Anzeige

Jedi: Fallen Order Launch Trailer und Wertungen

Guter Eindruck und teilweise Höchstwertungen

Seit ein paar Tagen können wir nun alle das neue Star Wars Spiel von Electronic Arts und Respawn Entertainment, Jedi: Fallen Order, spielen. Zur Veröffentlichung wurde auch ein weiterer Trailer veröffentlicht, der ein Mix aus Spielszenen und der Fantasie begeisterter Star Wars Fans ist. Zudem gibt es nun erste Wertungen und die etablierte Plattform Metacritic bescheinigt dem Spiel einen guten Eindruck!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

metacritic.com kumuliert und ergeben somit einen Wert, der in etwa dem Durchschnitt entspricht. Die Seite unterscheidet zwischen Fachpresse und Fans und gibt hierfür unterschiedliche Werte aus. Die Seite gibt somit einen idealen Einblick, wie das Spiel angekommen ist.

Die Fachpresse hat im Durchschnitt dem Spiel 82 von 100 Punkten, basierend auf 27 Reviews (Stand 17.11.2019) gegeben. Interessant hierbei ist, dass die internationale Presse teilweise Wertungen bei 90 vergibt, wogegen die deutsche Fachpresse da etwas skeptischer war. Während Gamepro mit 85 Punkten und Gamestar mit sogar 88 Punkten noch recht zufrieden waren, zeigt sich die PC Games 8/10, also 80, etwas kritischer.

Doch wie sehen die Spielerinnen und Spieler Jedi: Fallen Order? Die vergeben auf metacritic.com einen Score von 8.1/10. 585 positive stehen hier 41 gemischte und 108 negative Erfahrungsberichte gegenüber (abgerufen am 17.11.2019). Auch auf der großen PC-Gaming-Plattform steam.com wird das Spiel positiv gesehen. Von 5.136 Reviews empfehlen 90% (abgerufen am 17.11.2019) das Spiel. Bei uns als große deutschsprachige Fanseite kam das Spiel, wie ihr in unserer Rezension lesen könnt (SWU-Rezension: Star Wars Jedi: Fallen Order), ebenfalls gut an. Sowohl Kollege Kexikus auf dem PC, als auch ich auf der PS4, vergaben eine Wertung von 4/5.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Und nun kommen wir zu euch! Uns interessiert eure Meinung zum Spiel! Welchen ersten Eindruck habt ihr? Wie gut gefällt euch das Spiel? Wo seht ihr dessen Stärken und Schwächen?

Wir würden uns freuen, wenn ihr so gut, wie möglich, auf Spoiler verzichten könntet. Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren.


Philipp

Seit Anfang 2019 ist Philipp Teil von SWU und kümmert sich um die neu erscheinenden Videospiele zu STAR WARS. Immer dann, wenn er nicht gerade virtuell in der Galaxy far far away unterwegs ist, beschäftigt er sich leidenschaftlich mit allem, was es um die Ära der Hohen Republik zu lesen und zu bestaunen gibt. Darüber hinaus liest der Episode-III-Liebhaber gerne Bücher über Thrawn und schwört auf die Bane-Trilogie.

Schlagwörter

13 Kommentare

  1. loener

    Ich habe trotz Vorbestellung noch keine Sekunde gespielt, ich freue mich aber, dass mich offensichtlich ein gutes Spiel erwartet.

  2. OvO

    Die Zielerfassung der Stumtruppen im Trailer funktioniert wie immer hervorragend. 😀

  3. niqbert

    Top Spiel und was ist das bitte für ein Ende. Kinnlade unten. Hoffe das EA sieht das singleplayer Spiele nicht ausgestorben sind und mehr von dieser Sorte kommen.

  4. Sam Jones

    @OvO

    Würden Sturmtruppen auch nur halb so gut treffen wie ungeübte, einäugige, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, wäre die Saga ja nach 5 Minuten zuende gewesen. 😀
    Wie auch die meißten anderen Hollywood Filme…:lol:

  5. Sid

    Also ich bin begeistert von dem Spiel – endlich mal ein schönes Single-Player-Game mit netter Story, super Grafik und vor allem echtem Star Wars-Feeling!

    Klar, auch hier und da gibt es ein paar kleine Grafik-Fehler (PS4), aber die tun dem Spielspaß keinen Abbruch…

    Die Kämpfe, vor allem gegegen mehrere Gegner gleichzeitig, können anfangs manchmal etwas hektischer ausfallen und unübersichtlich werden, aber man lernt ja schließlich noch…und mit zuhnemden Jedi-Fähigkeiten bekommen Angriff und Abwehr immer mehr Rafinesse, so das man sich teilweise schon richtig freut, gerade neu errungene Fähigkeiten bei bestimmten Gegner-Typen auszuprobieren.

    Und obwohl ich (zum Glück) das Spiel noch nicht durchgespielt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn es für die Zukunft eine Fortsetzung/Erweiterung geben würde!

  6. Kyle07

    Ich habe nun 9 Stunden auf dem Tacho und bin immernoch begeistert. Ich spiele auf dem drittschwersten Schwierigkeitsgrad (die vorletzte Stufe also) und bin ganz schön gefordert. Sterbe sogar oft, fühle aber dass es oft an meiner Unvorsicht liegt. Kaum ein Kampf wird mir geschenkt, wirkt aber nicht unmöglich. Wenn er unmöglich wirkt, dann sollte ich mich wohl doch nicht dort im Gebiet aufhalten.

    Star Wars Feeling kommt sehr gut auf. Ich liebe auch einfach das Pacing des Spiels.

    Und die "Metroid Prime"-artige Weltkarte gefällt mir auch. Hat mir schon in Metroid selbst und in DOOM 2016 gefallen. Solche Spiele mag ich, die nicht linear sind und zum Entdecken einladen. Die Semi-Open World ist echt cool.

  7. Tobi94

    @CRusko Das Spiel Ist echt gelungen und macht Spaß auf mehr 🙂
    Fand das Ende irgendwie merkwürdig da geht’s bestimmt noch weiter entweder DLC oder ein zweiter Teil
    Weil es ja zum Kanon gehört und cal und seine Crew tauchen ja weder in Rebels noch in Rouge one auf also muss ja noch etwas passieren

  8. Sid

    @Tobi94: Du bist schon durch? Drei Tage nach der Veröffentlichung?
    Ganz schön heftig, bei 60,- bzw. 75,- EUR…
    Wieviel Stunden hast Du denn gespielt…auf welcher Schwierigkeitsstufe?

  9. Kyle07

    @ Sid: Ich fühle mich mit meinen 9 Stunden noch relativ am Anfang. Habe vor Veröffentlichung was von ~15 Stunden Spielzeit gehört.

    Ich fühle mich noch nicht in der Mitte des Spiels, aber wer weiß? Ich lasse mir aber auch gerne Zeit, spaziere gerne anstatt zu Laufen oder zu Sprinten. Und ich erkunde auch gerne. Das macht was aus.

    Ich kann ja am Ende mal berichten, mit wieviel Stunden ich das Spiel durchgespielt habe. 😉
    Bei einem Spiel wie diesem, welches stark an Metroid Prime angelehnt ist, kann ich mir vorstellen dass da noch einiges zusammenkommen kann. Und wenn ich mir meinen Fähigkeiten-Baum ansehe, hab ich noch einiges vor mir, denke ich.

    Ich spiele auf der drittschwersten Schwierigkeitsstufe (der Vorletzten also) und sterbe mal hier und da bei meiner Unvorsicht.

    60 € sind viel für reinen Singleplayer, das stimmt. Aber allein mit den 9 Stunden hab ich weniger als 7 € pro Stunde gezahlt. Klingt fast wie ein Kinobesuch. 😀

  10. Tobi94

    @sid ja bin schon durch puh das hab ich überhaupt nicht beobachtet wie lange ich gebraucht habe aber hab Freitag angefangen zwischendurch halt immer mal 1-2 Stunden Pause gemacht und gestern Abend war ich durch hab aber auch so gut es geht erkundet .. würd jetzt auch sagen so 20 Stunden rum ca aber hab immer noch nicht alle Kisten und Geheimnisse

    Ich hab aber der 2ten Schwierigkeitsstufen angefangen probiere es jetzt aber mal höher

  11. Palpatine

    Höre von Kollegen zwischen 16 und 27 Stunden je nachdem wie detailliert sie die Dinge erforscht haben in ihrem Durchgang. Das ist zugegeben nicht dramatisch lang, aber auch nicht wesentlich weniger als in vielen Games die vorrangig eine Story durchspielen, die neue Tomb Raider Trilogie hat pro Game auch nicht groß mehr Spielzeit solange du nicht die Zeit dadurch in die Länge ziehst jedes winzige in der Pampa versteckte irgendwas zu finden.

  12. Kyle07

    @ Palpatine: Das klingt ja super! Dann lag mein Gefühl richtig, dass ich wohl wahrscheinlich erst beim ersten Drittel des Spiels bin. 🙂 Ich freue mich auf den Rest!

    Bin immernoch aus dem Häuschen, dass Metroid hier Einfluss gefunden hat. Ich liebe einfach Backtracking, wenn es denn gut gemacht ist.

  13. ARC A-001

    Seit gestern bin ich mit dem Spiel durch und ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, ich habe in etwa 30 Stunden benötigt um Jedi Fallen Order auf 100% durchzuspielen. Finde ich angemessen und am liebsten würde ich noch mal von Vorne anfangen. Da die Geschichte und das erkunden der Planeten echt Spaß gemacht hat.

    SPOILER:
    Leider ist mein Lieblings Charakter gestorben. Die zweite Schwester war schon echt cool.
    Tatsächlich würde ich mich über einen Ableger in welchen man nochmals Ihre Story durchspielt, echt freuen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

In Jedi: Fallen Order ist der Ex-Padawan Cal Kestis 5 Jahre nach Order 66 auf der Flucht vor dem Imperium. In einem packenden Abenteuer muss er sich seiner Vergangenheit stellen und seinen Platz in einer Welt finden, in der es nicht nur für Jedi-Ritter dunkel geworden ist.

Mehr erfahren!

Webclips // News

TWISW: Der Weg des Black Krrsantan

Jedi: Fallen Order // News

Kostenloses Next-Gen-Upgrade für Jedi: Fallen Order erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

John Jackson Miller im Interview

John Jackson Miller im Interview

A New Dawn, Rebels, sein Schaffen, Vergangenheit, Zukunft und vieles mehr.

Literatur, Rebels // Interview

30/07/2014 um 23:08 Uhr // 13 Kommentare

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

Ein Rundumschlag über die Zusammenarbeit mit George Lucas, The Clone Wars als Film und Serie, Plo Koon, Anakins Schülerin und Merchandise.

The Clone Wars // Interview

14/05/2008 um 19:09 Uhr // 0 Kommentare

Werde ein Jedi: Unser Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Werde ein Jedi: Unser Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Wir konnten das Spiel bei einem Anspielevent testen!

Jedi: Fallen Order // Artikel

17/10/2019 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige