Das anstehende Wochenende gehört der D23: Das Disney-Fan-Event, auf dem seit 2009 neue Projekte angekündigt werden, ist unsere nächste große Chance, endlich ein paar handfeste Informationen über die Sequels zu bekommen. Oder über irgendetwas anderes.
Das erste sichtbare Zeichen für die Lucasfilm-Präsenz vor Ort kommt in Kistenform: Wie Comingsoon berichtet, wurden in der Halle Frachtkisten gesichtet, die ein sehr vertrautes Logo in leicht abgewandelter Form präsentieren:

Filmneuigkeiten dürften sich hinter den „Spekulationen jenseits unserer Vorstellungskraft“ allerdings kaum verbergen, denn die Kisten wurden von Walt Disney Imagineering herangekarrt und damit von den Entwicklern der Disney-Freizeitparkattraktionen.
Beschriftet sind die Kisten unter anderem mit „Banthamilch“, „Achtung: Inhalt könnte während des Flugs eine Panikattacke bekommen“, „Protokolldroide“, „Achtung: Inhalt könnte Kauterisierungen hervorrufen“ und „G20C-Rennmotor“. Außerdem gibt es eine Kiste, aus der R2-D2 offenbar bereits entwichen ist.
Welche Neuigkeiten sich hinter der Aktion verbergen, die ein wenig an die Promokampagne zu Indy 4 erinnert, bei der 2008 die Kiste mit der Bundeslade in diversen Kinos platziert wurde, dürften wir am Wochenende erfahren.
Danke an Michael für den Hinweis.
Als regelmäßiger Besucher der Disney Parks bin ich schon sehr auf den morgigen Tag gespannt. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Modelle oder Konzeptzeichnungen zu zukünftigen Star Wars Attraktionen geben wird.
Hoffentlich erfahren wir auch etwas über Episode VII.
"Orange Harvest"… das erinnert mich jetzt ziemlich stark an die CE (erstaunlich, wie lange die noch nachreicht!):
– "You all know the scene where Obi-Wan says "That´s no Moon – It´s a…" "
– "IT´S A TRAP!"
– "…and now you can say: "That´s no Orange, it´s a Space Station!" "
Wer da war, weiß schon wovon ich rede!:D
Aber hoffentlich geht es hier um Bedeutsameres als die Vermarktung von Todesstern-Orangen-Shirts oder was in der Art.
Mich erinnert es eher an "Blue Harvest" – vielleicht ist es doch eine Anspielung auf Episode 7.
@ Starkiller 1138
Keine Angst, da geht es schon nicht um orange T-Shirts. Es handelt sich um Walt Disney Imagineering und nicht um einen Verkaufsstand von Star Wars Merchandise.
@ BanthaPod
Es geht hier bestimmt nicht um Episode VII. Die Kisten stehen beim Pavillion von Walt Disney Imagineering. Die haben nichts mit dem Filmstudio zu tun. Ausserdem wird in dem Video Jason Surrel interviewt, der bei WDI arbeitet und auch schon einige Bücher über WDI geschrieben hat. Ich hab alle Bücher.
Um die Spekulation etwas voranzutreiben: Sowohl Disneyland in Kalifornien als auch Walt Disney World in Florida befinden sich in den Verwaltungsbezirken Orange County. Somit gehe ich von Attraktionen für beide Resorts aus.
Also ich hätte nichts dagegen wenn man diese T-Shirts dann kaufen könnte, aber ich habe auch starke Zweifel, dass es darum geht 😀
Nette Aktion, auch wenn es eine nicht so eine große Ankündigung werden sollte. Natürlich hat Orange Harvest was mit Blue Harvest (bit.ly/14C2oTk) zu tun. Übrigens ist Orange die Komplimentärfarbe von Blau. Oder steht Orange für die Anzüge der Rebellenpiloten, also vielleicht eine Andeutung zu einer zu Star-Wars-Fahr- oder 3D-Attraktion. Das könnte dann auch in Zusammenhang mit dem Motor stehen: http://www.jedipedia.net/wiki/620C_Rennmotor
Die schönste Spekulation hierzu, die ich in einem Kommentar gelesen habe: Die aus einem der Kartons entflohene R2-Einheit ist mit geheimen Plänen über kommende Disney-Park-Attraktionen gefüttert und gondelt vergnügt über das D23-Gelände! Na, mal sehen, was für Holos er dann ausspuckt … 😆
Spannend!
Jason Surrel scheint ja ein recht sympathischer Typ zu sein. Und der Interviewer hat sich auch mal nicht zu blöd angestellt… 😀
Für mich ist absolut klar, dass das eine Anspielung auf Blue Harvest ist. Daher bin ich auch schon recht gespannt, was sich in diesen mysteriösen Kisten befindet.
StitchKingdom hat ein Foto eines Blueprints von Star Wars Attraktionen gepostet. Man kann nicht viel erkennen, aber morgen sollte es mehr Informationen geben.
http://instagram.com/p/cxyYuGoya2/#
Wäre ich an der Stelle von Disney, würde ich möglichst schnell irgendeine Star-Wars-Attraktion schaffen, egal wie winzig und belanglos sie auch sein mag, um der Welt zu zeigen, dass mir Star Wars jetzt gehört. Und die wirklich teuren Geschichten würde ich bis 2015 verschieben, damit nicht ich, sondern die Kinogänger dafür zahlen können.
Mein Tipp geht insofern in Richtung einer Cantina oder eines Karussell oder auch nur eines hübscheren Eingangsbereichs für Star Tours. Irgendetwas eben, das sich binnen weniger Monate hochziehen lässt und nicht allzu viel kostet, gleichzeitig aber deutlich macht, dass die Disneyparks künftig die Heimat von Krieg der Sterne sein werden.
Ich will keine Infos zu irgend einer Attraktion in einem anderen Teil dieses Globus! Die sollen endlich die Bombe der großen 3 platzen lassen. Alles andere interessiert die Weltpresse und Fans zur Zeit sowieso recht wenig!
Also Disney, darf ich bitten…
@ Kyle Kartan
Nicht enttäuscht sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Episode VII keine Neuigkeiten geben wird. Die Veranstaltung ist an einem Wochenende, da kommt keine ordentliche Publicity durch die Medien zustande.
@Sherlock
Das wäre die größte Verarsche! LFL und Marvel haben ein Panel, wo es um die Filme gehen soll…irgendwas muss da kommen.
Ich bleibe optimistisch.
Aber was wäre denn der nächste große Event, der sich für eine Cast-Ankündigung eignen würde?
@ Kyle Kartan
Walt Disney Studios hat ein Panel, aber nicht LFL oder Marvel. Die werden zwar ausdrücklich in der Beschreibung des Programms erwähnt, trotzdem glaube ich an keine große Ankündigung. Marvel wird etwas zu Captain America – The Winter Soldier und Thor – The Dark World erzählen. Bei LFL wird man sich auf ein paar Floskeln beschränken und das wars. Es ist nur ein Fanevent und kein Presseevent, wie es Disney alle zwei Jahre in ihrem hauseigenen Kino für die Fachpresse veranstaltet. Dort werden die großen Ankündigungen für kommende Filmproduktionen gemacht.
@ Palp Fiction
R2D2 ist zurück:
http://twitter.com/2Manhattans/status/365868554068828160/photo/1
Die Expo wurde gerade vom Disney CEO persönlich eröffnet. Solange Kennedy nicht an der Messe irgendwie teilnimmt, denke ich auch, dass wir nicht viel erfahren werden.
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt auf die Star Wars Rides.
@Yensid:
HUCH! Wird wohl die Medienaufmerksamkeit gewittert haben und stellt sich zwischendurch mal selbstbewusst den Fotografen … bin mir sicher, gleich kommt 3PO aus seiner Kiste und hält ihm eine Gardinenpredigt, er solle ja keine Starallüren entwickeln, nur weil er jetzt Teil des Mäuseimperiums ist! "Zeig lieber die Botschaft über unser neues Abenteuer, die du in deinen rostigen Eingeweiden trägst!" So in etwa könnte das doch ablaufen … 😉
Keine Episode-VII-Infos auf der D23: https://twitter.com/slashfilm/statuses/365888265900929025
@KarVastor: Das kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Die könnten auch sagen wollen: "Zu viel können wir nicht verraten (einiges aber schon". Und das Speechless… Nun ja. Vielleicht sagen sie nichts und zeigen uns das Foto eines Kostümtests mit Mark Hamill. Speechlessness hat viele Gesichter. 😀
@KarVastor
……just yet.´´
@Aaron, Zitat:
"Wäre ich an der Stelle von Disney, würde ich möglichst schnell irgendeine Star-Wars-Attraktion schaffen, egal wie winzig und belanglos sie auch sein mag, um der Welt zu zeigen, dass mir Star Wars jetzt gehört. Und die wirklich teuren Geschichten würde ich bis 2015 verschieben, damit nicht ich, sondern die Kinogänger dafür zahlen können.
Mein Tipp geht insofern in Richtung einer Cantina oder eines Karussell oder auch nur eines hübscheren Eingangsbereichs für Star Tours. Irgendetwas eben, das sich binnen weniger Monate hochziehen lässt und nicht allzu viel kostet, gleichzeitig aber deutlich macht, dass die Disneyparks künftig die Heimat von Krieg der Sterne sein werden."
===> Das sehe ich absolut genauso. Sollte es eine Nachbildung der Cantina sein – bestenfalls angereichert mit Aliens und evtl. Verzehrmöglichkeit ("blaue Milch", da Disney *g*) – ziehe ich dort ein. 😉 🙂
Fall es jemanden interessieren sollte, die Disney Pictures werden heute von der Live Action Präsentation live twittern. Vielleicht gibt es ja irgendetwas Interessantes.
Twitter-Account wäre @DisneyPictures.
Here is ein live Blog von der D23:
http://www.comingsoon.net/news/d23exponews.php?id=107550
Leider praktisch gar nichts über Star Wars außer heiße Luft. 🙁 Höchstens ein Vader-Tease, aber selbst das ist fragwürdig.
Ich habe nichts anderes erwartet. Das Warten geht weiter, stört mich wenig. Das Problem war einfach, dass Episode VII zu früh enthüllt wurde.