Anzeige

Literatur // News

Cover-Enthüllung und Leseprobe zu Queen’s Hope

Das nächste Buch von E. K. Johnston über Padmé und ihr Wirken

Mit dem Buch Queen’s Hope setzt Autorin E. K. Johnston ihre Romanreihe um unsere allseits geliebte Padmé Amidala fort. Johnston schrieb auch bereits die beiden Vorgängerromane Schatten der Königin und Bürde der Königin.
Für das neue Buch wurde nun das Cover enthüllt und eine Leseprobeveröffentlich, welche wir euch nicht vorenthalten möchten. Die Leseprobe ist auf gizmodo.com zu finden und auf englisch. Die Veröffentlichung des Buchs ist für November 2021 geplant.

Den Klappentext haben wir aus dem Englischen wie folgt übersetzt:

Eine friedliebende Senatorin sieht sich in einem weiteren spannenden Padmé-Amidala-Abenteuer von der Autorin der New-York-Times-Bestseller Queen’s Peril (deutsch: Bürde der Königin) und Queen’s Shadow (deutsch: Schatten der Königin) einer Zeit des Krieges gegenüber!

Padmé muss sich während der Klonkriege an das Leben als Senatorin im Krieg gewöhnen. Ihr heimlicher Ehemann, Anakin Skwyalker, ist im Krieg und zeichnet sich als Kriegs-Jedi aus. Als Padmé dagegen die Gelegenheit bekommt, die Opfer an der vom Krieg zerrissenen Front zu sehen, ist sie entsetzt. Nie stand mehr auf dem Spiel als jetzt, weder für die Galaxis noch für das frisch verheiratete Paar.

Während Padmé in geheimer Mission unterwegs ist, schlüpft ihre Magd Sabé in die Rolle der Senatorin Amidala, etwas, das seit längerer Zeit keine Magd mehr getan hat. Während sie im Senat ist, ist auch Sabé entsetzt über die Machenschaften, die dort passieren. Sie steht vor einer schweren Entscheidung, als ihr klar wird, dass sie so keinen Krieg führen kann, nicht einmal für Padmé.

Und Kanzler Palpatine schwebt über allem und manipuliert die Akteure zu seinen Gunsten…

Queen’s Hope von E. K. Johnston könnt ihr bereits auf amazon.de und thalia.de für ca. 16,00 EUR vorbestellen.


Philipp

Philipp war von 2019 bis 2025 Teil von SWU und kümmerte sich um die neu erscheinenden Videospiele zu Star Wars. Immer dann, wenn er nicht gerade virtuell in der Galaxy far far away unterwegs war, beschäftigte er sich leidenschaftlich mit allem, was es um die Ära der Hohen Republik zu lesen und zu bestaunen gab. Darüber hinaus las der Episode-III-Liebhaber gerne Bücher über Thrawn und schwor auf die Bane-Trilogie.

Schlagwörter

3 Kommentare

  1. CC 09002

    Queen’s Shadow fand ich noch ganz gut, an Peril habe ich mich bisher nicht herangetraut (obwohl das Buch schon aufm Schreibtisch liegt), weil die Rezensionen so vernichtend waren. Und Ahsoka fand ich auch schon nicht so dufte, weswegen ich sehr unschlüssig bin, ob ich mir ein weiteres Werk von E. K. Johnston holen soll. Wahrscheinlich werde ich es aber doch tun, einfach um die Trilogie komplett zu haben. Und wenn ich irgendwann mal Langeweile haben sollte, kann ich ja zwischendurch mal Peril und Hope lesen – ist ja leichte Lektüre.

  2. Anagro

    Das erste Buch hatte mir recht gut gefallen. Die Bürde der Königin fand ich dann lediglich okay. Wie du sagst, leichte Kost.
    Queen’s Hope ist es mir nicht wert auf englisch zu lesen. Sobald es auf Deutsch kommt, werde ich es trotzdem lesen, weil ich Padmé toll finde.

  3. CC 09002

    Bei mir sowieso nur auf Deutsch. Aber ja, Padmé wäre auch sicherlich mein Hauptgrund. Wenn dann die politischen Diskussionen im Senat (oder darüber hinaus) angemessen ihren Anteil erhalten, könnte das sogar doch echt spannend werden.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Insider

Literatur // News

Aus für den Star Wars Insider nach 32 Jahren

Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

verwandte themen

Verwandte Themen

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster stand als Ghostwriter der Romanadaption von Krieg der Sterne und später als Autor des ersten Star-Wars-Sequel-Romans an der Wiege des Erweiterten Romanuniversums. Im Interview sprach er mit uns über seine Erlebnisse und Pläne.

Literatur // Interview

16/09/2013 um 17:06 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Schöpfer Randy Stradley, John Ostrander und John Jackson Miller über das bis hierhin größte Crossover-Event in den Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

18/01/2009 um 16:46 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige