Anzeige

Rian Johnson Regisseur und Autor von Episode VIII?!

Die Medien überschlagen sich gerade

Rian JohnsonDie verschiedensten Medien, u.a. The Hollywood Reporter, berichten gerade, dass Rian Johnson (Breaking Bad, Looper) auf den Regiestuhl für Episode VIII Platz nehmen und auch noch das Drehbuch schreiben wird.

Doch damit nicht genug, es heißt, Johnson würde für Episode IX zumindest eine Grobfassung schreiben. Einige Quellen behaupten, dass er auch hier auf den Regiestuhl Platz nehmen wird, was andere wiederum dementieren.

Passend dazu hat Rian Johnson auf seinem Twitter-Account eben ein Video gepostet, dessen Kernaussage lautet „Lieber Gott, bitte lass mich das nicht verkacken!“.
Zwar noch keine 100% Bestätigung, jedoch deutet alles darauf hin, dass J.J. Abrams nach dem Start der Sequel-Trilogie die Fackel direkt an den nächsten weiterreichen wird.

Gut möglich, dass eine offizielle Bestätigung schon sehr bald bevorsteht. Wir bleiben am Ball.

Vielen Dank allen Hinweisgebern!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

60 Kommentare

  1. gufte

    Sein neuester Tweet ist wohl eine (sehr humorvolle) Bestätigung!!! 🙂

  2. Byzantiner

    Wenn korrekt, finde ich es seltsam, dass sie nicht Abrams weitermachen lassen. 😉

  3. Sherlock

    Um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht. Mir hat Looper zwar äußerst gut gefallen, hätte mir aber JJ auch für die weiteren Episoden gewünscht. Hoffentlich bleibt er irgendwie an Bord.

    @ Byzantiner

    Vielleicht wollte JJA nicht mehr, denn bis jetzt hat er hauptsächlich nur an bereits vorhandenen Franchises mitgewirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass er gerne etwas Neues machen will.

  4. Darth Duster

    Ich bin auch etwas überrascht und habe beinahe erwartet, dass JJ die Trilogie komplett durchzieht. Andererseits mag das auch etwas zu viel verlangt sein, wenn man sich ansieht, dass die Filme im Abstand von zwei Jahren erscheinen sollen. Während Abrams also an Episode VII noch arbeitet, müsste er parallel schon am Drehbuch von VIII arbeiten.

    Tja, mal sehen, wie sich das alles wirklich darstellt. Erst mal bin ich relativ baff.

  5. Darth Spiriah

    Überraschende News und ich kenne auch nur seine Breaking-Bad-Folgen, aber die waren super. 🙂

    Rian Johnson und Episode VIII trenden zudem gerade auf Twitter. 🙂

  6. Anakin 68

    Ich bin mir relativ sicher, daß J.J. auch weiterhin als Mastermind und "graue Eminenz" in irgendeiner Form an Bord bleiben wird. Insbesondere wenn man bedenkt, daß Lucas bei der OT ja auch nur einmal auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.

    Trotzdem eine sehr überraschende Neuigkeit, wer hätte das erwartet?

  7. LinQ

    habs auch gerade auf Twitter gelesen.

    ich dachte das die Drehbücher 8 und 9 schon relativ fertig sind in groben Zügen….
    Rian Johnson hat zwar "nur" 3 Breaking Bad Folgen gedreht, aber es sind genau die 3, die sich bei mir eingebrannt haben.
    Looper war auch okay, zwar mit einigen Logiklöchern, aber naja.

  8. McSpain

    Spannende News. Mal sehen was ich da die nächsten Stunden entwickelt. 😀

  9. Rogan

    Die beste NEWS seit der Ankündigung der Sequel Trilogie!!! So optisch JJ Abrams auch arbeiten kann… Seine Filme waren leider zum großen Teil hohl. Einzig SUPER 8 kann sich als ordentlicher Blockbuster sehen lassen.

    LOOPER hingegen ist Teil meiner Filmsammlung, wenn das stimmt, ist es für mich die beste News seit Jahren!

  10. KarVastor

    Also wenn das über stimmt, hätte ich doch lieber JJ für Episoden VIII und IX gehabt, das wäre konsequent und wenn schon, denn schon.

  11. Hamsterblach

    Würde es gut finden, wenn jede neue Episode einen anderen Regisseur hat, so wie bei der alten Trilogie.

  12. Uracil

    Looper hat mir sehr gut gefallen von daher bin ich sehr gespannt was er mit Star Wars anstellt.

  13. DarthMandla

    Hm… Ich hoffe eher, dass JJ alle 3 Filme macht.
    Ich fände es besser, wenn diese Trilogie aus "einer Hand" respektive in einem Guss kommt und dafür wäre EIN Regisseur mir lieber… :-/

  14. Snakeshit

    Tatsächlich bin auch sehr überrascht. Aber ich hatte gehofft sie würden verschiedene Regisseure an den einzelnen Teilen arbeiten lassen. Die Wahl auf Rian Johnson ist ziemlich cool. „Looper“ ist eine erstklassige Visitenkarte. Etwas unauffällig blieb dieser Film, der in meinen Augen auf der gleichen Stufe mit der Genialität von „Inception“ steht. Wäre ein toller Mann für „Star Wars“!!

  15. Neutrum

    Das kann ich erst mal nicht glauben. Ich bin davon ausgegangen, dass man erst mal schaut wie gut JJs Film bei den Fans ankommt und dann Verhandlungen für Episode VIII aufnimmt. Mal schauen, vielleicht entpuppt sich das ja noch als Zeitungsente.

  16. Psychotikus

    naja…. also erstmal wissen wir ja garnicht was abrams uns überhaupt da abliefern wird. hört sich bisher zwar alles super an aber bedeuten muss das noch garnichts. Genauso ist es fragwürdig ob es eine gute Idee ist für jeden Film einen neuen Regisseur und Drehbuchautor zu engagieren. WIr kennen ja alle den Spruch mit den Köchen.. aber falls Epi7 eher enttäuscht kann das natürlich auch ne Rettung sein.

    Für mich machen diverse Sachen in letzter Zeit nur immer mehr den Eindruck das Disneys Motto eher „Zeit ist Geld“ als „Kunst ist Liebe“ ist… Bin mal gespannt ob sich das überhaupt vereinen lässt.

    Und bitte jetzt keine Disney Debatte. Ich wollt nur ausdrücken das meine Zweifel bzgl. Disney immer stärker werden. Zb. durch so Sachen wie Patterson als Han… genau wie jeder Film ein anderes Team. Ich find das erstmal alles sehr fragwürdig.

  17. McSpain

    @Psychotikus:

    Wo kommt das mit Pattinson eigentlich her? Du bist der einzige von dem ich das immer höre? Auf Twitter, meinen sonstigen Quellen und SWU hab ich davon noch nichts gelesen und Stufe es daher erstmal als Unsinn ab.

    Disneys Plan jedes Jahr einen Film fertig zu haben weiß man ja schon länger. Das man da viele Leute und Teams für braucht war da ja schon klar. Bin gespannt. Kann gut sein, kann schlecht sein.

  18. Psychotikus

    Da gehts um Jones.

    Aber es ist ja ohnehin nur ein unglaubwürdiges Gerücht. Im Grunde sind ja fast alles nur Gerüchte was man so hört. Vllt neig ich dazu die Sachen die mir definitiv nicht gefallen zu ernst zu nehmen. 😀

  19. Tedsolo

    Ja na so wie ich verstanden habe schließt es Solo mit ein (also jetzt ne auf Filmstarts bezogen), aber allein von Gesichtsausdruck und wie er sich gibt halte ich es für extrem unwarscheinlich das er Solo spielt^^.

    So back zum Thema. Ich bin ja eigentlich einer der findet das es besser is wenn eine Trilogie aus einen guss is (kurz immer vom selben Regisseur), aber bei Star Wars sehe ich es anders.

    Bestes Beispiel ist immernoch Empire^^.

  20. Psychotikus

    Ich finde man könnte den Twitter Satz von Johnson auch ganz gut sarkastisch verstehen^^

    Mir ist auch nicht ganz klar wie man darauf gekommen ist. Worauf beziehen die ganzen Seiten sich denn?

  21. loener

    Empire wäre aber auch ein gänzlich anderer Film geworden, wenn unser guter alter George nicht hinter den Kulissen weiterhin die Zügel in der Hand gehabt hätte. Insofern bleibt abzuwarten, ob JJA nur den Regiestuhl aufgibt, oder seine Beteiligung insgesamt.

  22. Tedsolo

    @Psychotikus

    ich weiß auch ne wo die ihre Quellen ham oder sich was zamspinnen^^.

    Ja na ich kann mir vorstellen das JJ weiter als Produzent fungiert aber muss ne^^.

  23. George Lucas

    Ich habe noch nichts von Rian Johnson gesehen, aber grundsätzlich finde ich es positiv, wenn die neue Trilogie von verschiedenen Regisseuren inszeniert wird. Dass Abrams sich nicht für Jahre einem einzigen Projekt verschreiben würde, war – besonders nach zwei Star Trek-Filmen – abzusehen; dafür sind seine Interessen als Filmemacher einfach zu vielfältig.

  24. Yavin4

    Schade, JJA wurde mir durch seinen Presseumgang und den Videobotschaften gerade sympathisch. Hoffentlich bleibt er beteiligt, so dass die Episoden nicht zu sehr in der Machart voneinander abweichen.

  25. Darth Jorge

    Würde ich gar nicht übel finden, wenn wir für jeden Film wieder einen eigenen Regisseur bekämen.

    J.J. könnte gut in anderer Position dabei bleiben. Rian Johnson hat noch nicht so wahnsinnig viel vorzuweisen, aber ich habe da ein gutes Gefühl.

    Ich frage mich nur, warum man das gerade jetzt durchsickern lässt…

  26. MendonC22

    @Darth Jorge
    Das Problem was ich damit verbunden sehe ist vor allem das Drehbuch. Wenn ich jedesmal eine neue Person die vorangegangenen lesen muss und wieder etwas neues schreiben muss, erhöhen sich die Chancen auf Fehler, als wenn man mit einem das Ganze durchzieht. Daraus ergeben sich dann gerne mal Ungereimtheiten bzw. fühlt es sich nicht richtig an. Gerade bei Geschichten direkt aneinanderhängen ist es wichtig eine rote Linie durch zuziehen um eine gewisse Kontinuität zu wahren.

    Da wäre es also schon wichtig, wenn wenigstens einer dabei bleibt der sich mit dem vorangegangen Projekt befasst hat.

  27. Rebel247

    Die OT ist das Beste Beispiel dafür, dass es besser ist, verschiedene Regisseure die Trilogie machen zu lassen. Wie wären die “Alien“ Filme geworden ohne die verschiedenen Perspektiven? Trilogien die sich stilistisch zu sehr ähneln, werden auch schnell mal langweilig. “Spider Man 3“ und “Herr der Ringe 3“ haben bei mir auch schon das ein oder andere Gähnen ausgelöst, weil ich schon wusste wie es aussehen wird, was da kommt. Und die PT ist das Beste Argument gegen Machtzentrierung bei Star Wars Filmen.
    Die Harry Potter Bücher mochte ich überhaupt nicht, konnte aber mit der Filmreihe viel anfangen aufgrund der vielen Regisseure, die ihre Sichtweise mitbrachten.
    Ich finde das sind prima Neuigkeiten und zeugen von der Ernsthaftigkeit Kennedys.
    Jetzt nur noch Duncan Jones für Ep9 und ich bin restlos glücklich 😉

  28. Kleiner Böser Ewok

    Also ich würde es begrüssen wenn jeder Film von einem anderen Regiseur gemacht werden würde. Das hat auch schon der OT gut getan.

    Mir macht es sogar etwas Angst wenn ich mir vorstelle dass es wieder einen Mastermind bei SW gibt. Denn wer immer es auch sein mag, er ist nicht GL und SW ist nicht sein Baby. Meiner Meinung nach ist SW bei einer "Story Group" besser aufgehoben.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Trotz des Siegs der Rebellen in der Schlacht um die Starkiller-Basis, beherrscht die Erste Ordnung die Galaxis. Während die kleine Flotte der Widerstandskämpfer einen sicheren Hafen sucht, lernt Rey von Luke Skywalker mehr über die Macht und das Vermächtnis der Jedi. Ist es an der Zeit, dass die Jedi enden?

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Rian Johnson

Die letzten Jedi // Interview

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Die letzten Jedi // News

Heute Abend zeigt Kabel Eins Episode VIII

verwandte themen

Verwandte Themen

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

zum Geburtstag von Carrie Fisher ein skurriles Interview aus alten Tagen

Eine neue Hoffnung // Artikel

21/10/2017 um 11:38 Uhr // 18 Kommentare

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Großer Vorbericht über Staffel 2 von Andor

Tarkin-Andeutungen, Bixian-Andeutungen und allerlei mehr

Andor // Artikel

22/11/2024 um 11:15 Uhr // 15 Kommentare

John Powell über seine Musik für Solo: A Star Wars Story

John Powell über seine Musik für Solo: A Star Wars Story

zwischen femininer Wildheit und furchtbarem Gehupe

Solo // Artikel

11/09/2018 um 13:21 Uhr // 4 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige