Anzeige

Es war einmal: Brad Bird über seine Absage an Episode VII

das Interesse war da, die Zeit war es nicht

Vor langer Zeit, d.h. vor knapp 2 Jahren, wurde Brad Bird als möglicher Kandidat für den Regieposten bei Episode VII benannt. Nun hat er sich gegenüber MTV zu den damaligen Gerüchten geäußert (via SW7N).

Brad Bird

Wir steckten damals schon mitten in der Arbeit an [Tomorrowland], George [Clooney] hatte bereits zugesagt, und die Sache war schon ein ganzes Stück vorangeschritten. Ich dachte einen Moment lang, dass es vielleicht trotzdem klappen könnte, erst den einen Film zu machen und dann den anderen, aber damals sollte [Episode VII] noch kommenden Sommer in die Kinos kommen. Damit war klar: Diesen Zeitplan konnte ich nicht einhalten, zumindest nicht, wenn ich dem Film die Aufmerksamkeit schenken wollte, die er verdiente. Deshalb habe ich abgelehnt.

Ich bin mir aber sicher, dass der Film phantastisch werden wird, und trotzdem bereue ich meine Entscheidung nicht. Die Chance, etwas komplett Neues in dieser Größenordnung zu machen, gibt es nicht häufig, und wenn sie sich bietet, sollte man sie auch ergreifen.

Und auch was eine künftige Mitarbeit am Krieg der Sterne angeht, gibt es eine Aussage von Bird:

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

6 Kommentare

  1. Yensid

    Hatten wir so eine News nicht schon mal? Ich glaube mich zumindest daran erinnern zu können.

    Es wäre schon klasse, wenn er einen Spin-Off drehen würde. Alle seine Filme waren bis jetzt sehr gut, und ich gehe nicht davon aus, dass Tomorrowland anttäuschen wird. Ich freue mich schon total auf den Film.

  2. George Lucas

    Brad Bird ist ein toller Regisseur, der verdammt gut zu Star Wars passen würde. „The Iron Giant“ und „Ratatouille“ sind Zeichentrickklassiker, mit denen er bewiesen hat, dass er Gefühl, Verstand, und eine gut verdauliche Portion humane Botschaft miteinander vermischen kann. Ich könnte ihn mir sogar als Regisseur eines Kernfilms vorstellen, nicht bloß eines Spin-Offs. Seine Antwort auf die Star Wars-Frage in dem Video wirkt im Vergleich zum Rest auch ein bisschen… unsicher? Fühlt er sich ertappt? Darf er nichts sagen und weiß nicht, wie er lügen soll? Will er sich Möglichkeiten offen halten? 🙂

  3. Kaero

    Es häufen sich die Meldungen über Regisseure, die NICHT Episode VII inszenieren, in Verbindung mit NICHT zustandegekommenen Spielen könnte man fast meinen, es herrscht das Sommerloch vor 😀

    Ich würde mich aber über einen Brad Bird-SW-Film sehr freuen.

  4. OvO

    vllt macht er ja noch einen anderen. Ging ja hier nur um Epi7. 🙂

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Ein Interview mit dem Hüter des Holocrons

Ein Interview mit dem Hüter des Holocrons

Star-Wars-Kontinuitätswächter Leland Chee im Gespräch

Literatur // Interview

21/10/2009 um 11:01 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 1976: „Die Öffentlichkeit wird wie elektrisiert sein”

Zeitreise 1976: „Die Öffentlichkeit wird wie elektrisiert sein”

Im November 1976 zeigte sich der Vizepräsident von 20th Century Fox erstmals äußerst optimistisch bezüglich der Erfolgschancen von Star Wars im folgenden Sommer.

Eine neue Hoffnung // Artikel

24/11/1976 um 17:09 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Im Mai 1982 sprach das offizielle Fanmagazin mit Carrie Fisher über Die Rache der Jedi-Ritter.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Interview

27/10/2009 um 19:02 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige