Anzeige

Rogue One // News

Gerücht: Drei Damen für Spin-Off von Edwards?

Bekannt u.a. aus Black Orphan und The Girl with the Dragon Tattoo

Der Hollywood Reporter berichtet über drei Damen, die im Spin-Off von Gareth Edwards eine Rolle haben sollen:

Maslaney und Rooney

Quellen berichten dem Hollywood Reporter, dass sich Tatiana Maslany, die kanadische Schauspielerin, die in der Hitserie Orphan Black von BBC America mehrere Replikanten spielt, als weibliche Hauptrolle im Star Wars-Spin-Off vorspricht, in welchem Gareth Edwards Regie führt.

Rooney Mara, welche die Hauptrolle in ‚Girl With the Dragon Tattoo‘ von David Fincher inne hatte, wird mehreren Quellen zufolge ebenfalls diese Woche mit einer handvoll anderer Leute vorsprechen.

Zusätzlich steht angeblich Felicity Jones, die gerade eine Oscarnominierung als beste Schauspielerin für ihre Arbeit an ‚The Theory of Everything‘ erhalten hat, auf der Liste der Gewünschten, auch wenn es zeitliche Schwierigkeiten mit Inferno geben könnte, der Fortsetzung von Da Vinci Code, zu welchem Ron Howard diesen Frühling und Sommer Regie führen soll.

Dies ist noch nicht offiziell. Weder Disney, noch eine der drei Damen, haben dazu Stellung genommen. Behandelt es daher als Gerücht.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

12 Kommentare

  1. Gast

    Jetzt gehts endlich wieder los! Welche Namen werden noch folgen? Hey wir könnten ja mal n Wettbüro aufmachen. Jeder gibt n Tipp ab. Müsste nur was zu gewinnen geben. Ich wette mal auf Ewan als Obi Wan…

  2. Darth Pevra

    Wenn der Hollywood-Reporter berichtet, ist mit Sicherheit etwas dran.

    Nun, ich kann mit den Damen wenig anfangen, kenne sie nicht. Optisch entsprechen sie dem typischen Hollywood-Schönheitsideal.

    Ich bin aber froh, dass wir wenigstens mal etwas Handfestes über das Spinoff hören.

  3. Marcus Brody

    Tatiana Maslany halte ich für eine sehr gute Wahl – letztens erst die zweite Staffel Orphan Black geschaut, war begeistert.

  4. Cantina Fun

    Kenne die drei Damen nicht und kann somit vollkommen unvorbelastet mich auf ihre Auftritte im SW – Universum – so sie denn kommen – freuen. 🙂

  5. Parka Kahn

    Sowohl Orphan Black als auch Girl with the Dragon Tattoo ist ja ziemlich düster. Da frage ich mich, ob das vielleicht ein Hinweis auf die Rolle sein könnte, auch wenn Felicity Jones da wohl rausfällt.

  6. Sate Pestage

    Ich hoffe ja auf Felicity Jones. Sie war vor allem in "Flashbacks of a Fool" grandios! 🙂

  7. andif8

    Die Hauptcharaktere des Spin-Offs sind weiblich – das wär‘ für Star Wars doch mal was 🙂

  8. Rei Martell

    ich kann mir nicht helfen aber der Hinweis mit Tatiana Maslany als Replikantin in Orphan Black passt so gut in mein persönliches Gesamtbild, was ich vom ersten Spin-Off vor Augen habe.
    Die Gerüchte über ein Heist Movie, Aaron Paul´s angebliches Mitwirken und jetzt eine weibliche Hauptrolle.

    Das passt wie Arsch auf Eimer zu einem Film über Dash Rendar und Guri, ein Charakter der im alten EU nicht völlig ausgeschlachtet wurde und mit dem man (ganz im Sinne von Disney´s Finanzpolitik) sogar ein völlig eigenständiges Frachise im SW Universum ausbauen könnte, und Boba Fett hätte in einer Nebenrolle ebenfalls Platz 😎

  9. Darth Spiriah

    @Rei Martell: Wobei "Replikant" im Falle von Orphan Black bedeutet, dass sie über ein Dutzend rein organische Klone spielt und keine künstlischen Menschen… das möchte ich wegen deiner Guri-Anspielung klarstellen. 😛

    Tatiana Maslany ist ohnehin die talentierteste Schauspielerin, die ich kenne – da gibt’s für mich nix drüber. Wie sie es schafft, all ihren Klonen bei Orphan Black Leben einzuhauchen und sie als grundverschiedene Figuren definiert ist großes Kino. In Szenen mit mehreren Klonen vergisst man oft, dass sie alle "dieselbe Frau" sind und es fällt auch nicht auf, dass fast jede Szene eine Figur von Maslany enthält. Ich würde ihr den Karrieresprung wünschen. 🙂

  10. McSpain

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Schauspieler im Prinzip dazu gedacht sind unterschiedliche Rollen darzustellen. Also ist es ziemlich gewagt von aktuellen Rollen auf den Inhalt des Spin-Offs zu spekulieren. 😉

  11. Antar

    Wenn man den Bericht über Leanne Best mit rechnet, hat man 4 Damen im Visier die alle brünett ausschauen (muß ja nix heißen, tach Perücke) aber alle – würden von der schmalen Figur her und den doch wenig Girlie mässigen Gesichtszügen ganz gut zu dem Nachtschwestern passen. 😀

    wenn den TCW weiterhin Kanon bleibt !? :rolleyes:

    Also müßte nur noch eine spannende Geschichte her. 😆

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Felicity Jones blickt zurück auf Rogue One

Felicity Jones blickt zurück auf Rogue One

Fünf Jahre nachdem sie Jyn Erso gespielt hat, erzählt die Schauspielerin, wie ihre Figur sie seither begleitet hat.

Rogue One // Artikel

23/12/2021 um 12:53 Uhr // 0 Kommentare

Gareth Edwards blickt zurück auf Rogue One

Gareth Edwards blickt zurück auf Rogue One

Im Dezember 2021 sprach Regisseur Gareth Edwards mit Industrial Light & Magic über seine Erfahrungen mit den virtuellen Produktionslösungen beim Dreh von Rogue One.

Rogue One // Interview

20/01/2025 um 18:00 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige