Anzeige

Ahsoka // News

Casting-Gerüchte zur Serie Ahsoka

Die Rückkehr von drei bekannten Charakteren scheint bevorzustehen

Eine der angekündigten Serien zu der wir bisher noch recht wenig gehört haben, ist Ahsoka. Zwar können wir nach Ahsokas Aussage in Staffel 2 von The Mandalorian davon ausgehen, dass es um ihre Suche nach Thrawn (und Ezra?) und damit die Fortsetzung der Geschichte von Rebels gehen wird, aber offizielle Informationen dazu fehlen weiterhin. Allerdings gab es in den letzten Tagen einige Casting-Gerüchte, die an dieser Stelle zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnten. Ganz große Überraschungen sind zwar nicht dabei, aber wer komplett ungespoilert an die Serie herangehen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Star Wars: Ahsoka - Logo
Lars Mikkelsen
Lars Mikkelsen – © lev radin / Shutterstock.com

Das neueste Gerücht stammt vom üblicherweise sehr gut informierten Hollywood Reporter. Demnach sucht Lucasfilm eine Schauspielerin für die Rolle von Sabine Wren. Der ebenfalls oft korrekt liegende Jordan Maison hat diese Information bestätigt und fügt hinzu, dass er gehört habe, dass aktuell noch drei Darstellerinnen im Rennen seien. Außerdem sei man auf der Suche nach einer Schauspielerin mit süd-ost-asiatischer Herkunft.

Etwas konkretere, aber dennoch nicht besser verifizierbare, Informationen kommen von LRM Online. Diese wollen erfahren haben, dass Mena Massoud (Aldaddin) als Ezra Bridger und Lars Mikkelsen als Großadmiral Thrawn in der Serie vorkommen werden. Mikkelsen hat Thrawn bereits in Rebels gesprochen. Gerüchte über Massouds Rolle gab es bereits früher. Unter Anderem hat Massoud selbst vor einiger Zeit auf Instagram ein Foto mit der Unterschrift „Hey, just so you know, when I escape I won’t hurt any of you.“ (deutsch: „Hey, nur zur Info, wenn ich flüchte werde ich keinem von euch wehtun.“) gepostet. Dabei handelt es sich um ein Zitat von Ezra aus der Rebels-Folge Undercover beim Feind. Weiterhin hat Ahsoka-Darstellerin Rosario Dawson die Ankündigung in ihrer Instagram-Story geteilt (via reddit) was das Gerücht natürlich noch wahrscheinlicher macht. Der Post ist inzwischen wieder entfernt worden, aber das Internet vergisst bekanntlich nie.

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle

Ingesamt haben wir damit Gerüchte zum Casting von drei Rebels-Charakteren, deren Quellen alle mehr oder weniger glaubhaft erscheinen. Ebenfalls ist der Auftritt aller drei Figuren angesichts der Tatsache, dass Ahsoka nach Thrawn sucht mehr als wahrscheinlich. Wirklich sicher können wir uns aber erst sein wenn wir eine offizielle Ankündigung der Darsteller bekommen.


Markus Stabel

Markus kam 2017 zu SWU, um die Spiele-Sektion zu verstärken. Seitdem hat er aber auch an anderen Sektionen gearbeitet und war zuletzt der Hauptverantwortliche für unser neues Design. Star-Wars-Fan wurde Markus ca. 2006 dank LEGO. Sein Fanherz schlägt für KotOR, The Clone Wars und Rogue One.

Schlagwörter

10 Kommentare

  1. IONENFEUER

    Hoffe doch sehr, dass die Serie nicht voraussetzt, dass man diese Charaktere näher kennt.

    Weiß von Thrawn, Sabine W. und Ezra nur vom Hörensagen und halte mich dahingehend bewusst "naive", was auch Vorteile mit sich bringt. Dann bin ich nicht die ganze Serie am "gegenchecken" mit dem zuvor gelesenen bzw. gesehenen. Habe auch keine größere Motivation mir "Rebels" anzusehen.
    Lasse mich mehr oder weniger überraschen, so wie damals als ich mit dem Namen Luke zum ersten Mal konfrontiert wurde.

    Freue mich sehr auf die Serie und kann von dem ganzen "Disney+ Zeug" nicht genug bekommen. So, jetzt erstmal weiter TBB glotzen um Freitag zum Finale "aufgeschlossen" zuhaben.

  2. chaavla

    Wenn man die Charaktere kennt, wird es wohl an manchen Stellen zu dem üblichen Aha-Effekt führen, aber ich glaube nicht, dass das vorausgesetzt wird.

    Sofern das zutrifft, wovon ich aber schon ausgehe, sind die Besetzungen nicht überraschend und wurden so schonal als Gerüchte oder Gedankenspiele thematisiert. Spannend wird für mich vor allem das Casting von Sabine. Sie ist mein liebster neuer Charakter aus Rebels und daher hoffe ich sehr, dass diese Figur auch in Live-Action für mich funktioniert.

    Mena Massoud passt sehr gut zu Ezra denke ich und Lars Mikkelsen hatte mich schon als Stimme von Thrawn überzeugt. Optisch passt das auch, wenn er sich gründlich rasiert. 😀

  3. Anakin 68

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir wird diese News nicht auf der Startseite angezeigt.

  4. chaavla

    @Anakin 68: Bei mir nur, wenn ich nicht eingeloggt bin.

  5. Anakin 68

    @ chaavla

    Bei mir auch wenn ich eingeloggt bin. Merkwürdig…

  6. CmdrAntilles

    Über Mikkelsen als Thrawn würde ich mich sehr freuen. Fand ihn schon als Stimme in Rebels sehr gelungen und er hat Thrawn für mich richtig zum Leben erweckt. Und Massoud kann ich mir auf jeden Fall auch gut als Ezra vorstellen. Würde mich freuen irgendwann einmal die ganze Crew der Ghost in einer Realserie zu sehen.

  7. GeneralSheperd

    Ich muss ja sagen…

    Ich habe grade The Man in the High Castle hinter mir. Und irgendwie dachte ich dass der Schauspieler von Obergruppenführer John Smith (Rufus Sewell) einen großartigen Thrawn abgeben würde! Er hat das aussehen, die Augen, die Haare, die Lippen und einfach die präsenz! Seine ausstrahlung einfach erzeugt unbehagen in jeder szene…. nur seine originale Stimme passt leider nicht so ganz.

    Ich finde aber auch dass es immer ein riskantes spiel ist figuren mit ihren synchronsprechern zu besetzen. ich habe jetzt jedenfalls keine photomontage von Mikkelsen gefunden die ihn wirklich authentisch Thrawnig hat aussehen lassen 🙁

  8. Lord Galagus

    @GeneralSheperd:
    „Ich finde aber auch dass es immer ein riskantes spiel ist figuren mit ihren synchronsprechern zu besetzen. ich habe jetzt jedenfalls keine photomontage von Mikkelsen gefunden die ihn wirklich authentisch Thrawnig hat aussehen lassen“

    Wenn es „nur“ Synchronsprecher sind… vielleicht. Aber Lars Mikkelsen ist auch ein extrem guter und etablierter Schauspieler und hat definitiv das Talent und natürlich die Stimme für Thrawn. Was das Aussehen angeht, gibt es ja sehr gute Make-Up-Talente auf dieser Welt.

    Wenn du dir Christian Bale anschaust, würdest du ihn auch nicht unbedingt als erste Besetzung für Dick Cheney ansehen und trotzdem ist er in VICE wirklich extrem gut und glaubwürdig in der Rolle und sieht auch so aus. Gleiches bei Gary Oldman in DARKEST HOUR. Oldman sieht privat keineswegs aus wie Winston Churchill… durch eine fantastische Maske hingegen schon. Gibt hier noch viele, viele Beispiele.

    Star Wars hat seit jeher extrem gute Maskenbildner im Team gehabt. Die kriegen schon einen optischen Thrawn (immerhin ein Alien mit blauer Haut und roten Augen und kein Mensch) aus Mikkelsen. Den Rest bringt er bereits mit 🙂

  9. CC 09002

    Ich hatte ja schon damit gerechnet, als die Serie angekündigt wurde, daher ist die Bestätigung der Gerüchte kein Schock, sondern eher Ernüchterung. Abgesehen davon, dass ich Rosario Dawson als Ahsoka für keine gute Besetzung halte, brauche ich Ezra und Sabine als Charaktere grundsätzlich nicht. Für mich war Hera der Lichtblick in Rebels, mit dem Rest der Crew konnte und kann ich nichts anfangen. Gegen Thrawn habe ich nichts, aber er lässt mich auch eher kalt.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die einstige Jedi Ahsoka Tano untersucht eine sich anbahnende Bedrohung für die verwundbare Galaxis.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Ahsoka // News

Die Regisseure von Ahsoka Staffel 2

Obi-Wan Kenobi und Hera Syndulla

Ahsoka // News

Ahsoka-Anekdoten von Ewan McGregor

verwandte themen

Verwandte Themen

Disneyversary: Per Zeitreise zurück in die Sequel-Zukunft

Disneyversary: Per Zeitreise zurück in die Sequel-Zukunft

37 Jahre Gedanken, Pläne und Visionen einer dritten Trilogie

Sequels // Artikel

30/10/2015 um 07:07 Uhr // 92 Kommentare

Vor Staffel 2: Der SWU-Rückblick auf Andor

Vor Staffel 2: Der SWU-Rückblick auf Andor

Die zweite und abschließende Staffel von Andor steht uns kurz bevor. Die Reise des jungen Cassian – vom gestrandeten Überlebenskämpfer zum kaltblütigen Agenten der Rebellion, wie wir ihn einst in Rogue One kennengelernt haben – wird damit zu Ende gebracht.

Andor // Artikel

12/04/2025 um 09:30 Uhr // 0 Kommentare

Michael Giacchino schwärmt von Rogue One

Michael Giacchino schwärmt von Rogue One

Der Komponist über seinen unverhofften Job und seine Arbeit am Star-Wars-Stand-Alone

Rogue One // Interview

23/11/2016 um 21:27 Uhr // 31 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige