Anzeige

Battlefront // News

Battlefront II: Infos zum ersten Teil der Han Solo Season

Ein neuer Spielmodus, eine neue Karte und mehr ab dem 16. Mai

Wie letzte Woche angekündigt, gab es heute Informationen zur „Han Solo Season“ in Battlefront II. Diese wird in einer Woche, am 16. Mai, anfangen und sich über zwei Monate erstrecken. In der heutigen Community-Übertragung bekommen wir einen Einblick in die Inhalte, die am Anfang der Season kommen. Darunter befindet sich ein neuer 2-gegen-2-Modus namens „Helden-Showdown“, Raumschlachten in der Arkade und die Rückkehr in Jabbas Palast. Passend zu letzterem bekommen außerdem Lando und Leia ein neues Aussehen zur Verfügung gestellt. Weiterhin gibt es Verbesserungen für die Menüs und neue Meilensteine.

Wir sind zurück für eine weitere Community-Übertragung und dieses Mal sind wir hier, um über die zweite Season zu reden.

Es waren ein paar volle Wochen im DICE-Hauptquartier und es fühlt sich an wie gestern, dass wir das Fortschrittsupdate veröffentlicht haben. Mit der Veröffentlichung des Nacht-auf-Endor-Updates befinden wir uns nun in unserem regelmäßigen Rhythmus der Inhaltsveröffentlichungen.

In der allerersten Community-Übertragung haben wir ein wenig über unsere Methodik hinter Updates gesprochen, und wie einige ähnlich wie Nacht auf Endor und andere als Seasons eingestuft werden. Als Teil unseres ständigen Engagements, unsere Kommunikationswege zu öffnen, werden wir heute ein wenig über die zweite Season sprechen.

Haben wir schon erwähnt, dass sie nächste Woche, am 16. Mai, rauskommt?

Die Han Solo Season

Battlefront II: Die Han Solo Season

Im Laufe der Season wirst du Herausforderungen und saisonale Quests meistern, inspiriert von Han Solos engsten Freundschaften und gegen einige seiner größten Rivalen.

Die Han Solo Season wird sich über zwei Monate erstrecken, und wir haben viel zu berichten, also lasst uns anfangen.

Ab Mai

Helden-Showdown

Zusammen mit der Han Solo Season wird es einen brandneuen Spielmodus geben. Hero-Showdown ist ähnlich dem beliebten Helden gegen Schurken, aber mit einem brandneuen Regelsatz.

In diesem 2v2-Spielmodus beginnen die Spieler das Spiel mit der Auswahl ihrer Helden. Sollten sie besiegt werden, müssen sie all Ihre Hoffnung in ihren Teamkollegen stecken und warten, bis die Runde vorbei ist.

Wenn dein Team erfolgreich ist und die Runde gewinnt, kannst du die Helden, die du zuvor benutzt hast, nicht benutzen. Wenn dein Team jedoch die Runde verliert, kannst du jeden verfügbaren Helden auswählen, einschließlich derer, die du gerade benutzt hast.

Es ist ein Best-Of-Five, so dass der Erste, der drei Runden gewinnt, den Sieg davonträgt. Denke sorgfältig über deine Auswahl nach, Strategie ist alles in diesem Modus.

Starfighter Custom Arcade

Starfighter Custom Arcade ist der Ort, an dem du alle Raumjäger im Spiel kennenlernen kannst. Nimm es mit der KI auf und lerne Fähigkeiten, die dir gut helfen, wenn du dich in den Sternjäger-Angriff wagst und es mit einigen der besten Piloten der Galaxie aufnehmen willst.

Wir wissen, dass dies etwas ist, was viele unserer Spieler sich gewünscht haben, deshalb freuen wir uns sehr bestätigen zu können, dass es ab Beginn der zweiten Season am 16. Mai verfügbar sein wird.

Jabbas Palast

Im Dünenmeer auf Tatooine gelegen, flößt diese sandgestrahlte Metall- und Steinstruktur jedem Angst ein, der nicht auf der Seite von Jabba dem Hutten steht.

Jabbas Palast wird in Star Wars Battlefront II eintreffen und in Helden gegen Schurken, Gefecht und der Arkade verfügbar sein.

Battlefront II: Die Han Solo Season
Battlefront II: Die Han Solo Season
Battlefront II: Die Han Solo Season

Aussehen

Fans von Lando werden sich freuen zu hören, dass er ein Epic erhält, das auf seinem Auftritt in Jabbas Palast basiert.

Es ist auch an der Zeit, dass wir das allerersten legendäre Aussehen in Star Wars Battlefront II begrüßen, und es ist eines, das wir schon oft erwähnt haben. Das legendäre Aussehen geht an Leia und kommt in Form ihres legendären Boushh-Outfits aus Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Da dies ein legendäre Aussehen ist, ist es nicht nur ihr Aussehen, das sich geändert hat, denn Leia benutzt in ihrem Boushh-Aussehen einen Sprachverschlüsseler, um Ubese zu sprechen.

Wir haben noch mehr Aussehen geplant, also verbringe deine Zeit klug und stelle sicher, dass du deine täglichen Herausforderungen meisterst, um deine Credits zu sparen. Der Juni wird ziemlich… legendär sein.

Battlefront II: Die Han Solo Season
Battlefront II: Die Han Solo Season

Menü-Aktualisierungen

Mit dem Start der Han Solo Season nehmen wir einige Änderungen an der Spielqualität im Menü des Spiels vor. Das heißt, wenn du Star Wars Battlefront II startest, kommst du viel schneller in deine Lieblingsspielmodi.

Die erste große Änderung wirst du bemerken, wenn du das Multiplayer-Menü aufrufst, das nun in drei Hauptkategorien unterteilt ist: Angriff, Helden und Schurken und Operationen. Helden und Schurken ist der Ort, an dem du die wichtigsten Spielmodi von Helden gegen Schurken findest. Angriff ist, wie du wahrscheinlich schon erraten hast, wo du neben Angriff auch Sternjäger- und Galaktischer Angriff finden wirst. In Operationen findest du Ewok-Jagd, Gefecht, und es wird auch in Zukunft der Ort sein, an dem du dich für unsere zeitlich begrenzten Spielmodi entscheiden kannst.

Hauptmenü

In der vorherigen Community-Übertragung haben wir darüber gesprochen, wie wir den holographischen Effekt, den du in den Menüs siehst, durch etwas anderes ersetzen wollten. Der erste Teil der Veröffentlichung wird am 16. Mai online gehen und wir freuen uns auf euer Feedback.

Wir haben Pläne, die erste Version weiter zu entwickeln, und wenn alles nach Plan geht, sollten diese Weiterentwicklungen im Juni mit dem zweiten Teil der Han Solo Season eintreffen.

Skillpunkte vor der Runde ausgeben

Seit der Veröffentlichung des neuen Fortschrittsystems war einer der meistgenannten Wünsche die Möglichkeit Skillpunkte zwischen Runden ausgeben zu können. Wir freuen uns, euch bestätigen zu können, dass diese Funktion mit der zweiten Staffel verfügbar sein wird.

Neue Meilensteine

Neben der Veröffentlichung des neuen Fortschrittsystems gab es eine kleine Änderung, die nach Abschluss eines Meilensteins Pop-ups in das Spiel einbrachte. Dieses wurde sehr positiv aufgenommen, aber, wenn es eine Sache gab, die wir hörten, war es, dass einige von euch bereits viele eurer Meilensteine abgeschlossen haben.

Wir fügen Punkte-Meilensteine für jeden Truppler, Helden und Spezialcharakter hinzu. Soldaten erhalten drei Stufen, Helden und Spezialcharaktere zwei neue Stufen.

Punch It…

Das ist alles, was wir für diese Übertragung haben, wir werden in nicht allzu ferner Zukunft wieder da sein mit all den Informationen rund um die Han Solo Season Inhalte, die im Juni veröffentlicht werden, inklusive Details über eine brandneue Welt.

Wir werden euch natürlich auch an dieser Stelle weiterhin am Laufen halten.


Markus Stabel

Markus kam 2017 zu SWU, um die Spiele-Sektion zu verstärken. Seitdem hat er aber auch an anderen Sektionen gearbeitet und war zuletzt der Hauptverantwortliche für unser neues Design. Star-Wars-Fan wurde Markus ca. 2006 dank LEGO. Sein Fanherz schlägt für KotOR, The Clone Wars und Rogue One.

Schlagwörter

14 Kommentare

  1. Ben Kenobi 91

    Hashtag "gähn" 😆 Lässt mich nicht vom Gamingsessel fallen leider…:-/

  2. Tyularik

    Starfighter Custom Arcade war schwer überfällig, aber der Rest motiviert mich jetzt nicht gerade wieder ins Spiel einzusteigen.
    Keinen Solo-Content zu liefern, wenn man schon nicht auf die Fans hört und endlich mehr Clone Wars Content liefert, ist auch echt arm. Den Bildern nach zu urteilen ist die Jabba Map auch 1:1 aus dem Vorgänger übernommen, was an sich nicht schlimm ist, aber nach einer so langen Content-Flaute echt schwach ist.
    Sorry EA aber too little, too late.

  3. Kexikus

    Der Solo-Content kommt dann wohl im Juni.

    Kann da inhaltlich Tyularik aber nur zustimmen. Ich hab das Spiel seit 5 Monaten nicht angefasst und kann nicht behaupten, dass mich das jetzt irgendwie motivieren würde etwas daran zu ändern.

  4. Grausamer Ewok

    Auf den Starfighter Custom Arcade-Modus hab ich gewartet Das Game lohnt sich jetzt ein stück mehr. Jetzt noch die andernen Modi (neben Teamkampf und Ansturm) für Arcade und ich bin zufrieden. Wenn dann auch noch Was VR kommt bin ich glücklich.

  5. Valern

    Helden Showdown.
    HELDEN SHOWDOWN! 👿

    Es REICHT mit den Heldenmodi und der Heldenfokussierung dieses Spiels!! Ist das hier Battlefront oder Hero Front? Die Helden waren früher mal angedacht nur ein Gimmick zu sein, eine kleine unterbrechung mit belohnendem Charakter! Mittlerweile machen sie den FOKUS des Spiels aus! 👿

    Ich hab langsam die Faxen dicke! Ich wünschte mir ganz ernsthaft dass es keine Helden mehr gäbe und es sich hier NUR noch um einen blanken Shooter handelt!!! Vielleicht werden dann ja mal ein paar Kapazitäten für WICHTIGE Probleme frei!

    Edit:
    Nachdem ichs nun komplett gelesen habe lass mich das mal zusammenfassen.

    Ihr habt jetzt also MONATE gebraucht..um einen Hero-Showdown modus zusammenzuklöppeln, der im grunde nur ein 2vs2 Hero Hunt ist, mit einem auswahlgimmick.
    ferner habt ihr eine Map aus dem vorgänger geholt und sie in das spiel gepackt, etwas das nichtmal im ansatz eine eigenleistung ist…
    darüber hinaus habt ihr einen Starfighter Acarde endlich hinbekommen….etwas, das die community in mods schon seit monaten geschafft hat.
    es gibt zwei neue Skins die NIEMAND wollte und nach denen KEINER gefragt hat, um die schlachtfelder noch hässlicher aussehen zu lassen. während der General- oder Administrator-Lando noch irgendwo auf die felder gepasst hat, kriegen wir jetzt also den Skiffguard-Lando? Super…den jetzt noch auf dem Todesstern rumlaufen lassen und ihr habt die immersion komplett geschreddert. 👿
    Wir können nun endlich die Hologramme im Hauptmenü abschalten…. auch DAS hat die Community in einem mod schon in wenigen Handgriffen geregelt bekommen! ich benutz den mod auch schon! danke DICE, ihr kommt n paar monate zu spät!
    Und das WARS im großen und ganzen??

    Wollt ihr mich eigentlich ver****en? 😡 ALL die Zeit und ihr habt nicht mehr zu bieten?? Ich weiß es ist nur der anfang für eine Season, aber für einen anfang ist selbst DAS viel zu mager! null eigenleistung abgesehen von zwei skins und der rest ist schon in mods dringewesen! 👿

  6. DreaSan

    Das Boushh-Aussehen ist zumindest sinnvoll damit Leia nicht mehr im Hoth-Outfit auf Tattooine den Hitzetod sterben muss 😉
    Aber es ist wahrscheinlich nach wie vor nicht möglich während des Spiels Skins zu wechseln…
    Wenn dann die Karte wechselt hat man nur die Wahl entweder die Runde zu verlassen oder in einem unpassenden Outfit rumzulaufen…

    Ich finde sie sollten die Heldenskins einfach wie im alten Battlefront 2 an die Planeten und Äras koppeln.

    Wirklicher Solo-Content kommt dann wohl erst im Juni. Wenn es nur eine neue Welt ist, dann vermutlich Mimban? Wobei Corellia würde im Bürgerkrieg auch gehen…

  7. CmdrAntilles

    Endlich ein Starfighter Arcade Modus. Vielleicht spiele ich das Spiel ja doch irgendwann nochmal…

  8. OverMarz

    @Valern

    Dir ist schon klar das dein Wutbeitrag kein EA Mitarbeiter lesen wird oder? 😆
    Und dann, komm mal runter…ist doch nur ein Spiel. :rolleyes:

    Zum Spiel selbst: wo ist denn jetzt das "Solo" in der Solo Season? Glaube kaum das die paar neuen und alten Features Werbung für den neuen Film machen…

  9. OvO

    Es gibt wahrscheinlich nichts langweiligeres und am schlechtesten Umgesetztes als Filme möglichst original nachzuspielen. Ich würde mir wünschen, dass dies sich irgendwann mal gänzlich aus der Gamingwelt verabschiedet

  10. Grausamer Ewok

    @ Valern:
    Es freut mich dass Du endlich die Wahrheit über EA und Battlefront 2 (2017) erkannt hast. 😀
    Das ging jetzt doch recht schnell, nachdem dem Du noch vor wenigen Wochen/Monaten den Laden und das Game so in Schutz genommen hast.
    😉 😉 😉

    @ Topic:
    Gut, die SOLO-Season mit diesen Inhalten zu beginnen ist schon eigenartig. Ich hätte da doch wenigstens eine Karte mit Bereichen die man aus dem Trailer kennt oder ein SOLO-Raumschiff oder -Charakter ins Game integriert.
    Aber im Grossen und Ganzen geht es mit der Erweiterung des Arcade-Modus schon in die Richtung die ich mir wünsche.

  11. Valern

    @OverMarz

    es ist "nur" ein Spiel, das die zukunft der Star Wars spiele maßgeblich entscheiden wird! je nachdem wie es läuft… und momentan versemmeln sies total!

    @Grausamer Ewok

    mein Optimismus war auch durchaus gerechtfertigt! in Battlefront 1 haben sie die seasons gut gewählt. Bespin, Outer Rim mit guten Modi wie Extraction, Death Star war klasse und Scarif hat hier sogar gut reingepasst…wenn auch der inhalt etawas mager war, gerade was blaster angeht.

    In Battlefield 4 haben sie so ziemlich ALLES was ich zu beginn bemängelt habe innerhalb der folgenden monate nachgebessert und mittlerweile spiele ich es recht gerne!

    Battlefield 1 war ebenfalls super und die probleme die es hatte wurden auch hier korrigiert. da konnte man sich immer auf DICE und EA verlassen!

    Aber bei Battlefront 2 haben sie scheinbar echt die langsamkeit gepachtet! zu wenig, zu spät!
    ich wusste von anfang an dass es ein fehler ist die DLCs kostenfrei zu machen! 👿

    VIEL lieber hätte ich alle 3 monate mal 10€ gelatzt für ordentliche content packs, mit 4 neuen maps, n paar neuen blastern, star cards und je 2 neuen helden und skins.
    aber weil EA daran jetzt natürlich nichts mehr verdient weil die bettelarme community ja scheinbar einen Kredit aufnehmen muss um vier mal 10€ über ein jahr verteilt zu bezahlen, kriegen wir jetzt recycelte maps aus dem vorgänger und minimalcontent!

    gut gemacht Community! Das passiert wenn man immer ALLES für NICHTS will!
    So ist der Konsument heute leider. Hauptsache BILLIG und VIEL!

  12. Chris2010

    Ich finde es auch relativ schwach was es bis jetzt im gesamten Jahr 2018 an neuen Inhalten für BF2 gegeben hat. Ursprünglich war das sicher mal ganz anders geplant.

    Dass das so schleppend läuft hängt sicher mit dem Wegfall der Mikrotransaktionen zusammen. Einerseits haben sie sehr viel Zeit damit verbracht das Progress System zu überarbeiten und andererseits blieben natürlich auch die erwarteten Einnahmen durch die MTs aus. Mit dem ursprünglich geplanten Pay2Win Kozept hätten sie sich sicher dumm und dämlich verdient. Gut möglich dass dadurch jetzt weniger Entwickler an neuen Inhalten arbeiten.

    Ein kostenpflichtiger Season Pass ist aber auch keine wirklich gute Lösung. Bei Battlefront 1 habe ich aufgehört zu spielen als die ersten kostenpflichtigen Inhalte rausgekommen sind.

  13. Kyle07

    Oh mein Gott, zum Glück habe ich mir Battlefront II 2017 nicht gekauft. Das ist ja echt hart, dass sie für eine Season einfach eine Map aus dem Outer Rim DLC re-releasen. o.O

    Ich hab mir im Rahmen des 4. Mai Star Wars Battlefront II (2005) auf GOG gekauft. Endlich wieder BF2 Multiplayer! 😀 Die Server sind jetzt nicht mega groß belebt, aber es tummeln sich schon einige Leute rum, so dass man Spaß haben kann. 😉 Krass wie DAS mehr Highlight ist als das aktuelle Star Wars Spiel von EA. 😥

    @ Valern: Ich verstehe deinen Frust. Bei dem Titel "Battlefront" denke ich auch eher an die Soldatenfront und nicht an die Helden aus den Filmen. Battlefront I von 2004 hat das ganz schön gelöst. Da waren die Helden nur von der KI spielbar und veränderten nicht groß das Spielgeschehen. In den Optionen waren die Helden sogar abschaltbar.

    In Battlefront II (2005) war es eine Neuigkeit mit den Helden der Saga spielen zu können. Auch hier war dies aber abschaltbar. Bei EAs Battlefront Spielen sind sie Pflicht und große Gamechanger. Das ist schon hart und kann den Spaß vermiesen. Mich stört ja immernoch, dass die Helden Cross-Ära eingesetzt werden. -.-

    @ OvO: "Es gibt wahrscheinlich nichts langweiligeres und am schlechtesten Umgesetztes als Filme möglichst original nachzuspielen. Ich würde mir wünschen, dass dies sich irgendwann mal gänzlich aus der Gamingwelt verabschiedet"

    Früher war das für mich fantastisch, die Saga nachspielen zu können. Man denke nur an die Multiplayer Maps der Jedi Knight Reihe oder an die Mods Movie Battles 2, Movie Duels 2 oder gar dem armen Knights of the Force.

    All dies hat damals seinen Reiz gehabt. Aber inzwischen sehe ich es auch so, dass Videospiele ihre eigene Geschichte erzählen sollten und dass für die Saga Handlung ich ja einfach die Filme schauen kann.

    @ Chris2010: Der Wegfall der Mikrotransaktionen hat bestimmt seine Auswirkungen. EA wird hier ganz bestimmt nicht 4 DLCs in der Qualität der vorherigen Spiele für Lau raushauen. Wer bezahlt DICE für diese Arbeit?

    Wenns nach der GameStar geht, dann sollten auch Call of Duty und Battlefield auf Season Passes verzichten:
    https://www.gamestar.de/artikel/die-zeit-des-season-pass-ist-abgelaufen-warum-call-of-duty-co-aufhoeren-muessen-map-packs-zu-verkaufen,3329570.html

    Aber dann frage ich mich: Wer finanziert wie die DLCs?
    Wenn man mich fragt, sollte man sich eh von den Mappacks irgendwie verabschieden. Soo toll sind die jetzt auch nicht.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Star-Wars-Battlefront-Reihe verknüpft Shooter-Action mit legendären Star-Wars-Schlachten. Auf riesigen Schlachtfeldern treffen Spieler in epischen Multi- und Single-Player-Kämpfen auf bekannte Figuren und legendäre Raumschiffe und Fahrzeuge aus der ganzen Saga-Geschichte.

Mehr erfahren!
SWU-Rezension: Star Wars: Battlefront II

Battlefront // News

Akuter Battlefront-Hype lässt Hoffnungen auf Teil 3 steigen

Battlefront // News

Battlefront Classic Collection für PlayStation angekündigt

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

Die Entwicklung von Solo „komplex” zu nennen, wäre eine Untertreibung. Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte und blicken hinter die Kulissen.

Solo // Artikel

13/09/2024 um 17:58 Uhr // 0 Kommentare

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

sowie die übrigen laufenden Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

03/06/2015 um 23:03 Uhr // 3 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige