The Acolyte

die Produktion u.a. mit Carrie-Anne Moss hat begonnen

The Acolyte // Artikel

07/11/2022 um 17:25 Uhr // 10 Kommentare

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

über seinen Film, die Fans und seine Liebe zu Episode I

Fanwerke // Interview

03/05/2009 um 19:32 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige