Anzeige

Stand-Alones // News

Neuer Star Wars Film vom Sleight Macher in Arbeit?

Spannendes Gerücht um Regisseur J.D. Dillard und Autor Matt Owens

Kommt der nächste Star Wars Film vom Regisseur J.D. Dillard und dem Autor Matt Owens? The Hollywood Reporter berichtet exklusiv darüber, dass J.D. Dillard (Regisseur und Autor des Science-Fiction-Thrillers von Sleight) und Matt Owens (Autor der Marvel-Serien Luke Cage und Agents of Shield) gemeinsam an einem Star Wars Projekt arbeiten.
Ob es sich hierbei um einen eigenen Film für die große Leinwand handelt, oder ob es ein Projekt für Disney+ wird, sei jedoch noch nicht entschieden.

Der Hollywood Reporter erfuhr am Freitag, dass ein neues Star Wars-Projekt in Arbeit ist: J.D. Dillard, der für das Schreiben und die Regie des Sci-Fi-Thrillers Sleight bekannt ist und Matt Owens, ein Autor der Marvel-Serien Luke Cage und Agents of SHIELD wurden beauftragt, um es zu entwickeln. Aber Insider sagen, es sei noch nicht entschieden, ob das Projekt für die große Leinwand oder für die hochpriorisierte Streaming-Plattform sein wird.

Für Dillard ist Star Wars übrigens kein unbekanntes Terrain. In der Vorproduktion von Das Erwachen der Macht war er involviert und in Der Aufstieg Skywalkers durfte er einen Sturmtruppler spielen.

Captain Cassian Andor

© starwars.com

Philipp

Seit Anfang 2019 ist Philipp Teil von SWU und kümmert sich um die neu erscheinenden Videospiele zu STAR WARS. Immer dann, wenn er nicht gerade virtuell in der Galaxy far far away unterwegs ist, beschäftigt er sich leidenschaftlich mit allem, was es um die Ära der Hohen Republik zu lesen und zu bestaunen gibt. Darüber hinaus liest der Episode-III-Liebhaber gerne Bücher über Thrawn und schwört auf die Bane-Trilogie.

Schlagwörter

13 Kommentare

  1. DarthSeraph

    Humbug. The Hollywood hat sich da bei einer Dubiosen Seite bedient, die irgendwelchen Blödsinn verbreitet hat.

  2. striezi

    Könnte wahr sein aber auch nicht,reine spekulation.

    Was aufjedenfall wahr ist ,das morgen am 24.2.2020 ein event von Lukasfilm stattfindet wo:Star Wars Project Luminous will be unveiled February 24.
    Ob es dazu einen Stream gibt weis ich nicht, aufjedenfall wird da die neue Phase von Star wars eingeläutet,entweder High Republic oder Old Republic.

    Star Wars Project Luminous will finally be revealed Monday evening. What is it exactly? Details will start to emerge around 7 PM Pacific time tomorrow night.(NBC)

    Dabei sind die bekannten Star Wars Writer Cavan Scott, Claudia Gray, Charles Soule, Daniel José Older, and Justina Ireland, die Bücher und Comics vorstellen werden die eine Canon Story sind.Also keine Einzelwerk,ein neues Starwars MCU.

    Vielleicht werden auch Filme dazu vorgestellt,keine Ahnung ob das auch so ist.Aber nachdem Disney ein Event daraus macht, könnte da schon mehr dahinterstecken.;)

  3. Darth PIMP

    Das klingt schon interessant JD Dillard soll ja auch mit seinem aktuell Film Sweetheart einen richtig guten Film abgeliefert haben.

    @ striezi

    Es handelt sich bei dem Projekt erstmal nur um Literatur, Bücher und Comics. Das wurde schon bestätigt. Aber gut morgen erfahren wir mehr. Bin gespannt.

  4. Darth Keks

    Wenns stimmt werde sie wahrscheinlich eh in einem jahr wieder gefeuert

  5. Tobse998

    Wie viele Regisseure arbeiten jetzt eigentlich genau an wie vielen Star Wars Filmen?
    Es war vor diesem Gerücht gefühlt schon zu viel und vor allem zu unübersichtlich, jetzt also noch ein Streifen mehr, der angeblich in der Mache ist?

    Hm.

  6. DerAlteBen

    Hmmm. Dass dies die Regie von einem Kinofilm betreffen könnte, glaube ich eher nicht. Laut Kennedy hat man bis frühestens 2022 nichts dergleichen auf dem Schirm und will sich stattdessen bis dorthin auf Serienproduktionen konzentrieren. Es würde daher wenig Sinn machen, jetzt schon einen Regisseur für einen Kinofilm anzukündigen.

  7. CRusko

    Naja, es sind "nur" noch 2 1/2 Jahre bis zum Kinostart. Man braucht ein überzeugendes Skript, man braucht gute Schauspieler, die zu den Dreharbeiten Zeit haben, man braucht verfügbare Drehorte und genügend Zeit für Schnitt und visuelle Nachbereitung.
    Ich habe ja die Hoffnung nicht verloren, dass ein Star Wars Film mit Sinn und Verstand erscheint und dafür bräuchte es eine gute Vorlaufzeit. Wäre toll, wenn diesmal der favorisierte Regisseur und Produzent genügend Zeit und Rückhalt bekommt und das Projekt von A bis Z geräuschlos durchzuziehen.
    Um einschätzen zu können, wie lange sowas dauert, kenne ich mich im Film-Business zu wenig aus, aber ich hatte eher den Eindruck, dass alle Disney-Filme unter Zeitdruck und -not entstanden sind. Deshalb erhoffe ich mir jetzt, dass aus den Fehlern gelernt wurde.

  8. Anakin 68

    Ich frage mich gerade, ob es sich um das Projekt handeln könnte, in das Kevin Feige involviert ist.

  9. DerAlteBen

    @Anakin 68:

    Hilf mir mal kurz. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welches Projekt mit Feige du meinst. War da nicht erst kürzlich auch Taika Waititi im Gespräch?

  10. loener

    Habe Sleight nicht gesehen, daher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen, falls denn überhaupt was dran ist.

  11. Kaero

    @DerAlteBen
    Zitat: "Es würde daher wenig Sinn machen, jetzt schon einen Regisseur für einen Kinofilm anzukündigen."

    Rian Johnson wurde am 9.11.2017 als Regisseur und Drehbuchautor einer ganzen Trilogie angekündigt.
    Das ist jetzt auch schon fast 2,5 Jahre her.

    Aber ich rechne ohnehin damit, dass bald bekannt gegeben wird, dass John und LFL getrennte Wege gehen.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars im Kino, aber ohne Skywalkers, das ist die Vision der Star-Wars-Stand-Alone-Filme. Mit Rogue One und Solo stellten sie unter Beweis, dass auch kleinere Geschichten für große Kinoabenteuer sorgen können.

Mehr erfahren!
Radio Tatooine bespricht den Mandalorian-und-Yiddle-Teaser

Podcasts // News

Radio Tatooine bespricht den Teaser zu The Mandalorian & Grogu

Logo: The Mandalorian & Grogu

The Mandalorian & Grogu // Traileranalyse

Traileranalyse: The Mandalorian and Grogu

verwandte themen

Verwandte Themen

Timothy Zahn über Survivor’s Quest

Timothy Zahn über Survivor’s Quest

Der Autor der Thrawn-Trilogie unterhält sich mit StarWars.com über sein aktuelles Werk und die anhaltende Popularität seiner Figuren.

Literatur // Interview

04/02/2004 um 19:21 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview mit George Lucas

Ein Interview mit George Lucas

...über Hollywood, Indy, Star Wars und den "Herrn der Ringe"

Die Macher // Interview

09/07/2002 um 09:53 Uhr // 8 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige