Anzeige

Spiele // News

Neuer Star Wars Squadrons Trailer zur Gamescom 2020

...und gewinnt den Gamescom-Award als "Bestes Action Spiel"...

Die Gamescom 2020 ist dieses Jahr aufgrund der Pandemie leider ausgefallen, nichtsdestotrotz haben die Gamescom-Macher etwas geschafft, was DC auch kann, Lucasfilm und Disney leider nicht: Die geplante Messe ins Netz bringen.
Die Gamescom findet dieses Jahr als reines digitales Event statt. Mit dabei auch die inzwischen übliche Eröffnungsshow mit neuen Trailern und Ankündigungen aus der Spielebranche. Dieses Jahr gab es auch wieder etwas spannendes aus dem Star Wars Universum. Ein neuer Trailer zu Star Wars Squadrons!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Obwohl es nach der Schlacht von Endor zerbrochen ist, nähert sich das Galaktische Imperium dem Bormea-Sektor an, und ist entschlossen, die kürzlich gegründete Neue Republik zu zerschlagen. Das als republikanisch eingestufte Projekt Starhawk stellt einen Wendepunkt im Galaktischen Bürgerkrieg dar, und Spitzenpiloten auf beiden Seiten werden maßgeblich zu dessen Ausgang beitragen.
Werft einen ersten Blick auf eine frühe imperiale Mission in der Einzelspieler-Geschichte von Star Wars: Squadrons, in denen ihr hinter die feindlichen Linien fliegen müssen, um einen verbündeten Spion mit lebenswichtigen Informationen über das Projekt ausfindig zu machen.



Schnallt euch an und erlebt diese actiongeladene und authentische Geschichte von Star Wars – nach den Ereignissen in Rückkehr der Jedi-Ritter – von beiden Seiten des Konflikts in den Cockpits kultiger Sternenjäger. Star Wars: Squadrons ist ab dem 2. Oktober 2020 auf PlayStation 4, Xbox One, PC auf EA.com, Steam und im Epic Games Store erhältlich und in Virtual Reality (VR) auf PlayStation 4 und PC mit Cross-Play-Unterstützung spielbar.



Die Neue Republik kämpft für die Freiheit. Das Imperium fordert Ordnung. Habt ihr das Zeug dazu, euch den Besten der Galaxie anzuschließen?

Wir haben einen Blick in eine Singleplayer-Mission auf der Ex-imperialen Seiten bekommen. Eingeleitet wurde das Setting der Galaxis von keiner geringeren, als Leia Organa. Außerdem sind Wedge Antilles und Hera Syndulla zu sehen.
Aber nicht genug mit dem Ruhm! Das Spiel wurde außerdem auf der Gamescom als Bestes Action Spiel prämiert!

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle

Hier könnt ihr Star Wars Squadrons vorbestellen:


Philipp

Seit Anfang 2019 ist Philipp Teil von SWU und kümmert sich um die neu erscheinenden Videospiele zu STAR WARS. Immer dann, wenn er nicht gerade virtuell in der Galaxy far far away unterwegs ist, beschäftigt er sich leidenschaftlich mit allem, was es um die Ära der Hohen Republik zu lesen und zu bestaunen gibt. Darüber hinaus liest der Episode-III-Liebhaber gerne Bücher über Thrawn und schwört auf die Bane-Trilogie.

Schlagwörter

9 Kommentare

  1. GeneralSheperd

    Mit Sloane bin ich nie warm geworden….

    Aber hier kommen sehr coole dinge zusammen! klassische stationsdesigns aus den alten games, neue designs wie die Starhawk, figuren aus der OT wie Wedge, neue figuren wie Hera… (ich hasse Rebels wie die Pest, aber Hera war ganz in ordnung. passt!) …also ich bin SEHR aufgeregt!
    🙂

  2. Lord Galagus

    Toller Trailer, vor allem das Intro hat mir gefallen. Die Leia-Stimme klingt auch recht gut. Zwar nicht ganz Carrie Fisher, aber schon recht nah dran. Bin gespannt, ob es auch noch mal eine imperiale Version davon geben wird.

    Freue mich auch über Sloane, Wedge und Hera. Cool auch, dass es eine Mission über Hosnian Prime gibt. Der Planet dürfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Sith der neuen Republik sein. Ist er noch unter imperialer Kontrolle?

    Könnte wirklich was werden. Bin sehr gespannt. Die ersten Eindrücke von Gamern sind ja durchweg positiv.

  3. CRusko

    Ich finde es toll. Alleine die Einstiegsworte von Leia vermitteln mir so viel Star Wars Feeling. Die Kampagne wird für mich sicherlich interessant.
    Ob es dann die Flugsimulation im Multiplayer wird…unwahrscheinlich, aber ich lasse mich überraschen.

  4. Ardus Kaine

    Oha … tot geglaubte leben langer … hatte nicht gedacht Sloane noch mal wieder zu sehen und es freut mich ungemein, dass man sie wieder aus der Mottenkiste geholt hat, wenn man bedenkt wie gross sie zu Beginn des neuen Kanons aufgebaut wurde nur um dann einfach in der Versenkung zu verschwinden. Klar … auch dieser Story wird sich wieder im Kielwasser der Nachspiel-Trilogie bewegen aber was solls … Hauptsache die gute Sloane ist wieder da. Bin gespannt wie der Imperiale part wird, der Rest lasst mich hingegen ziemlich kalt … und mich nervt es schon jetzt das ich in der Story nicht frei wahlen kann sondern hin und her springen muss, da sich die Kampagne aber sicher von der Dauer her an BF2 orientieren wird bin ich zuversichtlich mit einer geringen Dosis Rebellenabschaum fertig zu werden. 🙂

  5. Jedi Nizar

    Ich freue mich riesig auf squardon.. hoffe es wird so wie ich es erwarte.
    freue mich auch auf Hera auch wenn ich mit Rebels nicht viel anfangen konnte.

    Ich musste tatsächlich googeln wer Sloane ist. kenne mich mit den neuen canon überhaupt nicht aus.

  6. PogoPorg

    Sieht sehr gut aus. Die Singleplayer Kampagne wird vermutlich nicht sonderlich lang sein, aber ich hab bereits meinen Bruder als weiteren Piloten für meine Schwadron aktiviert. Der Multiplayer wird also definitiv auch super spaßig werden!

    Wird Zeit, den Sternenvogel der Neuen Republik auf meine VR-Brille zu malen.

  7. DarthMandla

    Wedge Antilles? Kommandant der Rogue Squadron?
    Also spielt die Story bis maximal zur "Imperial Future Council Story" aus den Aftermath Büchern?
    Egal.
    Wie dem auch sei. Bin auf das Spiel gespannt.

  8. Meta666

    Egal wie es wird, die original Zielanzeige mit den eckigen Klammern und der Entfernungsanzeige hat bei mir als alter X-Wing/Tie-Fighter Veteranen direkt den Kaufreflex aktiviert!

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Unser exklusives Interview mit Bitreactor und Lucasfilm

Auf der Star Wars Celebration 2025 hatten wir einen spannenden Termin! Unser Redakteur Flemming traf sich nach dem Panel zu Star Wars Zero Company, dem neuen Videospiel von Bitreactor in Zusammenarbeit mit Respawn, EA und Lucasfilm Games, in Tokio mit Greg Foertsch (Bitreactor), Orion Kellogg (Lucasfilm Games) und Kelsey Sharpe (Lucasfilm). Das Interview haben wir im Folgenden für euch übersetzt aufbereitet.

Zero Company, Celebration // Interview

19/04/2025 um 16:23 Uhr // 7 Kommentare

Die Chroniken der Sith – Knights of the Old Republic II

Die Chroniken der Sith – Knights of the Old Republic II

Obsidian Entertainment veröffentlichte vor Knights of the Old Republic II: The Sith Lords Beiträge zur Geschichte von Jedi und Sith, die im Detail zwar vom Star-Wars-Kanon abweichen, aber den umfassenden Konflikt zwischen Gut und Böse behandeln.

Spiele // Artikel

17/02/2005 um 11:02 Uhr // 0 Kommentare

Ankündigung zu Star Wars: The Mandalorian

Ankündigung zu Star Wars: The Mandalorian

Mit The Mandalorian beginnt die Geschichte der Star-Wars-Realserien auf Disney Plus.

The Mandalorian // Artikel

08/03/2018 um 11:38 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige