Anzeige

E3 2015: Die EA Pressekonferenz jetzt im Live-Blog

Update! Neue Trailer zu Battlefront und The Old Republic

E3 2015 Banner

In Los Angeles ist die E3 (Electronic Entertainment Expo) gestartet, die große Computer- und Videospielmesse. Konsolenhersteller und Spielepublisher präsentieren dort ihre Veröffentlichungen für das zweite Halbjahr und enthüllen viele brandneue Titel. Die wichtigsten Pressekonferenzen werden auf Twitch übertragen, sowie auf deutsch kommentiert im Rocket Beans Twitch Kanal.

Für uns ist vor allem die Präsentation von Electronic Arts interessant, die um 22:00 Uhr starten wird.

Wir erwarten neue Informationen, Bilder und Videos zu Battlefront, zur neuen Star Wars: The Old Republic Erweiterung Knights of the Fallen Empire, sowie möglicherweise die Enthüllung des Spiels an dem Visceral Games arbeitet.

Auf welche neuen Star War Videospiele wir uns freuen können erfahrt ihr heute Abend ab 22:00 Uhr im Live-Blog an dieser Stelle.

  • In wenigen Minuten geht es los.
  • Die Show startet mit Mass Effect 4.
  • Offizieller Titel: Mass Effect: Andromeda, VÖ Ende 2016.
  • Mehr als 12 Neuheiten sollen vorgestellt werden.
  • Star Wars wird erwähnt, großer Applaus.
  • Ein neues Need For Speed wird gezeigt.
  • Als nächstes: Neues zu Star Wars: The Old Republic
  • Battlefront erst in ca. 50 Minuten.
  • Es geht weiter mit den SWTOR News!
  • Wie bekannt lautet der Titel der Erweiterung Knights of the Fallen Empire
  • VÖ: 27.10.2015
  • Der Fokus liegt auf der Story, „Bioware-Style“.
  • Die Erweiterung wird kostenlos für alle Abonnenten
  • Als nächstes sollen zwei brandneue Spiele enthüllt werden, mit Star Wars geht es erst später weiter.
  • Das erste Spiel heißt Unravel
  • Es geht weiter mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
  • Das Spiel wurde bereits vorab während der Microsoft Pressekonferenz enthüllt, jetzt gibt es eine Gameplay-Demo.
  • Spieler des ersten Teils können ihre freigespielten Inhalte in das neue Spiel übertragen.
  • Es folgt der EA Sports Block.
  • NHL, Golf, Ultimate Team, Madden, NBA, …
  • Nach EA Sports geht es weiter mit einem Block über Mobile Games.
  • Neues Star Wars Spiel: Star Wars: Galaxy Of Heroes
  • Es wird ein Kartenspiel im CCG-Stil (Collectible Card Game), wie Magic oder Hearthstone.
  • Noch ein Lizenzspiel für mobile Plattformen: Minions Paradise
  • Nochmal Sport. Pelé wird im Trailer gezeigt. Vermutlich geht es um Fifa.
  • Pelé ist live on stage.
  • Jep, es geht natürlich um Fifa 16. Bisher werden aber noch Fußball-Anekdoten von Pelé zum Besten gegeben.
  • Das erste mal in der Geschichte der Fifa-Serie wird es in Fifa 16 auch weibliche Teams geben.
  • Das neue Mirror’s Edge ist als nächstes dran.
  • Der Battlefront-Gameplay-Trailer ist gerade online gegangen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Es geht weiter mit Madden 16
  • Derweil gibt es auch den Trailer zur The Old Republic-Erweiterung Knights of the Fallen Empire im Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=Bv7CUqyJuyA

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Es geht weiter mit Star Wars
  • Die Bühne gehört Battlefront.
  • Luke Skywalker wird als Charakter im Spiel enthalten sein.
  • Nun folgt eine Gameplay-Demo, der Walker Assault-Modus wird gezeigt, die Demo läuft auf einer PS4.
  • Das Material ist identisch mit dem bereits geposteten Youtube-Video.
  • Perfekte Star Wars Atmosphäre in Grafik, Soundeffekten und Musik.
  • Gegen Ende ist bei Twitch leider der Stream ausgefallen, zumindest bei mir.
  • Soweit ich das mitbekomme war die Show nach der Battlefront Demo allerdings zu Ende.
  • Anscheinend war es das tatsächlich. Sobald im Laufe der Messe weitere Infos bekannt werden sollten liefern wir sie nach. Für den Moment sage ich aber: „Gute Nacht und bis morgen!“

Poweronoff

Als leidenschaftlicher Brettspieler berichtete Powernoff zwischen 2014 und 2016 über die vielfältigen Tabletop-Spiele rund um die Saga.

Schlagwörter

89 Kommentare

  1. WurstGewitter

    ME 4 bzw. Andromeda! Unglaublich! Und auch der Trailer zum neuen SWTOR Update sah einfach nur spektakulär aus! 🙂

  2. Jaide

    Hab ich grade geträumt? Oder haben sie echt vorm Lichtschwertkampf der beiden den Trailer beendet… wenn ja.. ziemlich schlecht im Vergleich zu den alten Cinematics. ^^

  3. WurstGewitter

    @ Jaide

    Das ist Bioware! 😀 Gleiches Spiel bei Mass Effect 😀

  4. Ayleena Degan

    "Und auch der Trailer zum neuen SWTOR Update sah einfach nur spektakulär aus!"

    Wo kann man den sehen????

  5. Poweronoff

    Oh man…. der EA Sports Teil ist jedes Jahr aufs Neue der anstrengendste Part der E3 Präsentationen für mich…… laaaaaangweilig….. 😉 😉 😉

  6. Ayleena Degan

    @WurstGewitter

    Danke. Extrem interessanter Trailer. Ich glaub ich kehre dann mal zu SWTOR zurück 🙂

  7. MarcelloF

    Oh man. Habe ‚Neues Star Wars Spiel‘ gesehen und mich kurz gefreut..

  8. Xando

    Hab leider die Präsentation von Galaxy of Heroes verpasst. Was is das?

  9. MarcelloF

    ^
    "Es wird ein Kartenspiel im CCG-Stil (Collectible Card Game), wie Magic oder Hearthstone."

  10. Ayleena Degan

    Trailer ist mal richtig genial… Vielleicht sollt ich doch noch mal über Battlefront nachdenken…

  11. Lord Galagus

    Also das Gameplay sieht sehr, sehr geil aus! Der Sound ist toll, die Landschaft, die Bewegungen… Wow! Jetzt muss es nur genügend Abwechslung (genügend verschiedene Karten und Spielmodi) geben und ich werde mir wohl eine PS4 zulegen müssen… Yes!

  12. Sergeant Cyro

    So! Da habt ihr euer "mieses EA game"!!! und jetzt futterluken zu!! es IST geil!

  13. Jaide

    Wow. Der Battlefront Trailer ist zumindestens extrem geil geworden. Der Moment in dem man Vader sieht, sehr gut. ^^ Ich denke das wird die Skepsis in Luft auflösen. ^^

    Ich freu mich auf jeden Fall riesig!

  14. SergeantDenal

    Also dafür, dass Dice solch riesigen Star Wars-Fans sind, finde ich es etwas billig, dass sie einen Episode VI-Luke auf Hoth gegen Vader antreten lassen. Und ganz ehrlich, ich kanns nicht erklären, aber Battlefront hat mich immer noch nicht endgültig überzeugt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach noch zu sehr auf ein gutes Story-Star Wars Game hoffe.

  15. Lehtis

    @Sergeant Cyro:
    Bin trotzdem der Meinung das es ein Star Wars Battlefield ist.
    Mit dem ursprünglichen Star Wars Battlefront hat das nicht mehr viel gemeinsam.
    Und das ganze wirkt so gar nicht wie eine Star Wars Schlacht.

    Das Spiel schaut cool aus und als Battlefield funktioniert es super.

    Und der Trailer ist auch einfach gut geschnitten. Wie das echte Gameplay ist weiß man da nicht. Ich sehe eher langweile nach einigen Stunden weil es immer das gleiche ist. (Weil anscheinend einiges geskriptet ist auf der Map)

    Und die PK selber war grottenschlecht. So eine schwache PK habe ich überhaupt noch nie gesehen. Nur Sport und Mobiel Qutasch.

  16. Sergeant Cyro

    @Lehtis

    du elende meckerliese….
    das hat kaum noch was von battlefield!!! das ist besser als battlefront und battlefield zusammen!!

    kleiner funfact: battefront 1 und 2 waren beides? na? BATTLEFIELD-Klone!

  17. WurstGewitter

    Man erkennt schon den leichten Touch von Battlefield. Mag einerseits vllt. auch an der Engine oder an den Bewegungen liegen. Aber es ist stimmig! Meine Vorfreude ist damit um etliches gestiegen und ich kann den November kaum noch abwarten!

    Aber (!) war nicht noch von einem anderen, bisher unbekannten, Spiel die Rede?

  18. Parka Kahn

    Mass Effect: Meh. Nach dem wie sich EA mit Mass Effect Verhalten hat, seh ich keinen Grund da irgendwie begeistert zusein. 0815 CGI Trailer und beworben mit "von den Storywritern von Bioware", die so geniale Sachen schreiben wie Dämonenportale bedrohen die Welt oder wähle aus drei Farben und alle deine Entscheidungen werden in Punkten zusammengefasst. Bisher habe ich es nicht bereut, mit denen abgeschlossen zuhaben.

    Mirrors Edge 2:
    Die Stadt hat deutlich mehr SciFi bekommen, was ich okay finde, da sie ihren Charakter nicht verloren hat. Das was man ansonsten sah war alles in allem ausgezeichnet und ich hoffe sehr, wirklich sehr, dass man sehr gewaltlos durch das Spiel ziehen kann, denn das geniale Gameplay verbunden damit, dass man nicht rumgeballert und ständig wen umgenietet hat, war so großartig. Dass man aber den asiatischen Hauptcharakter sexier macht und optisch westlicher gestaltet hat einen ziemlich faden Beigeschmack, bei dem ich nicht verhindern konnte, dass mir das R und S Wort in den Kopf kamen.

    Battlefield:
    Man sollte bei dem Battlefront Ausschnitt bloß nicht glauben, dass so am Ende das Spiel aussieht. Nicht grafisch, das sieht sehr schön und atmosphärisch aus aber der ist von vorn bis hinten natürlich absolut gestellt, bis hin zu den Aktionen der einzelnen Personen (wenn sie cool in Deckung gehen um Wände anzustarren). Dazu bleiben da die Helden, einen ziemlich rauswerfen können, weil dann eine Person quasi auf Godmode geht, was ziemlich nerven kann und man darf nicht vergessen, dass nur 40 Leute das ganze Spielen und die Maps daher sicher auch enger sind, so dass es auch deutlicher ausfällt. Das UI muss auch dringend überarbeitet werden, das ist nicht sonderlich gut ausgearbeitet und schön.

    Ansonsten: Natürlich sieht Battlefront nett aus, endlich mal wieder richtig Star Wars spielen. Ich werde es auch zocken irgendwann, denn es sieht nach einiges an Spaß aus.

    Überraschung: Need for Speed. Es sieht interessant aus, Polizei ist dabei, das Ghettogedöns (mehr in der Musik) ödet mich eher an, das Gameplay sah interessant aus. Ich spiele nahezu nie Rennspiele aber das Spiel hat schon etwas, bin gespannt wie die fertige Version aussieht.

  19. loener

    Der extended Trailer zur SWTOR Erweiterung war hervorragend!

    Battlefield hat mich noch nicht überzeugt. Ep VI Luke auf Hoth war etwas seltsam. Optisch ok, aber man wird schauen müssen, wie es sich spielt

  20. Lehtis

    @Sergeant Cyro:
    Akzeptiere doch einfach meine Meinung und gut ist.
    Ich akzeptiere auch das du EA magst und das neue Battlefront liebst.

    Und meine größten Kritikpunkte bleiben ja bestehen. (keine Raumschlachten, kein Conquest Modus, keine Klonkriege, nur 5 Planeten, EA DLC Modell, keine echte Kampagne)

    Und der Trailer war auch nicht so echtes Gamplay. War gut geschnitten und geskriptet. Echtes Gameplay ist nie so spannend wie solche Trailer. (Sieht man auch immer bei den Battlefield Trailern)

    Vll kaufe ich es mir sogar irgendwann. Aber dann nur eine Version um 30€ wo alles drin ist. Also alle DLCs.

  21. Sergeant Cyro

    @Lethis

    ich widerhole: Battlefront 1 und 2 sind Battlefield-Klone. ^^
    Und du kannst dir denken wie mies das Spiel ausgesehen hätte wenn man 20 planeten und beide epochen UND raumschlachten alles auf einmal drin hätte! das ist heut nunmal nicht so einfach!

  22. Tedsolo

    Also der neue ME4 (Andromeda), Trailer is ja sowas von der Hammer, warte ja schon ewig auf neue Infos über ME4, jetzt noch ein neuer Rechner und es passt, nja ich hab ja noch ein und ein halbe Jahr Zeit :D.

    Achja gibt es zu "Star Wars: Galaxy Of Heroes", schon nähere Infos?

  23. Lehtis

    @Sergeant Cyro:
    Ja Battlefront ist ein Klon von den alten Battlefield Teilen.
    Aber es hat sich vor allem mit Teil 2 etwas anders entwickelt.

    Und nun macht man wieder einen Battlefield Klon.
    Daher man startet wieder neu und vergisst einfach alle Features vom alten Teil. Das ist mein Problem mit dem Spiel.

    Mal abwarten auf die E3. Also ob man vll echtes Gameplay ungeschnitten sieht.

    Aber ich war damals bei TITANFALL genau so gehypt wie du bei Battlefront.
    Und da waren auch solche Fake Gameplay Trailer.
    Das Spiel machte 3-4 Stunden Spaß, danach ist es total langweilig weil es immer das gleiche ist.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars: The Old Republic (SWTOR) ist ein Online-Rollenspiel, das die Spieler in die Zeit der Alten Republik versetzt, Jahrtausende vor der Skywalker-Saga. Im Kampf zwischen Galaktische Republik und dem Sith-Imperium erwartet Spieler eine epische Geschichte voller Kämpfe und Erkundungsmöglichkeiten. Dies ist das größte Star-Wars-Spielerlebnis aller Zeiten.

Mehr erfahren!

The Old Republic // News

The Old Republic: Spiel-Update 7.6 „Galaktische Fäden“ kommt

The Old Republic // News

Infos zum Update 7.4 von The Old Republic

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Chris Avellone über Kritik, Entwicklung, geschnittene Inhalte und das Wesen der Macht.

Spiele // Interview

26/09/2007 um 20:40 Uhr // 0 Kommentare

Die frühen Star-Wars-Drehbuchfassungen

Die frühen Star-Wars-Drehbuchfassungen

In unserer Drehbuchbibliothek findet ihr frühe Drehbuchfassungen und das ursprüngliche Konzept der Saga und von Episode IV: Eine neue Hoffnung.

Klassische Trilogie // Artikel

21/05/2007 um 12:09 Uhr // 0 Kommentare

The Old Republic: Ein Autor über das Schreiben

The Old Republic: Ein Autor über das Schreiben

Grundlagen+Bausteine+Atmo+Kontinuität=Krieg der Sterne

The Old Republic // Artikel

07/12/2008 um 10:43 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige