Anzeige

Ein offizielles Bild von IG-88 aus The Mandalorian

Weihnachtsgrüße von Jon Favreau

Vor einer Woche war es noch ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: IG-88 taucht in The Mandalorian auf.

Jon Favreau hat uns diese frohe Botschaft in Form eines Weihnachtsgruß auf Instagram überbracht:

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle


Markus Stabel

Markus kam 2017 zu SWU, um die Spiele-Sektion zu verstärken. Seitdem hat er aber auch an anderen Sektionen gearbeitet und war zuletzt der Hauptverantwortliche für unser neues Design. Star-Wars-Fan wurde Markus ca. 2006 dank LEGO. Sein Fanherz schlägt für KotOR, The Clone Wars und Rogue One.

Schlagwörter

35 Kommentare

  1. IONENFEUER

    Der gute Jon versteht die Fans, was kein Wunder ist, er ist ja selber einer.

    IG88 kenne ich ja nur aus TESB und da steht er ja nur so rum. Deshalb bin mal gespannt, welche Art der Fortbewegung/Gestik er hat.

  2. Henry Jones Jr

    @ IONENFEUER

    Hauptsache IG wird nicht peinlich animiert sein. So und anstatt weitere Bilder bitte ein Teaser der Serie:)

  3. Olli Wan

    Oh ich weiß sehr gut wie IG-88 sich fortbewegt, dank Bossfight in SOTE (Alptraum). 😉
    Ist zwar kein Maßstab, aber wäre cool wenn sie sich daran orientieren würden.

  4. Pre Vizsla

    Es gab ja in TCW einige IG-Attentäter-Droiden, daran wird man sich wohl dann auch für IG-88 orientieren, in Sachen Bewegung

  5. Henry Jones Jr

    @ Pre Vizsla

    Ist halt die Frage wie es in der Serie aussieht, natürlich hoffe ich das beste. Ein reine CGI Figur schließe ich eigentlich aus, am besten wäre ein Darsteller, die Arme könnten ja in dr Rüstung verborgen sein. Generell hoffe ich auf möglichst wenig Einsatz von CGI, ich wünsche mir eine organische Serie mit vielen praktischen Effekten.

  6. IONENFEUER

    Wird wohl in Richtung K-2SO gehen! Den fand ich richtig gut animiert!
    Oder war der echt?
    Jedenfalls ist es immer eine gutes Zeichen, wenn man sich diese Frage stellt.

  7. Sashman

    Hui… Das finde ich mal sehr toll. Selbst, wenn es nur ein kurzes Cameo ist.

    Es macht die Galaxis etwas lebendiger. Wir alle kennen so viele Figuren aus den alten Filmen und es wäre schön, ein paar davon wieder zu sehen.

    IG-88 hat den Vorteil, dass er nicht älter wird. Und vielleicht wird im Verlauf der Serie ja noch geklärt, was eigentlich nun mit Boba Fett passiert ist. Ja, ich weiß. Die End-of-Empire-Bücher deuten da was an, oder? Aber mir würde der alte Boba ja als Mentor des Mandalorianers gefallen – ehe er den Löffel abgibt.

  8. Deerool

    @IONENFEUER
    „Oder war der echt?“

    Jupp, der war echt. Der Schauspieler Alan Tudyk ist mit einem MoCap Anzug und Stelzen durch die Gegend gerannt. Später wurde dann das Aussehen von K2SO darüber gelegt. Die Bewegungen stammen aber vcon Alan Tudyk.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZJBgAQwK_yM

  9. IONENFEUER

    @Deerool

    Ah, also "Snoke-echt", aber nicht "3PO-echt"! Danke für den Link, der war ebenso aufschlussreich, wie interessant.

  10. Henry Jones Jr

    @ Sashman

    Ich glaube nicht das Boba Fett noch irgend eine Rolle spielen wird. Bei IG-88 wird das alte EU ja auch ignoriert, denn er wurde ja von Fett zerstört.

  11. Kyle07

    @ Henry Jones Jr: Das EU wurde zwar rebootet, dies muss aber nicht bedeuten, dass Elemente des alten EUs nicht aufgegriffen werden. Thrawn haben sie z. B. auch wieder hervorgeholt. So kann es auch mit Boba passieren, dass dieser doch den Sarlaac in RotJ überlebt hat.

  12. Lord Galagus

    Sehr schönes Bild. Mir gefällt das leicht überarbeitete Design und besonders dieser bronzene Teil an der "Brust", der aussieht wie eine Mini-Weste.

    Ich gehe stark davon aus, dass wir IG-88 (oder wie dieses Modell auch immer heißen mag) eher im Hintergrund sehen werden. Ob er sich groß bewegt, abgesehen von Armen und dem Kopf, wird sich zeigen. Denke eher, dass es sich um ein Easteregg im Hintergrund einer Szene handelt.

    Es ist auf jeden Fall schon mal schön, dass man auf bekannte Designs zurückgreift.

  13. IONENFEUER

    Thema Boba Fett lebt:

    Fetts Tod in ROTJ war für mich nie in Stein gemeißelt.
    Wenn jemand in einem Loch verschwindet, kann niemand hundertprozentig sagen, was darin passiert.
    Meine Vorstellung war immer, dass das Sarlacc durch die gewaltige Explosion von Jabbas Barke, dermaßen erschüttert oder vielleicht sogar getötet wurde, dass Boba sich aus dem Bauch befreihen konnte. Ich denke, ein KGJ wie er, hat genügend Equipment dabei, eine Speiseröhre (Pfui!) hochzuklettern.
    Anschließend hat er sich vom Schnotter befreit und musste "nur" noch den Weg durch die Wüste, in die nächste Zivilisation finden!

    Ich bin zwar kein Freund von filmischen Wiederbelebungen (es sei den es handelt sich um Jedi!) aber in diesem Fall, liegt es auf der Hand und wird nicht an den Haaren herbeigezogen.

  14. OverMarz

    Ja ist das mal genial, mein bitten wurde erhört! 😀

  15. Ardus Kaine

    @Ionenfeuer
    George Lucas zementierte den Tod von Boba Fett allerdings recht deutlich, in dem er den Sarlac nicht mehr nur eine Grube sein ließ (wo ein Überleben durchaus möglich war), sondern dem noch dieses schlangenähnliche Zusatzmaul gab, in dem Boba dann letztendlich verschwand. Da gibts eigentlich keine Überlebenschancen mehr. 😉

  16. Henry Jones Jr

    @ Kyle07

    Und dann? Wie sollte denn Boba Fett wieder auftauchen? Als " Mentor " vom Mando? Bin da eher gespalten in meiner Ansicht zum Thema Boba Fett. Nach meinem dafür sollte er tot bleiben. Thrawn übrigens würde in der Serie sogar Sinn machen denn es tauchen ja Imperiale auf und es muß zwangsläufig einen Offizier geben der diese anführt. Sowieso tippe ich mittlerweile auf eine Geschichte in der unser namenloser Freund zwischen den Fronten steht und sich dadurch wuseln muß.

  17. IONENFEUER

    @Kaine
    Normalerweise gibt es im Sarlacc keine Chance, da hast du recht. Doch bedenke meine Theorie mit der explodierenden Barke! Wenn die Druckwelle dem Vieh nichts antun konnte, waren es evtl schwere Trümmerteile, wie zB herumfliegende Kanonen vom Deck des Seglers, welche das Monster so schwer verletzten, dass es abstarb oder unter Schock stand, sodass BF entkommen konnte.
    Es wäre zumindest eine plausible Erklärung für ein Überleben, wie ich finde.
    Wie gesagt, ich brauche BF nicht in der Serie und bin an der Stelle auch der Meinung, dass es hier an der Zeit wäre, etwas Neues zu beginnen und keine alten Hauptcharaktere hinzuzuziehen.

  18. Deerool

    @IONENFEUER
    "Normalerweise gibt es im Sarlacc keine Chance, da hast du recht. Doch bedenke meine Theorie mit der explodierenden Barke! Wenn die Druckwelle dem Vieh nichts antun konnte, waren es evtl schwere Trümmerteile, wie zB herumfliegende Kanonen vom Deck des Seglers, welche das Monster so schwer verletzten, dass es abstarb oder unter Schock stand, sodass BF entkommen konnte."

    Ausserdem dürfte BF auch noch den einen oder anderen Thermaldetonator (oder anderen Sprengstoff) in der Tasche haben. Und wenn der Sarlacc ihn nicht gerade zerkaut hat (und so sah es im Film ja nicht aus) und er schnell genug schaltet, dann könnte er das Biest von innen gesprengt haben noch bevor er auf den …"Boden" aufgeschlagen ist.

  19. L0rd Helmchen

    Boba sah einfach nur schick aus in seiner Rüstung und sein mehr als wortkarges Verhalten machte ihn zu einer coolen Socke.
    Irgend etwas muss sich Lucas doch dabei gedacht haben,dass er auf so einer lächerlichen Weise umkommt.VIelleicht war das damals sein Mittelfinger auf die Reaktion der Fans gewesen. Von wegen cool! Er ist ein Bösewicht und die haben nicht cool zu sein.Und er lässt Boba recht uncool sterben.
    Ich sah auch nicht mehr in ihm als die Filmvorlage hergab.

    Gut vorstellbar wäre es aber,dass Boba mal namentlich in der Serie erwähnt wird..

  20. Ardus Kaine

    @Deerool & Ionenfeuer:
    Bei 4:14 mal anklicken:

    https://youtu.be/nAnkFVaKnec

    Kann mir echt nicht vorstellen, wir der das in der Special Edition überlebt haben soll. George Lucas hat da eine klare Entscheidung getroffen. Ohne Klon wird das nichts mehr, oder wenn Fett einen biologischen Sohn wie im EU hat, der zumindest sein Erbe weiterträgt. Aber für mich ist die Sache nach der Special Edition sehr eindeutig. Das Ding kaut sogar kurz auf ihm rum.

  21. IONENFEUER

    @Kaine
    Werde mir deinen Linke noch ansehen, aber erstmal vorweg und ohne dem Thema zuviel Aufmerksamkeit zu schenken, möchte ich nochmal auf diesen Schnapper im Sarlacc eingehen.
    Es ist in m. Augen tatsächlich lediglich ein Schnapper, der die Beute ins Innere zieht, aber kein richtig hart zubeißendes Ding.
    In meinen Kreisen hat dieses Ding den Spitznamen "Tulpe", wegen seiner äußeren Form. 🙂

    @Deerool

    Also, auch wenn die "Tulpe" den Boba nicht killen konnte, dann hätte es ein Thermaldetonator, im Inneren gezündet, 100% geschaft!
    🙂

  22. L0rd Helmchen

    Und wenn wir dabei schon sind. Greedo ist auch nicht tot. Er hatte nämlich vorgesorgt und sich eine Blastersichere Weste zugelegt,die natürlich unter den Klamotten versteckt war. Natürlich war das auch mit Han zuvor abgesprochen worden,da die beiden mächtige Trink-Kumpels waren und keiner den anderen wegballern wollte.Diese Show zog er nur ab,damit er für tot erklärt wurde und er sich endlich von Jabba lösen konnte,damit er seinen verdienten Urlaub starten kann. ^^

  23. Henry Jones Jr

    Ich hoffe wirklich das Boba Fett tot bleibt, ich brauche nicht die x-te Wiederkehr aus dem vermeintlichen Jenseits. Weshalb sollte Boba denn Erwähnung in der Serie finden? Ich wüßte da auf Anhieb keinen trifftigen Grund.

  24. Deerool

    @IONENFEUER

    "Also, auch wenn die "Tulpe" den Boba nicht killen konnte, dann hätte es ein Thermaldetonator, im Inneren gezündet, 100% geschaft!
    *lächelt*"

    Och, Boba Fett hält schon was aus. 🙂
    So ein Sarlacc Magen bietet viel Platz. Und wenn der Detonator weit unten liegt, während Boba weiter oben festhängt, wird er raus geschossen wie ein Sektkorken. 😀 😀 :p 😆

  25. IONENFEUER

    @Deerool
    Im ersten Moment lustig, aber durchaus vorstellbar. 😀

    @Henry/Helmchen
    Zustimmung! Wenn das einreißt, kann man irgendwann nichts mehr glauben. Alle Toten kommen zurück und feiern ne Party. Toll!
    Für mich ist, nebenbei gesagt, auch nur SW-Realität (Kanon), was im Film (demnächst auch Serie bzw. CloneWars) passiert.
    Alles was Buch und Comic beschreibt, sind in meiner Welt " Alternative Realitäten". Kann man glauben, muss man aber nicht.

  26. Snakeshit

    Ach, IG-88. Seit Level 4 in "Shadows of the Empire" hat er irgendwie ein Stein bei mir im Brett, auch wenn das Design gerade so von nahem betrachtet nicht besonders bemerkenswert ist.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte des ungewöhnlichsten Vater-Sohn-Teams der Galaxis: Der Mandalorianer sollte seiner Arbeit als Kopfgeldjäger nachgehen, doch eine Mission führt ihn zu einem besonderen Kind, das ihn vor eine Richtungsentscheidung stellt. Bald schon wird er gejagt von Kopfgeldjägern und den Resten des Imperiums, die seinen Ziehsohn in die Finger bekommen wollen. Kann der Mandalorianer einen Jedi finden, der ihm helfen kann, und was ist eigentlich auf Mandalore geschehen?

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Bryce Dallas Howard

Die Macher // Artikel

Bryce Dallas Howard über ihre Lucasfilm-Erfahrungen

The Mandalorian // News

Heimkinoauswertung von Ahsoka und The Mandalorian erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

und das auch auf die StageCraft-Hintergründe anstelle des Prequel-Blues

Obi-Wan Kenobi // Artikel

29/04/2021 um 07:23 Uhr // 35 Kommentare

Leslye Headland über das vergoldete Zeitalter von The Acolyte

Leslye Headland über das vergoldete Zeitalter von The Acolyte

ihre Star-Wars-Geschichte und die Fehler der Guten

The Acolyte // Artikel

25/05/2022 um 20:58 Uhr // 10 Kommentare

Bryce Dallas Howard über ihre Lucasfilm-Erfahrungen

Bryce Dallas Howard über ihre Lucasfilm-Erfahrungen

Von ihren Kindheitserinnerungen am Set von Willow bis hin zur Regie bei den Star-Wars-Serien.

Die Macher, Skeleton Crew // Artikel

04/04/2025 um 13:07 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige