Anzeige

BIG NEWS: Game of Thrones-Macher produzieren neue Star Wars-Filmreihe

Update! Erneut eigenständig und losgelöst von allem anderen

Update!

Im Rahmen seines Quartalsberichtes sprach Bob Iger nicht nur über eine Reihe an Star-Wars-Serien, sondern natürlich auch über die vorher angekündigten Filme von Benioff und Weiss.

Wir haben schon lange mit David Benioff und D.B. Weiss gesprochen, und sie haben meines Wissens kein Interesse an der Schaffung einer Serie bekundet. Sie haben aber eine Vorstellung für eine Reihe von Filmen, und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, worum es dabei geht. Sie konzentrieren sich auf einen Zeitpunkt in der Star-Wars-Mythologie und entwickeln alles dann von dort aus.

Originalmeldung vom Dienstag, 06.02.2018, 21:54 Uhr

Das kommt überraschend. Lucasfilm gab eben bekannt, dass die Macher von Game of Thrones eine neue, eigenständige Star Wars-Filmreihe schreiben und produzieren werden. StarWars.com hat die Details:

David Benioff und D.B. Weiss reisen von Winterfell zu einer weit, weit entferten Galaxis.

Es wurde heute bekannt gegeben, dass Benioff und Weiss, die Schöpfer der erfolgreichen, mit mehreren Emmys ausgezeichneten Fernsehserie Game of Thrones, eine neue Reihe an Star-Wars-Filmen schreiben und produzieren werden.

Diese neuen Filme werden sowohl von der episodischen Skywalker-Saga unabhängig sein als auch von der kürzlich angekündigten Trilogie von Rian Johnson, dem Autor und Regisseue von Star Wars: Die letzten Jedi.

„David und Dan gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern“, sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. „Wie sie komplexe Figuren, die Tiefe einer Geschichte und die Reichhaltigkeit einer Mythologie beherrschen, wird dafür sorgen, dass wir neue Wege einschlagen und Star Wars in eine Richtung stoßen, die ich unglaublich aufregend finde.“

„Im Sommer 1977 reisten wir zu einer weit, weit entfernten Galaxis und träumen seit jeher von ihr“, sagten Benioff und Weiss in einem gemeinsamen Statement. „Wir fühlen uns durch diese Möglichkeit sehr geehrt, durch die Verantwortung ein wenig verängstigt und können es kaum erwarten loszulegen, sobald die finale Staffel von Game of Thrones fertig ist.“

Für die Filme wurden noch keine Veröffentlichungsdaten festgelegt[…].

Die Dreharbeiten für die letzte Staffel Game of Thrones sollen mindestens bis Juli 2018 andauern. Ausgestrahlt werden soll sie 2019 – das nur als groben Richtwert für den Startschuss der beiden.

Was haltet ihr von der Bekanntgabe?

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Hinweisgebern.


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

203 Kommentare

  1. Landspeeder

    Whuaaaaat?!? Ähm… Okay… Man will auf kommerzieller Ebene NIX dem Zufall überlassen!

  2. Pepe Nietnagel

    Noch ne Trilogie … Mich interessiert schon der Quatsch von Rian Johnson nicht. Da bin ich wohl als Fan endgültig raus 😡

  3. Darth PIMP

    Einfach krass! Was kommt da noch alles auf uns zu? 😎

    Ideen?
    Wie wäre es denn den jetzt mit der KOTOR Ära? 😀

  4. RenKn1ght

    Fein. Immer her damit.

    Zuviel?

    Zuviel war damals mit dem EU Quatsch.

    Jetzt hat das wenigstens seine Daseinsberechtigung und ist offiziell.

  5. DarthSeraph

    @Pepe ich verstehe das als "Fan" nicht so ganz? Könntest du mir das erläutern?

  6. Pepe Nietnagel

    Vielleicht lässt ja Kennedy "George Lucas" auch noch ne Trilogie drehen 😀

  7. Landspeeder

    So, Pepe…

    Jetzt reicht es!!! Wo wohnste? Wir gehen Samstag auf die Rolle!

    So geht das mit dir nicht weiter… Du bist NUR noch im Jammer-Modus!!!

    Du brauchst plusquamoffensichtlich mal ´ne fette Hangover-Nacht. Und da biete ich mich samariterisch an, ich löhne auch 😉 😀 …

    Deine Kommentare müssen eine andere Ursache haben als die Qualitäten des Neuzeit-Star-Wars. Aber du, ich, der Spirit des Herrn Freud und ein ordentlicher Single Malt werden der Sache schon erfolgreich auf den Grund gehen…

    Es muss was passieren!!!

  8. Darth Keks

    Freut mich, was haben wir schon zu verlieren, die beiden haben zwar nicht das beste writing, sollten abr in der lae sein, einen guten autor zu finden.

    Ich hoffe, dass sie lena headey (cersei) in irgend eine Rolle stecken, die ist schauspieltechnisch unschlagbar

  9. Anakin 68

    @ Pepe Nietnagel

    Ich würde nicht drauf eingehen, ich glaube, Landspeeder säuft dich locker zehn- bis zwölfmal untern Tisch. 😉

  10. cedfred

    Langsam bin ich echt überfordert 😆 Momentan weiss ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

    Und was ist nun eigentlich mit den „A Star Wars Story“ – Filmen? Kommt da auch noch was?

  11. BeTa

    Wow eine tolle News, auch wenn ich mit TLJ leben kann, freue ich mich viel mehr auf eine Trilogie von den GOT Machern als die von Johnson. Damit ist wohl auch das Thema Story Filme beendet und es wird wohl kein Obi Wan Film mehr kommen. Disney möchte in Zukunft in China mit abkassieren und bringen deswegen neue Trilogien die ganz losgelöst von der Ur Saga sind.

  12. Darth PIMP

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass bald 2 Filme im Jahr kommen, weil 10 Jahre oder so plant man ja auch nicht voraus.

  13. McSpain

    @cedfred

    Vielleicht nach Episode 9 ja auch zwei Filme pro Jahr.

    @Pepe:

    It’s a trap!

  14. Landspeeder

    @ Anakin 68:

    Wenn es denn in der Sache hilft, riskiere ich auch eine äußerst kritische Alkoholvergiftung und kippe das 20fache runter…

    Der Pepe guckt jetzt erstmal bis Samstag 10 Male Adywans "Empire" 😉 !

  15. Kanan Kenobi

    Ich mache jetzt nicht das Kenobi-Fass auf, ich verliere die Hoffnung, was das angeht.

    Kann zu den beiden nicht viel sagen. In Game of Thrones habe nur einmal reingeschnuppert, hat mich aber nich abgeholt. Möchte ich den Beiden aber nicht vorwerfen, ich bin im allgemeinen nicht so empfänglich für diese Art von Fantasy-Setting. Was haben die denn sonst so gemacht, was ich vielleicht kennen könnte?

  16. KyloRey

    Kann es sein, das sie die Filme von RJ übernehmen, da er sie nach den lauten Kritiken von TLJ doch nicht machen wird?

    Mal abwarten. Bis jetzt find ich, das Game of Thrones eher einen schlechten Einluss auf Star Wars hat. (Siehe Captain Phasma und Canto Bait). Das kann sich aber mit Han Solo ja ändern. Emilia Clarke fand ich ja in Transformers 5 echt gut. (Der Film war ganz ok, bzw. besser wenn der Trailer nicht schon den ganzen Film verraten hätte)

  17. Darth Frigus

    @KyloRey: Ist nicht anzunehmen, es wird ja explizit gesagt, ihre Filme wären unabhängig von Johnsons

    Da fragt man sich unweigerlich nach dem Zeitplan. 2019 kommt Episode IX, 2020 der dritte Spin-Off. Danach wäre theoretisch Zeit für Johnsons Trilogie. Vorstellbar wäre, dass sie dann abwechselnd immer einen Johnson- und einen Benioff/Weiss-Film bringen. Die nächsten ~acht Jahre sind also mit Star Wars versorgt.
    Das uns eine nicht abreißende Flut aus Star Wars-Filmen erwartet, war doch seit der Übernahme durch Disney klar. Ich finde das nicht für sich genommen schlecht, auch wenn es „Star Wars“ irgendwie schon in seinem Wesen verändert – es ist nun mal was anderes, einen geschlossenen Sechsteiler mit Ablegerserien zu haben als 9 Hauptepisoden, mindestens 9 Filme abseits davon und mehrere Serien.

  18. Anakin 68

    @ Darth PIMP

    Die gleiche Diskussion hatten wir gerade in unserer Redaktion. Der Kollege FreeKarrde vertritt auch deinen Standpunkt, während ich nach wie vor davon ausgehe, daß es bei einem Film pro Jahr bleiben wird. 🙂

  19. Parka Kahn

    "David und Dan gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern", sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. "Wie sie komplexe Figuren, die Tiefe einer Geschichte und die Reichhaltigkeit einer Mythologie beherrschen, wird dafür sorgen, dass wir neue Wege einschlagen und Star Wars in eine Richtung stoßen, die ich unglaublich aufregend finde."

    Doof dass die Figuren, die Tiefe der Geschichte und die Reichhaltigkeit der Mythologie gar nicht von den beiden kommen, sondern von George R. R. Martin und man mittlerweile merkt, dass die beiden ziemlich schlecht darin sind, ohne sein Material weiterzuarbeiten. Da beamen sich nicht nur Charaktere sondern ganze Flotten über die Weltkarte, Charaktere hocken irgendwo herum bis sie abgemurkst werden, weil man keine Ahnung mehr hat, was man mit ihnen anstellen soll und lässt Charaktere sich ohne sonderliche Emotionalität einfach ineinander verlieben. Ganz zu Schweigen von Inkonsistenzen und Plotlöchern.

  20. Pepe Nietnagel

    Also ich hätte es jetzt besser gefunden, wenn die Game of Thrones Macher die kommende Star Wars Serie für den Disney-Streaming-Dienst gemacht hätten. Hat man von der Serie je wieder was gehört?

    Zwei parallele Trilogien: Also die Trilogie von Rian Johnson und diese hier sind doch fast schon "zuviel des Guten". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucasfilm zwei verschiedene Trilogien abwechselnd in die Kinos bringen wird.

    Und wo bleibt eigentlich die Ankündigung für den "Ben Kenobi Film"? Was wurde aus dem Boba Fett Film? Welche Serie wird eigentlich Rebels im Herbst nachfolgen?

    Meine Traumvorstellung: Die Game of Thrones Macher machen eine Star Wars Serie mit Mark Hamill als Luke Skywalker, die zwischen Episode VI und VII spielt. Macht halt noch was mit Mark Hamill, bevor er "zu alt" ist …

  21. Darth PIMP

    @Anakin 68

    Interessant :). McSpain kam auch schon drauf. Man muss es eigentlich so durchziehen, bei der starken Marke. Hier passt der Marvel Vergleich auch mal.

  22. Deerool

    @Anakin68
    "ch würde nicht drauf eingehen, ich glaube, Landspeeder säuft dich locker zehn- bis zwölfmal untern Tisch. *zwinker*"

    Aber das wäre doch gut. Vielleicht wird ja dann der Teil des Gehirns gleich mit gelöscht, der für diese ständige negative Stimmung verantlich ist. 😀

    Ansonsten halte ich dieses "ich bin als Fan raus" eher für warme Luft. Der Spruch kam schon mindestens genauso oft wie die Rolling Stones ihren Abschied verkündet haben. Und genau wie die Rolling Stones immer noch auf der Bühne stehen, sind auch immer noch alle dabei, die ihr Fan Dasein für beendet erklärt haben.
    Seht es ein. Ihr kommt von SW nicht los, egal wie lautstark ihr den Untergang verkündet. Ihr werdet mit uns anderen Blinden und Uneinsichtigen zusammen untergehen. 😉

  23. Landspeeder

    2 Filme pro Jahr? "Standard"… Wird definitiv so kommen! Ab 2020 circa…

  24. RenKn1ght

    Nicht dein ernst Pepe? 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  25. Anakin 68

    @ Darth PIMP

    Ich rechne damit, daß Lucasfilm und Disney hier eher langfristig planen.

    2019: Episode IX
    2020: Kenobi – A Star Wars Story
    2021: Erster Teil der Johnson-Trilogie
    2022: Erster Teil der „GoT“-Trilogie
    2023: Zweiter Teil der Johnson-Trilogie
    usw…

    Wäre zumindest ein Szenario, was ich mir vorstellen könnte. 🙂

  26. Landspeeder

    @ RenKn1ght:

    Doch, doch… Der meint das schon ernst, fürchte ich… :rolleyes: 😀

    Daher: Voll-Party, 24 Stunden Non-Stop 😎 !!!

  27. Anakin 68

    @ Deerool

    "Seht es ein. Ihr kommt von SW nicht los, egal wie lautstark ihr den Untergang verkündet. Ihr werdet mit uns anderen Blinden und Uneinsichtigen zusammen untergehen. ;)"

    Sooooo und nicht anders. 😀

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

verwandte themen

Verwandte Themen

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Die Entwicklung von Solo „komplex” zu nennen, wäre eine Untertreibung. Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte und blicken hinter die Kulissen.

Solo // Artikel

13/09/2024 um 17:58 Uhr // 0 Kommentare

Ausführliches Interview mit George Lucas

Ausführliches Interview mit George Lucas

über die Serien, Indiana Jones, Red Tails, weitere Star-Wars-Filme u.v.m.

Die Macher, The Clone Wars // Interview

10/04/2008 um 17:34 Uhr // 0 Kommentare

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

The Acolyte: Clips, Regisseur-Gespräche, Gruppen-Interviews

Filoni und Headland fachsimpeln, während die Jedi „einen Traum leben“

The Acolyte // Artikel

31/05/2024 um 19:55 Uhr // 30 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige