EW.com hält heute tolle Neuigkeiten bereit. Darsteller Forest Whitaker wird auch für Star Wars Rebels wieder in die Rolle von Saw Gerrera schlüpfen.
Neben einem ersten Eindruck davon gibt es noch einige Hintergrundinfos von Dave Filoni!
Es gibt keinen Grund nach Saw Gerrera zu suchen. Wenn ihr Star Wars Rebels schaut, wird euch der ruchlose „Held“ aus Rogue One finden.
Forest Whitaker wird seine Rolle als aufständischen Rebell in animierter Form am 7. Januar in einer neuen Episode der Disney-XD-Serie wieder aufnehmen, die ein großes Crossover zwischen der Fernsehserie und dem neuen Film bedeutet.
Eigentlich ist das ein Hin und Her und wieder Hin. Gerrera tauchte zum ersten Mal in der Serie The Clone Wars auf und kämpfte dort neben Jedi-Ritter Anakin Skywalker. Jahrzehnte später, zur Zeit von Rogue One, ist der vielfach verwundete Krieger genau so sehr Maschine wie Darth Vader, auch wenn sie auf der jeweils anderen Seite stehen.
„Forest wollte wirklich viel über die Figur erfahren“, erzählt Rebels‘ Executive Producer Dave Filoni. „Er sah sich die Episoden aus The Clone Wars mit seiner Figur an und ich sprach mit ihm über einige Details, die George und ich damals besprachen. Das gab ihm mehr Zeit, um die Figur zu entwicklen. Das ging bis zur Frage ‚Wie ist er dort gelandet?'“
Filoni entwickelte Saws Rückkehr zusammen mit Kiri Hart, Kopf der Story Group, und Rogue One-Regisseur Gareth Edwards. Die Serie spielt ein paar Jahre vor den Ereignissen aus Rogue One, also ist Saw etwas jünger, etwas gesünder und deutlich niederträchtiger.
„Er ist noch nicht so fertig wie in Rogue One„, sagt Filoni. „Ich wollte nie ausführlich zeigen, wie Saw sein Fuß verloren hat. Mir geht es mehr um seine Philosophie und wer er ist und was er über die Rebellion denkt – und wie sie sich dem Imperium zur Wehr setzt.“
Die News kam schon übers Wochenende raus, als ein Toys’R’Us-Poster frühzeitig in die Öffentlichkeit entlassen wurde. In dem Video oben bekommt ihr aber einen ersten Blick auf Saw in Action, als er sich einer Einheit Kampfdroiden aus den Prequels gegenüber sieht.
„Saw hat einfach dieses Gefühl, dass gewisse Dinge vor sich gehen, die man nicht mehr aufhalten kann, sollten die Rebellen nicht einschreiten“, sagt Filoni. „Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur noch ein Fünkchen Hoffnung.“
Der Titel dieses Zweiteilers lautet „Ghosts of Geonosis“, eine weitere Prequel-Referenz auf die verdorbene, von Insekten bewohnte Welt, wo der Todesstern anfänglich zusammengebaut wurde. Werden wir sehen wie Saw und die Crew der Ghost Untersuchungen aufnehmen, um die Bedrohung zu offenbaren? „Sehr wahrscheinlich“, sagt Filoni mit einem Lachen. „Das ist gute Recherche. Du bist schon wie ein Rebellenspion!“
Na dann hat der Herr Meister, ja hoffentlich noch mehr zu tun! 🙂
Gerrera’s Stimme klingt in Rebels ganz anders als in RO. In RO hat es mich ein wenig an die Stimme von Marlon Brando im Paten erinnert. Allerdings mit zu viel Pathos, over-the-edge.
https://www.youtube.com/watch?v=i96VS_z8y7g
Oder wie Brando in Freshman als Pate-Parodie:
https://www.youtube.com/watch?v=lkaUPy3zXL8
Bestimmt werden auch Figuren wie: Admiral Raddus, Cassian Andor, Orson Krennic, Galen Erso, K-2SO (einheiten) und Jyn Erso in Rebels einen gastauftritt haben. Das wäre Disney/Lucasfilms Chance etwas mehr aus den Figuren zu machen.
Ich frag mich immer noch, warum Figuren wie: Mon Mothma, Admiral Ackbar und Nien Nunb in Rebels immer noch keinen Auftritt haben. :-/
Wer weiß ? Vielleicht fügen die (also Dave Filoni) auch (Legends-)Figuren, wie die Ziege Borsk Fey’lya, (in Rebels) ein.:D
Ich würde ja gerne Raddus in Rebels wiedersehen. Ich find ihn ehrlichgesagt fast noch besser als Ackbar in E VI.
Generell bietet R1 so viele spannende Rebellenfiguren. Da kann man bedenkenlos Ezra und Kanan aus dem Weg räumen und noch einiges mit den Figuren machen. 😉
ich könnte mir auch Bodhi Rook gut vorstellen, etwa wie er mit dem Imperium hadert, was sein Überlauf in RO anteasert.
Oder die Wächter der Macht von Jedha, incl. Baze und Chirrut
Mega genial!!! Aber es stimmt. Er klingt ganz anders als im Film. Das kann vllt etwas ganz großes bedeuten…vllt werden wir erfahren, warum er das Atemgerät braucht?!?
Vllt einst wie bei General Grevious im Clone Wars Zeichentrickfilm 🙂
Wie viele Jahre spielt Rebels vor Rogue One? Ich meine mich zu erinnern dass, Saw als er Jin rettete auch schon so heiser tönte. Rogue One müsste ja dazwischen spielen, da hat er sich ja kurzfristig gut erholt:-/
@Wastel:
Die aktuelle Staffel von Rebels spielt 2-3 Jahre vor R1. Heißt zu dem Zeitpunkt ist zumindest Jyn schon von Saw verlassen worden und auf der Gefängniskolonie.
Ob Saw im Flashback schon röchelt (vor allem in der O-Ton Version) weiß ich gar nicht. Hat da mal wer drauf geachtet?
@McSpain
Ich hätte gesagt ja (auch wenn er nur sagt „mein Kind, komm“, auch hatte er da auch seinen Stock schon dabei und wirkte, halt durchs Loch, weit massiger als unser Sportlicher Saw in Rebels^^
@McSpain unten
Hahaha So hauts hin^^ Also ist diese Atemmaske nur ein Medikament um seine Nase wieder frei zu kriegen^^
@Wastel:
Hat mit Jyn viel Sport getrieben und sich danach wieder gehen lassen. Und war an dem Tag erkältet. 😉
Manche Kleinigkeiten müssen auch gar nicht erklärt werden… :rolleyes:
Also das Jyn einen Rebels-Auftritt hat, kann ich mir am ehesten vorstellen, wenn sie zeigen, wie sie in imperiale Gefangenschaft gelangt ist. Denn das war ja nicht immer so. Das hat auf jeden Fall Potenzial für die ein oder andere Folge.
Ah, also ist Saw Gerrera Nasenspray-süchtig. Gut, dass wir das geklärt haben…:D
Das erklärt sein wirrer Blick 😆
Hab den Film am Montag gesehen, in der deutsch synchronisierten Fassung. Die Stimme von Saw Gerrera ging gar nicht. Das klang so ähnlich wie in Last King of Scotland, aber tendenziell eher Richtung minderbemittelt. Fast wie ein Dejavu von Nolans drittem Batman, da gings mir bei Bane ähnlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Original auch so klingt. Obwohl die Figur auch so recht schräg rüberkommt. ^^