Auf verschiedene Online-Plattformen gibt es seit gestern ein Eintrag über die DVD und Blu-ray der ersten Staffel von Lego Star Wars: The Freemaker Adventures.


Demnach soll die 2-Disc Edition am 06. Dezember erscheinen und alle 13 Episoden enthalten. Oben drauf gibt es sechs Gratis-Magneten. Als Bonusmaterial wird angegeben:
- The Freemaker Adventures: Meet the Freemaker Family: Erfahre alles über die Familie Freemaker und treffe die Stars, die den Figuren Leben einhauchen – mit mehreren lustigen Clips, Behind-the-Scene Footage und Cast Interviews
- Freemaker Salvage and Repair: Besuche den Shop der besten Schrottsammler in der Galaxie mit Rowan, Kordi und Zander und mache eine Tour durch das Geschäft der Familie
Zu den Technischen Details gibt es auch ein paar Mini-Infos, die mehr als Platzhalter verstanden werden können:
- Laufzeit: 264 min (bei PAL) – 286 min (bei NTSC)
- Bild: 16:9 – 1.78:1
- Ton: 5.1 Dolby Digital
- Sprache und Untertitel: Englisch, Französisch und Spanisch
Bestellfunktionen über Amazon.de gibt es noch nicht und auch eine deutsche Veröffentlichung ist im Moment noch nicht angekündigt. Wir halten euch aber auf dem laufenden!
Hier nochmal ein kleiner Sneak Peak aus der ersten Episode:
geilo,übrigens die SWU seite wurde im letzten jedi council erwähnt von collider,also big gz,jetzt seid ihr in Hollywood auch bekannt^^
Das ist mir Zuviel CGI!;)
Ja finde ich auch. In den Lego Star Wars Filmen wird viel zu viel mit CGI gearbeitet. Da sollte viel mehr mit Props und gebauten Sets und practical effects gearbeitet werden. Auch das ganze Motion capturing für die Charaktere finde ich zu künstlich.
Deffinitiv sollte man bei diesen Legofilmchen nahezu komplett auf CGI verzichten 😉
Da die DVD/BD so kurz vor Weihnachten kommt, vermute ich mal sie kommt in Deutschland nahezu zeitgleich um das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen zu können.
Ich muss gestehen, dass ich die Serie bislang noch nicht gesehen habe. Taugt die Serie was?
@DerAlteBen
Schaue die Folgen aktuell immer Samstag-Vormittag. Ist halt der Humor der Lego-Serien nur diesmal mit eigenem Plot. Zum Glück immer noch mit dem drolligen Lego-Imperator. Zumindest hat bei mir bis jetzt jede Folge einen Lacher und mehrere Schmunzler gehabt.
Wobei ich sie mir jetzt nicht direkt auf BD kaufen wollen würde. Halt ganz lustiges Projekt aber selbst für mich als Lego Fan kein Must-have. Wobei ja die halbe Staffel noch aussteht.
Ich schaue mir die Serie auch an und habe da meine wahre Freude mit. Ich weiß: Es orientiert sich zwar am Kanon, zählt selbst also nicht dazu. Der LEGO-Humor trifft bei mir oft einen Nerv, deshalb können die Freemakers bei mir ihren Charme ausspielen. Für kurzweilige Unterhaltung zwischendurch ist das wirklich nicht gut. Man darf es halt nicht zu ernst nehmen.
Und was den LEGO-Imperator angeht: Der braucht noch seine eigene Serie 😉
@striezi: Ist zwar Off-Topic, aber ich muss fragen: In welchen Zusammenhang denn?
@Duster
Hab die Folge wegen dem Kommentar angeschaut. Wegen dem Bericht über Chewbacca und den Kampf bei den Irland-Dreharbeiten.
@Lego-Imperator
Wegen mir kann der auch einen Spinoff Film kriegen. THE SHEEV STORY.
@darth duster
Beim letzten jedi Council,es wurde der beitrag mit luke und chewie und den nights of ren im kampf besprochen und unsere Seite wurde als quelle genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=gF4F7hTtBaM
bei 8:35 fangst an bzw.wird unsere seite erwähnt
Ah, danke euch beiden! 🙂