Die offizielle Vorstellung ist nach wie vor auf nächste Woche, den 18. Juni datiert, doch nun scheinen bereits einige wesentliche Brocken nach draußen gedrungen zu sein. Auf der offiziellen Xbox-Website wurden bereits der offizielle Titel sowie ein Artwork veröffentlicht – Star Wars Squadrons ist auf der Suche nach Piloten und damit dürfte nun endgültig feststehen, dass es sich um ein Sternenjäger-basiertes Spiel handelt.

Die exakte Handhabung ist noch unbekannt, aber auf den ersten Blick fühlt man sich natürlich stark an Mehrspieler-Titel wie beispielsweise World of Warplanes erinnert.
Vage weitere Infos gibt es zudem via Twitter von Jeff Grub, Reporter bei GamesBeat.com … ihm zufolge soll das Spiel eine Einzelspieler-Kampagne mit der Länge von ein paar Stunden beinhalten. Der Fokus läge aber klar auf Multiplayer-Dogfights zwischen den Sternen.
Inhalt entfernt: Zur Originalquelle
Dies deckt sich durchaus auch mit dem, was Bespin Bulletin zu diesem Thema zu sagen hat; nämlich, dass das Spiel über den Sommer eine Beta-Phase bekommen wird, eine für Online-MP-Titel äußerst gängige Praxis. Im Herbst diesen Jahres soll es dann an den Start gehen.
Inhalt entfernt: Zur Originalquelle
Eine offizielle Ankündigung von EA wird dann gewiss in der nächsten Woche folgen …
Was sagt ihr zum vorzeitigen Reveal? Entspricht es euren Erwartungen?
Richtig gut sind das nicht die, die auch den Starfighter modus für BF 2 gemacht haben? Ist gekauft!:D
Ich bleibe gespannt auf das Gesamtpaket nächste Woche.
Aber Star Wars Spiele kaufe ich sowieso…die Frage ist nur in welcher Version 😀
hmm … bin mal gespannt … doch da das wieder konsolenfähig sein muss, gibt es bestimmt wieder keine Joystick Unterstützung … wie bei Battlefront. Doch lassen wir uns mal überraschen. Naja … wir werden sehen 🙂
Naja…. da kann ich auch einfach BF 3 weiter spielen.
Ich hoffe mal, dass das Spiel auch eine brauchbare Single-Player-Kampagne bekommt und nicht reines Multiplayer ist.
Ich hoffe es kommt auch auf den PC zumindest auf ps4 oder 5
Und wenn es ein reines Flieger spiel ist, fände ich es schade das es auch nicht für VR kompatibel gemacht wird
Und wie ich sehe alte xwings und ties also keine ST sche….
Oh man… schon wieder Multiplayer…
Und da es wohl auch nicht die PSVR unterstützt, wurden die besten Chancen schon wieder liegen gelassen.
Wer mal die VR-Mission von BF1 gespielt hat, wird verstehen was ich meine. Ein ganzes Spiel mit solchen Missionen im Stil von X-Wing vs. Tie-Fighter als Single-Player und dann VR-unterstützend (aber auch ohne spielbar) wäre ein Traum.
Klingt grundsätzlich mal gut, aber diese MP-Nummer bräuchte ich nicht, zumindest nicht primär. Allerdings hätte ich auch nichts gegen MP vs. KI.
Also PS4 und XBOX dürften gesetzt sein, für beide wurde das Game ja auch schon geleaked. Und wenn es ohnehin schon XBOX ist, tippe ich auch auf PC.
Auch von meiner Seite: Schade, kein PSVR!
Offizielle Vorstellung ist dann am Montag, den 15. Juni um 17 Uhr (8 Uhr PT).
Wird wohl so ne Art kanonisches Rogue Squadron
Single Player Kampagne mit Coop bitte bitte bitte.
Scheint so als würde EA nach Battlefront II auf uns hören nh?
Singleplayer-Games, keine Battlefronts und mehr Quantität.
Blieb denen wohl aber auch nichts anderes übrig als Rufverbesserung, ihr Ruf ist ja, auch unabhängig von Star Wars, komplett zerstört…:rolleyes:
Und es ist wieder primär ein Multiplayer-Titel *seufz*
"Wieder primär ein MP Titel…"
Kommt schon, das letzte was wir an der Spiele-Front bekommen haben war ein 1A Singleplayer Titel, also echt.
War ja klar, dass ein Spiel mit diesem Namen nur von Piloten handeln kann 😀 Ich freu mich, hatte immer gehofft, dass wir ein Sternenjägerspiel mit up to date Grafik bekommen, ist im Multiplayer sicher ziemlich nice.
@ Rael Averross:
Ich würde nicht darauf wetten dass EA irgendeine Einsicht zeigt.
Im GERÜCHT ist von einer Singleplayer-Kampagne die Rede, die „ein paar Stunden“ Spielzeit verspricht, aber der Schwerpunkt liegt genau wie bei BF2 auf dem Multiplayer. Deshalb würde ich auch mit einer ähnlich „grossen“ Singlplayer-Kampagne oder sogar einer noch kürzeren rechnen.
Ich denke ob sich die Kampagne lohnt hängt wohl vom Preis des Games im Verhälnis des Umfangs der Kampagne ab. Wobei mich auch ein Modus MP gegen KI reizen würde. Das hatte ich schon bei EVE Valkyrie und es war echt gut.
@ Devaron:
Das Problem ist halt auch, dass MP auch immer eine erstklassige Ausrede für eine fehlende Handlung ist. Ich würde gern wieder einen Flugi mit einer Handlung wie in TIE Fighter oder X-Wing Alliance spielen, aber es ist abzusehen dass man im MP nur Dogfights ohne Sinn und Verstand vorgesetzt bekommt.
@ Topic:
Meine Vermutung geht tatsächlich in die Richtung, dass EA hier mehr oder weniger das gleiche macht wie seinerzeit LA mit SOTE und Rogue Squadron: Sie nehmen einfach den Raumjägerteil von BF2 und bauen noch etwas drum herum. Eben auch eine kleine Kampagne. Ich bin mal gespannt, ob es EA auch gelingt ein so geiles Game daraus zu zaubern wie damals Rogue Squadron. Allerdings sind meine Erwartungen doch recht gedämpft.
Wäre geil, wenn es ein gutes Singlepayer Spiel wäre, aber nein der Fokus liegt wieder auf Multiplayer.
Na dann nicht, vielen dank für nix EA.
Montag um 17 Uhr gibt es einen ersten Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A&feature=youtu.be
@ Pre Vizsla:
Der Trailer wird auf jeden Fall super aussehen. Wenn EA eines kann, dann grossartige Trailer machen.
Solange man für Multiplayer kein PSPlus braucht habe ich nach JFO kein Problem damit, das ist allerdings sehr unwahrscheinlich…
Ich hab da ne ganz schlaue Idee für diejenigen, die den Flop des Spieles jetzt schon prophezeien: Wie wäre es mir abwarten? Außer ein paar „geleakten“ Aussagen und einem Artwork haben wir faktisch nichts. Nur weil EA drauf steht, muss das Spiel eine Katastrophe werden?
Wartet doch einfach mal bis zum Trailer, eher bis zu den ersten Gameplay Szenen ab! Ein wenig Geduld vor der Verurteilung täte einigen gut.
Edit:
@ Rael Averross
Das ist nicht nur unwahrscheinlich, das ist unmöglich 😉 Für Multiplayer brauchst du auf Playstation-Konsolen inzwischen zwingend PS+.
@ Haseo:
"Nur weil EA drauf steht, muss das Spiel eine Katastrophe werden?"
Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Bestimmt grösser als die Wahrscheinlichkeit ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchfliegen. 😉 😀 😉
Battlefront I hatte nur Multiplayer, Battlefront II hatte Multiplayer und 8 Stunden Einzelspieler-Kampagne (+nun auch viele Einzelspieler- und Kopp-Modi), Jedi: Fällen Order hatte anschließen nur Einzelspieler.
Nun kommt wieder Multiplayer und ein bisschen Einzelspieler.
Man kann seine Vorlieben haben, aber vor Squadrons kam reines Einzelspieler. Insofern ist die Kirche geeignet, im Dorf zu bleiben, vor allem, da noch nichts bekannt ist.
Neulich haben wir diskutiert, warum EA nicht mehr raus bringt und mutiger ist.
Siehe dieser Thread 😉
Es werde eierlegende Wollmilchsäue gefordert. Die einen wollen mehr vom alten, die anderen wollen Innovation. Alle kann man nicht zufrieden stellen, also spielt EA derzeit eben auf Sicherheit.
@Rael Averross
Spiel es doch auf dem PC, da MUSST du nicht extra dafür zahlen das du den Multiplayer spielen willst! 😉
Immer her damit!
Nachdem ich meine Meinung nach BF2 und JFO über neue SW-Games geändert habe,
sehe ich der Sache positiv entgegen.
Überrascht wohl keinen, dass es ein Starfighter Spiel ist und zugleich war es bereits im Vorhinein sehr wahrscheinlich ein MP-Titel zu werden. Raumschiff Sim spiele in Richtung der X-Reihe, Elite Dangerous und ewig Projekt Star Citizen wären dann schon sehr untypisch für EA gewesen. Wer das möchte dem kann ich aber nur herzlichst die Star Wars Mod für X3 und X4 ans Herz legen.
So aber zurück zu Squadron. Grundsätzlich gefiel mir das Feeling der Raumschlachten bei BF2. Wenn man das mit den Unterschiedlichen Schifftypen, Fighter noch weiter ausbaut und durch spannende Modi erweitert, bspw. steuert einer auch eines der größeren Schiffe Corvette oder Kreuzer, dann stell ich mir das sehr unterhaltsam vor. Auch einen Vorteil für Formationsflüge wäre interessant. 😀 Ich bin jedenfalls gespannt was uns bei dem Titel genau erwartet.
Grundsätzlich bin ich erst mal positiv gestimmt, wenn sie die Weltraumodus aus BF2 nehmen und den weiter verbessern, kann durchaus was werden. War aber für EA bestimmt auch irgendwo kostengünstig auf schon vorhandenes aufzubauen und halt eben zu erweitern.
Kampagnenmäßig kann man vieles machen. Dogfight, Eskortier, Bomber, und gut inszenierte Schlachtmissionen die grafisch was hermachen sollte für EA möglich sein. Am liebsten wären mir zwei Kampagnen aus imperialer und Rebellen Sicht die sich gegenseitig überschneiden und ein paar Hochglanz Cutszenes. Das kann EA ja besonders gut. Kann eigentlich mit ein wenig Aufwand gar nicht schief gehen, vor allen da dieser Markt der Arcade Action Flug Spiele Lange Zeit unbesetzt blieb und auch viele Ace Combat Fans ansprechen wird.
MP war ja klar, dass der am Bord ist, aber das Spiel steht und fällt aus meiner Sicht mit den Singleplayer der hoffentlich über ein KOOP verfügt. Ich hoffe das JFO EA gezeigt hat, dass sich etwas Mühe im SP durchaus auch finanziell lohnt. Aber warten wir den ersten Trailer bzw Gameplay Szenen ab.