Auf Imgur gab es ein Erwachen. Dort wurden Bilder aus dem Suchspiel-Buch zu Das Erwachen der Macht gepostet, die etliche Gerüchte der Vergangenheit bestätigen. MakingStarWars hat die bestätigten Gerüchte gesammelt:
[Spoiler-Warnung] markieren:
- Max von Sydow ist in der Tat Lor San Tekka
- Lor San Tekka und Poe treffen nachts auf Jakku einander
- Die Erste Ordnung durchbricht die Stille der Nacht.
- Sie speisen Lors Nachricht in BB-8s Speicher und schicken ihn in die Nacht hinaus.
- Maz scheint Hans alte Mentorin zu sein. Aus der Zeit nach Episode VI oder sogar aus dem Anthologie-Film? Er hofft, dass sie ihnen bei ihrer Mission helfen kann, BB-8 dem Widerstand zurückzugeben.
- Finn will Rey retten, ehe der Widerstand die Basis vernichtet.
- Ein Spion auf Takodana berichtet der Ersten Ordnung, dass die Helden dort sind. Phasma bereitet einen Überraschungsangriff auf die Burg vor.
- Während der Schlacht von Takodana rettet Leias X-Flüglerschwadron die Lage.
- Rey und BB-8 werden auf Takodana gefangen genommen.
- Der Planet, auf dem der Widerstand stationiert ist, heißt D'Qar. Han, Finn und Chewie legen mit dem Falken eine Bruchlandung auf der Starkiller-Basis hin.
[Spoiler-Ende]
Da die Bilder fast ausschließlich Text und kaum relevante Infos zusätzlich zu den obigen Punkten beinhalten, haben wir davon abgesehen, sie hier zu posten. Bei Interesse findet ihr sie hier.
Seite 1 2
nächste Seite »
Moin zusammen,
Keine wirklich großen Überraschungen und vieles deckt sich mit den Infos aus den Trailern. Ich frage mich nur, wo die Infos zu Lor San Tekka herkommen? Auf Imgur gibt es dazu gar kein Bild mit entsprechendem Text.
Das Maz hingegen Hans alte Mentorin sein soll, hätte ich nicht gedacht. Und Mentorin in was? Ist er bei ihr in die Schmugglerschule gegangen? Hat sie ihm die Augen geöffnet und so seine Meinung bzgl. der Jedi geändert? In diesem Zusammenhang bekommen die Worte, die Maz in einem der Trailer spricht, noch mal eine ganz starke Bedeutung - I know your eyes. Na woher kennt sie die Augen wohl
@Byzantiner: Ich glaub es hat sich ein zusätzlicher Buchstabe beim Übersetzen eingeschlichen. Laut den Imgur Texten heißt der Planet D'Qar
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 08:48 Uhr)
mc_jedi
Spoiler (natürlich)
Das ist Yavin. Das wurde nur in D'Qar umbenannt.
Vielleicht ist Rey ja die Tochter von Han und Maz. Ha. Im Ernst würde ich es toll finden wenn Maz im Spinoff verwurstet würde. In den DarkTimes macht es nur Sinn, dass sie ihre Macht Verbindungen geheim gehalten hat.
Und noch kein "Finde den zerstückelt Leichnam von X" Rätsel im Buch? Schade.
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 08:46 Uhr)
McSpain
Ich weiß nicht. Ist es schon sicher, dass Maz eine Jedi ist? Ich glaube das irgendwie nicht. Allenfalls ist sie vielleicht Macht empfänglich, aber ich halte sie inzwischen mehr für eine Weissagerin. Da sie ja schon sehr lange leben soll, weiß sie natürlich viel über die Galaxis und die Geschichte und alle Zusammenhänge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Macht nutzt und Hans Mentorin vor ANH war. Woher sollte dann Hans Meinung über die Macht an Bord des Falken in ANH kommen???
@Planetenname: Das könnte natürlich sein .... D'Qar - Das Y steht für Yavin
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 08:58 Uhr)
mc_jedi
SPOILER !!!
"Sie speisen Lors Nachricht in BB-8s Speicher.." ich dachte Luke's Lichtschwert wird in BB-8 versteckt ?
D'Qar ist der Planet des Widerstandes! Damit bleibt kein Planet aus der OT übrig, finde ich irgendwie schade. Yavin hätten sie uns ruhig lassen können
Han legt eine Bruchlandung mit dem Falken hin !! dafür muss es ernsthafte Gründe geben. Warum aber der Falke auf Jakku steht, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Ich hoffe auf eine gute Erklärung ( Han hat ihn beim Sabacc verloren)
pinkleader
StevenGlamour
Hoffe von Maz in den vorher spielenden Filmen und Serien mehr zu sehen. Hier ist es praktisch, dass sie CGI ist.
Also dieses JJ-Ding: "Schaut zwar exakt so aus wie Tatooine und Yavin, ist aber was ganz anderes!" nervt mich langsam ein wenig.....
Freu mich trotz allem auf den Film
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 09:53 Uhr)
MeisterTalan
Emperor Bane
McSpain
Man merkt, dass die PR-Maschine jetzt so richtig läuft, wenn man 2 Tage offline war, und gefühlt 1000 News online gegangen sind.
Aber jetzt zur Topic: Die ganzen Infos sind sehr interessant, aber mir ist in den Texten ein von euch unbeachtetes Detail ins Auge gesprungen: Sie nennen Leia "Pricess Leia", obwohl ja angekündigt wurde sie sei keine Prinzessin mehr, sondern eine Generalin. Mhhh.
Meine Meinung zum Thema optische Gestaltung von neuen Planeten und Redundanz dabei zu alten Planeten kennt ihr ja weitgehend schon. Das jetzt nochmal runter zu beten wäre wenig zielführend und vermutlich für alle Beteiligten eher nervig.
Dennoch eins: Für mich ist (bislang) einzig die Ähnlichkeit zwischen Tatooine und Jakku zu groß, dass das andere jetzt D'Qar ist und nicht Yavin IV juckt mich jetzt nicht wirklich.
Liegt vermutlich (neben der Optik) daran, dass in meinen Augen Tatooine DER Star Wars Planet schlechthin ist.
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 10:10 Uhr)
ScoutPadawan
MeisterTalan
finn1
"Ich wür mal tippen das alle Episode VII Planeten im äusseren Rand liegen. Macht ja auch Sinn da die FO diesen Bereich terrorisiert. Die Kernwelten gibts dann in VIII."
Ja, sehe ich auch so. Leuchtet ein, dass man Bekanntes für ein weiteres "Heimkommen" für SWVIII oder IX aufhebt. Nur das Outer Rim Argument ist nicht wirklich sinnvoll, da gerade die beiden zur Debatte stehenden Planeten/Monde auch im Äusseren Rand liegen. (Also Yavin IV und Tatooine.)
ScoutPadawan
LinQ
@ScoutPadawan:
Wenn du dir aber mal eine Galaxie vorstellst zieht sich der Outer Rim ganz schön. Und sorry, aber Tatooine ist seit der PT einfach zu bekannt und wichtig um noch in den Köpfen der Leute als "Hinterwäldlerplanet" zu funktionieren, zudem muss der Planet ja auch verflucht nah an Naboo liegen, also eher an der Grenze zu den belebteren Teilen. Yavin dürfte in der Geschichte auch zu "bekannt" geworden sein.
Wenn das neue EU etwas andeutet, dann das diese Welten näher am Ende der Galaxie liegen als am Kern. Also nochmal ein Stück abgeschiedener als selbst Tatooine oder Yavin.
McSpain
LinQ
Ich verstehe manche Argumente hier nicht, sollte jetzt jeder Wüstenähnliche Planet Tatooiene jeder Dschungel/Waldplanet.. Endor/Yavin oder jeder Eisige Planet Hoth sein?
Tattooine wurde schon in den Prequels viel zu sehr eingebunden, dass lässt die GFFA nur klein erscheinen.
Ich persönlich will neues sehn und hoffentlich nicht nur Erdähnliche Planeten, sondern auch mal was Felucia mäßiges.
Darth ED
LinQ
Es passt einfach das vermutlich alle Planeten weit ab vom Schlag liegen. Irgendwo im Nirgendwo liefern sich die Resistance und die FO ein schmutziges Scharmützel. Dieser Konflikt wird sich dann weiter rein in die Galaxie ziehen im weiteren Verlauf der ST. Es fängt klein an und steigert sich wahrscheinlich zu einem großen Konflikt.
Das einzige was ich nicht so ganz nachvolziehen kann: Weshalb wird Rey im Einflussbereich der FO " geparkt "?
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 11:41 Uhr)
finn1
„Wenn du dir aber mal eine Galaxie vorstellst zieht sich der Outer Rim ganz schön.“ Das ist mir klar.
Soweit ich das sehe, müsste der Äußere Rand ja der bei weitem größte „Galaxisabschnitt“ sein, oder? Und wenn sich im Rand zwei Planeten genau gegenüberliegen, sind sie soweit voneinander entfernt wie nur möglich innerhalb der Galaxie.
„Und sorry, aber Tatooine ist seit der PT einfach zu bekannt und wichtig um noch in den Köpfen der Leute als "Hinterwäldlerplanet" zu funktionieren, zudem muss der Planet ja auch verflucht nah an Naboo liegen, also eher an der Grenze zu den belebteren Teilen. Yavin dürfte in der Geschichte auch zu "bekannt" geworden sein.“
Das mag sein, dagegen sag ich auch gar nichts. Aber Fakt ist, dass sie dennoch im Outer Rim liegen und somit die Argumentation „Wir besuchen Yavin IV und Tatooine nicht, weil wir in VII im Outer Rim herumschwirren.“ etwas unlogisch.
Zu allem anderen, was hier noch zu dem Thema steht kann ich nur sagen: Ja, in-Universe ist das ja alles schön und gut und total logisch, aber eben nicht außerhalb aus Filmemachersicht. Da verwirrt da nur unnötig das Standartpublikum, wenn es da zu große Ähnlichkeiten und Dopplungen gibt.
Ich finde, das bisschen dass wir von … äh… wie heißt der Planet nochmal? … D'Qar gesehen haben finde ich eben nicht zu ähnlich zu Yavin, aber mit Tatooine, auch wenn da viele Felsen zu sehen sind, mehr als in dem Jakku Material, das wir kennen, hab ich da so meine Probleme, denn in der Wahrnehmung der meisten, die sich nicht so recht mit der Tehmatik tiefgehend befassen, ist Tattoine nunmal als Sandwüste im Gedächtnis abgespeichert, mit Sanddünen. Hab ich ausprobiert, habe verschiedene Personen dazu befragt. Aber ich habe ehrlichgesagt wenig Lust das schon wieder auszudiskutieren, darum würde ich vorschlagen
Nur eins noch: „Ich persönlich will neues sehn und hoffentlich nicht nur Erdähnliche Planeten, sondern auch mal was Felucia mäßiges.“
Jap. Dicke, fette Unterschrift meinerseits. Wünsche ich mir sehr.
Und: „Das einzige was ich nicht so ganz nachvolziehen kann: Weshalb wird Rey im Einflussbereich der FO " geparkt "?“ Das frage ich mich allerdings auch.
ScoutPadawan
LinQ
Im Grunde ist es mir ziemlich schnuppe auf welchem Planeten die einzelnen Ereignisse spielen, trotzdem wünsche ich mir als Fan einfach einen bekannten Planet, unabhängig von Logik und Zusammenhänge, einfach nur so aus meinem tiefsten Inneren heraus ...... ach da ist er, Yavin, we are home!!! könnte auch Endor oder der Todesstern sein ..... ja ich weiß, der TodesSTERN war kein Planet!
Wir haben uns ja auch alle gefreut den Falken wieder zu sehen!
pinkleader
@finn1
Naja. Vielleicht wurde sie dort "geparkt", als man noch keine Notiz von der FO genommen hat. Könnte ja sein, dass sie als imperiale Splittergruppe weit genug zurückgedrängt wurden und in den tiefen des Raumes verschwunden sind, um dort ihre Gruppierung zu reorganisieren, ihre Waffen zu bauen, die Starkillerbasis zu erschaffen. Und erst nachdem man nun der Meinung ist soweit zu sein, kehrt die FO zurück und fällt wieder in die bekannten Regionen der Galaxis ein. Vielleicht liegt Jakku einfach zufällig im Einmarschvektor der First Order, der auf die kernwertigen Welten abzielt. Das die First Order auf Jakku aufgetaucht ist, ist ja eigentlich nur einem Zufall zu verdanken. Wären Finn und Poe nicht auf Jakku abgestürzt, hätte die First Order bestimmt keine Notiz von diesem Dreckball genommen und Rey wäre nach wie vor sicher gewesen (oder aus welchen Gründen auch immer man sie dort "geparkt" hat.).
Deerool
Darth ED
@ Deerool/LinQ
Danke für eure Sicht der Dinge
@ pinkleader
Spoiler
Also so einen gaaaanz kleinen Wiederkehrer könnt ich mir vorstellen: Endor...
Kylo muss ja irgendwo die Maske herkriegen. Die armen Pelzknäulle
Wetten wir das wir in Episode VIII mindestens zwei Planeten wieder zu Gesicht bekommen?
Courcant und Tatooine?
Spoiler Ende
finn1
Deerool
@finn1
Tatooine ganz heißes Pflaster in doppelten Sinne . An Corusant glaube ich nicht. Also wenn ich an die ganzen Planten aus der PT denke die fasst nur per CGI entstanden sind wie Felucia oder Geonosis, da kann ich gerne drauf Verzichten.
Wenn dann lieber mehr Weltliche Planeten bzw. Landschaften. Wenn ich mir überlege was Island für Hammer Landschaften hatt wie von einen anderen Planeten oder gar die Schweiz die sich wunderbar als Alderran anbieten würde (ich weiß hatten wir schonmal in Ansatz in ROTS). Aber gerne mehr davon.
Ich denke wir haben in Sachen Star Wars und Planten die Schauplätze unserer Erde noch zu wenig ausgeschöft.
Klar wird es nicht ohne fantasieplanten geben wie Corusant, aber durch die PT bin ich durch solche Planeten echt übersättigt.
Da ziehe ich es echt vor wenn ein Grüner Planet wie Yavin aussieht aber nicht Yavin ist und bei Tatooine das gleiche.
@Deerool
Gegen Bespin hätte ich auch nichts einzuwenden.
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 12:40 Uhr)
Tedsolo
Deerool:
Kann gut sein. evtl. sehen wir Bespin und Lando in EP 8 wieder.
Coruscant nicht zu zeigen wäre blöd. An Endor denke ich nicht, da war kylo Ren bereits um die Maske zu holen.
Hoth können wir auch vergessen, da liegt der Hund begraben.
Wie oben schon gesagt, ist es besser, neue welten zu zeigen, auf denen was interessantes passiert.
LinQ
@Tedsolo
"Ich denke wir haben in Sachen Star Wars und Planten die Schauplätze unserer Erde noch zu wenig ausgeschöft."
Da gebe ich dir recht. Ich glaube aber auch, dass sich nicht jede Lokation gleich gut für einen Star Wars Planeten eignen würde. Regenwald beispielsweise, oder etwas wie die Malediven. Auch typische Wald-Wiesen Landschaften wie man sie hier bei uns überwiegend findet. Das sieht eben zu sehr nach der Erde und zu wenig nach einer fremden Welt aus. Vielleicht gibt es gar nicht mehr soo viele Möglichkeiten.
Die PT ging eigentlich einen ganz guten Weg indem sie nicht nur die natürliche Umgebung der Planeten, sondern viel von der Kultur der Bewohner gezeigt hat, z.B. auf Naboo. Da hat man ja sehr viel mehr Möglichkeiten den Eindruck einer fremden Welt zu vermitteln.
(zuletzt geändert am 21.11.2015 um 12:52 Uhr)
Jacob Sunrider
LinQ
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare