Anzeige

Gerücht: Der Anfang von Episode VII

vertraute Situationen mit neuem Touch

Von Badass Digest gibt es heute einen kurzen Spoilerbericht über den Anfang von Episode VII. Wie immer gilt: Glaubt es oder glaubt es nicht, es gibt kein Meckern.

Die Waffe eines Jedi-Ritters

[Spoiler-Warnung] markieren:

Auf den normalen Lauftext folgt ein Kameraschwenk nach oben, aber anstelle eines Raumschiffs treibt dort eine abgetrennte Hand ins Bild, die ein Lichtschwert hält.
Die Hand fällt auf einen Wüstenplaneten und wird dort von unseren Helden gefunden, Daisy Ridley und John Boyega, der eine Figur spielt, die gerade ihr Leben zu verändern versucht. Sie erkennen in dem Lichtschwert ein Relikt der Jedi, und sie entscheiden sich, es den Eigentümern zurückzubringen.
Ihre Mission führt sie weg von ihrer Welt, und so treffen sie auf Han Solo und Chewbacca, die mit einem Schiff herumfliegen, das nicht der Rasende Falke ist. Womit sie fliegen, könnte selbst wiederum ein Spoiler sein. Han und Chewbacca erkennen das Lichtschwert jedenfalls: Es gehört Luke, doch den haben sie seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter nicht mehr gesehen.
So beginnt die große Suche nach dem verschwundenen Jedi-Meister, während auf einer Eiswelt finstere Kräfte daran arbeiten, eine Superwaffe zu bauen, die nicht nur Planeten, sondern ganze Sonnensysteme vernichten kann.
Die Geschichte erinnert also vielfach an Neue Hoffnung, und das soll sie auch, aber Dinge, die auf den ersten Blick vertraut wirken, entpuppen sich als anders, als man meinen würde. Schließlich haben wir noch nicht jeden Eis- oder Wüstenplaneten besucht…

[Spoiler-Ende]

Zur Glaubhaftigkeit siehe die üblichen Regeln…


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

97 Kommentare

  1. Darth Enel

    Das mit der Hand klingt auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, obwohl es eher an einen Horrorfilm erinnert. Der Rest klingt tatsächlich nach Episode IV 2.0. Eisplanet ja, aber bitte keine neue Superwaffe!

    Edit: Ganze Sonnensysteme? War da nicht was mit dem Sonnenhammer? Sonnenhammer 2.0 muss aber jetzt auch nicht sein, sonst geht es in der Richtung weiter, dass die Supersuperwaffen immer mächtiger (und damit lächerlicher) werden.

  2. Star Killer

    Achtung, Spoiler wird erwähnt:

    …na klar. Ein Disneyfilm beginnt mit abgetrennten Gliedmaßen, die Hand verglüht nicht in der Atmosphäre des Wüstenplanets und wird gefunden…klingt schlüssig.

    Off topic: Übrigens finde ich diese Vorstellung in Kombination mit dem aktuellen Flugzeugabschuss und einzelnen Körperteilen irgendwie ziemlich grausam.

  3. clonetrooper88

    Und warum verglüht die Hand samt Lichtschwert nicht?

  4. Chrissi

    Sachen, die von so weit oben fallen, kommen doch meist gar nicht im Ganzen unten an.
    Und Sonnensysteme? Centerpoint lässt grüßen.

  5. Improbus Vulpes

    Aha, also und die Hand fällt dann auf den Planeten, also durch die Atmosphäre und verglüht nicht?

    :rolleyes:

  6. LinQ

    die Frage müsste lauten, warum Han und Chewie erst nach Luke suchen, als die beiden neuen eintrudeln? Warum hat Luke keinen neuen Jedi-Orden gegründet?

  7. Anakin 68

    Vermutlich hat die Hand einen eigenen Schutzschildgenerator. 😆

    Und eine neue Superwaffe, die ein ganzes Sonnensystem vernichten kann…

    …der Sonnenhammer läßt grüßen. 😉

  8. Aaron

    Wenn es Lukes künstliche Hand wäre, wäre das nicht mal so horrormäßig. Und wenn die Hand irgendwie mit Karbonit behandelt wurde, kann sie es auch auf den Planeten schaffen. Daran soll es nicht scheitern, aber dass Ridley und Boyega von Anfang an "zusammen" sind, ist irgendwie seltsam.
    Nun ja, sollte das hier stimmen, schön, wenn nicht, ist das auch kein Problem. 🙂

  9. MeisterTalan

    Halte den Plot nicht für unmöglich, aber hatten wir nicht schon Teile davon? Seit Endor nicht gesehen……. Da kommt hoffentlich noch ne Animationsserie mit den Abenteuern des Luke Skywalker!!

    Finde auch komisch warum Boyega und Ridley schon zusammen sind und sich nicht erst finden.

    Wann kommt denn dann der Falke zum Einsatz?

    Fragen über Fragen!

  10. Ronen Tal-Ravis

    Soweit, so wenig. Klingt ja nicht nach super viel. Allerdings, wieso haben die Luke angeblich 30 Jahre nicht gesehen? und wie überlebt eine Hand den Wiedereintritt in eine Atmosphäre? Passt zu den Plotnetzen der vergangenen Abrams-Filme, von daher sogar glaubhaft. Aber gut ist anders…

  11. Parka Kahn

    Dass Luke jedes mal weg sein soll.. ich hoffe die denken sich wirklich was gutes aus, denn bisher versteh ich immer noch nicht, wieso Luke verschwinden sollte. Das EU hat Lukes Werdegang plausibel gezeichnet, bei so einer Story wie hier muss man sich schon anstrengen.

    Die Sache mit der Hand. Ach na ja, wenn die Hand ganz zufällig mit langsamer Geschwindigkeit auf den Planeten geworfen wurde funktioniert das schon, dann verglüht da nichts… aber an und für sich ist das ganze irgendwie idiotisch.

    @Star Killer
    Star Wars ist doch bekannt für abgetrennte Gliedmaße und mittlerweile sterben bei Disney auch Kinder, das ist also nicht wirklich ein Grund dagegen.

  12. Improbus Vulpes

    Genau 🙂

    Ich frier Luke in Karbonit ein, schlag ihm dann die Hand ab und werf sie aus dem Müllschacht.
    Oooooder aber schlag ihn erst die Hand ab frier sie dann ein oder behandle sie und werf sie dann aus den Müllschacht.
    Weil ich ja will das die Hand durchs All treibt und evtl auf einen Planet fällt, dabei aber nicht durch den Fall durch die Atmosspähre verglüht 😀

    Dann finden die zwei Kidz die Hand mit Lichtschwert und die denken sich, "Oh die müsse ma aber dem Besitzer zurückbringen" 😀

    Naja naja naja 😀

  13. Star Killer

    …da hätte Mr. Hamill keinen personal trainer gebraucht, wenn sie doch nur seine Hand benötigen…allerdings weiß natürlich auch noch niemand wo der Rest seines Körpers rumfliegt und wie man den in Szene setzt….

  14. TiiN

    So eine abgetrennte Hand inkl. Lichtschwert, welche im All treibt und auf einen Wüstenplaneten landet, das klingt für mich ziemlich albern und nicht sehr glaubwürdig.
    Sollte aber Luke seine abgetrennte Hand+Lichtschwert aus Episode V irgendwie im Film eine Rolle spielen, dann wäre das schon interessant 🙂 Aber bitte nicht so einfach im All rumfliegen lassen…

    Ridley und Boyega sollten sich im Film erst kennenlernen und sich nicht schon zu beginn an kennen. Stelle ich mir jedenfalls besser vor.

    Ansonsten passt das wieder ein wenig zu den Gerüchten, die wir schon seit einigen Monaten lesen …. Luke ist irgendwo verschollen und das Imperium hat irgendwo eine Festung. Kann sein, dass diese Gerüchtinhalte immer nur kopiert werden, aber ich glaube an diesen beiden Elementen ist schon was dran. 🙂

  15. Darth Jorge

    Dass Luke zu Beginn des Films vermisst wird, wurde ja schon häufiger erwähnt, und ist so unwahrscheinlich auch nicht.

    Aber die Sache mit der Hand im Weltraumn ist echt lächerlich!

  16. TVZwitscherer

    Ich finde das mehr als unglaubwürdig. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass einige Kreative im E7 die Idee hatten: "Hey, wouldn’t it be cool, if Luke’s hand and lightsaber…"
    Seufz…

    Was ich nicht verstehe, ist der Hinweis auf das Raumschiff, das Han und Chewie fliegen sollen, und das wiederum selbst ein Spoiler sein soll. Ein Spoiler im Spoiler…

  17. Psychotikus

    Also ich glaube ich habe noch nie so einen unglaubwürdigen Spoiler gelesen. Da passt ja vorne und hinten nichts. Für mich klingt das eher als hätte jemand sich eine eigene Version aus vorhandenen Spoilern geschnipselt. 😆

    Allein schon die ersten beiden Sätze sind so ein absoluter Humbug. Das kann nur von einem Teenager kommen der gerne Horrorfilme schaut :rolleyes:

    Und der Rest einfach mal aus den vorhandenen Geschichten kopiert… da krieg ich ja sogar was wesentlich besseres hin. Und vermutlich 80% aller User hier auch.

    Stellt euch das mal vor. Die große Musik die viel Tamtam macht und dann fliegt da lautlos sone Hand durchs Bild….

    lachflash 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Genau wie dieses „fliegen herum“… das klingt son bisschen nach Karnevalstimmung…. nee nee… :-/ Und warum sollte man jemanden sein Lichtschwert wiedergeben wollen den man nicht kennt? Vor allem auf Tattooine was ja nun nicht grad für seine Güte bekannt ist 😆

    Edit: Aber danke für das coole Bild. Wird jetz mein neues Smartphone wallpaper.

  18. vladvanhelsing

    Han und Chewie gemeinsam unterwegs……das hat einen so hohen Schmacht- und
    Nostalgiefaktor, dass man über die Sache mit der abgetrennten Hand glatt
    hinwegsehen könnte 🙂

    Superwaffe ala Todesstern 3 braucht dagegen kein Mensch…..
    Zum Glück wird das Gerücht spätestens hier zweifelhaft. Man kann von JJ Abrams
    Arbeit halten was man will (ich verfolge sie seit "Alias" und finde top was er macht) –
    – althergebrachtes zu verwursteln ist nicht gerade sein Ding. Er umgibt sich
    eigentlich immer mit kreativen Leuten, die eine Menge schräger Ideen ausbrüten
    (siehe Lost und Fringe).

    Sollten die Leute von Disney ihn nicht extrem geknebelt haben, können wir mit Sicherheit
    einige Überraschungen erwarten. Bin nach wie vor sehr gespannt und optimistisch 🙂

  19. Slave 1

    Hm ??? also die Hand könnte Lukes Robohand sein, und das Luke nach ep 6 verschwunden ist finde ich garnicht mal so schlecht, Er könnte auf Grund der Taten seines Vaters in ein Depresives loch gefallen sein., wo er vielleicht Angst hat nachkommen oder Andere Auszubilden. Weil er vielleicht denkt das die dann ebenfalls der Dunkeln Seite der macht verfallen könnten.Zum Thema Superwaffe kann ich mir schon vorstellen wenn es Ein Rest Imperium gibt das die an
    Waffensysten arbeiten um ihre feinde zu vernichten..Ach es währe mal wieder Zeit von Bildern Vom Set :):):)

  20. MendonC22

    Luke hat das Jedi Dasein aufgegeben um Weltraumpirat zu werden, um eine wenig authentischer zu wirken hat er seine Robohand weggeworfen und durch einen Haken ersetzt. Star Wars Pirates of the Outer Rim nahm seinen Anfang.

  21. dmhvader

    Ist im Prinzip alles gut und schön, solange der Film insgesamt gut wird!
    Die Hand sollte aber wirklich in Carbonit oder so versiegelt sein, damit sie überhaupt unversehrt auf den Planeten ankommt, sonst werden viele wieder meckern, wie unlogisch der Film doch ist! Und Luke sollte höchstens ein paar Wochen oder Monate, höchstens aber ein Jahr, vermisst sein, sonst ergibt das alles keinen Sinn! Der wird ganz ganz ganz sicher nach Endor den Jedi-Orden wieder aufgebaut und auch Leia in der Macht unterrichtet haben – zumindest die Grundlagen.
    Wenn Abrams das nicht als Grundpfeiler nimmt, hat er die Classic-Figuren einfach nicht verstanden – das würde mich echt negativ überraschen.
    Dass Lucas noch nicht am Set war, verheißt übrigens nichts Gutes über die Story – finde ich jedenfalls! Aber einige Schwächen werden wir Abrams eh verzeihen müssen und uns wohl auf seine Stärken konzentrieren, wenn wir E7 Ende ’15 im Kino schauen, und das ist seine Bildgewalt und seine Fähigkeit, die Charaktere gut in Szene zu setzen!
    Hoffen wir mal das Beste…

  22. Psychotikus

    „Der wird ganz ganz ganz sicher nach Endor den Jedi-Orden wieder aufgebaut und auch Leia in der Macht unterrichtet haben – zumindest die Grundlagen.
    Wenn Abrams das nicht als Grundpfeiler nimmt, hat er die Classic-Figuren einfach nicht verstanden – das würde mich echt negativ überraschen.
    Dass Lucas noch nicht am Set war“

    Würd mich mal interessieren wie du zu diesen Annahmen kommst. Besonders das GL nicht am Set war.. oder auch das es schlecht für das Drehbuch ist. Wenn man alles Nötige mit GL abgeklärt hat warum sollte er da dann noch rumlaufen?

  23. Slave 1

    An dem Film wird so oder so Rumgemeckert ! Weil es so viele Besserwisser als SW Fans gibt die ja alle die nachfolgenden Bücher gelesen haben. JJ wird ja jetzt schon vorverurteilt bevor nur eine Sekunde vom Fertigen Film Veröffentlicht wurde.Und wenn ich jetzt schon höre das es unlogisch ist das eine Hand oder ein Lichtschwert auf einen Planeten fallen könnte ohne zu verglühen. ( Ja aber Laser oder Explosionen oder Geräusche im All sind logisch ?!?!? ) Hallo das ist ein Science Fiction Film!!!!!!

  24. Uracil

    Klingt nach reinem Clickbait. Paar alte Gerüchte mit einer neuen Idee vermischt und fertig ist die neue Star Wars Schlagzeile. Das einzige was davon glauben kann ist das Luke verschwunden ist und es im Film um die Suche nach ihm geht.

  25. Parka Kahn

    @Slave 1
    Ja und? Es spielt keine Rolle ob es ein SciFi Film ist, es geht um Authenzität und Glaubwürdigkeit. Manche scheinen nie zu verstehen, dass Töne im All für den Zuschauer da sind und von den Protagonisten normalerweise nie gehört werden. Was meinst du wie man reagieren würde, wenn jemand ohne Helm ins All geht und sich mit jemanden unterhält? Das wäre eine ganz andere Situation. SciFi, Fantasy und alles andere hat eigene Regeln aber die müssen eingeführt und dürfen nicht einfach verletzt werden.

    Die Hand ist aber wie gesagt tatsächlich nicht allzu unrealistisch ABER wie man sieht recht unglaubwürdig, so ohne Erklärung. Normalerweise verglühen Dinge nun Mal, deswegen sind R2D2 und C3PO auch in einer FLUCHTKAPSEL auf Tatooine gelandet und nicht einfach rausgesprungen und wenn, hätte es wenigstens einen Satz der Erklärung gebraucht.

    Ansonsten gibt es natürlich Besserwisser, na und? War schon immer so und ist auch nichts schlechtes. Manche machen das sogar zum Beruf. Ich will nicht in einer Welt leben, wo jeder mit allem zufrieden ist bzw. sich nicht traut seine eigene Meinung und Ansichten mitzuteilen.

  26. Slave 1

    Ich will niemanden eine Meinung auf zwingen, Was ich meine ist das einige sagen Das muss so oder so sein sonnst ist der Film schrott ! Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. !!! Ob die Hand oder das Lichtschwert verglühen muss ist doch eh wurscht weil das eh nicht im Film oder am Anfang vom Film zu sehen sein wird ! Wei das aaaaaalleeees wieder nur ein Gerücht ist und das ist auch gut so :):):)

  27. Pepe Nietnagel

    Das mit der Hand ist sowieso ein Fake. Wäre ja ekelhaft. In allen Star Wars Filmen hat man nie ne abgeschlagene Hand gesehen, obwohl zig Jedis die Hand verloren haben. Und in Episode VII soll die "abgetrente Hand" dann ne Hauptrolle kriegen?

    Totaler Quatsch. Leider werden die Spoiler zu Episode VII immer schlechter …

  28. Tedsolo

    Ja alles sehr verwirrend und durcheinander^^. Ich würde außer das vieleicht Luke gesucht wird (warum auch immer er fort ist), noch glaubhaft ansehen mehr aber auch nicht^^.

    Ansonsten muss ich leider sagen traue ich J.J auch notfalls so ein Storyplot gesehen zu^^. Ich meine die Plots in Star Trek und Into Darkness waren ja auch ne gerade das gelbe von Ei^^.

    Und mit Star Trek hatt er wie ich finde leider schon ein Franchise an die Wand gefahren da würde mich auch nix mehr überraschen aber nja mal das beste hoffen :).

    Ansonsten wäre ma wieder was Offizielles schick^^.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Rebellen haben entscheidende Informationen erhalten: Über dem Waldmond Endor baut das Imperium einen neuen, noch gefährlicheren Todesstern, der unbedingt vernichtet werden muss. Während die Rebellenflotte den Angriff vorbereitet, dringen Luke Skywalker und seine Freunde auf den Waldmond vor. Als die Flotte ankommt, beginnt die Entscheidungsschlacht, während Luke auf dem Todesstern Darth Vader und dem Meister der dunklen Seite entgegentritt, dem schrecklichen Imperator.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Teaserplakat zu Die Rache der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Artikel

Zeitreise 1983: Die Rache der Jedi-Ritter?

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

35 Jahre Star Wars Holiday Special

35 Jahre Star Wars Holiday Special

Am 17. November 1978 erblickte ein Stück Star-Wars-Geschichte das Licht der Welt, von dem sich angeblich selbst George Lucas wünscht, dass es nie zustande gekommen wäre: Das berühmt-berüchtigte Star Wars Holiday Special. Grund genug für uns, zum 35. Geburtstag des Specials einen Blick zurück zu werfen auf seine Entstehungsgeschichte und seinen zweifelhaften Ruhm zu ergründen.

TV-Filme // Artikel

17/11/2013 um 18:15 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Dave Bullock, der Regisseur der ersten Folge The Clone Wars, über sein Leben, seine Karriere und Star Wars.

The Clone Wars // Interview

02/10/2008 um 00:09 Uhr // 0 Kommentare

Dennis Muren und Phil Tippett blicken zurück auf Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Dennis Muren und Phil Tippett blicken zurück auf Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die vielfach oscarprämierten Meister der Spezialeffekte über den Rancor, die Düsenschlitten-Verfolgungsjagd und den Abschluss der Klassischen Star-Wars-Trilogie.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Interview

02/04/2023 um 12:42 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige