Heute Abend gibt es wieder eine kleine News zu The Mandalorian; nicht viel, aber immerhin besteht sie aus etwas Augenfutter: Auf ihrer Website haben die Leute von Entertainment Weekly ein exklusives Foto aus der kommenden Serie veröffentlicht, welche Schauspieler Pedro Pascal (in der Rolle des titelgebenden Mandalorianers) im Kampf mit zwei Trandoshanern – einer Spezies, die bekanntlich bereits in Epsiode V: Das Imperium schlägt zurück eingeführt wurde.

© Melinda Sue Gordon/Lucasfilm Ltd
Zum inhaltlichen Kontext dieser Szene gibt es leider keine näheren Informationen (sollte einer von euch aber einen passablen Vorschlag zum Geschehen haben, zögert nicht ihn uns mitzuteilen). Sonnenklar ist zumindest, dass hier eine Meinungsverschiedenheit vorzuliegen scheint, die mit einfachen Worten offenkundig nicht aus der Welt geschafft werden konnte.
Das Planeten-Terrain lässt auch keinen eindeutigen Schluss zu, wo in der Galaxis wir uns befinden (zwar scheint es felsig bis wüsten-artig zu sein, aber für Tatooine stimmt das Farbschema nicht so ganz …)
Offizieller US-Start für die Serie ist nach wie vor der 12. November dieses Jahres. Hierzulande müssen wir noch mindestens bis Februar 2020 warten, bevor wir mit eigenen Augen miterleben können, wie der Mandalorianer die beiden humanoiden Echsen zu Brei kloppt …
Eigentlich erinnert mich das ganze an die Canyon-Szenen mit R2 aus Episose IV aaaaber….
…die Farbgebung ist halt durch den Matsch (Füsse beachten) dunkler wie das standard Tatooine braun. Da es dort ja so garnicht regnet, dürfte unsere Lieblingsstaubkugel tatsächlich als Ort auszuschliessen sein.
Achso, Cross-Universe – die beiden sehen aus wie moderne Gorns, an Trandoshanern hätt ich garnicht gedacht auf den ersten Blick. 😀
Sieht aus wie ein Action-Figuren-Diorama. Und die Trandoshaner könnten glatt als Klingonen der Kelvin-Zeitlinie aus Star Trek durchgehen.
Sieht nach Karl May Festspiele aus. 😀
@ Renton
Stimmt, habs grad mal verglichen. Zufälle gibs… Ich freu mich trotzdem drauf.
Das Bild sieht in der Tat etwas seltsam aus…
Und sehr Star Trek like. :-/
Ein Mando, zwei Gegner und es gibt auf die Fresse. So stell ich mir das vor.:D
Hmm…
Ob das wirklich Trandoshaner sind?
Sollten die nicht längere Arme mit nur 3 großen Krallen haben?
Und die Schnauzen sind auch etwas kurz geraten.
Ich tippe da auf eine neue Spezies samt neuen Planeten 🙂
Für mich sind das auch keine Trandoshaner.
Star Wars darf in einer Serie ruhig etwas trekkiger sein. Warum nicht
Könnte das Setting nicht der Planet aus dem Trailer sein, der aussah wie eine Tilt-Shift Aufnahme einer ausgetrockneten Matschpfütze? Die Szene in dem das Schiff des Mandos rüberfliegt?
Dass die Aufnahme so Dioramenhaft aussieht, könnte an der Fotographie an sich liegen. Ich denke nicht, dass das ein Screenshot aus den Filmaufnahmen ist, sondern extra geschossen.
zu den Trandoshanern…okay dann haben sie nicht so lange schnauzen wie Bossk. Und? In Republic Commando sahen sie auch völlig anders aus. Warum sollten Trandoshaner nicht auch unterschiedliche gesichtskonturen und formationen haben wie menschen?
zu dem release…. nope. ich werd den teufel tun und bis februar warten und mich bis dahin komplett spoilern lassen! zum glück gibts andere wege….
ich begreife auch nicht wie es sein kann dass europa mehrere Monate warten muss! :-/ mit ausnahme von Holland! warum? Da gehts ja offenbar auch. garantiert wieder so elende Lizenzfragen die dafür verantwortlich sind und vertragsverzögerungen, weil mit jedem land mal wieder einzeln verträge geschlossen werden müssen….es ist echt eine last mit dieser praxis.
@ GeneralSheperd
Weil in den Niederlanden die Serie nicht synchronisiert laufen wird. Außerdem ist der niederländische Markt ein idealer Testballon.
Wenn das Trandoshans sein sollen, werde ich mir die Serie nicht ansehen. Einen Alienmakeover nach Star Trek brauche ich nicht. Die Reptilienmenschen erinnern eher an Dr Who. Kotz
In der Szene ähnelt die Rüstung des Mandaloirianers der von Boba Fett schon sehr stark. Ich spekuliere mal. Könnte ja zu Beginn der Serie sein, wenn gezeigt wird wie Boba Fett dem Sarlacc auf tatoine entkommt.:D
Wo & Wann kommt den die Serie nach Deutschland. Disney Kanal geht bei uns ja gar nicht, oder habe ich was verpasst?
@scholli
Ja hast du:D
Disney+ wird ein Abo Streaming Service ähnlich Netflix.
Leider wird er erst 2020 nach Deutschland kommen.
Gibt es eigentlich schon einen genauen Starttermin für Disney+ in Deutschland?
Geplant für erste Quartal in Deutschland laut meinen letzten Informationen.
Irgendwie sehen die nach (Spiel) Figuren aus.
Könnte man in einer Star Wars Vitrine finden. Weiss nicht. Schaut halt seltsam aus.
@HJJ: ok, danke. So ungefähr hatte ich es auch in Erinnerung. Ich dachte, es gibt vielleicht genauers. Da müssen wir uns noch gedulden bis wir erfahren, wann wir TM endlich sehen dürfen. 🙂
Gut, aber nur weil es in den NL nicht synchronisiert werden muss?….
Man sollte Disney mal mitteilen dass es in Deutschland auch ein, zwei Menschen gibt die englisch sprechen… :-/
Dann liefert man die deutsche Fassung halt nach… aber ich glaube auch dass es eher an Lizenzen und Verträgen hängt…
@ GeneralSheperd
Dafür gibt es noch andere Gründe, das hat auch etwas mit der niederländischen Alterspyramide, Bevölkerung usw zutuen. Das würde aber jetzt zu detailliert werden und auch zu sehr vom Thema TM weggehen. Es gibt übrigens bestimmt einen Weg dieses Problem der Nichtverfügbarkeit zu umgehen, ohne auf illegale Streamingdienste zurückzugreifen. Eine der besten Möglichkeiten, wenn man an der niederländischen Grenze wohnt, ist es sich mit niederländischen SW Fans kurzzuschließen, und die Serie zusammen anzugucken, wenn der/diejenige Disney+ hat. Das schöne daran, man lernt neue Leute kennen die SW genauso lieben wie man selbst. Eine weitere Möglichkrit dürfte es auch geben, auf die werde ich jetzt aber nicht zusprechen kommen.
Ich habe nie behauptet dass es für den fachkundigen digital-native keine wege gäbe die serie zu gucken….
aber sowas wie den grenzluxus hat halt nicht jeder. und nach wie vor finde ich dass es da einfach keine rechtfertigende begründung geben kann. ich sehe jetzt schon kommen dass sich halb europa und ganz russland die serie illegal ansehen wird, und damit verpasst disney einen gigantischen deal. anstatt dass man sich darauf verlässt dass viele leute heutzutage englisch sprechen und es einfach wie jede normale webseite weltweit zugänglich macht, und später die anderen sprachen nachreicht…. :-/
“ Ich habe nie behauptet dass es für den fachkundigen digital-native keine wege gäbe die serie zu gucken…. “
Dann ist doch für dich persönlich alles in Butter, solange du nicht illegale Quellen nutzt um die Serie dir anzuschauen. Wie gesagt es gibt dafür Begründungen, einfach sich mal darüber selbst informieren. Das hätten wir ja dann geklärt.
…..
Ich kann übrigens nicht verstehen, wie manche sich über das Foto “ aufregen „. Da habe ich gleich das Gefühl, das ein Bild über die Qualität der Serie entscheidet. Finde ich sehr seltsam.
Ich mache da keinen Hehl draus: ich werde mir die Serie „anderweitig besorgen“. Wir haben 2019, und man kann nicht mal nen Pups lassen, ohne dass dieser nach 5 Sekunden viral durchs Internet geht. Siehe Filmspoiler etc. Da werde ich sicher nicht versuchen, Monate lang das Internet zu meiden.
Ich kritisiere übrigens nur das Foto, urteile aber nicht gleich über die ganze Serie. Das wäre ja bekloppt. Das Bild sieht nun mal aus wie ein Action-Figuren-Diorama. Ist mir nur halt aufgefallen.
Das Foto sieht mir sehr danach aus, als wäre es während der Dreharbeiten, von irgendjemandem geschossen worden. Es ist bestimmt kein Bild aus der Serie, soll heißen aus dem Filmmaterial selbst.
Ja. Es ist ein Promotion-Foto, kein Screenshot.
Bezüglich Niederlande: Die Begründung(en!) von Henry Jones sind korrekt. Es hat nichts mit Lizenzen und Verträgen zu tun. Man muss nur seinen Post zu Ende lesen, denn es zählen beide Gründe in Kombination.
Wenn man nur "keine Synchro" liest, ergibt das natürlich nicht so viel Sinn. Das wäre dann ja zB auch kein Argument warum Disney+ nicht in UK bereits zum Start verfügbar sein sollte.
Die Niederlande eignen sich zusätzlich hervorragend als der genannte Testballon, da es ein relativ kleiner Markt ist, in dem technische Startschwierigkeiten einfacher zu beheben und die europäischen Gewohnheiten aufgrund der diversifizierten Bevölkerung sehr gut abgebildet sind. Zusätzlich kann man dort die Euro Preis Struktur testen.
Wenn der Holland Start relativ problemlos funktioniert, rechne ich übrigens mit einem Start in den wichtigen westeuropäischen großen Märkten noch in diesem Jahr Mitte Dezember. Das Weihnachtsgeschäft wird sich kein Konzern der Welt freiwillig entgehen lassen.