Den August hatten wir schon seit längerem als Startmonat für die Ahsoka-Serie, doch nun hat Lucasfilm offiziell den genauen Starttermin bekanntgegeben, und... Es geht eine Woche früher, los als zuletzt spekuliert worden war:
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Xando
Also ich werd mir die Serie wohl schenken.
Ich war ja schon skeptisch, weil ihnen als Bösewicht nichts besseres eingefallen ist, als eine opitsche discount Version von Count Dooku dessen erste Präsentation dann auch noch eine Kopie der Darth Vader Rogue One Szene ist.
Nun ist es wohl offiziell bestägt worden, dass er wohl auch nur ein weiterer Überlebender der Order 66 ist.
Ich fands bis dato noch interessant, weil ich dachte, es könnte ein alter Ritter sein, der halt durch die Zeit gereist ist. Das wäre mal ein bisschen was neues und cooles gewesen.
Aber stattdessen gibt man sich immernoch weiterhin der Relativierung der Lucas Narrative hin und verkommt weiterhin in völliger Kreativlosigkeit.
Nach den Sequels, Book Of Boba, Kenobi, Mando Season 3, ist es für mich einfach nur noch unfassbar.
Da hilft auch ein Thrawn nicht mehr.
(zuletzt geändert am 08.06.2023 um 14:10 Uhr)
OvO
@OvO
Ich fühle mit dir, aber werde es mir trotzdem anschauen. Ich mag Dawson als Schauspielerin und hoffe einfach mal, dass es mich irgendwo abholt.
@Allgemein
Nur weil man (aus meiner Perspektive) schlechte Skripte nicht mehr mit tragen mag, ist man noch kein Hater. Aber Schwarzweiß scheint die neue Diskussionsgrundlage zu sein. Und sobald ein ST-Fanboy/girl sein/ihr SW angegriffen sieht wird man von ihm/ihr in eine Ecke gedrückt. Und das schon als Einstieg im Kommentarbereich. Da macht das Hobby Spaß..
Bud
Ich befürchte ein bisschen, dass wir wieder die immer gleichen Filoni-Krankheiten erleiden müssen (die sich zunehmends immer mehr herauskristallisieren), die das Ergebnis etwas verwässern und schwächen werden, aber trotzdem bin ich optimistisch, dass hier eine Liebeserklärung an Rebels and Clone Wars Charaktere entstehen wird, mit Mystik und ganz viel Herz. Wird es besser als Andor? Nein. Wird es besser als Mando Season 1/2? Vermutlich nicht. Besser als Boba, Kenobi und Mando S3 erwarte ich aber schon und gehe mal von einer 7,5/10 aus.
@Ovo
Ich glaub ich könnte kaum mehr einer anderen Meinung sein. Das Argument, dass es weitere Order 66 Überlebende nicht geben sollte ist oft genannt, aber einfach absurd für jeden, der bei der Größe der Galaxie halbwegs mal versucht zu rechnen. Dann aber einen "Zeitreisenden" als bessere Option vorzuschlagen lässt bei mir wirklich alle Alarmglocken schrillen. Fangt jetzt um Gottes willen nicht mit Zeitreisen in Star Wars an und Nein, Rebels war keine Zeitreise, weil jeder dort am Ende geblieben ist wo er war und lediglich visionsartig Informationen ausgetauscht wurden.
Dass du wegen Boba, Kenobi und Mando Season 3 enttäuscht bist kann ich verstehen, aber die speziellen Punkte die du ansprichst wirken sehr aus der Luft gegriffen und klingen eher nach jemandem der grundsätzlich jetzt negativ voreingestellt ist, weil er davon ausgeht, dass es ohnehin nicht gut wird (Was ich ja durchaus nachvollziehen kann).
@Bud
Absolut. Die extreme Dikussions-Un-Kultur ist nicht mehr zu ertragen. Ich finde Reva einen der dämlichsten und schlecht geschriebensten (Und gespielten, was aber eher and der Regie liegt) SW-Charakteren seit Ewigkeiten und das hat nichts damit zu tun, dass Moses Ingram dunkelhäutig oder eine Frau ist. Genauso ist Lizzo einfach echt ein seltsamer Fremdkörper gewesen. Garnichtmal in Star Wars, sondern in einer 8 Folgen-Staffel über die Rückeroberung Mandalores.
(zuletzt geändert am 08.06.2023 um 14:53 Uhr)
Meister Dourden
JediSlaughterer
@Xando Was ist ist denn konkret an ihr so super?
Also ich finds nicht lustig, wenn Leute Hass absondern. Ich sähe es auch nicht als sinnvoll oder gar unterhaltsam an, wenn man es nur darauf anlegt.
@OvO Naja er hat nen grauen Bart und ist (wahrscheinlich) ein auf der dunklen Seite angesiedelter Lichtschwertschwinger. Der sieht aber schon kräftiger aus als Dooku. Die Vaderszene das stimmt schon eher. Habe ich da was nicht mitbekommen, wo wurde das bestätigt?
Ist das Sabine mit dem Lichtschwert? Also nicht das sie mit Schwertern nicht umgehen kann, aber ist sie jetzt doch irgendwie nen Jedi? Könnte man den Eindruck gewinnen. Und ich hoffe die vergessen ihre Mandoausstattung nicht ganz.
Patrios
@Patrios
"Ist das Sabine mit dem Lichtschwert? Also nicht das sie mit Schwertern nicht umgehen kann, aber ist sie jetzt doch irgendwie nen Jedi? Könnte man den Eindruck gewinnen. Und ich hoffe die vergessen ihre Mandoausstattung nicht ganz."
Man muss kein Jedi sein, um ein Lichtschwert zu bedienen. Und ich denke, es macht keinen Unterschied, ob man mit dem Dunkelschwert oder einem Lichtschwert trainiert. Und mit dem Darksaber hat sie ja massenhaft trainiert. Und was das Schwert angeht, vermute ich mal, dass es Ezras Schwert ist und nicht ihr eigenes. Vermutlich wird Sabine festgestellt haben, das sie mit dem Blaster gegen die Darksider Dame nichts ausrichten konnte.
Und nein, man vergisst Sabines Mando Ausrüstung nicht. Es gibt inzwischen Bilder, die Sabine in Mandorüstung zeigen.
(zuletzt geändert am 08.06.2023 um 16:34 Uhr)
Deerool
@Deerool Naja es wär schon schön, wenn nicht jeder ein Lichtschwert nutzen würde. Das mit dem Dunkelschwert wusst ich noch. Schon lange her, dass ich Rebels gesehn hab. Hatte immer noch Ezras blaues "Blasterlichtschwert" im Kopf. Aber genau sie nutzt ja auch schon damals Ezras grünes Lichtschwert gegen Gar Saxon. Hatte Ezra das am Ende als er verschwand nicht dabei? In dem Spot wird halt von Jedi geredet und dazu Sabine mit dem Lichtschwert gezeigt. Da könnte man auf Ideen kommen. Kann natürlich auch die andere Dame gemeint sein oder ist vill. insgesamt nur ne Finte.
Patrios
Ich bin nicht überrascht, dass hier schon wieder rumgemeckert wird, obwohl wir noch keine AHSOKA-Folge gesehen haben. Manche wollen sich AHSOKA gar nicht erst anschauen. Was soll das? Seid ihr jetzt Star Wars-Fans oder nicht? Am Ende gehen die Meinungen sowieso wieder total auseinander. Wenn ich hier lese "Wird es besser als ANDOR? Nein!", kann ich nur lachen und für mich sagen: Ganz bestimmt! Weil ANDOR für mich bisher die schlechteste Serie (zusammen mit OBI-WAN) war. Und weil Lichtschwerter und das World-between-Worlds-Ding nun mal cool sind. So unterschiedlich können Meinungen sein!
ReyJedi
@Duorden:
"Ich glaub ich könnte kaum mehr einer anderen Meinung sein. Das Argument, dass es weitere Order 66 Überlebende nicht geben sollte ist oft genannt, aber einfach absurd für jeden, der bei der Größe der Galaxie halbwegs mal versucht zu rechnen."
Es ist nicht absurd und es geht auch nicht um die Größe der Galaxis. Es geht darum, dass die Kreativen es vorziehen, die Narrative der alten Filme zu biegen anstatt sich mal was neues auszudenken. Das begann mit den Sequels und findet mit Ashoka offenbar immernoch kein Ende. Das find ich langweilig und schade.
Ich stimme zu, dass die Narrative theoretisch natürlich noch sehr weit gebogen werden können, weil eine Galaxis eben so groß ist. Aber die Tatsache, dass es möglich ist, macht es ja nicht gleichzeitig auch zu einer guten oder gar kreativen Entscheidung. Zumindest nicht für mein Verständnis.
"Dann aber einen "Zeitreisenden" als bessere Option vorzuschlagen lässt bei mir wirklich alle Alarmglocken schrillen. Fangt jetzt um Gottes willen nicht mit Zeitreisen in Star Wars an"
Ich habe es nicht als bessere Option vorgeschlagen. Es war nur mein erster Eindruck gewesen, der mir durchaus gefiel. Ich hätte aber eine andere Variante auch gern genommen.
"Dass du wegen Boba, Kenobi und Mando Season 3 enttäuscht bist kann ich verstehen, aber die speziellen Punkte die du ansprichst wirken sehr aus der Luft gegriffen und klingen eher nach jemandem der grundsätzlich jetzt negativ voreingestellt ist, weil er davon ausgeht, dass es ohnehin nicht gut wird (Was ich ja durchaus nachvollziehen kann)."
Aus der Luft gegriffen, find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Ich denke, wo meine Punkte herkommen, kann man schon nachvollziehen. Teilweise waren sie natürlich oberflächlich und auch ein bisschen polemisch. Aber ich bin mittlerweile halt über den Punkt hinaus, wo ich die Sachen noch versuche neutral zu betrachten.
Ich habe in der ST und in den drei anderen Serien gesehen wies läuft. Und gemerkt, dass ich es mittlerweile als entäuschend bis verstörend finde, wie es läuft und das es so läuft. Und sowohl der Trailer als auch die Hintergrundinfo zu dem Darksider zeigen mir, dass es wieder so laufen wird.
Und ich weiß, dass mag den ein oder anderen iwie triggern oder auf die Füße fallen. Aber ich kann nichtmal mehr nachvollziehen, wie all die Star Wars Creator bei solchen Script Ideen sich selbst überhaupt noch ernst nehmen können. Das funktioniert in meinem Kopf einfach nicht und hat mMn mit kreativem Schreiben nur noch wenig zutun.
Aber keine Sorge, ich werd euch den Spaß nicht verderben wie andere es gerne tun. Ich werd mich zu den jeweiligen Folge XY raushalten. Und mich wieder melden, falls Lucasfilm irgendwann mal auf den Trichter kommen sollte, wieder gute Ideen zu haben. Bis dahin widme ich vllt eher den Videospielen. Und ma schaun was noch aus Andor wird.
(zuletzt geändert am 08.06.2023 um 18:13 Uhr)
OvO
Dark Yoda FDS
STARKILLER 1138
Redakteur
@ Patrios
Volle Zustimmung zum Lichtschwert.
Für mich war es die Waffe der Jedi für Jedi. Klar kann jeder ein Lichtschwert halten, aber eben nur Jedi können das volle Potenzial der Waffe nutzen. Sie haben eben die Reflexe, um blaster abzuwehren und durch den Einsatz der Macht sind die zu enormen Kämpfen und Kombination in der lage. Sabine müsste meinem Verständnis nach nach 1 Minute vollkommen zer****** und fertig sein wenn sie gegen eine Machtnutzerin kämpft. Ich hoffe dass es so ist, weil wenn in Star Wars nun jeder droiden Sprache spricht, jeder mit einem lichtschwert kämpfen kann usw. dann ist das ja richtig toll.
botrooper
@SWU Team: Wenn schon zur Zensurkeule gegriffen und offensichtlichster Sarkasmus gelöscht wird, dann wäre es schön und konsequent auch den auslösenden Post komplett zu löschen und nicht nur zu editieren, was der Urherber vermutlich noch nichtmal bemerkt... wäre nebenbei bemerkt auch weniger Arbeit.
@Serie selbst: auch wenn ich Dank der Verantwortlichen und des Settings absolut nichts erwarte bekommt sie natürlich eine faire Chance. Visuell waren die Trailer nicht unspannend, auch wenn ich OvO's Bedenken teile und das Foto eines Inquisitors bei EW schlimme Befürchtungen bei mir weckt. Allen die jetzt schon sicher sind an der Serie ihre Freude zu haben, wünsche ich schon jetzt viel Spaß damit.
Darth Nash
Hier geht es ja schon wieder richtig rund. Schade, dass es wider einmal negativ ist.
Wir haben bisher nur einen Trailer und einen Spot und ein paar Bilder. Wissen wir jetzt schon was in der Serie passieren wird? Nein wissen wir nicht. Natürlich kann jeder seine Meinung zu der Serie kund tun. Aber jetzt schon?
Ich persönlich freue mich sehr, aber das ist keine große Überraschung. Es geht um einen Charakter den ich sehr mag, die Epoche ist auch recht interessant und es sieht nach dem SW aus, welches ich persönlich liebe.
Tauron
@bootrooper
"Sabine müsste meinem Verständnis nach nach 1 Minute vollkommen zer****** und fertig sein wenn sie gegen eine Machtnutzerin kämpft."
Sabine hat Kanan im Kampf Darksaber vs Lightsaber geschlagen. Gegen einen voll ausgebildeten Jedi. Warum sollte sie Schwierigkeiten mit einem Darkside Apprentice im Schwertkampf haben? Sie hat im Training auch Ezra mit Leichtigkeit besiegt.
@Patrios
"Hatte Ezra das (Lichtschwert) am Ende als er verschwand nicht dabei?"
Ich habe mir die Szene gerade noch mal angeschaut. Er hatte es tatsächlich nicht dabei. Er hat zuletzt mit einem Blaster und der Macht gegen Thrawn und die Sturmtruppen gekämpft, bevor alle zusammen in den Hyperraum verschwunden sind. Von dem Lichtschwert war nichts zu sehen.
(zuletzt geändert am 08.06.2023 um 23:44 Uhr)
Deerool
@Tauron
"Ich persönlich freue mich sehr, aber das ist keine große Überraschung. Es geht um einen Charakter den ich sehr mag, die Epoche ist auch recht interessant und es sieht nach dem SW aus, welches ich persönlich liebe."
UND.....
es ist das erste Mal, das ein oder mehrere Aliens eine Hauptrolle haben. Und das finde ich fast noch spannender, denn aus dieser Perspektive durften wir SW bisher noch nicht erleben. Zumindest nicht in einer Realverfilmung.
Deerool
@Deerool Naja wenn Sabines Gegnerin noch weitere Machtkräfte beherrscht/einsetzt z.B. Machtgriff, nützt ihr die beste Schwerttechnik auch nichts. Das Sabine all das geschafft hat stimmt schon, ob man das dann gut findet ist eine andere Sache. Zumindest ist es dadurch ein wenig glaubwürdiger, wenn man die Entwicklung mit all dem Training usw. als Ganzes sieht. Und natürlich allein schon wegen der Dramaturgie sollten Machtnutzer allgemein nicht unbesiegbar sein. Ich find aber das es halt auch eine Symbolik hat, dass diese Waffen nur Jedi oder zumindest Machtnutzern vorbehalten sind. Darüber hinaus, ja wie botrooper schon sagte, sollte ein Jedi mit seiner Machtverbundenheit das Schwert deutlich besser führen können. Vielleicht ist diese ja bei Sabine doch vorhanden.
Im Bezug auf das Thema muss ich Episode 7 loben, da hat sich der einfache Stormtrooper Finn mal eben Lukes Lichtschwert geschnappt, hat aber schon beim ersten Einzelkampf keine so gute Figur gemacht und hat dann (bis auf einen Glückstreffer) gegen Kylo Ren nicht wirklich geglänzt.
„..es ist das erste Mal, das ein oder mehrere Aliens eine Hauptrolle haben…..“
Ich weiß nicht ob das am Ende eine so große Bedeutung hat, da Ahsoka halt trotzdem so humanoid ist, dass es da keine großen Unterschiede zu Menschen gibt. Vielleicht werden ihre Lekkus ja noch mal thematisiert
Patrios
@Patrios
"Naja wenn Sabines Gegnerin noch weitere Machtkräfte beherrscht/einsetzt z.B. Machtgriff, nützt ihr die beste Schwerttechnik auch nichts."
Ich würde Sabine nicht so leicht abschreiben. Mandalorianer haben schon früher in den Mandalorianer Jedi Kriegen gegen Jedi gekämpft, oftmals sogar siegreich. Ihre ganze Aussrüstung ist designt und entwickelt worden, um Jedi mit ihren Kräften bekämpfen und besiegen zu können. Die ganze Ausbildung eines Mandalorianers ist darauf ausgelegt sich mit den Jedi messen zu können. Sabine wird sicherlich auch einiges von dieser Ausbildung genossen haben. Deshalb denke ich, dass die Jedi nicht unbesiegbare Kampfmönche sind, die allen ausser anderen Machtnutzern überlegen sind, sondern das auch Mandalorianer durchaus den einen oder anderen Trick beherrschen, um Jedi bzw andere Machtnutzer zu überraschen.
Deerool
@Darth Nash
das mit der "Zensur" (n bisschen purgen muss man hier durchaus mal.) war in der vergangenheit hier mal deutlich schlimmer. ich begrüße den liberaleren kurs in den kommentaren durchaus.
@Kritik vorab
ich finde dass ein gewisses maß an pessimismus durchaus verständlich ist. Nach Mando S3, Kenobi und Book of Boba, MUSS man da wirklich sich eine Justizartige neutralität bewahren?.... Andor war eine absolute annomalie, etwas das sich vermutlich so bald nicht widerholen wird. Aber alles was in dieses "Mandoverse" gehört zeugt immer und immer mehr von planlosigkeit. Wozu sollten Grogu und Din denn in die Story einziehen? Damit man neue Grogu-Keksdosen und Plüschis verkaufen kann, diesmal mit "Ahsoka"-Logo darauf. Nach dieser reihe von Enttäuschungen von "Hate" zu sprechen ist schon sehr treudoof gegenüber Star Wars, sag ich mal...
Was mich persönlich betrifft, ich kann hier einfach keinen Hype oder dergleichen empfinden, da die Serie das ziel verfolgt einen Charakter zu retten den ich bis auf den Tod nicht leiden kann... Ezra. Dazu kommt halt der bekannte Ausgang in Form der Sequels. Und natürlich eine Kette von Spekulationen die für mich allesamt unbefriedigend sind. Z.b. über die Identität des Inquisitors.....ganz ehrlich, mein ganzes Geld liegt auf Barriss Offee.
Thrawn ist das einzige was mich hieran irgendwie interessiert, aber auch hier zündet die Hyperakete bei mir einfach nicht. Der Grund ist der, dass Filonis quietschbunte Bande von Rebellenfreunden einfach nicht zu Thrawn als gegenspieler passt. Haben sie nicht in Rebels, werden sie hier auch nicht. Thrawn und seine originale Trilogie war immer wie ein guter Wein, Rebels ist eher ein Happy Meal. Das passt einfach nicht zusammen, so als würde man eine Mafia-Story mit FSK6-Freigabe schreiben wollen.
GeneralSheperd
@GS
"Nach dieser reihe von Enttäuschungen von "Hate" zu sprechen ist schon sehr treudoof gegenüber Star Wars, sag ich mal..."
Aha, treudoof also, so so ...... nicht die geschickteste Wortwahl, mit denen du hier andere Fans belegst, nur weil du ein Problem mit den Serien hattest. Du solltest dir schon mal vorher überlegen was du schreibst.
Von welchen Entäuschungen sprichst du? Ich bin nicht enttäuscht worden. Ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn die genannten Produktionen nicht perfekt waren und mit Sicherheit nicht unter die Kategorie "Filmische Meisterwerke" fallen, so hatte ich doch meinen Spaß damit, einschliesslich einiger toller Momente, die ich nicht mehr missen möchte, zum Beispiel Obi Wan im Gespräch mit der kleinen Leia...
Wenn es für dich also treudoof ist, wenn man mit SW Content seinen Spaß hatte, dann ist das nicht das Problem der anderen, sondern dein ganz persönliches Problem. Du brauchst nicht versuchen deine entäuschten Erwartungen auf die anderen abzuwälzen.
"Haben sie nicht in Rebels, werden sie hier auch nicht."
Ah, da ist er wieder, der Blick in die verstaubte Kristallkugel. Du weißt also schon, wie die Rebels Truppe da rein passt. Du hast die Serie schon gesehen???
(zuletzt geändert am 09.06.2023 um 15:58 Uhr)
Deerool
Wollte eig. noch nichts zum Thema Ahsoka schreiben, aber jetzt wo ich hier die Kommentare gelesen habe gebe ich auch meinen Senf dazu .
Auf Ahsoka habe ich jetzt nicht die größte Freude gehabt, obwohl ich Rebels liebe, jedoch hat der Trailer mich echt überzeugt. Auch die Leaks klingen für mich persönlich sehr vielversprechend.
Ich finde es aber wieder interessant, dass eine SW-Serie aufgrund Leaks und Deutungen aus den Trailern wieder einmal madig gesprochen wird. Klar man kann seine Skepsis haben aber man sollte die Serie erst kritisieren wenn diese auch draußen ist.
Das Argument das vorherige SW-Serien bzw. die ST auch enttäuschten finde ich ein wenig billig. Selbst wenn Ahsoka mit Mando (welches ja einige enttäuschte) verknüpft ist steht dahinter doch ein anderer Show-Runner als Favreau. Ich denke schon das Filoni mit einen geistigen Rebels-Nachfolger schon einen gewissen Plan hat wo die Story hingeht. Und wenn man kein Fan von Rebels, Filoni oder Ahsoka allgemein ist, wieso schaut man sich dann die Serie an? Außerdem haben ja auch "enttäuschende" SW-Serien ja auch nicht die Vorfreude bei Andor gehemmt Man sollte dieser Serie wirklich ne faire Chance geben, bei einigen wird das jedoch nicht der Fall sein . Meist ist es als Skepsis getarnte Vorverurteilung.
Aber was mich wirklich immer wieder "aufregt" ist gewisse Star Wars Produkte als objektiv "gut" und objektiv "schlecht" abzustempeln. Dieses immer wieder hochleben eines Andors und das runtermachen einer bspw ST ermüdet mich langsam. Ich habe eine etwas andere Meinung zu Star Wars Produkten als der "Mainstream" und dennoch schreibe ich den anderen nicht vor was gut und was schlecht ist.
Naja am Ende des Tages kann ich froh sein das ich mich "treudoof" auf diese Serie freue
Marshall 3PO
@Marshall:
Wenn 3-4 verschiedene Serien mit 3-4 verschiedenen Showrunnern. Sowie 5 verschiedene Filme mit 4 verschiedenen Showrunnern unterm Strich eher mittelmäßig bis sehr enttäuschend waren, dann kommt man eher zu dem Schluss, dass das Problem garnicht bei den Showrunnern im Speziellen liegt.
Wo genau das Problem liegt, ist bis heute natürlich schwer auszumachen. Mehr als das firmenstrukturelle Umfeld kann man da kaum festmachen.
Aber es spielt auch keine Rolle, wo genau das Problem herkommt. Wenn man auf lange Sicht frustiert über die Produkte ist, und man schon anhand von Info-Material und Trailer für sich feststellen kann, dass sich die Muster auch im nächsten Produkt wiederholen, verliert man irgendwann das Interesse. Das ist doch ganz normal.
(zuletzt geändert am 09.06.2023 um 17:16 Uhr)
OvO
@Deerool
sry, aber wenn SW uns immer wieder enttäuschungen vorsetzt und man trotzdem aufgrund von 46 Jahren Fansein immer noch lachend aufs nächste projekt wartet ist das schon treudoof. irgendwo muss der erfahrungswert doch mal einsetzen....
Welche enttäuschungen? Soll ich bei den Sequels anfangen, bei Kenobi, Book of Boba, The Mandalorian Staffel 3 oder bei The Filler Batch? Könnte auch in den Spielesektor gehen und die Battlefront 2 Kampagne als enttäuschende Story anführen.
Eine Kristallkugel brauche ich nicht. Ich kenne die Rebels-Crew. Könnte daran liegen dass sie bereits ne komplette eigene Serie hatten. -.-
(Warum trittst du mir gegenüber bei Kritk an SW eig immer so auf als hätte ich deine Mutter beleidigt?!)
@Marshall 3PO
dass Filoni einen plan für Ahsoka hat glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dagegen spricht schon die Tatsache, dass er eine zweite Staffel vom Erfolg der ersten abhängig gemacht hat. Sowas sagt mir wieder dass er einfach so vor sich hin schreibt und keine runde story in der Tasche hat wie -ja, wieder einmal- Gilroy mit Andor.
Der Grund warum trotz aller enttäuschungen meine Vorfreude auf Andor immer hoch geblieben ist war der, dass ich vertrauen in den Showrunner aufgrund seiner Filmografie hatte. Es war halt nicht wieder eine Cameo-Spielwiese für die lustige Filonivreau-Bande sondern sollte ein Bierernstes Projekt werden, das keine niedlichen Merch-Figuren verkaufen sollte. Und das hat man während der gesamten Promo-Kampagne einfach gespürt, dass hier ein anderer Wind geweht hat. Während der Ahsoka-Trailer aussieht als würde er exakt aus der selben produktionsreihe stammen wie Mando, Kenobi und Book of Boba.
(zuletzt geändert am 09.06.2023 um 17:35 Uhr)
GeneralSheperd
@ General Sheperd
Aha, wenn dir etwas nicht passt, hat das für sämtliche SW-Fans auch zu gelten. Also so wie immer. Trittst du in deinem Beruf anderen Meschen gegenüber auch so arrogant auf wie hier? Falls ja, wäre das eine denkbar schlechte Werbung für den Polizeiberuf. Glücklicherweise zeigt uns der geschätzte Deerool, dass es auch anders geht, z.B. mit nachvollziehbaren Argumenten.
JediSlaughterer
GeneralSheperd
@OvO
Also nach meiner Wahrnehmung nach kommen die meisten Personen auf SWU und auch allgemein in der SW-Community zu dem Schluss, dass die Probleme bei den Showrunner liegen (siehe auch GS). Persönlich kannst du es ja auch anders finden, mein Kommentar war ja eher allgemein gerichtet als nur auf dich .
Bedenken vor dem Release der Show darf man natürlich haben, jedoch habe ich dann bei einigen Personen das Gefühl, dass diese aufgrund ihrer Annahmen diese Show schon "vorverurteilen". Selbst falls die Bedenken nicht wahr werden beziehungsweise anders auftreten als erwartet, wird sich sicherlich an adere Aspekte der Serie aufgeregt. Ich habe teilweise das Gefühl, dass hier schon Meinungen vor den Release bestimmter Produkte gebildet werden ohne dem Produkt jemals "Fair" gegenüberzutreten (siehe auch Rey-Film).
Und ja ich kann verstehen wenn man von einigen früheren Star Wars Projekten enttäuscht wurde und sich persönlich Besserung wünscht. Aber man sollte auch fair zu den Fans seien, die diese Projekte mochten. Sie direkt als Teil einer Fan-Masse ohne Geschmack bzw. "treudumm" abzustempeln ist eher unvorteilhaft.
@OvO Wie gesagt was ich schreibe ist nicht persönlich an dich gerichtet sondern meine persönliche Wahrnehmung über die allgemeinen Kommentaren einiger User der letzten Monate auf SWU aber auch im Fandom an sich.
@GS
Ich denke schon das es so etwas wie einen groben Plan bei Filoni und der "Ahsoka-Show" gibt. Diese Figuren sind ihm persönlich wichtig und seit Rebels hatte er auch einige Zeit über eine Weiterführung der Geschichte (wo ich mir sicher bin das Filoni mit oder ohne Mandoverse diese fortgesetzt hätte) nachzudenken. Wo hast du eigentlich die Info her das nur über den Erfolg der ersten Staffel über eine zweite nachgedacht wird?
Und ja ich sage nur groben Fahrplan weil es natürlich immer mal zu Änderungen kommt unvorhergesehen (siehe der Fall Gina Carano) oder weil bestimmte durchaus kritisch zu betrachtende Entscheidungen getroffen wurden (z.B das Entlassen von Trevorrow). Das gab es unter Disney Star Wars schon öfters so und wie Lucasfilm teilweise damit "umgeht" ist auch mein größter Kritikpunkt zur Zeit. Dennoch darf man nie vergessen das selbst bei der Produktion der OT damals kein Masterplan auf den Tisch lag, das war bei Star War fast nie so.
Und ja ich finde "Andor" auch super aber dabei die anderen Shows alle über einen Kamm zu scheren ist für mich vollkommen falsch. Und wie gesagt nur weil vielleicht die meisten hier mehr Andor mögen als Mando S3, heißt es nicht, dass die eine Show objektiv besser ist als die andere. Es geht um Subjektivität bei Film uns Fernseher, sowie auch bei anderen Kunstformen
(zuletzt geändert am 09.06.2023 um 18:45 Uhr)
Marshall 3PO
@Marshall 3PO
um das Zitat von Filoni zu finden müsste ich jetzt n bisschen wühlen, ich weiß nur dass mit das interview aus genau diesem grund damals sehr pessimistisch gestimmt hat. Und darauf basiert auch meine Einschätzung dass er keinen Plan für die gesamtstory hat. Er hatte jetzt 16 Jahre lang seinen Spass mit Ahsoka, und selbst jetzt wo er ihre story mit einer live action serie abschließen könnte hat er keine Idee für ein Finale, sondern schreibt so vor sich hin je nachdem wie lange Lucasfilm ihn die Serie machen lässt?!
"Always keep the end in mind", ist für mich die wichtigste leitlinie des storywritings. und die wurde in TM schon sträflich vernachlässigt. Bei Ahsoka sehe ich das gerade auch auf uns zukommen. dass SW noch nie einen masterplan gehabt hätte lasse ich als argument nicht gelten. Das war vielleicht auf die aller aller aller ersten schritte um 1980 herum so. aber selbst damals hatte Geroge ja schon irgendeine grobe idee um die Prequels in der Birne rumgeistern. heute ist SW ein massives lore-konstrukt, und wenn man darin rumdoktern will muss man heutzutage irgedeinen plan haben. einen punkt auf den man zuarbeitet.
GeneralSheperd
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare