Anzeige

Rebels // News

Dritte Rebels-Kurzepisode „Entanglement“ online

In der Hauptrolle: Zeb Orrelios

Ein weiterer Montag, eine neue Kurzepisode von Star Wars Rebels. Die Folge mit dem Titel „Entanglement“ soll uns diesmal mit dem Muskelpaket unserer Rebellengruppe bekannt machen: Garazeb ‚Zeb‘ Orrelios.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nächsten Montag dann wird die bereits letzte Kurzepisode mit dem TItel „Property of Ezra Bridger“ erscheinen. Mal sehen, womit der Hype in dem dann noch guten Monat bis zur Premiere der Serie weiter angekurbelt werden soll.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

144 Kommentare

  1. Shtev-An Veyss

    Interessante Musik! John Williams inspiriert, aber diesmal nicht Star Wars, sondern Indiana Jones. 😎

  2. Ayleena Degan

    Dieses "This is a restricted area" wird auch zum Satz der in jeder folge vorkommt, oder?

  3. Darth Cihanious

    Kinderserie hin oder her, das ist so lächerlich und dumm, dass ich es nicht mal mehr mit meinem kleinen Bruder schauen würde. Natürlich hoffe ich dennoch, dass die Serie Erfolg haben wird, denn nur dann trauen die sich vielleicht irgendwann auch etwas für Erwachsene zu produzieren…also wird mein Bruder sich die Serie wohl oder übel doch antun müssen.

  4. Jarik Kiray

    Und wieder fliegt ein TIE in die Luft und die Sturmtruppen überleben. Ehrlich gesagt habe ich dass dumpfe Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird: Tod durch Blasterfeuer: A-Okay 🙂 ! Tod durch Explosion: Inakzeptabel 😡 ! Ich glaube nicht dass mir das gefällt. Bin gespannt, wie sie zu Tod durch Lichtschwert stehen…

    Und was sollen wir bitte schön von den "Dark Times" halten, wenn Kanan sich überhaupt keine Sorgen macht, dass Zeb gegen einen Haufen Sturmtruppen kämpft? Kein "Mach‘ dass du da wegkommst!" oder "Brauchst du Hilfe?" oder "Keine Angst, wir kommen!", nichts! Einzig ein "Beschämst du die Sturmtruppen schon wieder?". Meine Güte, ich hoffe wirklich, dass das nicht der Tenor der Serie ist…:-/

  5. Mindphlux

    Jarik Kiray

    "Und was sollen wir bitte schön von den "Dark Times" halten.."

    Was will man von "Dark Times" für Vorschulkinder schon erwarten? Ihr könnt euch noch so sehr auf den Kopf stellen, das ist eben vorrangig die Zielgruppe.
    Für die alte Garde ist halt ein wenig McQuarrie Zeichenstil dabei. Für Kids ist Chopper ganz toll. 10 jährige werden Ezra spitze finden, Sabine wird für pubertierende 12-13jahrige als love interest herhalten müssen. Deswegen hat man sie auch nur "begrenzt" weiblich gezeichnet. Die etwas älteren Teenies haben mit Kanan einen coolen, erwachsenen Jedi. Hera schwebt als gute Seele über allem, oder so ähnlich. 😉

    .Mp

  6. DarSkirata

    Ja, in der OT haben die Sturmtruppen öfters mal danebengeschossen. Aber das als „Stilmittel“ für „OT-Feeling“ zu missbrauchen und dann dermaßen dramatisch zu überspitzen und ins absolute Lächerliche zu ziehen – irgendwo hört es auf. Ich könnte jetzt ausführen was in diesen drei Minuten alles falsch lief aber es kommen so oder so wieder die: „Es ist eine Kinderserie usw“ Kommentare.

    Ja, ist es. Leider. Aber da war ja selbst TCW besser in den Schlacht- /Kampfsequenzen. Und dafür kommt auch immer die Ausrede „Zielgruppe“.

    Und meine Güte, Zeb wird jedes mal wenn ich ihn sehe hässlicher.

    Jarik Kiray +1
    Darth Cihanious + 1

    Die Republik Ära war offensichtlich ein dunkleres Zeitalter als das dunkle Zeitalter…

  7. Olli Wan

    Zeb gefällt mir bisher am allerwenigsten. Er ist dieser cookie-cutter Raufbold-Gegenpart zu den anderen, zierlicheren Hauptpersonen, der irgendwie in jeder Serie vorkommt, einfach weil er es muss, immer mit einem aufgesetzt coolen Spruch auf den Lippen. Der nächste bitte :rolleyes:

  8. Melony

    Es ist eine Sendung für Kinder und dafür finde ich sogar sehr hochwertig.
    Diejenigen die jetzt wirklich jeden einzelnen Clip zerreißen und sich darüber aufregen, dass das Produkt nicht ihren Wunschvorstellungen entspricht, brauchen sich die Serie nicht anschauen, obwohl sie werden es trotzdemtun, nur um danach hier in diesen Forum die Serie zu zerreisen, dass was ihr wollt wird es nicht geben.

    Aber man muss zugeben, das das Argument. „Es ist eine Kinderserie“ geeradezu als Totschlag argument missbraucht ist, geht mir auch auf die Nerven. Ich für meinen Teil werde die Serie nur sporadisch verfolgen. Ich hoffe immer noch das der Erzählstil von Rebels der Stargate Serie entsprechen wirds.

  9. Centurius

    Habs zwar nocht nicht gesehen, aber ich denke Zeb ist sowas wie Mr T. beim A-Team. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich bräucht ihn nicht.

    Habt ihr schonmal dran gedacht, dass DARK TIMES nicht FINSTERES ZEITALTER, sondern GUTE NACHT MEIN SCHATZ UND MACH BITTE GLEICH DAS LICHT AUS!
    bedeuten könnte?

  10. McSpain

    Zudem spielt es doch am Ende der Dark-Times. Seht es mal positiv: Im neuen EU ist damit für eine spätere Realserie für Erwachsene jede Menge platz und Potential für Geschichten in den Anfängen und zur Hochzeit der Dark Times.

  11. 5002

    Der Charakter an sich scheint recht witzig gehalten. Wie oben erwähnt hat es was von BA Baracus.

    Aber auch hier kann man nur hoffen dass für die Intros gnadenlos überspitzt wurde. Denn der Tiepilot der alle Zeit der Welt hat den zu erschießen wird das tun und nicht Hilfe rufen. Peng in den Rücken und gut ist.

    SO schlimm war kein Fehlschuss der ganzen OT. Es ist einfach nur noch lächerlich.

  12. Parka Kahn

    The Machine in the Ghost bleibt der beste Clip, ansonsten bleibt es schlecht geschrieben. Für Kinder hochwertig? Bitte, wäre es hochwertig, würde man es doch auch entsprechend schreiben und nicht "Zeb schlägt alle K.O. oder Sabine taucht hier und dort auf und hält die Sturmis zum Narren. Das Imperium wirkt bisher nur mehr Rüpelhaft. Da wird einer weggeworfen, jemand getreten, jemand soll für Verrat eingesperrt werden aber die Bewohner selbst Verhalten sich ja selbst nicht ganz koscher. Ich hoffe irgendein Autor kriegt es mal gebacken, hier die Dark Times nicht wie eine schlechtere A-Team Folge zu schreiben.

  13. Jarik Kiray

    @ Parka Kahn: Das Problem ist halt, dass es sich letztendlich alles nur ums Geld dreht. HBO hat mit Game of Thrones eine hochwertige Erwachsenen-Serie produziert, aber Merchandise-mäßig geht kaum was, während Star Wars quasi vom Merchandise lebt. Deshalb wird im Bezug auf Serien höchstwahrscheinlich immer den Kiddies der Vorzug gegeben und denen kann man, wie man an TCW sieht, den größten Scheiß vorsetzen (wenn auch eine Handvoll guter Folgen dabei waren, aber die reißens jetzt auch nicht raus) und Rebels wird (auch wenn ich es nicht hoffe) noch schlimmer…:-/ 😥 🙁

  14. Antar

    Ihr wisst alle nichts über Zeb, außer das was die paar Schnipsel die Disney bisher hat verlauten lassen . :p

    Schaut euch doch einfach Vorbehaltlos den ersten Teil an und dann jammert von mir aus.
    :rolleyes:

    Ich bin positiv von der Optik überrascht , hätte deutlich schlimmer kommen können. Und die Storys werden wir erst bemäkeln können, wenn tatsächlich welche ausgestrahlt wurden. 😆
    Also calm down.

  15. Jay Skywalker

    Langzeit Leser, erster Post: 😀

    Tolle Stimmung, Humor passt, Musik erstklassig, obwohl wie erwähnt mehr Indiana Jones als Star Wars, was ich klasse finde. Erinnert ein bisschen an die Marktplatz Szene aus ROTLA.

    Als großer The Clone Wars Fan, denke ich langsam, dass hier was ebenbürtiges geschaffen wird. Freue mich weiterhin drauf!!!!

    Bis dann!

  16. DerAlteBen

    @Jarik Kiray:

    "Deshalb wird im Bezug auf Serien höchstwahrscheinlich immer den Kiddies der Vorzug gegeben und denen kann man, wie man an TCW sieht, den größten Scheiß vorsetzen (wenn auch eine Handvoll guter Folgen dabei waren, aber die reißens jetzt auch nicht raus) und Rebels wird (auch wenn ich es nicht hoffe) noch schlimmer…*Schnute verzieh* *ich könnte heulen* *fröstel*"

    Du wirst es nicht glauben, aber mein Vater, mit dem ich damals 1978 gemeinsam Star Wars im Kino gesehen hatte als ich noch ein Kind war, hat genau dasselbe über ANH gesagt. Genau aus diesem Grunde halte ich von solchen Einschätzungen nichts. 😉

  17. Cantina Fun

    ""Deshalb wird im Bezug auf Serien höchstwahrscheinlich immer den Kiddies der Vorzug gegeben und denen kann man, wie man an TCW sieht, den größten Scheiß vorsetzen (wenn auch eine Handvoll guter Folgen dabei waren, aber die reißens jetzt auch nicht raus) und Rebels wird (auch wenn ich es nicht hoffe) noch schlimmer…*Schnute verzieh* *ich könnte heulen* *fröstel*"

    Du wirst es nicht glauben, aber mein Vater, mit dem ich damals 1978 gemeinsam Star Wars im Kino gesehen hatte als ich noch ein Kind war, hat genau dasselbe über ANH gesagt. Genau aus diesem Grunde halte ich von solchen Einschätzungen nichts."

    ===> Jetzt muss ich wirklich grinsen. 😀 😆 😉

  18. LinQ

    Was die Römer in Asterix sind, sind die Sturmtruppen in Rebels. Austauschbare Prügelknaben die kindergerecht verkloppt werden. Nicht gerade angsteinflössend. Hoffentlich hat die Serie mehr zu bieten.

  19. Parka Kahn

    @Jarik
    Der Witz ist doch eigentlich das Gegenteil. Wenn ich von einem Merchandise Shop den Katalog kriege, sehe ich da nicht nur Star Wars und Harry Potter, sondern auch zunehmend HBO. Tassen der Westeroshäuser (ich hab drei), Schlüsselanhänger, Brieföffner, ganze Schwerter, FunkoPop Figuren, Shotgläser, T-Shirts, Actionfiguren, Taschen, Kleider, Skulpturen, Bücher (nicht DIE Bücher, sondern Merchandise Bücher also Making Of, Karten ect.). Dann sogar Brett- und Kartenspiele. Lucasfilm macht den entscheidenden Fehler, Kinder und Erwachsene zu unterschätzen. Die Zeiten, in denen der Erwachsene wohlgesittet und bloß nichts mit Fantasy und anderen Kinderkram zutun haben musste sind seit etlichen Jahren, vielleicht sogar schon Jahrzehnten vorbei. Leider behandelt Lucasfilm hier beide Seiten einfach schlecht, ich hoffe wenigstens mit dem Kinofilm sieht das anders aus.

  20. Shtev-An Veyss

    @Jay Skywalker:

    >> Musik erstklassig, obwohl wie erwähnt mehr Indiana Jones als Star Wars, was ich klasse finde. Erinnert ein bisschen an die Marktplatz Szene aus ROTLA.

    Genau das! Musste mir danach gleich „The Basket Game“ aus dem Raiders Soundtrack anhören. Ist ja praktisch identisch, passt aber sehr gut zu der Szene. Entspricht aber auch Kiners geplantem Vorgehen, angefangen bereits beim Intro von Rebels. Ist wahrscheinlich die beste Methode, Williams Star Wars Flair zu erreichen ohne direkt ausschließlich die Originalstücke zu verwenden.

    Wobei mir das Intro noch etwas zu sehr zusammengestückelt wirkt, was eventuell am Vorspann selbst liegt. Wenn man seit Jahrzehnten die meisten Sequenzen der Originalmusik auswendig kennt, dann fallen einem die veränderten Rhythmen und gekürzte Übergänge und weggelassene Töne natürlich auch gleich auf.

    @LinQ:

    >> Was die Römer in Asterix sind, sind die Sturmtruppen in Rebels. Austauschbare Prügelknaben die kindergerecht verkloppt werden. Nicht gerade angsteinflössend. Hoffentlich hat die Serie mehr zu bieten.

    Zeb: „Sturm-trup-pen? Wo sind sie? Wo-wo-wo sind sie?“

    Na, da scheint Sturmtruppen verhauen ja das neue Römer verhauen zu sein. 😉

  21. Lord Hoppla

    Irgendwie wünsche ich mir jetzt fast, dass sie TCW nicht eingestellt hätten. Die Serie war zwar zu keinen Zeitpunkt nur super und ich hab mich wirklich oft über sie aufgeregt, aber man hat sie anschauen können. Und die Trailer haben damals noch lust auf die Serie gemacht und nicht von ihr abgeschreckt.

    Alle Trailer, die ich bis jetzt von Rebels gesehen habe, gefielen mir nicht. Es regt mich vor allem auf, dass das Imperium und dessen Soldaten zu einen Haufen tölpelhafter Bösewichte, zu Gegnern vor denen die "Guten" keinen Hauch Respekt haben reduziert werden.

    Ich vergleiche das jetzt einfach mit TCW, da Rebels die Serie ja quasi ablöst.
    In TCW war die Droidenarmee in vielen Schlachten nicht gerade schwer zu besiegen, aber die Republik hatte dennoch einen gewissen Respekt vor der KUS. Das gab der Serie etwas, was in den Trailern von Rebels fehlt, etwas ernsthaftes.

    TCW konnte ich auch als jemand, der älter als 12 ist, anschauen und einiges/vieles hat mir sogar gefallen. Ich habe mir immerhin jede Folge angeschaut. Bei Rebels halte ich den Trailer kaum aus…

    Kinderserie oder nicht. TCW war auch eine, die Trailer und die Serie hatte aber immerhin ein gewisses Niveau, das ich bei allem, was ich bis jetzt von Rebels sah, gänzlich vermisse.

  22. Venamis

    Das finde ich doch schon mal sehr schön. 🙂 Ist zwar nur eine kleine Marktstraße-Prügelei auf einem x-beliebigen Hinterwäldlerplaneten, aber doch ganz schön gestaltet. Komisch nur, dass auch dieser Ugnaught die Jogan-Beeren verkauft, die scheinen auf Lothal ja Massenware zu sein. In TCW dagegen gab es dich in der einen Folge nur noch drei Stück auf Coruscant, dem Zentrum der Galaxis. :rolleyes:

  23. Captain Rickover

    @Venamis:
    Vielleicht wurden sie in den 14 Jahren dazwischen massenhaft gezüchtet und sind jetzt im Überschuss vorhanden.

    Zur Episode: Purer Spaß und wie die Musik schon andeutet, sollte man das vielleicht auch nicht sonderlich ernst nehmen – genau wie die Basket-Szene bei Indiana Jones. Und ja, Rebels richtet sich in erster Linie an die Kiddies. Das soll keine Ausrede sein, denn das ist die Absicht hinter Rebels. Und ja, die Sturmtruppen sind die Asterix-Römer des Star-Wars-Universums. Ich denke mal, dass Gefahr für die Helden erst aufkommen wird, wenn der Inquisitor das Feld betritt.

    Wie finde ich das nun? Ich fürchte, ich habe mir einfach (auch mit 36) einen kindlichen Humor bewahrt und kann bei solchen Slapstick-Einlagen immer noch herzhaft lachen. Ich denke nicht, dass sich die Sturmtruppen in jeder Folge so dämlich anstellen werden, aber ich rechne fest damit, dass sie am Ende jeder Folge dennoch als die Verlierer dastehen werden. Diese Kurz-Episode soll ganz einfach lustig sein und Spaß machen – von daher: Mission erfüllt. Ob ich das jede Woche 20 Minuten lang will? Nein, ganz sicher nicht. Aber ein paar Lacher dürfen schon sein – alle paar Folgen.

  24. Klaus

    @Parka Khan
    Ick glaub es hackt!!! 😡
    Nicht nur mit Star Wars hast du ein Problem, jetzt ziehst du sogar schon Game of Trons rein! und Harry Potta! Unterlass das doch bitte. Ich krieg sonst Agresionen. Ok? Danke. Geht doch 🙂

    DIe FOlge ist echt cool. Man lernt viele neue Charaktäre kennen. Aber warum sind die folgen nur so kurz? Ich dachte Rebels würde so lange wie Clone Wars gehen 🙁
    Nur 3 Minuten sind zu wenig. Danke Disney 👿
    EPisode 7 wird dann bestimmt auch nur eine stunde gehen :-/

  25. gufte

    Bin gespannt, was da noch an Gefahr kommt. Es wurde ja sogar ausdrücklich betont, dass in dieser Show Gefahr auch wirklich Gefahr sein soll. Gerade im Vergleich zu den Kinderserien der 80er soll der Inquisitor ja angeblich ein sehr sehr ernstzunehmender Gegner sein, bei dem man spürt, dass die Helden wirklich in der Klemme stecken und nicht wie damals ein Gegner existiert, der Woche für Woche aufn Deckel bekommt und dann aber immer wieder kommt.

  26. DerAlteBen

    @Klaus:

    Keine Sorge. Das sind lediglich die 3minütigen Kurzepisoden, von denen es insgesamt vier geben wird. Die Episoden der Serie werden dann je 22 Minuten laufen wie bei TCW. Zuvor wird´s noch einen Pilotfilm mit 44 Minuten geben.

  27. Klaus

    @DerAlteBen
    Läuft der Film im Kino?
    Und wenn der Pilotfilm vor allem anderen kommt, warum laufen dann erst diese Episoden hier? ich verstehs nicht.

  28. DerAlteBen

    @Klaus:

    Nein, der Pilotfilm läuft nicht im Kino, sondern auf Disney XD und kommt nach den vier Kurzepisoden. Nach dem Pilotfilm läuft dann die reguläre Serie an, ebenfalls auf Disney XD.

  29. Klaus

    Was ist Disney XD? Ich kenn nur DIsney Chennel.
    was heißt hier regulere serie? diese kurzfolgen etwa?

  30. Parka Kahn

    @Klaus
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Du weisst schon, dass es um Merchandise ging und meine Aussage war, dass die HBO Produktionen, allen voran Game of Thrones, ein sehr reichhaltiges Merchandise besitzt, dass sich hinter Star Wars und Harry Potter nicht zu verstecken braucht? Das war keine negative Kritik gewesen, sondern unterstreicht viel mehr, wie sich die Zeiten verändert haben.

    Im Kino wirst du das sicher nicht sehen, den Clone Wars Fehler wird man wohl kein zweites Mal machen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

verwandte themen

Verwandte Themen

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Was kann und will die neue Animationsserie?

Rebels // Interview

07/08/2014 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

John Jackson Miller im Interview

John Jackson Miller im Interview

A New Dawn, Rebels, sein Schaffen, Vergangenheit, Zukunft und vieles mehr.

Literatur, Rebels // Interview

30/07/2014 um 23:08 Uhr // 13 Kommentare

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

Fanboys-Regisseur Kyle Newman im Interview

über seinen Film, die Fans und seine Liebe zu Episode I

Fanwerke // Interview

03/05/2009 um 19:32 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige